Jump to content

Wieder mal GEZ


sensai77

Empfohlene Beiträge

Mir ist heute was fast unglaubliches passiert, und ich habe jetzt (nach fast zwei Stunden...) immer noch 'nen ziemlich hohen Puls...:P Kurze Vorgeschichte; ich war bis vor drei Jahren "Kunde" bei der GEZ. Hab's dann irgendwann doch satt gehabt, denen für so ein lausiges Fernseh-/Radioprogramm mein teuer verdientes Geld in ihren Allerwertesten zu schieben. Also habe ich denen immer wieder schriftlich zu verstehen gegeben (bzw. versucht), daß ich nicht mehr im Besitz eines Fernsehers geschweige denn eines Radios bin, und deshalb auch keine GEZ mehr zahlen werde. Das Ganze zog sich von Juli 2005 bis April 2006 hin!!! Irgendwann haben sie es aber doch gerafft, und es kam nur nochmal ein Brief mit dem Hinweis, daß ich mich, falls ich wieder im Besitz eines Fernsehers oder Radios sein sollte, sofort wieder bei der GEZ zu melden habe... ;) Seitdem war Ruhe. Nun hatte es sich in der Zwischenzeit aber ergeben, daß ich aus privaten Gründen bei meinen Eltern wohne. Und jetzt kommts; als ich vorhin von der Arbeit nach Hause kam lag da ne Anmeldung von der GEZ. Meine Eltern hatten doch ernsthaft so 'nen Deppen in die Wohnung bzw. mein Zimmer gelassen. Neuanmeldung Fernseher + Radio ab 04/2008 68,12 ** Rechnung folgt** Schönen Dank auch...:P Jetzt mal eine Frage: ist das alles überhaupt rechtens? Unter "Bemerkungen" steht nämlich Unterschrift Mutter, und bei Rechtsverbindliche Unterschrift/Stempel Rundfunkteilnehmer/in hat meine Mutter ebenfalls unterschrieben. Gibts irgendeine Möglichkeit, wie ich wieder aus der Nummer rauskomme? Wäre nett wenn mir mal jemand weiter helfen könnte, ich stehe hier nämlich kurz vorm Herzinfarkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Ob Du da rauskommst kann ich Dir nicht sagen nur wenn Du das Medium Fernsehen nutzt solltest Du auch so ehrlich sein die GEZ Gebühren zu bezahlen. Zumal in den ÖR (meiner Meinung nach) das beste Programm geboten wird.

 

Ist Deine Mutter noch erziehungsberechtigt oder bist Du schon über 18?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du da rauskommst kann ich Dir nicht sagen nur wenn Du das Medium Fernsehen nutzt solltest Du auch so ehrlich sein die GEZ Gebühren zu bezahlen. Zumal in den ÖR (meiner Meinung nach) das beste Programm geboten wird.

 

Ist Deine Mutter noch erziehungsberechtigt oder bist Du schon über 18?

 

Wo ist denn das Problem? Der Fernseher ist verkauft und Du hast keinen mehr. lad sie ein und zeig ihnen Dein Zimmer ;):P:P

 

Oder bezahle, wie jeder andere auch. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vögel brauchen gar keine Unterschrift, im Zweifel melden die Dich einfach von sich aus an. Nennt sich Zwangsanmeldung. Hab ich schon hinter mir.

Da gibts nur zwei Möglichkeiten. Endlosen Papierkrams und Nerven wie Drahtseile oder es einfach wie ein Mann nehmen und blechen. Getreu dem Motto: Zahlen und fröhlich sein. Ich habs aufgegeben mich drüber aufzuregen. Man holt sich höchstens nen Herzinfarkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute was fast unglaubliches passiert, und ich habe jetzt (nach fast zwei Stunden...) immer noch 'nen ziemlich hohen Puls... :P Kurze Vorgeschichte; ich war bis vor drei Jahren "Kunde" bei der GEZ. Hab's dann irgendwann doch satt gehabt, denen für so ein lausiges Fernseh-/Radioprogramm mein teuer verdientes Geld in ihren Allerwertesten zu schieben. Also habe ich denen immer wieder schriftlich zu verstehen gegeben (bzw. versucht), daß ich nicht mehr im Besitz eines Fernsehers geschweige denn eines Radios bin, und deshalb auch keine GEZ mehr zahlen werde. Das Ganze zog sich von Juli 2005 bis April 2006 hin!!! Irgendwann haben sie es aber doch gerafft, und es kam nur nochmal ein Brief mit dem Hinweis, daß ich mich, falls ich wieder im Besitz eines Fernsehers oder Radios sein sollte, sofort wieder bei der GEZ zu melden habe... ;) Seitdem war Ruhe. Nun hatte es sich in der Zwischenzeit aber ergeben, daß ich aus privaten Gründen bei meinen Eltern wohne. Und jetzt kommts; als ich vorhin von der Arbeit nach Hause kam lag da ne Anmeldung von der GEZ. Meine Eltern hatten doch ernsthaft so 'nen Deppen in die Wohnung bzw. mein Zimmer gelassen. Neuanmeldung Fernseher + Radio ab 04/2008 68,12 ** Rechnung folgt** Schönen Dank auch... :P Jetzt mal eine Frage: ist das alles überhaupt rechtens? Unter "Bemerkungen" steht nämlich Unterschrift Mutter, und bei Rechtsverbindliche Unterschrift/Stempel Rundfunkteilnehmer/in hat meine Mutter ebenfalls unterschrieben. Gibts irgendeine Möglichkeit, wie ich wieder aus der Nummer rauskomme? Wäre nett wenn mir mal jemand weiter helfen könnte, ich stehe hier nämlich kurz vorm Herzinfarkt...

 

du wohnst bei deinen eltern, damit gilt das als 1 haushalt(du und deine eltern). wenn die zahlen solltest du ausm schneider sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grave_digga

Das "Problem" ist, daß ich mit den ganzen öffentlich rechtlichen TV/Radiosendern absolut GARNICHTS am Hut habe. Demzufolge sehe/höre ich mir denen ihr Programm auch nicht an. Warum sollte ich dann also für deren Programm Geld ausgeben? Du gehst doch auch nicht zu Aldi, hinterlegst einfach so an der Kasse 68,12, und gehst ohne was gekauft zu haben wieder raus... Oder etwa doch??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC ermöglicht auch empfang von TV und Radio.....ergo zahlen. Autoradio wäre auch pflichtig wenn du kein TV angemeldet hast.

 

Das "Problem" ist, daß ich mit den ganzen öffentlich rechtlichen TV/Radiosendern absolut GARNICHTS am Hut habe. Demzufolge sehe/höre ich mir denen ihr Programm auch nicht an. Warum sollte ich dann also für deren Programm Geld ausgeben?

 

Tja das ist leider die Geisel GEZ, nur weil man nicht guckt heißt es leider trotzdem zahlen. Aber leg dich ruhig an mit denen Viel Spaß.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da kann ich auch noch einen Beitrag zu schreiben.

 

Mein Onkel ist Anfang des Monats verstorben,er lebte alleine im Haus und ich hatte nun bei der Gez angerufen um denen mitzuteilen,das ich die GEZ für meinen Onkel kündigen möchte.

 

Kein herzliches Beileid oder so....nein, "zuerst schicken sie uns die Sterbeurkunde,und dann müssen wir Ihm aber für den Rest des Monats noch 17 ,79 Euro berechnen" ....doll was.

 

Ja die nehmen es wirklich von Toten ....Scheißverein.

 

Gruß Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei der Grütze was in den Privaten läuft (bis auf wenige Ausnahmen) wäre ich sauer wenn ich dafür was bezahlen müsste. :P

Da stimme ich dir zu. ;)

 

Und auch sonst bin ich der gleichen Meinung. Wenn ich TV schauen und Radio höre, dann zahle ich auch.

Da war doch mal was, bekomm`s nur nicht mehr ganz zusammen. Mit den Geldern für das Öffentlich Rechtliche wird doch glaub auch die ganze Fernseh-Infrastruktur bezahlt, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wenn Du das Medium Fernsehen nutzt solltest Du auch so ehrlich sein die GEZ Gebühren zu bezahlen. Zumal in den ÖR (meiner Meinung nach) das beste Programm geboten wird.
So isses.

Trotz des jammervollen Nachmittag/Vorabend-Programms der ÖR.

 

3Sat/Arte und die Spartenkanäle sind Klasse. Die ganzen Informationen von den weltweit eingesetzten ÖR - Korrespontenten ebefalls und das kostet....

 

Wer nur die Privatkanäle glotzt, outet sich.

90px-Leaning_Tower_of_Pisa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da kann ich auch noch einen Beitrag zu schreiben.

 

Mein Onkel ist Anfang des Monats verstorben,er lebte alleine im Haus und ich hatte nun bei der Gez angerufen um denen mitzuteilen,das ich die GEZ für meinen Onkel kündigen möchte.

 

Kein herzliches Beileid oder so....nein, "zuerst schicken sie uns die Sterbeurkunde,und dann müssen wir Ihm aber für den Rest des Monats noch 17 ,79 Euro berechnen" ....doll was.

 

Ja die nehmen es wirklich von Toten ....Scheißverein.

 

Gruß Miro

 

Da muß ich mal widersprechen.

als meine Eltern starben, habe die anstandslos das geld zurücküberwiesen.

Und eine Sterbeurkunde wollte schon garkeiner sehen.

So pietätlos ist nicht mal die GEZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Käse schon durch. Ob du aus der Nummer rauskommt entscheidet eigentlich nur dein Wille u. Nerven.

 

Bei uns, meiner Freundin u. ich erfolgte z.b eine Zwangsanmeldung ein Netter Herr bla bla klingelt und stellte sich vor als GEZ Beauftrager... wie erklärten im den Sachverhalt - kein Fernseher - kein Radio u. ließen den Menschen nicht in die Wohnung.

 

Nach 4 Wochen kam eine Anmeldung ins Haus geflattert Anmeldung für einen Fernseher+Radio.

 

Dadurch hab ich mal bisschen hier im Internet gegoggelt und rausgefunden, dass diese netten Menschen befugt sind dich Zwangsanzumelden, obwohl sie garkeine Unterschrift von dir haben. Die Zwangsanmeldung sollte natürlich einem Verdacht zu Grunde liegen, was meistens auf jeden fall nicht der Fall ist.

Naja, nichts desto trotzdem habe ich mich telefon u. schriftlich mit den Vögel über 2-3Monate nun rumgeärgert u. Ihnen erklärt das es bei uns kein Fernseher gibt und der Vertrag nicht rechtsgültig, da keine Unterschrift von uns geleistet noch eine Bestätigung das wir einen Fernseher besitzen.

 

Der Clue an der ganzen Sache bezüglich was es schon wieder lächerlich macht nach 3 Monaten rumärgerei mit den Kaspern.

 

Bekommt meine Freundin ein Brief. Aufgrund unser hohen Personalbeanspruchung stellen wir VORERST ihren Fall ein.

Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt auf sie zurückkommen. Das ist doch mal der Witz des tages.

Ich wette ende des jahres kommen sie rollen wieder alles auf u. ich darf mit denen wieder rumärgern.

 

So, zu deinem Fall ich denke , da eine Unterschrift getätigt wurde u. du ein eignes Einkommen beziehst wirds echt schwierig.

Hier im Internet gibts so Jouristen Foren frag dort mal .. dort antworten manchmal Rechtsanwälte und geben Tips hab ich auch gemacht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern hatten doch ernsthaft so 'nen Deppen in die Wohnung bzw. mein Zimmer gelassen.

 

Muahhahaha..so ähnlich wars bei mir auch. Zweitwohnsitz noch bei den Eltern angemeldet. Erstwohnsitz früher nix an die GEZ gezahlt, weil ich auch gesagt habe, dass ich nix mehr hätte. Dann klingeln die eines Tages bei meinen Eltern und wollen wissen, ob ich meine Sachen bei denen angemeldet hätte und was sagen die: "Wieso der bezahlt doch schon für seine ganzen Geräte am Erstwohnsitz." Dann noch schön Adresse genannt, damit der Typ das überprüfen kann....

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

ohmann.gif

 

Da war ich auch ziemlich stinkig, nachdem ich die immer schön abgewimmelt hatte...naja..jetzt kassieren sie halt.....ihr Programm isses ja aber auch Wert..... Domian, Schmidt und Pocher müssen ja auch leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die tatsächlich keinen Fernseher haben. Aber ich kenne niemanden, der auch kein Radio und keinen Internet-PC hat. Wer also behauptet, keine GEZ zahlen zu müssen, macht sich extrem unglaubwürdig. Wer stattdessen einfach nur ein Radio anmeldet, dürfte wesentlich größere Chancen haben, in Ruhe gelassen zu werden. Und wer wirklich nichts hat, kann ja den GEZ-Jäger in die Wohnung lassen: "Aber nur, wenn Sie mir anschließend schriftlich bestätigen, dass ich keine Geräte habe." Und ihn dabei filmen/fotographieren ;)

 

=====

 

Der Fairness halber sollte man zwischen der GEZ und den Jägern unterscheiden. Die Jäger arbeiten auf eigene Rechnung und mit allen Mittel - auch halb-illegalen. Die stehen für mich auf einer Stufe mit Bildzeitungsjournalisten und Versicherungsvertretern, die auch nur an die eigene Provision denken. Wer denen was ans Zeug flicken will, sollte erstmal die Rechtslage genau kennen (und nicht so eine Blödsinn schreiben, wie "ich schaue nie ARD") und dann Anzeige z.B. wg. Nötigung, versuchten Betrug usw. mit Kopie an die GEZ. Dann wird bei berechtigten Beschwerden auf Garantie ein Schreiben kommen, dass man sich von dem Mitarbeiter getrennt hat. Das bringt zwar nichts, weil der jetzt Versicherungen/Handyverträge etc. verkaufen muss und die GEZ einen neuen Verzweifelten einstellt, aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mal widersprechen.

als meine Eltern starben, habe die anstandslos das geld zurücküberwiesen.

Und eine Sterbeurkunde wollte schon garkeiner sehen.

So pietätlos ist nicht mal die GEZ.

 

 

Hi Phelbes,

 

meinste ich schreib sowas hierein wenn es nicht stimmt???

 

Genauso hat sich das zugetragen,ich kann Dir sogar die Faxnummer von denen geben,an die ich die Sterbeurkunde faxen musste.

 

Alter mit sowas macht man kein Spass!!!!

 

Achso eins muss man denen aber zugute halten ,Sie waren so freundlich und haben gefragt ob Sie das Geld noch vom Konto des Verstorbenen abbuchen könnten,oder ob Sie mir eine Rechnung schicken dürfte.

 

........tja kommt wohl auch auf die Mitarbeiter an ...........uns ist es eben so ergangen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

 

Ein paar Mal wurde hier jetzt schon von dem Sachverhalt gesprochen: bei den Eltern wohnen und eigenes Einkommen!

Wie verhält es sich eigentlich, wenn z.B. der Fernseher Eigentum der Eltern ist, der Sohn/die Tochter aber mitglotzt?

D. h., wenn der Sohn/die Tochter ein eigenes Zimmer hat(kein eigener Haushalt!), der Fernseher, der drinsteht, aber schon vor Bezug des Sohnes/der Tochter drinstand?

 

Hat da jemand einen Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwer zu beweisen... aber wird wohl nicht klappen...

 

Wenn alle unsere Gesetze so wasserdicht wären wie die Regelungen der GEZ, hätten wir halb so viele Probleme in Deutschland...

 

Das Problem das sich über die Jahre mit der GEZ ergeben haben sind das Politiker die, die Staatsverträge beschlossen haben, diese entweder gar nicht oder nur halbherzig durchgelesen und zur Kenntnis genommen haben...

 

Über den Lauf der Zeit hinweg hat sich die GEZ Rechte angeeignet, die beispiellos sind in der Deutschen Rechtssprechung... Das fängt damit schon an das die GEZ Schergen ungestraft sich einen Beamten touch verleihen dürfen... Ich nenne das Amtsanmaßung aber die GEZ darf das...

 

Dann die Sache mit der Zwangsanmeldung... kein Unternehmen in Deutschland darf das... die GEZ schon...

 

Oder das Ausspionieren/illegales betreten des Grundstückes... Nichtmal die Polizei darf das so ohne weiteres... Die GEZ Schergen machen das Regelmäßig und kommen ohne Strafe davon. Ganz zu schweigen von den Tricks wie sie in die Wohnungen kommen... Ich kenne das nur von Trickbetrügern...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da jetzt auch mal gespannt welche Abgründe sich mit der GEZ nun wieder auf tun werden!!

Mein Filius liegt uns ab dem 15.August nicht mehr arg so auf Tasche weil er ja seiner Meinung nach nun selber das große Geld einfährt( 1.Lehrjahr 450)!

Da die Behörden und auch alle anderen Einrichtungen, die mit Steuergeldern am Laufen gehalten werden die Daten untereinander schön abgleichen und Tauschen

werden wir wohl in balde mit der Problematik befasst sein.Meine Schwiegermutter hatte vor ein paar Jahren auch einen Abgeordneten von diesem Verein ins Haus gelassen,Ihn Kaffe und Kuchen kredänzt,und alles was mit den Verdienern, und wer hier im Haushalt GEZ Bezahlt was wir ja auch gerne tun, erwähnte Sie auch

voller Stolz das ihr Schwiegersohn auch noch ein Nebengewerbe betreibt.Für dem Mann von der GEZ war das wie eine Synfonie in seinen Ohren und meine Schwiegermutter hatte eine Anmeldung für das Autoradio unterschrieben und zahlt noch heute für das Gewerbe das ich seit 2 Jahren nicht mehr Habe.

Fazit:Lasst keinen ins Haus,gebe Auskunft,und mein Sohn hat seine Bleibe nicht im Haus, sondern in der Garage, ohne Internet und Fernsehen!!!!

 

 

 

 

Gruß,vom Franken der auch seine GEZ bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...