Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs Dezember Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 277
  • Created
  • Letzte Antwort
@thc09

 

Ich habe auch solche Probleme das teilweise Reste vom OSD

stehen bleiben bis sie von einem größeren überdeckt werden.

Je nachdem wie ich die Benutzermenü's belege, bzw. benutze,

tritt der Fehler auf.

Das trat aber schon im Nov. Image auf. Klick

@getaway

 

Ja, ich weiss.

 

Leider lässt meine Zeit eigentlich nicht zu mich mit diesen Sachen zu beschäftigen.

 

/Jetzt haue einstecken on/

Waere ein Job der Betatester gewesen ;-)

Das gibt aber abzüge in der B-Note :D

/Jetzt haue einstecken off/

 

 

Ich finde es nicht schlimm, da es sich mit simplen Mitteln beheben lässt.

 

Ich denke es ist schon ein gutes Stück Arbeit so ein Image abzuliefern.

Ich habe die Fonts angepasst und kann so damit locker leben.

 

Gruss!

 

Und Thanks for Info ...

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die CA-Anzeige ist leider immer noch nicht zu 100% benutzbar und somit auch noch nicht abgenommen ;) , da mit dem "Unaussprechlichen" sobald die Anzeige dazu mit aktiviert wird und das ist sie ja standartmäßig, fangen die Problemche an... ;)

Wenn man nun den "Unaussprechlichen" installiert hat und durch die Anzeigen in der Infobar zappt, per der home Taste, gibt es eine Iternal Error Meldung im OSD des CA Anzeigemenü`s ;) Auch hier bleiben Reste vom OSD auf dem Bildschirm sobald man das Menü verlässt.

Also ab da Stecker raus und nach Neustart die Anzeige ganz schnell deaktiviert.

 

Dieser Bug tritt bei allen dBoxtypen und Herstellern auf, aber anscheinend nutzt dies kein Betatester. :P Hatte dazu 3 Beiträge mit Bildern verfasst, scheint wohl aber nicht von Interesse zu sein, bzw. 0 Prio  ;)

 

Ansonsten gerne mal Bild/Ton Aussetzer auf allen Programmen, also unabhängig von Pay- o. FreeTV für ein bis zwei Sekunden, was aber auch evtl. mit dem CVS zusammenhängt, da es beim Nov 07 Img noch nicht auftrat.

Probleme auch beim Sectionsd, die Einstellung für den Langtext ist nicht zu gebrauchen, da die Zeit für die abgelaufenen Texte nicht verworfen wird und somit nach Ablauf der eingestellten Zeit kein Langtext mehr angezeigt wird -> EPG Reset nötig  :o 

 

Ironie on :

Gibt es überhaupt noch eine brauchbare CVS Version mit PW Direkt EPG-Fix, in dem keine Neutrino Neustarts durch einen Schriftgrößenwechsel ausgelöst werden ?

ironie off

 

 

greez

@elstrieglo

 

Moin, ist dir schon aufgefallen (hier jedenfalls ist das so), das die Aussetzer ausschliesslich beim einsatz des teiles was du nicht aussprechen kannst auftreten.

 

Mit der C2 habe ich das nicht, auch nicht mit C3 wenn eine Karte steckt, für wo (wasn Deutsch) die passenden Sender in der ignore.list sind ?

 

Try it out :D

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Hi,bin neu hier :D

 

Mal ne Frage: Hab das Dezember Image mir jetzt auch drauf gemacht und bin sehr zufrieden! Allerdings steht da,wenn ich auf Software-Aktualisierung gehe und da "Komplett-Image Dezember 2007" auswähle,dass die Releaseversionen nicht passen und ich mir erst ein Komplett-Image aufspielen muss....was heißt das?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DraginFire

 

Die Radiologos finden sich in dem Verzeichniss "/var/tuxbox/config/neutrino/icons/" dort die zwei Verknüpfungen löschen und durch gleichnamige Dateien / Logos ersetzen.

 

Ich habe z.B. das Sunshine Live Logo als Radiohintergrund drauf.

20071228100112036_bennovxejv.jpg

Wenn du das haben willst, gibt es z.B.

hier

 

Anschließend nach dem Logo ersetzen, Dbox Neustarten.

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einziger unterschied zum november image ist dass die Umschaltzeiten

grösser geworden sind.

 

das ist mir übrigens auch aufgefallen. Hier auf einer Nokia Kabel mit AVIA 500.

Irgendwie habe ich den Eindruck das sich das OSD länger aufbaut bevor dann das Bild kommt.

Ansonsten mal wieder ein klasse Image. Danke Snowhead.

 

Gruß

Toshie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es Heute gesaugt und geflasht aber bekomme trotz netzwerkeinstellung keine onlineverbindung..

Woran kann das liegen?

 

allberto53

:D

Gegenfrage:

mein Auto fährt nicht mehr obwohl ich den Zündschlüssel drehe:

woran kann es liegen ????

 

 

 

Mann Mann Mann

auf welche Antwort wartest Du eigentlich ????

 

Was hast Du für Hardware ??

Router ??

Wie sind in der GANZEN Umgebung die Netzwerkeinstellungen ???

Was hast Du eingestellt auf der Box ????

 

@rotzfresh:

Du musst auch auf Flash without Bootloader gehen und nicht komplettimage !!!

Steht aber in allen Hilfen so drin !!

Niemals Komplettimage nehmen, da ein zerschossener Bootlader Teuer wird !!

Tschüss

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo zu verdeutlichung werde ich mal berichten,dass die box (eine kabel Nokia-DB2,ist von mein freund)an meinen Router angeschlossen ist,woran ich noch meine eigene Dreambox und DB2-Sat angeschlossen habe die korrekt online verbindung haben.

Ich habe die Kabel DB2 geflasht und danach die Netzwerkeinstellung von meinen DB2 (die ich abgeklemmt habe)ubernommen.

Wenn ich jetzt auf Netzwerk testen gehe,ist nur die box erreichbar.

Standard Gateway und nameserver sind nicht erreichbar

Ich habe die Box dann neu geflasht mit Hallenberg aber nach meine netzwerkeinstellungen wieder das gleiche problem.

Jetzt habe ich wieder meine DB2-Sat an der gleiche anschluss angeschlossen und alles is OK.

 

Dass is mein problem

Ich hoffe das es diesmal deutlich ist.

 

Also nochmal die frage

 

Woran kann es liegen?

 

alberto53

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja immer noch nicht alle Einstellungen All Deiner Boxen und Router geposted hast hier mal paar Vermutungen:

 

1.Du hast vielleicht doch irgendwo einen Zahlendreher drin gehabt.

(somit vielleicht dann 2 gleiche Ip´s im Netzwerk vorhanden oder dann nicht mehr alle Boxen im gleichen Subnetz also nur der letzte Teil der Ip darf variieren im gesamten Homenetzwerk)

 

2. Das Image war geplatzt und die Einstellungen wurden nicht übernommen und somit nicht aktiv.

(Waren nach einem neustart der betreffenden Box die neuen Einstellungen aktiv oder wurden noch die alten Werte angezeigt ??)

 

3.Du arbeitest mit DHCP und der Router vergibt die Netzwerk-IP´s anhand der Mac-ID (dsid), welche ja bei der neuen Box eine andere ist und somit bekommt sie keine richtige IP

 

Nameserver und Getaway sollte wohl die Router -IP sein. sonst alles im gleichen Subnetz und dhcp aus und es sollte gehen oder ?

 

Tschüss

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

eine funktionierende Internetverbindung testet man am Besten ersteinmal in Einstellungen==> Netzwerk==> Netzwerk testen... ;)

 

Ich habe soeben beobachten, dass keiner meine beiden Boxen (Image November V1/ Image Dezember V1) keine Onlineupdate machen. Ich denke, Server down oder überlastet ?! :D

 

Grüße,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...