capri Geschrieben 12. April 2009 Melden Share Geschrieben 12. April 2009 hallo fahre ein porsche924 baj86 2.0l bekomme keine plakette was tun . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sunny-ww Geschrieben 12. April 2009 Melden Share Geschrieben 12. April 2009 wie lange n motor hält kann man nie sagen aber wenn der preis i.o. ist dann kauf den doch...normalerweise laufen die gut aber was sollen wir von hier aus sagen ? vergess nur nicht das BMW keine kombi´s baut...sind nur optisch so und platzangebot gleich null...probefahrt und ab zum nächsten händler mal kurz checken lassen, wie mein vorredner schon sagte ist die VA "recht anfällig". federnbruch HA auch sehr häufig... für solche Infos bin ich dankbar ich denke für knapp 15.000 kann ich da nix "falsch" machen? Was ich auf jeden Fall abschließen würde wäre eine Gebrauchtwagengarantie (bzw. die wird in Kaufpreis reinverhandelt) Eigentlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass bei einem Diesel der Kilometerstand eher zweitrangig ist, es hätte jedoch sein können, dass gerade die Baureihe bei 150.000km reihenweise die Hufe hochreißt Ich brauch das Platzangebot nicht wirklich, mir gefällt nur der Touring rein optisch besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sunny-ww Geschrieben 12. April 2009 Melden Share Geschrieben 12. April 2009 preis technisch kann ich dir net helfen, hab ich kein plan von, schau einfach beim ADAC im mitglieder bereich wie die gehandelt werden bin leider nicht beim ADAC Mitglied und kann somit nicht schauen na dann viel spaß mit deinem neuen auddo Danke, werde ich hoffentlich haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sunny-ww Geschrieben 12. April 2009 Melden Share Geschrieben 12. April 2009 soll ich nachsehen ? wäre sehr edel von dir Kostet das Ganze etwas? Kosten erstatte ich selbstverständlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sunny-ww Geschrieben 12. April 2009 Melden Share Geschrieben 12. April 2009 vielen Dank dann ist mein Preis ja wirklich akzeptabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capri Geschrieben 13. April 2009 Melden Share Geschrieben 13. April 2009 hallo fahre ein porsche924 baj86 2.0l bekomme keine plakette was tun . jo sorry,meinte natürlich umweltplakette wen ich tüv oder au meinte hätte ich es dazu geschrieben.Oder hätte grnicht danach gefragt,ich möchte nur wissen was ich machen muss für umweltplakette danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dog.88 Geschrieben 13. April 2009 Melden Share Geschrieben 13. April 2009 jo sorry,meinte natürlich umweltplakette wen ich tüv oder au meinte hätte ich es dazu geschrieben.Oder hätte grnicht danach gefragt,ich möchte nur wissen was ich machen muss für umweltplakette danke http://www.umwelt-plakette.de/katalysator%...1v6m73kmusnoa97 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 13. April 2009 Melden Share Geschrieben 13. April 2009 bin leider nicht beim ADAC Mitglied und kann somit nicht schauen ... Es muß net immer der ADAC sein: http://www.dat.de/fzgwerte/index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingmattes Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Hi Lummi, kannst Du Dir mal kurz mein Problem anschauen? Ich wollte gestern meine Sommerreifen draufziehen, da fiel mir an den Reifen etwas auf. Ich habe ja ein BMW E46 330er Cabrio mit den Felgen Doppelspeiche 68. 225er Reifen vorn und hinten und BMW Sportfahrwerk. Jetzt habe ich festgestellt, dass alle vier Sommerreifen innen abgefräst sind. Es ist immer die selbe Kontur weggefräst. Das ist mir irgendwie unheimlich. Die Felgen waren beim Kauf schon drauf. Einer davon ist sogar aussen abgefräst. Ich vermute, dass der mal die Felge gewechselt hat. Die Winterreifen (205er) haben das Problem nicht. Kann es sein, dass die Felgen gar nicht zur Karre gehören und wegen sowas wie Einpresstiefe nicht passen (sind allerdings oritschinell BMW)? Kann Du mir sagen, was es damit auf sich hat? bearbeitet 14. April 2009 von kingmattes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahoney2002 Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 hi kingmattes, könnte an achsteile oder stoßdämpfer liegen, wenn ich es richtig sehe das der noppen vorne mehr abnutzt als hinten. die felgen sollten zum e46 passen, bin mir aber nicht ganz sicher. die 3er reihe hat immer eine et von ca 40mm, kann mal 42 oder 47 sein. wenn du es genau wissen willst, musste die teilenummer aufschreiben, und beim bmw händler anrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 14. April 2009 Melden Share Geschrieben 14. April 2009 dass alle vier Sommerreifen innen abgefräst sind. Könnte auch vom "heizen" kommen. Grüsse Osprey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingmattes Geschrieben 15. April 2009 Melden Share Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) ist fast normal bei deiner proletenkarre Nur Ärger mit Schwanzverlängerungen ... Das einseitige Abfahren bei BMW kenne ich von meinen ehemaligen BMWs, aber dass die Reifenwand abgeschliffen ist? Achse ist kürzlich beim Querlenkertausch vermessen worden... sollte also passen. @Osprey Was meinst Du mit "Heizen"? Meinst Du, dass durch die enormen Radialbeschleunigungskräfte beim Kickdown der Reifengummi nach aussen geschleudert wird? bearbeitet 15. April 2009 von kingmattes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aris Geschrieben 15. April 2009 Melden Share Geschrieben 15. April 2009 Entweder passt die Felge nicht - ET zu groß oder es sind die Reifen selber. Soweit ich mich erinnern kann hat BMW Reifenfreigaben erteilt, da jeder Reifen in der tatsächlichen Breite anders ausfällt. Hab das Problem an nem Z3, da streift der Reifen bei volleinschlag am Radhaus - kannste aber nichts dagegen machen, ausser die freigegebenen Herstellersocken aufziehen. Grüße Aris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 15. April 2009 Melden Share Geschrieben 15. April 2009 @Osprey Was meinst Du mit "Heizen"? Meinst Du, dass durch die enormen Radialbeschleunigungskräfte beim Kickdown der Reifengummi nach aussen geschleudert wird? So kann man es auch ausdrücken. Viel spass beim Gas geben. Grüsse Osprey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dog.88 Geschrieben 19. April 2009 Melden Share Geschrieben 19. April 2009 Hallo, beim Auto meines Opas sieht der Öldeckel so aus: Er fährt nur extreme Kurzstrecke, denke e skommt davon oder? Kühlmittel verliert er keies, sollte also nicht die ZKD sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReginaRegenbogen Geschrieben 19. April 2009 Melden Share Geschrieben 19. April 2009 Hallo, beim Auto meines Opas sieht der Öldeckel so aus: Er fährt nur extreme Kurzstrecke, denke e skommt davon oder? Kühlmittel verliert er keies, sollte also nicht die ZKD sein. Hi Ja, das mit der Kurzstrecke ist am naheliegensten. Dein Opa sollte aber demnächst einen Ölwechsel machen lassen und in Verbindung damit auch gleich eine Spülung (ein Zusatz wird vor dem Wechsel eingefüllt und dann wird der Motor auf Betriebstemperatur gebracht). Soviel Kondenswasser im Öl kann sehr unangenehm sein, bspw. kann bei Frost die Kurbelgehäuseentlüftung zufrieren es kann ein Überdruck entstehen und das Öl spritzt zum Messstab heraus. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffbahn Geschrieben 19. April 2009 Melden Share Geschrieben 19. April 2009 Oder die Kopfdichtung hat einen wech....da sieht das Öl auch so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dog.88 Geschrieben 19. April 2009 Melden Share Geschrieben 19. April 2009 (bearbeitet) Oder die Kopfdichtung hat einen wech....da sieht das Öl auch so aus Ja, aber Kühlwasser fehlt keines. Sollte ja dann eigentlich fehlen wenn die ZKD kaputt ist. Das Auto wird ja am Tag höchstens 2km innerhalb einer Ortschaft gefahren und dann sofort wieder abgestellt. bearbeitet 19. April 2009 von dog.88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffbahn Geschrieben 19. April 2009 Melden Share Geschrieben 19. April 2009 Achso...dann wohl doch Kondenswasser..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joesilver Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Halllo, kennt sich vielleicht jemand mit Mercedes Servicecodes aus? Der Wagen meines Vaters (E-Klasse 2005) zeigt "Service D" an. Der Servicecode lautet "UMH1". Dieser soll aussagen welche arbeiten durchgeführt werden. Wollte nämlich mal wissen ob sich das überhaupt lohnt. Letzter Service war nämlich vor genau einem Jahr und seitdem ist er keine 10000km gefahre (Gesamtkilometerleistung 35000). Und wenn die jetzt eh nur nen Ölwechsel oder so machen, dann brauch er nicht extra dafür zu Mercedes bzw. zur kompletten Inspektion. Gruß joesilver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skystar22 Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) reichts dir wenn du das heute abend bekommst? außer s hat noch jemadn anderes epc ! müsst n w211 sein mehr braucht man doch nicht lummi ??!! ;-) oder? bearbeitet 20. April 2009 von Skystar22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 scheint mode zu werden alles in klatsch und tratsch zu posten was autos angeht zudem wären einige infos übers auto hilfreich... Hier passt es wohl besser @joesilver: Die Fahrgestellnummer wäre schon praktisch, dann kann man mehr dazu sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joesilver Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 Ja, entschuldigung, war das falsche Forum, gelobe Besserung Fahrgestellnummer kann ich erst heut abend posten. @lummi Was brauchste denn noch für Infos? Kann doch nicht wissen, ob das allgemeine Mercedescodes sind, oder Fahrzeugspezifische. Sag doch dann bitte einfach was benötigt wird und dann besorg ich die Infos. Danke. Gruß joesilver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 @joesilver: Der Werkstatt bzw Servicecode wird vom Fahrzeug quasi selbst bestimmt, abhängig von Laufleistung, Laufzeit, Betriebsbedingungen (Kurzstrecke/Langstrecke), Fahrweise etc.... daher ist zumindest die Laufleistung (hast du ja schon ungefähr genannt) und die Fahrgestellnummer (zumindest die ersten 6 Stellen nach dem WDB notwendig, also in deinem Fall WDB211XXX). Dann lässt sich zusammen mit dem Werkstattcode erst das Serviceblatt erstellen. So wie es nach den bisherigen Infos aussieht, wird das allerdings ein grosser Wartungsumfang sein, aber wie gesagt, genaueres geht erst, wenn du die Fahrgestellnummer hast... Oder sag zumindest noch, was für ne E-Klasse das ist... E220CDI, E270CDI, E200 Kompressor oder AMG oder was auch immer, dann kommen wir auch schon bissl weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joesilver Geschrieben 20. April 2009 Melden Share Geschrieben 20. April 2009 @unicorn0815 Handelt sich um einen E220CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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