Jump to content

Neue satellites.xml


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

dvbs2?? bekomm ich das aufm satellit??

red X Club auf Astra 3 23,5° Ost.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Auf dem Transponder

11633 ver.

SR 27500 FEC 9/ 10

Wurden Pay TV Kanäle aufgeschaltet.

Red X Club1

Red X Club 2

Red X info

 

sowie 6 Kanäle select Kino.

Die Sender sind nur mit einem DVB S 2 tauglichen Receiver zu empfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 170
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 months later...

Hallo

 

Da Merkwuerden die Settings für Mist befindet.

Habe ich diesen Eintrag gelöscht.

 

Hat keinen Sinn da herumzulabern, wer nicht will hat schon.

 

Danke

bearbeitet von an1media
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@an1media

 

Sorry, aber:

Diese satellites.xml kannst Du bitte in der Pfeife rauchen.

 

Astra 19.2E ist zum Großteil falsch, FEC 1/2 gibt es auf dem gesamten Satelliten nicht.

Ändere mal den Wert bei flags="5" und setze dafür flags="1" ein. Dann mache mit der Datei einen Kanalsuchlauf, Option Schnellscan ein. Du dürftest eine böse Überraschung bezüglich dann plötzlich massenhaft fehlender Sender erleben. :(

 

Auch Hotbird 13.0E ist nicht aktuell.

Astra 28.2E hab ich jetzt nicht näher nachgesehen, da ist mir schon zu viel anderer Murks drin bei den anderen beiden Satelliten, vor allem 19.2E...

 

Haste mal die im ersten Beitrag dieses Threads angehängte satellites.xml getestet?

Habe die grade nochmal neu hochgeladen, gegenüber der letzten Version von Oktober 2007 wurde aber nur ein Hotbird-Transponder korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auf das habe ich soweit nicht geachtet, ich sah nur 1000 herum mehr.

Und soweit fehlen mir keine Sender, würde mir auffallen

da ich die Sender immer nur Aktualisiere.

 

Für mich fing alles so an.

Ich habe mir das KW-Image auf die Box gespielt.

 

Nach einem Suchlauf waren viele Sender dann total Weg.

FLAUNT, CHARTSHOW .........

 

Von insgesamt 42xx herum gab es nur noch in der gesamtliste 32xx herum.

Viele Astra und Hotbirdsender waren komplett Weg. :(

 

Und das dann sogar mit dem neuesten Image von KW.

 

Ich habe dann dieses Satellistes.xml eingespielt und wieder einen Scan gemacht,

jedoch keinen Schnellscan.

 

Kurz darauf hatte ich mehr Sender da als ich zuvor je hatte.

Daher war die Liste für mich die Aktuellere.

 

Für mich ist eine Liste immer so Aktuell, wie er auch sachen darin findet.

Ich habe schon einige probiert, jedoch bei dieser gut abgeschnitten.

 

Kann sein und ist auch so, dass deine besser ist.

Hierbei will ich keinen Wettbewerb machen, sondern war nur ein Tipp.

Wie diesen jeder umsetzt ist frei.

 

Mir hat diese und 6 weiteren mit einer DBOX2, sehr gute Ergebnisse gebracht.

Anhand war für mich diese gut.

 

War wie gesagt nur ein Tipp, keine Aufforderung an alle.

Es ändert sich laufend etwas, dabei kann nie eine Liste je 100% Aktuell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja auch keine Kritik Dir gegenüber sein. Laut Header stammt die satellites.xml auch nicht von Dir, sondern von MailMan (Sportster-Team, wenn ich mich nicht irre).

Taugt eben aber leider nicht viel, denn was nützt es, wenn zwar alle möglichen Transponder drin auftauchen, die Parameter dazu aber falsch sind... :D

 

Die satellites.xml, die vorn dranhängt, ist komplett selbst erstellt, das wurde auf Grund von eigenen Scans und Auswertung der übertragenen NIT-Listen (Astra 19.2 und Hotbird 13.0) sowie für die übrigen Satelliten nach Daten von KingOfSat gemacht (Lyngsat schleppt zu viel alten Mist noch mit rum, SatcoDX ist ein einziger Saustall... bei denen stimmt etliches nicht).

 

Wirklich (einigermaßen) aktuell halten kann man eine solche Liste kaum, das ist ein Heidenaufwand. Ich mach das auch nur alle paar Monate mal, da sitzt man jedesmal Tage drüber. ;)

 

Ich verlasse mich dabei übrigens nicht auf irgendwelche Automatismen (z.B. per Bouquet Wizard oder anderen Tools Sat-Infoseiten zu parsen und die Ergebnisse dann blind in die xml eintragen). Was dabei rauskommt, sieht man im Astra 19.2 Block der von Dir geposteten Datei, solchen Müll hat SatcoDX mal monatelang geliefert. :)

Und die Leute wundern sich dann, wenn sie keine Sender finden... :(

 

Übrigens mal was zu den gefundenen Sendern:

19.2E: 923 TV / 285 Radio / 204 (nutzlose) Datendienste / 73 (für dBox2 empfangbare) Transponder

13.0E: 1360 TV / 452 Radio / 240 Datendienste / 96 Transponder

Gescannt unter dBox2-Enigma, 11.01.2008, flags="1" in der xml. Unter Neutrino findet die Box trotz flags="5" und Schnellscan aus einige Sender weniger, unter Neutrino scanne ich deswegen für meine Settings generell nicht. :P

 

Wobei manche Sender auch "falsch" gefunden werden, sowohl unter Enigma als auch unter Neutrino. Z.B. eigentliche Datenkanäle, die aber eine (blinde) Video- oder Audio-PID besitzen, sowas findet die Box dann plötzlich als TV- bzw. Radiosender. Ergibt dann "Kanal nicht verfügbar" oder anderen Unfug, wenn man auf einen solchen Kanal zappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja die Satellites.xml ist von Sportster glaube ich, das was ich nur machte war

eben die Senderlisten sonst nix.

 

Das aber so wie du schreibst die XML verhundst sein soll wusste ich nicht.

Ich sah einen erfolg darin weil ich erstauntlich viel neue Sender als zuvor fand.

 

Ich hoffe jedoch die Senderliste ist OK, die habe ich gut gepflegt und die kann ich

sagen ist mit Sicherheit AKTUELL. :(

 

Wo kann man deine Aktuelle XML laden, nehme an im "DL-BEREICH"

Würde gerne mal diese Probieren.

 

Danke

bearbeitet von an1media
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die satellites.xml ist hier in diesem Thread auf Seite 1 im ersten Beitrag angehängt.

 

Kannst die ruhig mal testen. Und solltest Du damit wirklich erheblich weniger Sender finden, dann wäre mir eine Rückmeldung und die unbearbeitete services.xml (direkt vom Suchlauf) recht. Dann kann ich nämlich nachsehen, wo es hapert und entsprechend nachbessern. :(

 

Speziell an den Ergebnissen für 28.2E bin ich interessiert, da ich den nicht selber empfangen kann. Also so oder so bitte mal die services.xml zukommen lassen nach dem Suchlauf.

 

Für 13.0E und 19.2E bin ich mal so frech zu behaupten, daß Dir da nix fehlen wird. Es sei denn, die haben die letzten 14 Tage wieder die halben Satelliten umgeräumt. ;)

 

 

EDIT: Bringe mal bitte Deine Signatur mit in Ordnung, sind paar Zeilen zu viel (Boardregeln Punkt 10)...

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe die normale Suche gemacht - Section-Scan AUS.

 

Die Kanalsuche ergab folgendes Ergebnis

Suche am: 25.01.2008 - 19:51 || Diseq: 13°=1 | 19,2°=2 | 28,2°=3

 

Satelliten: 13°Ost | 19,2° Ost| 28,2° Ost

 

TV: 2274 |Radio: 622 |Data: 688 = 3584

---------------------------------

Ergebnis: :(

 

Fazit:

So alt die Settings auch sind, jedoch ein extremer

Senderverlust wenn ich deine XML nehme.

Man kann es so wie bei dem Originalen KW Image nehmen.

Also so ein Schrott dürfte die Settings die ich da stellte auch nicht sein.

 

Ich weis nicht welche Sender genau fehlen, jedoch einige sehe ich nicht mehr

Astra 28,2° Ost = Flaunt, Scuzz, Fizz, TheVault und Bliss ...

Hotbird 13° Ost = AllMusic ...

 

Ich habe die Service. datei die ich mit deinem XML Scan machte, als

Anlage beigelegt.

 

Keine Ahnung wieso Sender da fehlen, aber machte den Test wieder mit meinen

XML und Gewann wieder auch die Flaunt, Fizz, TheVault ...... .Sender

 

Datei sende ich zu

bearbeitet von an1media
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Kanalsuche ergab folgendes Ergebnis

Suche am: 25.01.2008 - 19:51 || Diseq: 13°=1 | 19,2°=2 | 28,2°=3

 

Satelliten: 13°Ost | 19,2° Ost| 28,2° Ost

 

TV: 2274 |Radio: 622 |Data: 688 = 3584

---------------------------------

Ergebnis:  :(

 

Fazit:

So alt die Settings auch sind, jedoch ein extremer

Senderverlust wenn ich deine XML nehme.

Man kann es so wie bei dem Originalen KW Image nehmen.

 

jedoch einige sehe ich nicht mehr

Hotbird 13° Ost = AllMusic ... 

Naja - ohne Astra 28,2 findet eine meiner Nokias über/von Astra1/Hotbird über 2400 TV-Kanäle - werden über eine solide aufgebaute Satanlage empfangen.

 

KW Image V2!! ;)

 

All Music(Hotbird) wird mit SNR von 60000 empfangen und die anderen Alls (FUN/SEX/TV) ebenfalls. :D:P

 

Was glaubst Du denn nun woran es liegt, wenn bei mir durch den Suchlauf für nur Astra1/Hotbird mehr Kanäle gefunden werden, als bei Dir beim Suchlauf für 3 Satelliten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@an1media

 

Ich habe die normale Suche gemacht - Section-Scan AUS.

Sections Scan hat auf den Suchlauf keinerlei Einfluß. Der ist nur dazu da, daß die Box im laufenden Normalbetrieb beim Zappen im Hintergrund den aktiven Transponder auf neue Services abgrast und eventuell gefundene einträgt.

Funktion ist in meinen Augen nur lästig (weil beim Finden neuer Sender alle Furzlang die Meldung aufpoppt "Kanallisten werden neu geladen") und überflüssig wie ein Kropf.

 

So, bin bei der Auswertung Deines Scans.

Astra 19.2E (911 TV, 236 Radio, 180 Data) paßt einigermaßen, ich hab da 923, 285, 204.

Hotbird 13.0E (1356 TV, 448 Radio, 230 Data) haut auch hin, habe ich 1360, 452, 240)

Unterschiede dürften auch darin begründet sein, daß die Box nach meinen Beobachtungen unter Enigma (wo ich scanne) generell mehr Sender findet, als sie das unter Neutrino tut. Warum das so ist, werden wohl nur die Devs von Tuxbox wissen...

 

Was da aber bei Dir bei Astra 28.2E rausgekommen ist (9 TV, 4 Radio, 210 Daten), ist schlicht ein Witz. ;)

 

Schnellanalyse:

Dir fehlt der komplette Astra 2D (10714 bis 10964).

Von den anderen Satelliten der 28.2E Position fehlen 24 Transponder komplett, auf den anderen 39 jede Menge Sender, wobei aber auf diesen Transpondern einzelne Sender gefunden wurden, sonst wären die nicht in der services.xml aufgeführt. Das Problem bei letzterem liegt aber dann definitiv nicht an der satellites.xml, denn wenn der Transponder einmal gefunden wird, wird er auch komplett (!) abgesucht, ein "nur teilweise" auf Grund von Parameter in der XML gibt es nicht.

 

Die Transponderdaten meiner XML für den 28.2E Block habe ich eben online abgeglichen, die Parameter stimmen allesamt. Lediglich 2 Transponder (11585 H und 11914 H) haben gefehlt, die hat Dein Suchlauf aber selber auch gefunden.

 

Mir scheint, Du hast hier ein anderes Problem, das empfangstechnischer Natur sein dürfte. Entweder Deine Sat-Anlage hat eine Macke, oder die Schüssel ist ganz einfach für den Empfang von 28.2E nicht ausreichend, sprich zu klein. Letzteres würde ich für wahrscheinlicher halten. :)

 

So, wenn ich jetzt einmal drüber bin, schaue ich den anderen Mist auch gleich noch mit durch, dann ist die satellites.xml wieder auf aktuellem Stand. Und wehe, es beschwert sich dann einer drüber. :(

 

Wenn die neue Datei verfügbar ist, gebe ich Bescheid und hänge die im ersten Beitrag wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

 

@Tunina

Welches Image nutzt du genau?

Kannst du mir wenn du möchtest die Zapit zusenden (support@an1world.net)

Würde da gerne mal diese einspielen :(

 

Ich verstehe nicht wieso du soviele findest, meine Antenne ist ne 85cm

und diese sollte soweit ich weis auch reichen. (freie sicht hab ich auch 100%)

 

@Merkwuerden

Technisch ist diese soweit überholt worden, kein Problem.

Möglich das meine Box eine Macke hat, keine Ahnung ;)

 

Ich habe diesen Scan mit folgender DBOX2 & Image darauf gemacht.

Philips DBOX2 2xChip mit KW-IMAGE vom 24.12.2007

 

Transponder 28,2°Ost

Du schreibst das darin vieles an Daten fehlen, aber nur wieso finde ich mit

der XML die ganzen Sender und mit deiner nicht?

 

Zudem erhalte ich mit der Sportster XML mehr Sender nach dem Scan

als mit der von dir.

Das begreife ich nicht, normal sollte so sehe ichs, die Liste die genauere

Daten hat auch mehr finden.

 

Entweder ist meine DBOX2 etwas vergurgt, oder irgendwas passt nicht.

Zudem habe ich das auch schon mit ner anderen Nokia DBOX2 versucht.

Gleicher effekt, und LNB austausch mit neujustage habe ich auch schon gemacht.

 

Sollte soweit alles passen, kann ja mal wenn du möchtest würd mich auch

Interessieren, deine ZAPIT komplett einspielen.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue generalüberholte satellites.xml ist als Download im ersten Beitrag zu finden.

Hat 'ne Kanne Kaffee und mindestens 40 Zigaretten gekostet. ;)

Sollte aber jetzt wirklich alles auf aktuellem Stand sein, so die Daten von KingOfSat korrekt sind.

Liegt auch eine Textdatei bei, da hab ich dokumentiert, wo überall gebaut wurde...

 

 

Ich habe diesen Scan mit folgender DBOX2 & Image darauf gemacht.

Philips DBOX2 2xChip mit KW-IMAGE vom 24.12.2007

Da wundert mich, daß Du auf Hotbird die drei Transponder mit niedrigen Symbolraten nicht gefunden hast:

 

10829,500 H, SR 3333, FEC 3/4

11522,500 V, SR 4998, FEC 7/8

12144,760 H, SR 3333, FEC 3/4

 

Ich finde die problemlos. 65er Schüssel, SingleLNB, 50m Kabel und DiSEqC dazwischen. Ebenfalls mit Philips Box.

Die Sender funktionieren unter Neutrino auch (11522,500 nicht, das ist MPEG4 und verschlüsselt, der Kanal selber kann aber angezappt werden).

Knackpunkt ist da aber, daß das LNB sehr frequenzgenau sein muß. Eine Abweichung von 500 bis 700kHz reicht, um die drei Transponder aus dem "Fangbereich" zu drücken...

 

Transponder 28,2°Ost

Du schreibst das darin vieles an Daten fehlen, aber nur wieso finde ich mit der XML die ganzen Sender und mit deiner nicht?

 

Zudem erhalte ich mit der Sportster XML mehr Sender nach dem Scan als mit der von dir. Das begreife ich nicht, normal sollte so sehe ichs, die Liste die genauere Daten hat auch mehr finden.

Wie geschrieben: bis auf die beiden fehlenden Transponder, die Deine Box ja trotzdem gefunden hat (und einen mittlerweile nicht mehr belegten, den habe ich rausgeputzt), waren die Daten in meiner XML laut KingOfSat korrekt.

 

Das einzige, was ich mache: flags=1 verwenden und damit die ONIT nicht mit scannen lassen. Das hält nur sinnlos auf, der Kanalsuchlauf dauert damit locker doppelt so lange. Und wenn die Transponderlisten (satellites.xml) vollständig sind, braucht man den ONIT-Scan absolut nicht.

 

Kannst ja spaßeshalber meine XML mal editieren (unix-fähigen Editor nehmen, z.B. Proton32) und per Suchen/Ersetzen flags=1 gegen 5 austauschen, danach Suchlauf starten. Würde mich interessieren, ob die Box dann wesentlich mehr Sender findet. Glaube ich aber nicht, denn Dein Scan auf 19.2E und 13.0E ist ziemlich komplett.

Ich weis nicht welche Sender genau fehlen, jedoch einige sehe ich nicht mehr

Hotbird 13° Ost = AllMusic ...

Der war schon drin in Deinem Scan. :)

 

Ich kenne zwar Deinen Standort nicht, denke aber doch, daß Du ein zu schwaches Empfangssignal für 28.2E hast. Es gibt auf der Position jede Menge Beams, die eigentlich nur für England gedacht sind und in Deutschland, je weiter man nach Süden kommt, dann recht große Schüsseln brauchen, um überhaupt noch was zu empfangen. Kannst Dir ja bei de.kingofsat.net mal die Footprints der Beams ansehen, da siehste dann, was in welcher Region für Schüsseln aufzustellen wären. :D

 

Ein zu mickriges Empfangssignal würde übrigens auch erklären, warum Du zwar ab und an einzelne Sender auf einem Transponder findest, der Transponder aber nicht komplett ist. Denn wie schon mal geschrieben: wenn ein Transponder einmal getuned wurde, wird er komplett abgesucht. Nur was weiß ich 3 von 20 Services zu scannen, geht nicht. Es sei denn, der Transponderscan läuft wegen mistigem Signal (Empfang mit Ach und Krach gerade noch so an der Grenze) ins Timeout, dann wird abgebrochen und mit dem nächsten Transponder der Liste weitergemacht.

 

Schicke mir nochmal die XML rüber, die Du zum Scannen verwendest, hab die hier schon wieder gelöscht gehabt. Dann kann ich mal direkt vergleichen, was in der Sportster-XML da so anders sein soll. Ich werde aber vermutlich nicht viel finden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

Welches Image nutzt du genau?

Kannst du mir wenn du möchtest die Zapit zusenden (support@an1world.net)

Würde da gerne mal diese einspielen :(

 

Ich verstehe nicht wieso du soviele findest, meine Antenne ist ne 85cm

und diese sollte soweit ich weis auch reichen. (freie sicht hab ich auch 100%)

Habe Deinetwegen mit einer Philips soeben einen Suchlauf (Astra1/Hotbird) gemacht und es wurden über eine 88er Schüssel und V1 Image fast die gleiche Anzahl an TV/Radio Kanälen gefunden, wie von @merkwuerden genannt. (-18 TV Kanäle) Die genannten 2400 TV Kanäle von meiner Nokia stammten nicht von den Settings/satellitesxml des V2 Images. Schon möglich, dass sich da mit den satellites xml des V2 Image noch was ändern würde.

Sorry.

 

Empfangswerte:

 

SF1/RaiTre(verschlüsselt)/Rai2/TPS - BER 0, SNR 57800/62000/58000/57900. Denke mal, dass es nicht viel besser geht mit einer Philips.

 

Gehe mal davon aus, dass nunmehr bei fast identischer Anzahl an TV Kanälen, (Astra1/Hotbird) bei Dir die Empfangswertre für SNR identisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassen Arbeit soweit:) DANKE IM VORAUS

 

Ich werde deine XML mal voll in meine Box knallen und einen Scan machen.

Bin echt gespannt ob meine Box dies für OK sieht.

 

Ich stehe da in Österreich und zwar WIEN.

Im ganzen schaue ich auch hier und da mal über die PC-SAT Karte.

Da findet er sehr viele, auch auf 28,2Ost (Software: MyTheatre)

 

Auch Datenkanäle die jedoch TV oder Audiosender sind. (Vegas Elvis ...)

Wieso die als Datenkanäle geordert werden, ist mir jedoch unklar.

Kann man Datenkanälke irgendwie der DBOX als TV Kanäle vorhalten?

 

Wegen meinem Spiegel 85cm, nehme und hoffe das dieser auch reicht.

Schaue zwar auf 28,2 nur die Musiksender darauf, aber soweit recht OK der Satellit.

 

An euch beiden schon mal ein DANKE im voraus, werde meine Ergebnisse

hier Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe da in Österreich und zwar WIEN.

Dort kannst Du mit 85er Schüssel den Astra 2D (mit laut KingOfSat 141 TV, 16 Radio) komplett knicken. Laut Footprint des Satelliten (auf der SES Homepage zu finden), geht da in Deiner Region nicht mal mit 120cm was.

Der Rest von 28.2E müßte aber problemlos zu empfangen gehen.

 

Auch Datenkanäle die jedoch TV oder Audiosender sind. (Vegas Elvis ...)

Wieso die als Datenkanäle geordert werden, ist mir jedoch unklar.

Liegt daran, daß die Box diese Sender ohne Video-PID (alle Sender mit werden als TV erkannt) oder Audio-PID (wenn nicht zusätzlich Video-PID vorhanden, als Radio erkannt, sonst TV) findet. Dann geht die Box automatisch davon aus, daß es Datenkanäle sind.

Oder es wird bewußt ein falscher Service Type gesendet.

 

In wieweit die Service-Typen (in der SDT, die normal auch vom Satelliten übermittelt werden, darüber sollte eigentlich die Zuordnung zu TV, Radio und Data erfolgen) von Neutrino (korrekt) ausgewertet werden, kann ich nix zu sagen. Sollte aber so weit funktionieren, da eigentliche Datenkanäle auch als TV- oder Radiokanäle erkannt werden, obwohl sie keine sind (in der SDT steht bei denen aber TV- oder Radiokennung drin), demzufolge wird das wohl auch ausgewertet.

 

Bei manchen Sendern werden die PIDs auch bewußt vom Provider "verbogen" und falsche Service Types gesendet, damit diese von "Fremdgeräten" nicht brauchbar gescannt werden können.

Das ganze Zeug ist eine Wissenschaft für sich. :(

 

Kann man Datenkanälke irgendwie der DBOX als TV Kanäle vorhalten?

Wenn die Sender keine Video- und/oder Audio-PID enthalten, nutzt Dir das wenig. Beim Zappen auf so einen Kanal erscheint dann "Kanal nicht verfügbar" (Neutrino), Enigma meldet sinngemäß (genau hab ich das jetzt nicht im Kopf) "Sender sendet zur Zeit keine Daten".

 

Eintragen kann man das, wie MacFco richtig schreibt, über die myservices.xml. Für TV ist service_type="01" einzutragen, für Radio 02.

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

 

Nachdem ich wiederholt Probleme mit dem Empfang einiger HOTBIRD-Programme hatte ( u.a. ESP2 GER...)

und ich trotz Ausrichtens meiner Anlage ( Schüssel 85cm,Monoblock-LNB( ich weiß...ich weiß...))

habe ich merwuerdens satellites.xml nach seiner Anleitung eingespielt,und nach einem Neustart und anschliessender Kanalsuche ( HB1,ASTRA2 ) Läuft nun auch ESP2 GER wieder perfekt.

Hier ist der BER-Wert wieder auf 0,und der SIG und SNR- Wert sind so zwischen 56 und 58000.

 

Hier mein Ergebnis mit meiner NOKIA DBOX2:

 

HOTBIRD : TRANSPONDER :120

 

TV : 1312

RADIO : 426

DATA : 229

-------

GESAMT : 1967

 

 

 

 

ASTRA : TRANSPONDER :82

 

TV : 906

RADIO : 237

DATA : 183

--------

GESAMT : 1326

 

 

Gesamtergebnis zusammen HOTBIRD und ASTRA :

TV : 2218

RADIO : 663

DATA : 412

-----------

GESAMT ALSO : 3293

 

 

Ist dieses Ergebnis zufiedenstellend,oder sind mir da noch einige Transponder abhanden gekommen ?

 

Gruss

jorgo

bearbeitet von jorgo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jorgo

 

Sieht soweit recht brauchbar aus. Wobei man sich nach der Anzahl der gescannten Transponder nicht unbedingt richten sollte, Neutrino zeigt dort nämlich von Haus aus Blödsinn an, weil u.a. Transponder mehrfach gescannt und auch Transponder gezählt werden, die es eigentlich gar nicht gibt auf dem gescannten Satelliten. Sind so genannte NIT-Transponder, die auf andere Satellitenpositionen verweisen, z.B. bei Astra 19.2E gibt es Verweise auf 23.5E und 28.2E, die werden zwar versucht zu scannen (und gezählt), allerdings wird nix von diesen "Fremdsatelliten" drauf gefunden.

 

Mein Ergebnis vom letzten Scan, 20.02.2008:

 

Astra 19.2E: belegte Transponder 73 (gescannt 77) / 918 TV / 285 Radio / 204 Daten / Gesamt 1407 Services

Hotbird 13.0E: belegte Transponder 97 (gescannt 101) / 1378 TV / 454 Radio / 251 Daten / Gesamt 2083 Services

 

Der Unterschied belegte zu gescannten Transpondern deswegen, weil es auch Transponder gibt, auf denen nichts für die dBox2 Verwertbares drauf ist.

 

Wobei ich generell unter Enigma scanne, Neutrino findet erfahrungsgemäß trotz kompletter satellites.xml manche Sender nicht. Warum das so ist, ist mir zwar auch schleierhaft, es ist aber leider so. Weswegen für mich persönlich der Neutrino-Suchlauf wenig taugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden,

 

Ich hatte in diesem Thread gelesen,das du auf Enigma scannst.

Aber ich werde es wohl bei diesem reccht brauchbarem Ergebnis belassen.

 

Zumal ich noch nie ein Enigma Image drauf hatte.

 

 

Gruss

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @jorgo,

[...]

Hier mein Ergebnis mit meiner NOKIA DBOX2:

ASTRA : TRANSPONDER :82

TV : 906

RADIO : 237

DATA : 183

--------

GESAMT : 1326

[...]

Ist dieses Ergebnis zufiedenstellend,oder sind mir da noch einige Transponder abhanden gekommen ?

der Astra-Scan ist m.E. i.V. mit Nokia und Neutrino korrekt.

Das gleiche Ergebnis hatte ich am 12.3., -1 Data, auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Nachdem ich wiederholt Probleme mit dem Empfang einiger HOTBIRD-Programme hatte ( u.a. ESP2 GER...)

und ich trotz Ausrichtens meiner Anlage ( Schüssel 85cm,Monoblock-LNB( ich weiß...ich weiß...))

habe ich merwuerdens satellites.xml nach seiner Anleitung eingespielt,und nach einem Neustart und anschliessender Kanalsuche ( HB1,ASTRA2 ) Läuft nun auch ESP2 GER wieder perfekt.

Hier ist der BER-Wert wieder auf 0,und der SIG und SNR- Wert sind so zwischen 56 und 58000.

 

 

Kommando zurück......S O R R Y !!

 

Stelle gerade meine DBOX an und muss sehen,das ich NICHTS sehe.

 

Gestern abend waren die besagten Werte bei ESP2 GERMAN perfekt ( BER auf 0 )...und jetzt muss ich sehen,das sie wieder ins Uferlose schweifen ( 260000 ).

 

Kanal zur Zeit nicht verfügbar. .....

 

Wie kann es sein,dass sich das von einem Tag zum anderen so verschlechtert.....zumal hier im Moment kein Wind oder Starker Schneefall herrscht.....Das gibts doch nicht.

 

Gruss

jorgo

bearbeitet von jorgo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...