Jump to content

Woher habt ihr soviel Ahnung?


sylver

Empfohlene Beiträge

Seit 10 Jahren sich damit befassen !

Das fing bei mir schon in der AnalogPhase an , als es noch SKY analog auf Astra gab, oder die D2Mac Sender aus dem hohen Norden auf Astra ...

 

Und vorallem "Learn by doing" !!!

Da fällt mir grad was ein:

 

War letztens mal in der Bodenkammer zugange. Da ist mir eine Aldi-Plastiktüte in die Hand gekommen. Darin ein alter Decoder, um Teleclub (der damals noch analog sendete!!! und der einzige Sender war, auf dem es NUR Spielfilme gab). zu entschlüsseln. Das waren noch Zeiten. Das Bild war zwar immer ein bisschen dunkel, wenn ich mich nich recht erinnere, aber es funktionierte. Und das alles auch ohne PC.

Und Keywechsel oder neues Verschlüsselungssystem ? Das waren damals Fremdworte.

 

Shit...., wo ist nur die Zeit geblieben..............

 

;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit den Boxen bin ich nicht so bewandert, mit dem Kram kann man mich jagen. Ich ha mir so ein Teil noch nichteinmal von innen geschweige den auf Programierungsebene angesehen. Ich bleib bei meinem guten alten PC mit ner SS2. Da ist alles viel entspanter.

 

Naja ansonsten bin ich halt auf ner Schule mit Leistungskurs Elektrotechnik ;) Danach kommt dann entweder nen Studium Elektrotechnik oder Informatik, bzw. Ausbildung in der Richtung.

 

Aber ich würde mich ja schon sehr gerne mal mit Kryptographie auseinander setzen, doch woher lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...