Jump to content

Woher habt ihr soviel Ahnung?


sylver

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

 

hab mir die Frage schon öfters gestellt. Woher habt ihr soviel Ahnung von Receivern, TV, Software/Programme ? Macht ihr das auch beruflich? Meinerseits hab ich von der Materie gerade soviel Ahnung, das bei mir alles funktioniert, warum und wie es funktioniert weiß ich nicht ;)

 

Ich halte mich immer nach ner Anleitung :D

 

 

Ok, dafür hab ich vom KFZ Ahnung, wo andere nicht mehr weiter wissen :D

 

Jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 10 Jahren sich damit befassen !

Das fing bei mir schon in der AnalogPhase an , als es noch SKY analog auf Astra gab, oder die D2Mac Sender aus dem hohen Norden auf Astra ...

 

Und vorallem "Learn by doing" !!!

Genau! Leider war ich zu dieser Zeit noch zu jung und hatte noch kein Geld mir Piratenkarten und Decoder zu kaufen! Es ärgert mich jetzt noch! War sicher sehr interessant.

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ruhig doof sein ( so wie ich ) musst nur immer die passende telefonummer zu problem bereit liegen haben !  ;)  :D  ;)

Der war gut lummi :o;);)

 

bei mir wars so ,hobby passt mit Beruf und vor allen Dingen lesen,lesen,lesen,

und wenns mal gar nicht funktioniert hilft Dir hier die tolle Board-Gemeinde ;)

 

 

MFG Hifiaxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1984 eine 2m Schüssel installiert drehbar 50°W-67°O. Palcom Receiver. Feeds beobachten. Analog. 1.5m³ Fundament. Videocrypt, Eurocrypt M+S, Nagra1 gabs noch nicht. Damit fing dieses Hobby an. Lange Zeit vorher HF-Techniker Lehre, dann Physik studiert + abgeschlossen....dann Amateurfunk, dann im o.a. Job geblieben (z.B. Bremen, wo sie Satelliten und Simulatoren bauen, oder HH oder Toulouse) Tscha...und jetzt müde geworden. Noch 2 Jahre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 1968 einen Verstärker mit Germanium-Transistoren für meine Studentendisko gebaut (ein echter "68er" mit Elektronik Diplom!).

- Dann in der Halbleiterbranche erst Produktion dann Applikation.

- Danach ab 1990 Umstieg in die Computerbranche (der kleine Computerladen um die Ecke) bis 2005.

- Und nun habe ich schon seit ein paar Jahren eine Nokia, lese viel, versuche es zu verstehen und anderen zu erklären, die noch

weniger als ich wissen bzw. es nicht gelernt haben auch zwischen den Zeilen zu lesen. Jeden Tag ein guter Rat ist vor dem Herren

eine gute Tat (das ist von mir)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel viel Langeweile, Internet und seit 4 Monaten Ausbildung zum IT-Systemelektroniker.

Mit dem Thema Linux und vorallem Dbox2 befasse ich mich jetzt ein Jahr und hab soviel gelernt das ich am Image arbeiten kann und selber Images erstellen kann.

Also ich hab meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker vor n paar Monaten beendet! Hatte auch in der Schule Anwendungsentwicklung, Unix etc. und trotzdem kann ich gerade mal einen DOS gesteuerten Vier gewinnt spiel programmieren und habe keine Ahnung von Unix ( ok vielleicht nur so n paar Befehle und Grundkenntnisse) ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir 1999 eine d-box gekauft und bin dann immer mit nem Fuffi zum Kartenali gefahren. Dann hab ich dieses Board gefunden und gelesen und gelesen und gefragt. Heute habe ich alle d-box Varianten durch und hab jetzt ne Dream 600S PVR, eine Galaxis und ne Head 3900 SD und alles läuft prächtig. Ich hab inzwischen zwei Aktenordner voll mit Papierkram den ich mir ausgedruckt habe. Mein wichtigster Zettel liegt oben auf. Da hat einer geschrieben dass sogar seine Freundin nur 5 Minuten gebraucht hat um bestimmte Dateien an die richtige Stelle mit den entsprechenden Rechten zu bringen. Das hat mir damals Mut gemacht. Ich hab dann aber drei Tage gebraucht und nicht 5 Minuten aber so fing es bei mir an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...