Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs April Image V1.1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

hallo,

 

hab grad das april image auf die box gespielt. nun funktionieren zwar noch alle öffentlich kanäle aber alle PW Kanäle bleiben dunkel. hatte vorher nen image vom feb2008 drauf. nun bin ich mir nicht sicher ob ich neben dem image noch weitere sachen installieren muss, um premiere zu sehen. Bitte um hilfe!!

 

DAnke p2p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für die Mühen.

 

Gibt es eine Kurzanleitung, wie man einen Masterupdate (also z.B. von März 2.4 auf April 1.0) durchführt ohne die über das Hallenberg-Interface angeschlossene Festplatte neu formatieren zu müssen?

 

Sowohl bei Update Februar -> März als auch jetzt März -> April habe ich es nicht gebacken bekommen die Festplatte zu mounten ohne sie neu zu formatieren.

 

Gruß

KuFi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für die Mühen.

 

Gibt es eine Kurzanleitung, wie man einen Masterupdate (also z.B. von März 2.4 auf April 1.0) durchführt ohne die über das Hallenberg-Interface angeschlossene Festplatte neu formatieren zu müssen?

 

Sowohl bei Update Februar -> März als auch jetzt März -> April habe ich es nicht gebacken bekommen die Festplatte zu mounten ohne sie neu zu formatieren.

 

Gruß

KuFi

DBOX - KEYWELT SETTINGS - SYSTEM MENÜ - HDD/MMC-EINSTELLUNGEN - IDE-TREIBER STARTEN AUF EIN STELLEN UND HDD-DATEISYSTEM RICHTIG EINSTELLEN - HOME - NEUSTART - JA - FERTIG

 

Greetz VeryExtreme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Very Extreme.

 

Da gibt es also noch ein HD-Menue. Vielleicht sollte man die verschiedenen HD-spezifischen Menues mal an einer Stelle zusammenfassen. Ich hatte bisher nur unter Features - Keywelt Menue - System Menue - HDD-Setup Tool geschaut.

 

Da ich gerade dabei bin: Geht es anderen Festplattenbesitzern auch so, dass ihr 3 bis 4 Anläufe braucht um die Box mit der Fernbedienung vernünftig herunterzufahren?

 

Bei mir äussert sich das so, dass erst das schöne bunte Neutrino-Bildchen kommt. Das bleibt dann ca. 1 Minute stehen und danach kommt das zuletzt gesehene Programm wieder mit ausgeschatetem Ton.

 

Ein "halt" oder "reboot" über Telnet geht immer sofort.

 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gern auf die bunten Bildchen verzichten würde zugunsten von zuverlässigen Grundfunktionen.

 

Gruß

KuFi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@kufi_42

 

Die Menüs von Einstellungen und Tools können nicht zusammengefaßt werden.

"das schöne bunte Neutrino-Bildchen" hat mit der Geschwindigkeit des Runter-

fahrens absolut nichts zu tun. Die "Grundfunktionen" sind zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

 

Habe nun April 1.1 drauf...bislang so wie mein vorheriges 02-2008, Aufnahmefunktion wird noch getestet...

 

Ein Käfer fiel mir auf:

 

Wenn man EPG in LCD einstellt, dann wird während der Wiedergabe von FP nach der Tonauswahl wieder der Kanal eingeblendet, auf dem man ist, obwohl sie Film von FP wiedergibt. Stellt man EPG auf LCD aus, ist es wieder "normal". KA, ob das schon wer berichtete...

 

Anbei, "Setrestore", also, leider wurde kaum etwas dadurch wiederhergestellt, ich mußte div. Einstellungen von der FP bis zu den Farben manuell wiederherstellen, von daher bleib ich nun wohl auch bis zu herausragenden Neuerungen bei April 1.1...

 

Ich danke für ein generell hervorragendes Bildnis!

 

Gruß G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid der version April 1.0 oder 1.1 hab ich nach einigen stunden Philips Dbox2 laufzeit wieder das problem das irgendwann bei allen kanälen

 

KANAL ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR steht.....

 

bei den versionen von davor hatte ich es lange zeit nicht mehr...

 

wie kann ich das denn wieder beheben den fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid der version April 1.0 oder 1.1 hab ich nach einigen stunden Philips Dbox2 laufzeit wieder das problem das irgendwann bei allen kanälen

 

KANAL ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR steht.....

 

bei den versionen von davor hatte ich es lange zeit nicht mehr...

 

wie kann ich das denn wieder beheben den fehler?

Hast mal eine Kanalsuche gemacht?

Kabel oder Sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen(Philips und auch Nokia 500 nicht)

Image läuft soweit sehr ordentlich, mir sind bisher keine neuen Probleme aufgefallen, vielen Dank für die unermüdliche Weiterentwicklung!

super arbeit Jungs, meine Sagem d2 2x1 läuft besser als sonnst, die Umschaltzeiten sind auch viel schneller geworden!!!

 

Danke und großes Lob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kabelsuche habe ich nicht gemacht... meine Philips Dbox2 2xi ist eine SAT Box keine Kabel Box.....

 

musste bis jetz noch nie ne sendersuche machen... wie gesagt die box läuft einwandfrei für mehrere stunden und dann plötzlich beim umschalten ZACK....

 

kommt der fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das gleiche Prob hab ich auch...Sagem Sat Box, April Image drauf, geht alles einwandfrei. Nach einiger Zeit erscheint "Kanal zur zeit nicht zur verfügung" und muss reobbten...

 

jemand ne idee? Kanalsuche auch schon ausprobiert...

 

gruß

 

Hi, hast du es schon mal mit ner neuen xlm datei versucht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...