Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs April Image V1.1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hast Du ein Nullmodem-Kabel? Wenn ja, schließe es an die Box an und

lass Dir die dortige Ausgabe anzeigen. Erscheinen Fehlermeldungen, wenn

die Box sich aufhängt?

Hi,

 

diese Antwort von Ducflywing ereilte mich per PM:

hy

noch ne frage wegen deinem post auf meine frage wegen der dbox.

hab nur ein crossover lan kabel.

brauch ich ein nullmodemkabel???

und was meinst du mit ausgabe??

wenn die box sich aufhängt seh ich keine fehlermeldung. bild friert einfach ein.

Wenn Du mittels Nullmodemkabel die Dbox mit einem Computer verbindest,

erhälst Du per Terminalprogramm laufend aktualisierte Debuginformationen

von der Dbox. Mittels dieser Infos kann die Fehlerursache eingegrenzt werden.

Hardware-Freaks können damit sogar Vermutungen anstellen, ob ein Bauteil

defekt ist.

 

Mehr Infos zu diesem Thema gibt es im Helpdesk:

http://www.keywelt-board.com/helpdesk/bootlog.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

hallo

 

hmm.. könntest du vielleicht eine art zapit einbauen?

das alle sender kurz anzappt um die ganzen epg´s sichtbar zu machen?

 

ich weiß, dass es bereits so ein script gibt aber für anfänger ist dies nicht gerade leicht zu bedienen... wäre praktisch und bestimmt für viele nutzer auch sinnvoll, wenns gleich includiert wäre..

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@plas: Wie soll das gehen? Wer bestimmt, was für "die User" wichtig ist an Sendern mit EPG zu haben? Da hagelts dann wieder Beschwerden ala "ich will aber den und den Sender noch".

Und selbst, wenn man sich da bei Sat auf einen gemeinsamen Nenner einigt, was ist mit den Kabel-Usern???

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Yweb, ist nicht mehr brauchbar, wenn dann mal ein Bild kommt, ruckelt und zuckelt es, lässt man es weiter ruckeln und zuckeln, bleibt das Bild irgendwann stehen, und man kann eine Wette abschließen, daß die Box danach unbrauchbar ist, also rebootet werden muss. Es geht kein Menue mehr, kein umschalten usw.

 

Das kann ich ebenso bestätigen. Kabelbox Nokia

 

Bin wieder zurück auf März 2.4 und alles läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@cucumber007

 

Tja, dann wirst Du wohl auf diesem Stand bleiben müssen da ich diese

Fehler nicht habe, Eure Einstellungen nicht kenne und daher herzlich

wenig ausrichten kann.

 

Nokia Kabel AVIA 500 -> Live TV OK

Nokia Kabel AVIA 600 -> Live TV OK

Sagem Kabel 1xI -> Live TV OK

Sagem Kabel 2xI -> Live TV OK

 

sowohl über Kabel als auch über Wireless (54 MBit/s) mit VLC 0.8.6c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir funktioniert Live TV einwandfrei sowohl im Browserfenster als auch im Popup.

 

Könnte sein, dass man die DBox ab und an mal neu starten muss (die meine ist so eine), vielleicht ist auch ein komplett neu aufgesetztes Image OHNE eingespielte Settings und andere mögliche Fehlerfaktoren (manuelle Manipulationen) eine Lösungsmöglichkeit, wer weiß...

 

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiveTV ist bei mir ebenfalls in Ordnung, es sei den ich geh auf die Terasse.

Da bekomme ich den oben beschriebenen fehler, mein Router zeigt mir Fehlerhafte daten in der Analyse.

 

Daher benutze ich DboxTV, das ist scheinbar nicht so empfidlich.

 

Es hängt bei mir auch vom Sender ab. ( z.b ARD --> i.O PremSport --> mit LiveTV n.i.O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiveTV ist bei mir ebenfalls in Ordnung, es sei den ich geh auf die Terasse.

WLAN Verbindungen waren noch nie unproblematisch, erst recht nicht beim Streaming.

 

Da bekomme ich den oben beschriebenen fehler,

den von cucumber007 beschriebenen? Sehr merkwürdig...

 

mein Router zeigt mir Fehlerhafte daten in der Analyse.

Antenne zu kurz...

 

Daher benutze ich DboxTV, das ist scheinbar nicht so empfidlich.

Anderes Protokoll, wahrscheinlich... Beim Streaming erfolgt üblicherweise kein Handshaking zwischen Sender und Empfänger. ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass die DBox aufgrund eines hängenden Clients in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

 

Es hängt bei mir auch vom Sender ab. ( z.b ARD --> i.O PremSport --> mit LiveTV n.i.O )

niedrige Bitrate, hohe Bitrate... (?)

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Router in der Wohnung steht, kann es auserhalb der Wohnung natürlich Probleme geben.

Deshalb habe ich auch die Sendeleistung meines Routers erhöht.

( von 28 auf 63 mW Tx. habe einen wrt54 gl und ddwrt als BS auf dem Router).

 

Beide Programme nutzen udp mit vlc.

 

 

ARD und Prem, da liegt es wohl eher an den Bereichs werten.

 

Die Box hängt sich bei mir auf, weil yweb 100% idle verursacht.

Lässt sich aber auch dann alles via telnet regeln.

 

Mal abgesehen davon, danke für den Hilfeversuch, aber ich habe beim Streaming keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@andreasullrich

 

Diese Frage wurde im Fullmember-Bereich in welchen sie laut Punkt 9 der

Boardregeln gehört, so etwa um die 30 Mal für Leseschwache, die immer

wieder einen neuen Thread zu gleichen Frage aufgemacht haben, beant-

wortet. Die Boardregeln hast Du übrigens bei Deiner Anmeldung bei uns

als "gelesen und verstanden" angehakt, daher ist es mir schleierhaft, wie-

so jetzt die Punkte 9 und 13 plötzlich einer Alzheimer-Attacke zum Opfer

gefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So hallo mal an alle!

 

Da ich bisher eigentlich nicht viel am Hut hatte mit dem Flashen da es mir immergemacht wurde. (hab zwar zugesehen) habe ich das mal alles hier gelesen und habe mich entschlossen das ganze mal selbst zu tun.

 

Habe erfolgreich die Alte Version wie beschreiben gespeichert und dann das April Teil geupdatet lief auch einwandfrei und sagte mir erfolgreich geflasht nur dann als er schreib Dox wird neu gestartet machte er nur dann habe ich nur noch am Display die Zahlen und druter steht kein System gefunden.

 

Rest noch mals gemacht selbes: Kein System was habe ich nun falsch gemacht oder wie bekomme ich das nun hin bitte?

 

Es tut mir leid echt schaute alles eigentlich ja ok aus und recht einfach alles nach beschreibung gemcht und nun geht nix mehr((

 

Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein bitte danke

 

Ja geflasht eigentlich dies hier

 

\Keywelt_V1.1_April_2008_Root_Update

 

Ja selber DBox2 Nokia

 

Ales Image war noch vom guten Alexander Worschter (im Gedanken an ihn denke) aus 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ganz einfach das falsche Image geflasht. Du hast nur ein Update aufgespielt, keine Vollversion.

 

Bevor du das Rootupdate einspielst musst du zuerst die Aprilversion 1.0 aufspielen (sollte mit dem Hallenberg, oder mit dem Bootmanager noch möglich sein) Erst wenn die Version 1.0 aufgespielt ist, kannst du per Rootupdate (Alternativ per Webupdate) das Rootupdate 1.1 aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott na toll ich bin ein Trottel echt.

 

Ok und wie spiele ich das nun ein auf die Box?

 

Bekomme ich nun überhaupt noch ne Verbindung auf das Teil? Mache das immer mit FTP mit Windows Commander?

 

Bitte hilf mir doch wäre dir sehr dankbar gehe mir mal schnell das komplette Paket ziehen dan mal

 

So gerade Probiert mit Windows commander bekomme ich keine FTP Verbindung hin. Mist nun komplett verbockt((

 

Alles weg nun Kanalliste usw und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENIAL darf ich dich küßen habe mein altes draufgepackt und alles dort wos hingehört)) möchte mir aber dasselbe mit neuen machen nur bevor ich dies tue wie kann ich meine eigenen Keys oder Boutiques die ich mir erstellt habe (für meine tochter eine eigene wo alle Kindersendungen drinnen sind) speichern so das ich sie dann wiederdrauf schieben kann bitte?

 

Oder muß ich mir das neu machen alles?

 

Und netztwerkeistellungen werden die auch wo gespeichert halt alles was ich schon mal eingegeben habe oder muß ich mir alles wo notieren und neu eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Totalcommander verbinden, dann die Struktur /var/tuxbox/config/zapit/ aufrufen und die darin befindlichen Dateien sichern, die spielst dann wieder in den gleichen Ordner, wenn du das richtige Image geflashst hast, dann hast alle Senderlisten wieder so, wie du sie dir hergerichtet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENIAL darf ich dich küßen habe mein altes draufgepackt und alles dort wos hingehört)) möchte mir aber dasselbe mit neuen machen nur bevor ich dies tue wie kann ich meine eigenen Keys oder Boutiques die ich mir erstellt habe (für meine tochter eine eigene wo alle Kindersendungen drinnen sind) speichern so das ich sie dann wiederdrauf schieben kann bitte?

 

Oder muß ich mir das neu machen alles?

 

Und netztwerkeistellungen werden die auch wo gespeichert halt alles was ich schon mal eingegeben habe oder muß ich mir alles wo notieren und neu eingeben?

die neutrino.config solltest du mitspeichern und wieder einspielen. sind fast alle einstellungen drin, die du auf deiner box vorgenommen hast.(z.B. netztwerkeinstellungen usw.) zu finden /var/tuxbox/config

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...