Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs April Image V1.1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

@Snowhead

Ich will mal kurz ein Statement als Info abgeben, habe momentan leider echt keine Zeit (aus familiären Gründen) - ich habe soweit es geht alles im Crashverfahren schnell durchgetestet.

Verbesserungen im Speed, Performance, CPU,...usw. waren immer von Image zu Image erkennbar, aber diesmal ist der Performance-Sprung in Richtung Stabilität gewaltig.

Ob es das Handling in Benutzung des MB /MP angeht, Internetradio, Plugin-Aufruf, oder die ganze HDD-Sache.

Alles läuft flüssig,stabil und ist sehr belastbar - getestezt auf 3 Nokias.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine senderliste mit bouqet wizard 3.0.3 gemacht und er generiert ja dabei eine neue xml datei... 1x für die services und 1x für die bouqets....

 

habe auch versucht schon meine alten *.xml´s druff zu laden aber genauso wenig eine besserung.... will nicht sagen das ich 1x in der stunde rebooten darf aber 1-2 x am tag bestimmt und das meisten´s wenn ich grad was interesantes am gucken bin ^^

 

naja oke.wenn keiner mehr weiter weiß heißt es auf das neue image warten oder das alte wieder druff packen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine senderliste mit bouqet wizard 3.0.3 gemacht und er generiert ja dabei eine neue xml datei... 1x für die services und 1x für die bouqets....

 

habe auch versucht schon meine alten *.xml´s druff zu laden aber genauso wenig eine besserung.... will nicht sagen das ich 1x in der stunde rebooten darf aber 1-2 x am tag bestimmt und das meisten´s wenn ich grad was interesantes am gucken bin ^^

 

naja oke.wenn keiner mehr weiter weiß heißt es auf das neue image warten oder das alte wieder druff packen...

schon mal mit ner anderen aktuellen camd versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kabelsuche habe ich nicht gemacht... meine Philips Dbox2 2xi ist eine SAT Box keine Kabel Box.....

 

musste bis jetz noch nie ne sendersuche machen... wie gesagt die box läuft einwandfrei für mehrere stunden und dann plötzlich beim umschalten ZACK....

 

kommt der fehler

 

Was sagt das Log?

gibt es da einen Avia Fehler?

Mußt Du die Box neui starten, damit Sender wieder da sind?

 

Ich hatte das bei einem Keywelt Image. Lag aber nicht am Image, sondern da ist wohl was beim flashen schief gegangen. Ich hatte das Image nochmal komplett neu aufgesetzt und dann war alles schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schalte die box ein..

 

dann sin alle sender da...

 

wenn ich brummi (Spo.t oder D.ire.t) schaue bleibt das bild irgendwann stehen. wenn ich dann umschalten will..."kanal zur zeit nicht zur verfügung"

 

nach dem reboot sind die sender wieder da...das gleiche spiel von vorne

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schalte die box ein..

 

dann sin alle sender da...

 

wenn ich brummi (Spo.t oder D.ire.t) schaue bleibt das bild irgendwann stehen. wenn ich dann umschalten will..."kanal zur zeit nicht zur verfügung"

 

nach dem reboot sind die sender wieder da...das gleiche spiel von vorne

 

gruß

 

 

mach mal nen log und schau, was ausgegeben wird, wenn Du von einem laufenden Program umschaltest und die Fehlermeldung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mittlerweile läuft das programm dann doch mehrere tage durch.... aber ja ich muss auch die dbox neutstarten wenn ich keine kanäle mehr habe... mit neutrino neu laden ist es nicht behoben... hab auch mit setrestore die daten der davorigen images alles wieder hergestellt... also die settings dürften (müssten) die selben sein wie vorher aber solange das nur 1 x in 2 tagen passiert werde ich wohl einfach abwarten bis ein neues image draußen ist bald ist ja MAI und dann kommt bestimmt ein neues update von SNOWHEAD...

 

aber sonst bin ich vollstens zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOKIA DBOX 2

privater Kabelanbieter

 

Das Image läuft bei mir sehr stabil, ein kleines Problem habe ich dennoch, welches ich auch schon in den vorherigen Versionen hatte.

 

Die Direkt-Feeds im HoppelPortal sind nach vorherigem Besuch des Brummi-Direkt Portals nicht mehr anwählbar.

 

Boote ich die Box neu, funzt das HoppelPortal, schalte ich dann auf Brummi-Direkt und wieder zurück auf das HoppelPortal sind die Direkt-Feeds über gelbe Taste und Li/Re -Taste nicht mehr anwählbar.

 

Gibt es eine Lösung für das Problem?

 

 

Gruß,

MacChester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein feedback von mir zum neuen image. also die letzen und dieses neue tun meiner sagem dbox2 net so gut. nach ner weile hängt sich die box komplett auf...der speicher is nach kurzer zeit vollgelaufen und die box wird dann auch nochma richtig schön warm, um nich zu sagen ziemlich warm, fast schon heiss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zunächst auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Snowhead und alle anderen, die die schier endlose Mühe auf sich nehmen, uns allen ein immer wieder verbessertes "KWI (Keywelt-Image)" zur Verfügung stellen.

 

Nach Installation und Inbetriebnahme des neuen April-KWI sind ja Meldungen beobachteter Fehler erwünscht. Hier ist mein Fehlerreport: Nach Einschalten der Dbox (Philips-Sat-Box) aus dem Standby läuft auch mit dem neuen Image zunächst alles wie gewohnt ab und es erscheint nach einiger Zeit Bild und Ton (FTA-Sender). Nach Umschalten auf einen P......-Sender läuft auch alles ordentlich; Bild und Ton sind da.

 

Nach kurzer Zeit friert dann das Bild ein und bewegt sich auch nicht mehr durch Umschaltvorgänge zwischen FTA und Ver-schlüsselt. In der Infobox ist dann aber zu sehen, daß die Anzeige für Cam3 nicht mehr grün, sondern weiß ist. Nach Cam-Reset ist dann Bild und Ton wieder da, um nach kurzer Zeit wieder einzufrieren.

 

Ich habe hier ein wenig von in etwa gleichen Problemen gelesen, so daß ich glaube, daß es kein Einzelproblem ist.

 

Was kann ich tun, um dieses abzustellen? Bis einschließlich des letzten März-KWI hatte ich dieses Problem noch nie!

 

Gruß

 

treasoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein feedback von mir zum neuen image. also die letzen und dieses neue tun meiner sagem dbox2 net so gut. nach ner weile hängt sich die box komplett auf...der speicher is nach kurzer zeit vollgelaufen und die box wird dann auch nochma richtig schön warm, um nich zu sagen ziemlich warm, fast schon heiss).

Meine schwarze 1x Kabel-Sagem hängt sich auch nach einer Weile auf, aber nur am Anfang. Also: Bis jetzt bei allen Images. Nach Flash und Root-Update mache ich meine Einstellungen und Kabelsuche. Dann defragmentiere ich und flashe ''var.img''. Mache auch hier 3x Neustart. Irgendwann friert die Box ein. Was ich sehr seltsam finde ist, daß nach 2-3 Tagen die Box (schalte sie täglich ein, kein Dauerbetrieb) perfekt läuft und nicht mehr abschmiert. Image März V2.4 lief perfekt und sehr stabil. Dann April V1.1 drauf und das Einfrieren fing wieder an. Seit gestern abend läuft sie wieder perfekt. Ich denke, das liegt an den Sagem-Boxen. Das Image ist 1a. Ich weiß, klingt alles ein bissel merkwürdig, aber so ist es nun mal.

Gruß :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

 

Also, nach 2,3 Tagen Beobachtung stelle ich bis auf den von mir o.g. Käfer fest, daß April 1.1 auf meiner Sagem 2XI super stabil läuft...auch die FP Aufnahme scheint gut zu laufen, wenngleich immer noch die kleinen AC3 Tonaussetzer, wie hier in einem anderen Faden beschrieben, vorhanden sind. Aber damit kann ich leben...

 

Gruß G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Nokia D-Box 2 Kabel seit 3 Jahren benutze ich euer Image und bei diesem Image ruckeln alle RTL Sender und Premiere Direkt und paar andere Sender von Premiere sind nicht mehr da und immer nach Kanalsuchlauf steht: Keine Kanäle gefunden aber sobald ich Neu starte sind Sie alle oder seit kurzem (fasst) alle Sender von Premiere drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine hilfe, ja auch das habe ich gemacht tunertreiber und die einstellungen so geändert und wieder rückgängig gemacht da wo dieses sections... usw steht wo man von aus auf einschalten kann.

 

also am kabel hier liegts nicht auch schon probiert, was könnte das eigentlich sonst sein? hab auch des image vom januar gestern versucht und das problem besteht immernoch?! komsiche sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe manchmal das problem das eine aufnahme auf die interne hdd gestückelt wird. und ich weiß nicht warum....

wenn ich orf aufnehme funktioniert es. lasse ich dann eine oder zwei aufnahmen über den time laufen gehts meistens auch. diese nacht wollte ich ne sendung aufnehmen und hatte die box vorher im deepstandby. die box fuhr wohl ohne probleme hoch, allerdings wurde die aufnahme gestückelt. der sender war premiere4, also keiner wo die bitrate probleme machen sollte. am vollem ram kann es ja auch nicht liegen, denn die box kam ja frisch aus dem deepstandby. mit den einstellungen der hdd hab ich auch schon gespielt, ne andere hdd hab ich auch schon drinne. hat da jemand noch was für mich?

zum vergleichen hatte ich das sportster rc012 mal drauf, da gabs das problem nicht. allerings stürzt beim sportster das epg ab, selbst bei sparsamen einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wissende,

 

hat denn wirklich keiner eine Idee oder Hilfe zu meinem Posting vom 30.04.08: Bild friert nach etwa einer Minute ein (nur verschl.) und kommt erst wieder nach "Cam-Reset". Danach geht es so weiter.

 

Philips-Sat-Box

Neuestes Image

 

Gruß

 

treasoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...