PhilippE. Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2009 (bearbeitet) ....smart ist ja auch kein auto, ist n 100% scheißfass ! Da spricht die geballte Kompetenz So eine Einstellung ist engstirnig und verblendet. Der Smart wurde für eine bestimmte Zielgruppe gemacht (Singles/Kinderlose). Ich hatte selber einen Smart als ich noch kein Kind hatte.... und kostengünstiger kann man nicht fahren. Oder schaffst Du es mit 3l/100km (3,2l/100 km mit Klimaanlage) durch die Gegend zu fahren? Meine kleine Renntomate hat mich immer treu von A nach B gebracht.... und das ist der Zweck eines jeden Autos. Und nur weil Du dich damit nicht auskennst ist es immernoch kein Scheißfass. bearbeitet 5. Februar 2009 von PhilippE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhilippE. Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2009 (bearbeitet) Ich kann nur von meinem Smart berichten. 150tkm mit dem Diesel trotz Tuning. Da war nie was dran außer ein gerissener Bowdenzug vom Türöffner innen. Dann musste er einem Kombi weichen... wegen Nachwuchs. bearbeitet 7. Februar 2009 von PhilippE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big-andy Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2009 Kurze Frage. Radlager vorne rechts Golf 2 unter der Hand 90 Euronen inc. Einbau. Preis OK? Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2009 Sofort machen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big-andy Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2009 Ne, ist kein ebay. Mein neuer Nachbar ist Schrauber /KFZler. Hat Hebebühne und Werkzeug. Sein Onkel hat ne Werkstatt und kauft nur bei guten Händlern ein. Lager kostet 30ig, 60ig fürs einbauen. Nimmt den kompletten Stoßi & Co ab. Deshalb braucht er keine Spur einstellen etc.! Meint, 3-4 Stunden, quatschen und ein paar Bier Ist Ganz locker drauf. Bekomme auch noch 5L. 10W-40 von Shell für 15 Euros ausm Fass. Dann werd ich es mal machen lassen (sonst leg ich lieber selber Hand an ) Man(n) Dankt Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2009 2 Fragen zu meinem Nissan K10 Brauche 2 Heckklappendämpfer! Habe die Dämpfer erst voriges Jahr gewechselt.Aber jetzt im Winter halten sie einfach nicht Mir ist daher schon mehrmals die Klappe auf den Kopf gedonnert. Gibt es denn keine stärkeren Dämpfer? Länge der Dämpfer im ausgefahrenen Zustand: 58,5 cm. Befestigungsbohrung ca.10 mm. Oder sollte ich mir einen Besenstiel (zum Absichern)ins Auto legen Nächste Frage: Lenkgetriebe defekt! Vorgeschichte: Die Vorbesitzerin des Autos war eine ältere Dame,die kaum mit dem Auto gefahren ist. Daher erst 70 tsd Kilometer am Tacho. Fuhr jetzt im tiefen Neuschnee auf einen zugeschneiten Granit-Begrenzungsstein auf. Lenkungsschlag! Aber es ist eine Servolenkung. Diese Ausstattung gab es in der Serienproduktion nicht. Daher wurde die Lenkung als Extra dazubestellt. Brauche ein Ersatz Lenkgetriebe. Ein neues kostet über 450 Passt ein Lenkgetriebe von einem K11er hinein? Laut Abmessungen müßte es passen. Modifikationen an den Schlauchanschlüssen sind kein Problem. Für den K11er gibt es genug günstige Teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2009 Nein,ein Riss im Gehäuse!Ölverlust und Zahnstange verbogen Aber das Auto lässt sich ja auch ohne Servo relativ leicht lenken.Habe Originalreifen 155/70/13. War gestern beim Schrotter. Wechsle auf manuelle Lenkung! Lenkgetriebe und Säule.Kostet einen 70iger. Natürlich Spur-Einstellung(20 min.in der Werkstatt). Und wegen der Dämpfer der Heckklappe auch beim Händler nachgefragt. Ist noch Garantie drauf(3 Monate). Hole mir neue. Es darf laut Händler die Heckklappe bei Kälte nicht zufallen! Bin mal gespannt,wie diese Kulanzlösung ausfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrBeshir Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2009 So ich habe schon wider ne Frage. Ich habe nen alten Opel Astra Kombi von Schuldnern bekommen. Dummerweise ist das Radio gesperrt und kein code mehr vorhanden. Gibts da ne Möglichkeit ohne das ich den Code benötige oder in ne Opefachwerkstatt fahren muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2009 ...Gibts da ne Möglichkeit ohne das ich den Code benötige oder in ne Opefachwerkstatt fahren muss? schreib' mir mal all die Nümmerleins (GMxxx etc.) die da so auf dem Radio draufstehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HUMIFREUND Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2009 Hab auch ein Problem....... Habe einen Opel Corsa A-cc Baujahr 1985. Das Problem bei diesem Auto ist, wenn er heiß wir dreht sich das Lüfterrad für ca. 5 Sekunden und hört wieder auf zu drehen. Thermoschalter sowie ein neues Thermostat habe ich schon eingebaut. Woran kann es liegen, daß das Lüfterrad nach 5 sek. aufhört zu drehen? Merci Humi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asc Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo, Ich hab hier jetzt leider auch ein Problem mit dem Radio! Es handelt sich um das Auto meiner Frau, einem Mzda 323F. Ich hab da die Batterie gewechselt, folglich war das Radio ohne Saft. (Meines Wissens handelt es sich um das original Mazda Radio siehe Bild im Anhang) Ich habe Natürlich weder ein Handbuch, noch einen Code für das Teil. Weiß jemand den Werksseitigen Code (evtl.4x5 oder so) und mit welcher Tastencombination wird der dann eingegeben. Im Moment ist es so das ich drücken kann was ich will, das Teil nimmt nicht eine Zahl an. (Warscheinlich hab ich eh nur drei Versuche den dann einzugeben.) Für ne gute Idee oder Hilfe wäre ich echt dankbar. Ich hab hier mal ein Bild von dem Radio geladen. http://img527.imageshack.us/my.php?image=radioe.jpg Gruß Asc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2009 Sorry, ich seh' da kein Bild mit meinem Feuerfuchs (auch wenn ich alle Filter deaktiviere) :-( Evtl. mal bei einem anderen Pic-Hoster hochladen - Imageshack ist & bleibt Scheibenkleister! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asc Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2009 Oki doki, hier mal das Bild auf bilderhoster.net http://www.bilderhoster.net/img.php?id=4b3x2kz2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2009 Oki doki, hier mal das Bild auf bilderhoster.net http://www.bilderhoster.net/img.php?id=4b3x2kz2.jpg Ahaaa, jetzt seh ich was Scheint mir irgendein Clarionteil zu sein. Jedoch ohne Seriennummer bzw. Barcodenummer geht da leider nix - wirst es also mal ausbauen müssen. Ich schreib' Dir gleich mal ne URL - da könntest Du geholfen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhilippE. Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2009 Ich würde damit zu Mazda fahren. Wenn es vom Werk aus da eingebaut ist, haben die den Radiocode sich im Computer.... ist zumindest bei Benz so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asc Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2009 Ich würde damit zu Mazda fahren. Wenn es vom Werk aus da eingebaut ist, haben die den Radiocode sich im Computer.... ist zumindest bei Benz so. Den Schrotthändler hier bei uns kannst du voll vergessen! Da wird Kundenservice im Moment nicht gerade groß geschrieben. Die verstehen nur noch "Abwrack Prämie". Deshalb wäre das meine letzte Option, sollte alles andere nicht klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asc Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2009 So ich hab das Teil jetzt mal ausgebaut (man man riesen Blende und nix dahinter! tz tz) So wie @Chr99 schon vermutet hat, es ist ein Clarion! Model-Nr.: BL4C 66 9S0 Ref-Nr.: RT-9418G Serial-Nr.:0039559 Made in Philippies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asc Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2009 (bearbeitet) So ich noch mal Ich hab hier auch dieser Seite: h**p://www.radio-code.co.uk/code-entry-help-Clarion.htm folgenden Text gefunden! Clarion BL4C 66 9S0 Mazda Code Entry After switching on the set will display Code which will flash Press preset [1] repeatedly fort he first digit Press preset [2] repeatedly fort he second digit Press preset [3] repeatedly fort he third digit Press preset [1] repeatedly fort he fourth digit To save the code press the [AUTO-M] and preset [6] key together until...... Displays. Code will flash slowly followed by the clock displaying. Press the power switch to operate the radio mein Englisch ist leider nicht sehr ausgeprägt, aber ich lese daraus das das Radio noch gar keinen Code hat wenn im Display "Code" aufblinkt. Mit der Prozedure oben könnte ich dann einen Code vergeben und abspeichern. Ich möchte mal jemanden bitten das zu übersetzen falls ich daneben liegen sollte. Thx Asc bearbeitet 26. Februar 2009 von Asc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colty Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2009 muss ausgebaut werden und eingeschickt werden, Im orginalen Zustand ist kein Code eingegeben ( der wird erst vom Besitzer ausgesucht und aktiviert ) und deswegen kann den auch kein Mazda Händler haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asc Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2009 Oki Doki wennn niemannd noch ne' Idee hat dann werde ich den " Schrott Händler" nerven müßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HUMIFREUND Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2009 Hab auch ein Problem....... Habe einen Opel Corsa A-cc Baujahr 1985. Das Problem bei diesem Auto ist, wenn er heiß wir dreht sich das Lüfterrad für ca. 5 Sekunden und hört wieder auf zu drehen. Thermoschalter sowie ein neues Thermostat habe ich schon eingebaut. Woran kann es liegen, daß das Lüfterrad nach 5 sek. aufhört zu drehen? Merci Humi Nochmal hochschieb........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhilippE. Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2009 Hast Du ein Multimeter? Wenn ja, Stecker vom Lüfter abziehen und messen, ob dort dauerhaft Pfeffer anliegt (wenn der Motor warm ist). Wenn dauerhaft Strom drauf ist und der Lüfter immernoch aufhört zu drehen ist er platt. Anderenfalls ist eine Fehlersuche unumgänglich.... würde ich sagen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HUMIFREUND Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2009 Hast Du ein Multimeter? Wenn ja, Stecker vom Lüfter abziehen und messen, ob dort dauerhaft Pfeffer anliegt (wenn der Motor warm ist). Wenn dauerhaft Strom drauf ist und der Lüfter immernoch aufhört zu drehen ist er platt. Anderenfalls ist eine Fehlersuche unumgänglich.... würde ich sagen.... Hi, ich habe auch schon die Zwei Kabel vom Lüfter zusammen gehalten. Dann läuft er auch konstant und bricht nicht ab :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2009 Da wird der Fehler an den Kabeln oder Stecker liegen. Versuche mal provisorisch,neue Kabel(man kann sie ja mit Kabelbindern festklemmen) zu verlegen. Dieses Problem hatte ich schon mehrmals. Es waren die Kabel verottet btw. die Anschlüsse oxydiert Meistens sind diese Kabel direkt(nur Sicherung dazwischen)mit der Batterie verbunden. Deswegen,damit der Lüfter auch bei ausgeschalteter Zündung nachlaufen kann,bis die Temperatur abgesenkt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2009 Hi, ich habe auch schon die Zwei Kabel vom Lüfter zusammen gehalten. Dann läuft er auch konstant und bricht nicht ab :-( Da ist was Faul! Wenn du beide Kabel zusammenhälst, hast du bei angesteuerten Lüfter einen Kurzschluss!! Welche Kabel hast du Zusammengehalten vom Lüfter oder vom Thermoschalter? Ich würde das Lüfterrelais überbrücken und schauen wie Philipp E so schön sagte ob "Pfeffer" (lach mich tot ) vorne am Lüfter ankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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