Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs Dezember Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 277
  • Created
  • Letzte Antwort
Ist im Dezember Image der Zapit-Tune-Mode wieder drin?

Den brauch ich nämlich für meine Sagem damit Prosieben, Sat1 und viele andere Sender laufen!

Ist nicht mit drin, und ich schätze mal, daß es den Tune Mode auf absehbare Zeit auch nicht mehr geben wird, weil ganz einfach niemand weiß, wie Worschter das damals gelöst hat, die Sourcen dazu stehen nicht zur Verfügung.

 

Wenn Du Probleme mit Deiner Box hast, flashe auf das September-2006-Beta zurück, schalte den Tune Mode ein und beobachte beim Zappen das serielle Logfile. Dort steht genau drin, was der Tune Mode macht, sprich bei welcher Frequenz er Erfolg hat. Das trägst Du dann über Keywelt Settings -> Zapit Einstellungen -> LNB-Offset-Menü entsprechend ein.

 

Und wenn das dann ohne Tune Mode funktioniert (und das wird es, wenn Deine Empfangsanlage sonst in Ordnung ist und Du die Einträge richtig vorgenommen hast), kannst Du die /var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf aus dem alten Image sichern und in das aktuelle Image einspielen, Box ist anschließend zu resetten (Strecker ziehen).

 

Wurde auch schon etliche Male im Board beschrieben, leider ist die Boardsuche derzeit offline. Es hilft aber, Google zu bemühen und dort in die Suchzeile einzugeben:

Suchbegriff blablabla site:www.keywelt-board.com
Tune Mode site:www.keywelt-board.com

zum Bleistift, da kommt einiges zum Vorschein.

 

Besser wäre es, sich ein ordentliches LNB zu kaufen, dann tritt das "Problem" nämlich gar nicht erst auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal gelungen ,würde ich sagen. Ein gelungenes Stück :-)

 

Was mir aufgefallen ist:

 

Sofern die Einstellungen für die Schriftgröße geändert werden, kommt es zu verbeibenden "Anzeigestücken" beim OSD.

Will sagen, die alten Bildschirminhalte werden nur da gelöscht wo eine neue Einblendung kommt.

Dies passiert NUR bei ganz bestimmten Einstellungen für die Schriftgrösse.

Das folgende OSD muss etwas kleiner sein als das vorausgegangene.

Lässt sich aber problemlos durch anpassen der Schriftgröße vermeiden, ohne das dadurch Einschränkungen entstehen würden.

 

Sofern das gefixt werden soll, kann ich dazu gerne genauere Info´s geben.

 

Eine Frage hätte ich zum Benutzermenü Blau.

Dort kann der Movieplayer ausgewählt werden, im Prinzip kommt da aber eher TS- Abspielen. Imho wäre es schön dort ins Movieplayermenü zu gelangen, ist das möglich ? Hintergrund: Man(n) kommt so nicht an die Bookmarks, was teilweise ärgerlich ist.

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal:

Wünsche allen Frohe Weihnachten gehabt zu haben !

 

Vielen Dank an SnowHead, stellvertretend natürlich auch für all die anderen Unermüdlichen hier im Board.

Ich glaube, da ist wieder ein tolles Image herausgekommen !! DANKESCHÖN !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch recht herzlich für die letzten Images bedanken. Ich glaube man kann gar nicht genug würdigen, wie viel Zeit und Engergie in die Entwickung rein gesteckt wurden.

 

Mich würde eine Sache neugierigerweise interessieren. Es besteht ja jetzt die Möglichkeit, Plug-Ins per Online-Update zu installieren bzw. diese auch wieder zu löschen. Wieso sind solche Plug-Ins wie die Ebay WAP-Suche, Stream on Demand, oder aber das Fussball Tabellen-Plug-In dort nicht enthalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Guitarrero

 

Die Zapzeiten sind bei mir mit identischen Einstellungen gleich geblieben.

In den dafür zuständigen Quellen hat sich in der Zwischenzeit auch nichts

geändert.

 

 

@Hardy Hard

 

Das müßte im CVS gefixt werden.

 

 

@TheSaint

 

Da hat sich der Demuxer aufgehangen. Ursache unbekannt.

 

 

@thc09

@GetAway

 

beschreibt bitte mal, bei welchen Menüs Reste stehenbleiben. Sind das

KW-Menüs, kann ich das fixen. Die Standardmenüs allerdings fasse ich

nicht an. Das müßte dann im CVS geändert werden.

 

 

@thc09

 

Die für die Farbtasten auswählbaren Funktionen sind im CVS festgelegt.

Eine Änderung oder Erweiterung wäre zwar möglich, ist aber zienlich auf-

wändig und wird daher in absehbarer Zeit nicht realisiert werden.

 

 

@RollinCHK

 

Die Plugins für das Online-Update zu präparieren ist ziemlich aufwändig.

Die werden Stück für Stück auf dem Server eingepflegt, wie Zeit ist.

Alles auf einmal geht nicht, daher habe ich erst mal mit den wichtigsten

angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

 

@thc09

@GetAway

 

beschreibt bitte mal, bei welchen Menüs Reste stehenbleiben. Sind das

KW-Menüs, kann ich das fixen. Die Standardmenüs allerdings fasse ich

nicht an. Das müßte dann im CVS geändert werden.

 

Es handelt sich bei mir um die Farbtasten. Ich hatte 4 Postings

drüber nochmal auf den Nov. Thread verwiesen. Bei meiner

Belegung treten halt 2 Fehler auf. Einmal bleiben Reste des OSD stehen,

ein anderes mal gibts nen Neutrino neustart.

 

Da es sich bei den Farbtasten ja um Standardmenüs handelt,

fällt es wohl ins CVS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auf einer Box das Dez. Image draufgemacht, läuft seit 2Tagen.

Einmal war "Kanal nicht vefügbar" auf allen Kanälen, wurde durch reebot behoben.

 

Wenn ich auf:

Dbox-Taste -> Service -> Software aktualisierung -> nach neuer Version suchen

 

gehe, kommt "Neues Komplett-Image Dezember 2007". Wähle ich diesen Eintrag aus, kommt:"Releasezyklus Version weicht ab, bitte zuerst neues Komplett-Image installieren"

 

Das komplett Image habe ich vor 2 Tagen installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Super Dez. - Image. Läuft gut. Habe ein Problem, weiß aber nicht, ob es schon jemand anderes hier beschrieben hat. Wenn habe ich es überlesen.

 

Kann es sein, dass beim Ändern CA-Anzeige und FTA-Anzeige irgendwie die Abfrage verloren gegangen ist, ob der EMU entschlüsseln kann? Ich benutzt nur die FTA-Anzeige und die bleibt jetzt immer auf rot (camd3). !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snowhead,

Habe das Image auch auf meiner HD Box die im Wohnzimmer steht und mit Linux über Yadd geflashed

ist ja genial ;laüft super dein Teil, Danke an alle die mitgewirkt haben.

 

Kann man bei dem Movieplayer irgendwie einbauen das die Optionen Vorlauf, Rüklauf etc. mit der ? zeichen taste erscheinen. (Philips Remoute Control)

 

Dann muss ich nicht immer auf den zettel gucken wenn ich mal ein Lied vor spulen will.........

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die CA-Anzeige ist leider immer noch nicht zu 100% benutzbar und somit auch noch nicht abgenommen :D , da mit dem "Unaussprechlichen" sobald die Anzeige dazu mit aktiviert wird und das ist sie ja standartmäßig, fangen die Problemche an... :P

Wenn man nun den "Unaussprechlichen" installiert hat und durch die Anzeigen in der Infobar zappt, per der home Taste, gibt es eine Iternal Error Meldung im OSD des CA Anzeigemenü`s ;) Auch hier bleiben Reste vom OSD auf dem Bildschirm sobald man das Menü verlässt.

Also ab da Stecker raus und nach Neustart die Anzeige ganz schnell deaktiviert.

 

Dieser Bug tritt bei allen dBoxtypen und Herstellern auf, aber anscheinend nutzt dies kein Betatester. :o Hatte dazu 3 Beiträge mit Bildern verfasst, scheint wohl aber nicht von Interesse zu sein, bzw. 0 Prio ;)

 

Ansonsten gerne mal Bild/Ton Aussetzer auf allen Programmen, also unabhängig von Pay- o. FreeTV für ein bis zwei Sekunden, was aber auch evtl. mit dem CVS zusammenhängt, da es beim Nov 07 Img noch nicht auftrat.

Probleme auch beim Sectionsd, die Einstellung für den Langtext ist nicht zu gebrauchen, da die Zeit für die abgelaufenen Texte nicht verworfen wird und somit nach Ablauf der eingestellten Zeit kein Langtext mehr angezeigt wird -> EPG Reset nötig ;)

 

Ironie on :

Gibt es überhaupt noch eine brauchbare CVS Version mit PW Direkt EPG-Fix, in dem keine Neutrino Neustarts durch einen Schriftgrößenwechsel ausgelöst werden ?

ironie off

 

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...