Jump to content

Neue satellites.xml


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

Da bin ich aber beruhigt, ich dachte

schon die ganze Zeit ich würd was falsch machen.

Also mit meinen alten satellites.xml

hab ich mit astra1+hotbird+astra3 2846

TV Sender gefunden, mit den neuen

2122, wobei die, die net gefunden wurden,

nur Müll war und bestimmt etliche Leichen, denn

alle relevanten gefunden wurden. Vielleicht sind noch

paar gute neue dabei, muss ich aber noch durchzappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 170
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich würde mal vorschlagen, daß sich die Tester zum Scannen mal ein Enigma-Image auf die Box schmeißen und die gescannten Settings dann für mich zur Auswertung mit zur Verfügung stellen. Der Scan unter Enigma erweist sich als deutlich zuverlässiger, als der Neutrino-Murks.

Bräuchte dann nur die Datei /var/tuxbox/config/enigma/services, der Rest (userbouquets etc.) ist mir wurscht, brauch ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hispasat und sirius daten würde ich ungern verlieren. ich weiß zwar nicht, ob das alles noch ganz so aktuell ist, aber zumindest lief es besser als mit einer herkömmlichen sattelites.xml.

 

da fällt mir noch ein, den türksat hatte ich damals auch etwas optimiert.

ich denke, diese daten könntest du doch bei dir mit rein nehmen.

eventuell könnte da ja nochmal jemand mit testen.türksat gehört halt nicht zu meiner hardware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen soll's ja getestet werden, damit wir eine kundentaugliche satellites.xml aus der jetzt erst mal neu erstellten und der vorhandenen kriegen. :)

 

Mußt ja dafür nicht Dein funktionierendes Image zerrumpeln. Einfach mal ein Standard-Enigma-Image von dietmarw auf die Box schmeißen, die satellites.xml rein, scannen, Ergebnis bei mir abliefern, gut is. :(

Dann schaumer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Merkwürden,

 

ich werde mich auch mal an deine Settings machen. Vorallem da ich den Türksat 42°E ja habe. Mit meiner selbst optimierten Settings für den Türksat bekomme ich ja nach Tageszeit und Wetterlage immer etwas über 80 Türkische TV und Radio Sender. Zur Zeit sind es bei mir 82. Ist bei Türksat aber auch sehr vom Wetter und Uhrzeit abhängig, mal mehr Sender mal weniger. (Kam sogar ein nettes Spezial in Dr.DishTV über den Türksat 42°E, das mit einer 90er Schüssel knapp 100 Sender zu empfangen sind, bin also nur noch 18 Sender davon entfernt)

 

Status: Stuttgart 11 Uhr - dichte Bewölkung und leichter Regen

 - schnell Scan -
TV: 2121  - Radio: 748  - Gesamt: 3247  - Ohne Türksat
TV: 2122  - Radio: 748  - Gesamt: 3250  - Mit Türksat

- Normaler Scan -
TV: 2121  - Radio: 747  - Gesamt: 3248  - Ohne Türksat
TV: 2165  - Radio: 786  - Gesamt: 3333  - Mit Türksat

 

Zusammengefasst bekomme ich mit deinen Settings 85 Türkische TV und Radio Sender, somit also 3 mehr als zuvor :) Denke aber bei Sonnenschein wäre da noch deutlich mehr drin.

 

Hier mal das was ich so zusammengescant habe

http://www.mytempdir.com/1230888

 

September 2006 KW Image + HDD

Phillips Box

 

 

Somit vielen dank merkwuerden für deine Settings.

 

 

Gruß HH

bearbeitet von Hardy Hard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen soll's ja getestet werden, damit wir eine kundentaugliche satellites.xml aus der jetzt erst mal neu erstellten und der vorhandenen kriegen. :)

 

Mußt ja dafür nicht Dein funktionierendes Image zerrumpeln. Einfach mal ein Standard-Enigma-Image von dietmarw auf die Box schmeißen, die satellites.xml rein, scannen, Ergebnis bei mir abliefern, gut is. :(

Dann schaumer mal.

Ok ich werd auch mal gerne testen. Nur hatte ich noch nie ein

Enigma Image drauf. Muss ich was besonders beachten und welches Image

von der dietmarw Seite soll ich nehmen. Meine Testbox ist eine Philips.

Gruss tonij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich auch mal an deine Settings machen. Vorallem da ich den Türksat 42°E ja habe. Mit meiner selbst optimierten Settings für den Türksat bekomme ich ja nach Tageszeit und Wetterlage immer etwas über 80 Türkische TV und Radio Sender. Zur Zeit sind es bei mir 82. Ist bei Türksat aber auch sehr vom Wetter und Uhrzeit abhängig, mal mehr Sender mal weniger. (Kam sogar ein nettes Spezial in Dr.DishTV über den Türksat 42°E, das mit einer 90er Schüssel knapp 100 Sender zu empfangen sind, bin also nur noch 18 Sender davon entfernt)

Sind noch einige Sender mehr auf Türksat, laut eben mal durchgeführtem Webimport von KingOfSat 196 TV und 94 Radio. Allerdings viele davon mit niedriger Symbolrate, welche die Philips generell nicht empfangen kann, bei etwa 10000 ist Schluß.

 

Status: Stuttgart 11 Uhr - dichte Bewölkung und leichter Regen

 - schnell Scan -
TV: 2121  - Radio: 748  - Gesamt: 3247  - Ohne Türksat
TV: 2122  - Radio: 748  - Gesamt: 3250  - Mit Türksat

- Normaler Scan -
TV: 2121  - Radio: 747  - Gesamt: 3248  - Ohne Türksat
TV: 2165  - Radio: 786  - Gesamt: 3333  - Mit Türksat

Danke Dir für den Scan. So stelle ich mir eine Mitwirkung vor. ;)

Wie ich das sehe, scheint da bei Türksat nicht viel zu passen in der satellites.xml, müßten die Angaben zu den Transpondern auf KingOfSat ja fast alle falsch sein. :P Mit dem Schnellscan wird ja praktisch garnix gefunden (die 3 Sender laß ich unter den Tisch fallen :P).

Gut, dafür haben wir ja den Normalscan, ich werde die satellites.xml dahingehend überarbeiten. Durch Deine gescannten Settings ist das kein Problem, Transponderdaten sind schon extrahiert. Schaumer mal, was da los ist.

 

 

@tonij

Nimm am besten ein jffs2-Image, damit Du die satellites.xml austauschen kannst. Bei den squashfs liegt die im nicht beschreibbaren root-Bereich des Images.

Zu beachten ist bei Enigma nicht viel. Halt die Satellitenkonfiguration korrekt einstellen und einen Suchlauf loslassen. Obacht: die Bedienung von Enigma ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unmöglich. :( Am besten unter den Experteneinstellungen die Fernbedienung auf Neutrino stellen, dann gibt's zumindest dort keine Probleme.

Ich weiß schon, ich verlange das Unmögliche. :(

 

Kannst aber auch beim normalen Neutrino-Image (KW z.B.) bleiben, hab grade mal mit dem Bouquet Wizard experimentiert, der konvertiert mir dann die services.xml so nach Enigma, wie ich die dann weiter verarbeiten kann.

Das Problem ist halt, daß Neutrino nicht unbedingt alle Sender findet, sehe ich hier ja selber bei meinen eigenen Scans. Ich hab keine Erklärung, warum das so ist, die satellites.xml hat bei beiden Versionen den gleichen Inhalt. :)

 

 

@alle

Grade für Sender mit niedrigen Symbolraten wären speziell mal Besitzer von Nokia-Boxen gefragt, Nokias haben mit sowas allgemein wenig bis keine Probleme (der einzige wirkliche Vorteil von Nokia-dBox2). Sagem kann funktionieren, aber eher selten. Und Philips geht generell nicht unterhalb SR=10000, diesbezüglich ist der Treiber (alle Versionen) fehlerhaft, braucht man also gar nicht erst versuchen.

 

Und falls Leute hier sind, die mit einer Dreambox testen können/wollen: immer her damit, kann ich auch auswerten.

 

Je mehr Testergebnisse eingehen, desto besser wird das Resultat. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test mit einer Sagem:

 

Astra - 81 Transponder

786 TV Kanäle und 299 Radio Kanäle

 

Hotbird - 153 Transponder

1330 TV Kanäle und 454 Radio Kanäle

 

Zwei Stunden zuvor unter den Settings des V1 vom September 06:

 

Astra 795 TV Kanäle

Hotbird 1320 TV Kanäle

 

Sauwetter im Ruhrgebiet. 88er Schüssel, keins der LNBs im Fokus.

 

Alle Arenakanäle wurden gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra - 81 Transponder

...

Hotbird - 153 Transponder

Das ist genau der Schwachsinn, den Neutrino fabriziert. Ich hab keine Ahnung, was da fabriziert wird, aber die Angaben sind viel zu hoch. :)

 

Auf Astra sind's belegte 70 DVB-S-Transponder, davon ein reiner Datentransponder. Dann hab ich noch 3x DVB-S2 (findet die dBox sowieso nichts drauf) und 4x derzeit unbelegte DVB-S. Der Rest von Astra 19.2E ist analog belegt, kann die Box auch nicht finden. Sind damit insgesamt 77 digital belegte Transponder, mehr kriege ich auch unter Enigma und mit der DVBs-Karte am PC nicht zusammen.

 

Hotbird 13.0E hat bei mir 96 belegte DVB-S-Transponder (2 davon mit niedriger SR), 3x DVB-S2 und 3x analog. Wären noch 7 Transponder von Hotbird2, die sind aber nicht mehr in Verwendung und abgeschaltet. Macht summa summarum 109 Transponder, und mehr existieren nach den technischen Unterlagen auf Position 13.0E auch nicht. Enigma durchsucht bei mir 105 Transponder, 94 davon belegt (die 2 mit niedriger SR gehen auf der Philips Box nicht, die hab ich aber am PC).

 

Die 153, die die Box da angeblich findet, sind jedenfalls Humbug. Wobei mir grad einfällt, daß die NIT-Listen auf Hotbird ein einziger Saustall sind, da sind teilweise die selben Transponder mit abweichenden Frequenzen aufgeführt, nach der Art 11938460 (exakter Wert) und 11938000 (gerundeter Wert). Das wäre eine Erklärung dafür, daß Neutrino so einen Haufen Transponder findet. Und würde auch die lange Dauer des Suchlaufs bei "Schnellscan aus" erklären.

Enigma geht da irgendwie intelligenter vor und wertet die Transponder-ID auch mit aus, anhand der dann, wie's aussieht, auch gescannt wird, vermeidet doppelte Arbeit. :(

 

Wegen der Abweichung der Ergebnisse mit alter und neuer satellites.xml: könntest Du mir mal die Ergebnisse der Scans zukommen lassen? Nicht daß ich da doch irgendwo einen Transponder vergessen hab. Jeweils services.xml reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28,2 hat d_1734. das könnte er mal machen :D

Weiß der schon von seinem Glück? :lol:

Das macht er sicher gern :lol:

 

Da kannst du dann auch zwischen Enigma oder Neutrino wählen,

dann bekommen wir dich auch noch an die Auslastungs-Grenze! :lol:

 

Btw: Vielen Dank für deine Arbeit und Mühen!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte einstweilen erst mal das aus, was ich hier liegen hab. Viel ist es leider nicht...

 

@Norax

Da kannst du dann auch zwischen Enigma oder Neutrino wählen,

dann bekommen wir dich auch noch an die Auslastungs-Grenze! :rolleyes:

Jetzt hab ich Angst bekommen. :lol:

Glaubst Du da wirklich dran? :lol:

Ich nicht. :lol:

Achso... ich meine die Auslastungs-Grenze. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte einstweilen erst mal das aus, was ich hier liegen hab. Viel ist es leider nicht...

 

@Norax

Da kannst du dann auch zwischen Enigma oder Neutrino wählen,

dann bekommen wir dich auch noch an die Auslastungs-Grenze! :(

Jetzt hab ich Angst bekommen. :lol:

Glaubst Du da wirklich dran? :lol:

Ich nicht. :lol:

Achso... ich meine die Auslastungs-Grenze. :D

lol, achso läuft dein brain schon mit nem duo Prozessor :rolleyes:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ein enigma geflasht, und ein suchlauf über 19,13,30w und 23.5 gemacht. ich hänge es mal an

Könntest Du den Suchlauf bitte nochmal machen und vorher auf der Box die services entsorgen (danach Box resetten)?

 

Kann nämlich mit dem Ergebnis nicht so richtig was anfangen, weil da (zumindest sieht's so aus) noch aller möglicher Müll alter Settings drin ist. z.B. auf 23.5E hast Du einen ganzen Haufen Kabel-Deutschland-Kram mit drin, den die Box wegen DVB-S2 normal gar nicht mehr finden dürfte. Oder die Angaben bei KingOfSat sind falsch... :lol:

 

DreamBoxEdit meldet mir auch beim Laden Fehler in der services (Kanäle ohne zugehörige Transponderdaten), die nur auftreten können, wenn "Fremdsettings" eingespielt wurden.

Hattest Du vor dem Suchlauf da fertige Settings eingespielt? Bin mir jetzt nicht hundertpro sicher, aber ich glaube, Enigma läßt vorhandene Sender beim Suchlauf außer Acht (werden nicht gelöscht), wenn der Transponder dazu nicht gescannt werden kann. Mag mich aber auch irren, ich lösche ja generell vor jedem Scan die services.

 

@all

Wer unter Enigma testen und mir das Ergebnis zur Auswertung zukommen lassen will: bitte vorher unbedingt eine vorhandene services (liegt standardmäßig in /var/tuxbox/config/enigma/services) löschen und die Box resetten. Sonst kann ich das Ergebnis u.U. nicht brauchen, wenn da alter Mist mit auftaucht.

 

@Norax

lol, achso läuft dein brain schon mit nem duo Prozessor :lol:

Mein Hirnskastl (wenn Du das meinst) arbeitet gottseidank nicht Microsoft-"optimiert". Da brauch ich keinen duo Prozessor. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...