Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs Dezember Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Für das Image auch von mir besten Dank.

 

Ich weiß nun nicht ob Kritik in diesem Thread angebracht ist aber folgendes ist mir im Unterschied zur Vorgängerversion aufgefallen:

 

Hardware dbox 2 Nokia, eingestellt auf Kabel Deutschland:

 

Manchmal kein Ton auf ganz unterschiedlichen Sendern, öffentlich bzw. Privat und Pay-TV. Durch umschalten klappt es meist aber nicht immer.

Wurde am Tunertreiber etwas geändert oder ein anderer eingebunden?

 

Zur Vorgängerversion sind bei mir die BER-Werte um ein vielfaches schlechter. Vorgänger-Version bei mir so gut wie nie über 1000, meist bis 300. Mit dem neuen Image nur wenige Sender unterhalb 1000, meist über 5000 - 10000 und höher.

 

Habe nun den in anderen Threads angesprochenen neueren ves1820.o installiert und damit sind die BER-Werte fast durchgehend unter 100. Das Ton-Problem ist in der kurzen Testphase seither noch nicht aufgetreten.

 

Machts gut zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Created
  • Letzte Antwort

:rolleyes: Kann mich den Postern hier nur anschliessen.!.

Zunächst mal Herzlichen Dank für das erstklassige Image, das die Macher hier auf die Beine gestellt haben. Bis heute habe ich keinerlei Probleme. Auch der MP3 Player lüppt bei mir fehlerfrei, wie alles andere auch.

 

GREAT THANKS an EUCH JUNGS weiter so und das IHR uns lange erhalten bleibt.!.

 

rooler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

besten Dank für das Image. Hatte lange überlegt, ob ich es drauf ziehen soll. Habs dann  doch getan, lief auch alles sauber, habe dann meine Kanalliste editiert, aber nun bleibt alles schwarz. Selbst DMAX, RTL, etc. 

Lediglich das Direkt Portal ist offen.

 

Hat da jedemand ähnliche Erfahrung mit dem Image gemacht? Werde da gerade nicht wirklich schlau draus.

 

Zur Info:

Sagem 1x Kabel.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

UPDATE: EPG funzt soweit auch auf allen Kanälen, aber dennoch bleiben alle Kanäle bis auf das Direkt Portal schwarz. Es ist mir ein Rätsel.

hi leute

 

hatte das gleiche Problem mit den verschwundenen Kanälen

 

eine Kanalsuche hat es zwar gelöst aber mich interessiert es doch woran

 

es liegt .

 

Ansonsten super Board und ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht

 

gruss bany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo das dez image ist wirklich top geworden bis auf die eine aenderung ihr wisst was ich meine wo ihr dat menü rausgebaut habt schade werd ich wo auch wechseln müssen da mir dat teil sehr wichtig ist aber eins muss ich sagen das nich drüber gesprochen wird ok aber vergesst nicht das online keyupdate auch rauszunehmen weil dat ist fast die gleiche sache :rolleyes::rolleyes::P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo das dez image ist wirklich top geworden bis auf die eine aenderung ihr wisst was ich meine wo ihr dat menü rausgebaut habt schade werd ich wo auch wechseln müssen da mir dat teil sehr wichtig ist aber eins muss ich sagen das nich drüber gesprochen wird ok aber vergesst nicht das online keyupdate auch rauszunehmen weil dat ist fast die gleiche sache :rolleyes::rolleyes::P:blink:

Wenn du Untermenü Nr. 7 aus'm Hauptmenü meinst, das ist bei mir noch da. Guck mal, ob es deaktiviert ist unter Einstellungen / Personalisierung.

 

Aber danke Keywelt-Team für dieses tolle Image. Habe es auf meiner Sagem-Kabelbox installiert und seitdem habe ichbauch kein ruckeln mehr, egal ob bei den öffentlich-rechtlichen, den privaten oder den PayTV-Sendern.

 

Das sah bei dem November-Image noch anders aus.

 

Wie gesagt, vielen Dank, weiter so! Daumen hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

seit ich das Dez Image drauf habe kann ich ueber VLC nicht mehr auf dem Computer Monitor sehen. VLC startet nach anklicken im yWeb oeffnet sich aber nicht.

Netzwerkverbindung PC DBox ok, DBox kann ich ueber yWeb erreichen.

Mit dem Sept Image funktionierts, habe testweise das Nov Image aufgespielt geht auch nicht.

 

Gibt es irgendwelche Einstellungen im Nov, Dez Image die ich nicht gefunden habe?

An VLC kann es "eigentlich" nicht liegen, wie erwaehnt geht VLC mit dem Sept Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch vom 06er Image auf das aktuelle umgestiegen. Bislang nur bei meiner Sagem 1x Kabel

Sieht alles gut aus, AUSSER: bei 113MHz gibt es jetzt mehr Probleme :rolleyes:

Zwar scheinen wir im gesamten Haus schlechte Dosen zu haben, aber vorher lief es zumindest an der jetzigen Dose mit der Sagem.

z.B. ARD: alle paar Sekunden kurzer Ruckler.

ucodes bringen keine Besserung, auch andere div. Einstellunge bringen keine Besserungen.

alter Sagemtreiber lief besser.

Wollte dann den v13 testen und hab mir da etwas kaputt gemacht :rolleyes:

Nun wieder neu geflasht und der neue Sagemtreiber nun besser zu laufen?!?!

BER ist bei 118000 auf ARD, nicht-113MHz-Sender BER 0.

 

Klar, meine Antennendose ist mist, aber wieso lief es mit dem alten Image besser?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ich wegen vlc,

 

alles was ich hier bzw. im wiki gelesen habe hilft mir nicht weiter.

Bezieht sich auf die Wiedergabe von Filmen die sich auf der Festplatte befinden und ueber die Box auf den TV gestreamt werden sollen.

 

Ich moechte nur den Film von der DBox auf dem Compi Monitor sehen ueber VLC

Wer sagt mir welche VLC Version mit dem Dez Image funktioniert.

 

Wie oben erwaehnt, funktionierte dies mit dem Sept. Image problemlos

 

Danke fuer die Hilfe

 

Sagem 1x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich jetzt auch nochmal bedanken, nachdem es endlich läuft bei mir.

 

Super neues Image, läuft sehr gut auf meiner Nokia Box mit 2x , selbst auf meiner Sagem, die sonst nur am zwitschern war läuft jetzt ohne irgendwelche nebentöne :rolleyes: dank dem integrierten avia_gt_proc....

 

Echt super Arbeit

 

Gruß

paule107

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Imagebauer,

 

bitte glaubt nicht von mir, dass ich Eure Arbeit in irgendeiner Weise nicht anerkenne!!!

Aber auf den letzen 12 Seiten befinden sich 80 Prozent "Schrottpostings",

Danksagungen oder Beiträge wie "Jau läuft super!" welches es unmöglich

machen diesen Thread vernünftig zu verfolgen oder eine Lösung für ein Problem zu finden.

Die wichtigen Beiträge, wie die von rich über das HDD-Check-Tool, gehen dabei komplett unter.

Bitte liebe Mods und Redakteure, legt für solche "Danksagungen" einen gesonderten Ordner an,

den man bei Bedarf dann ganz einfach entsorgen kann, ohne jemanden damit weh zu tun

oder Wichtiges ins Nirvana zu schicken.

 

MfG

willi7266

 

P.S. Ihr dürft meinen Beitrag selbstverständlich auch löschen, da er ja direkt nichts mit dem Image zu tun hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@01-11-07

Lösch doch mal den kompletten Cache deines Browsers, ich kann dir sagen es geht und liegt nicht am image, egal ob Nov. oder Dez. nimm mal ein anderen Browser und versuch es mal da. und das ist leider auch kein spezifisches Problem zum Dez. image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leo67

 

habe Firefox, IE und Opera, Cache geleert. Mit keinem geht VLC ueber yWeb. Inzwischen wieder KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta7_HDD_1x_SQUASHFS_2006 geflasht, laeuft problemlos.

Deshalb war ich der Ansicht es liegt an dem Nov, Dez Image. Waere gerne auf Dez umgestiegen, wenn es bei mir nicht laeuft lasse ich es.

 

Danke fuer deine Antwort, nun weis ich wenigstens das es kein spezifisches Problem zum Dez Image ist.

Meine Beitraege koennen geloescht oder verschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...