Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta5


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 441
  • Created
  • Letzte Antwort

Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta5 mit HDD unterstützung

 

>Hallo

 

Habe alles eingespielt, auch für ext3 usw.

Platte wird erkannt, formatiert usw.

 

Aufnahme funzt auch, aber:

 

Directaufnahme/ Aufnahmeverzeichnis = /hdd

Movieplayer StartVerzeichnis = /hdd

 

im Menü TS abspielen kommt: hdd/filme ist aber leer

 

im Movieplayer verzeichnis leer

 

TS Filmarchiv ist der Film da

 

kann also so zb den Film nicht löschen.

 

Wie stelle ich jetzt die Verzeichnise richtig ein?

Jetzt schon mal Danke

 

mfg page

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendiwie nicht soviel Glück beim updaten auf 6.4. Samba läuft nicht mehr :-[

 

/hdd/bin # ./nmbd -D

./nmbd: /lib/libresolv.so.2: no version information available (required by ./nmbd)

/hdd/bin # ./smbd -D

./smbd: /lib/libresolv.so.2: no version information available (required by ./smbd)

 

Ich hab mir dann eine libresolv gesucht mit welcher dann keine Fehlermeldungen mehr gekommen ist, smbd startet aber aber trotzdem nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im 6.3-root Image lief "fuer_Samba-Server.rar" 1.9.18p8 ohne Probleme. Die "samba3.24-jtg.tar.bz2" und "samba3.0.23d-jtg.tar.bz2" liefen wegen der libresolv nicht.

Nach dem update auf 6.4-root wollte nichtmal das alte "fuer_Samba-Server.rar" 1.9.18p8 laufen, die beiden neueren noch immer nicht.

Jetzt habe ich zunächst mal auf 6.3 zurück gefalsht. Hat sonst niemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieser Server läuft bei mir auch! Hat trotzdem etwas seltsames: Wenn ich /var/etc/init.d/start_samba von Hand start (vorher nmbd und smbd beendet) kommen diese Meldungen:

/hdd/bin/nmbd: /lib/libresolv.so.2: no version information available (required by /hdd/bin/nmbd)

/hdd/bin/smbd: /lib/libresolv.so.2: no version information available (required by /hdd/bin/smbd)

 

Ich hab trotzdem zugriff per Samba von Windows aus :wacko:

 

EDIT: Mit dieser Version werden sogar Dateien über 2GB angezeigt. Coool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Herren!

 

mit viel interesse stöbere ich seit vielen Wochen in diesem Forum rum und habe schon zig Tipps von Euch erlesen können. DANKE! ...und grossen Respekt! :P

 

Nun habe ich mit folgender Box ein Problem:

Nokia AVIA500 Kabel

Hallenberg IDE stehend externe Stromversorgung / Aktiv und Passiv gekühlt

Euer neuestes HDD Image mit BETA6.3

 

1=>Einen Film aufnehmen geht problemlos, aber sobald ich mir meine Aufnahme (oder andere Aufnahmen) ansehen möchte, kommt erst mal ein schwarzes Bild mit zerhacktem Ton. Manchmal auch ein Stockendes Bild. Wenn ich jetzt in die Auswahl der Filmaufnahmen zurück gehe und nochmals ein Film auswähle, läuft dieser ohne Probleme. Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich Digitalton, Originalton oder Normalton wähle. Jeden dieser aufgenommenen Streams muss ich also 2mal anwählen um den Film anschauen zu können...

 

Woran kann das liegen!? :)

 

Ich habe bereits das Image von BETA5 getestet, das Problem ist das selbe. Auf meiner SAGEM habe ich nie damit Probleme.

 

 

 

 

2=>Als zweites kleineres Problemchen hatte ich folgendes: Wenn ich aus dem Wiedergabemenue nach abspielen eines Films heraus gegangen bin, musste ich die CAMs aktualisieren oder resetten um wieder ein Bild zu bekommen...

Das habe ich vorerst mal damit umgehen können, dass ich die CAMs bei Wiedergabe deaktiviert habe, nur dauert jetzt dieser Vorgang ein paar Sekunden länger bis das Bild kommt... Habt Ihr dafür noch nen Tipp!?

 

Schon mal vielen Dank im vorraus!

 

CE ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ide0: Wait for ready failed before probe !

Daran wirds wohl legen, aber was das genau heißt weiß ich nicht. Eventuell mal alle Kontakte säubern (vorallem Speichererweiterung), wenn's denn nicht geht, vielleicht IDE-IF kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) 6.4 ist die neueste. Ich habe auch eine Nokia500 Kabel und das "Schwarzbild" habe ich auch im Movieplayer. Winfach 1min vor und wieder zurückspulen und schon läuft es. Glaube es ist eni Avia500 Bug. Welchen BMON hast du?

habe auch BMon 1.0

Nokia AVIA 500

 

muß den Movieplayer zwei mal sagen dass ich genau das eine File abspielen möchte, dann macht er es auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt das mit dem vor- und wieder zurückspulen nicht?

Da gab es auch mal ein Kernel-Modul für die alten Nokia mit diesem Problem, ich glaube der Name war avia_gt.o. Soweit ich es noch in Erinnerung hab, war das Problem dann weg, aber was anders wichtiges fehlte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt das mit dem vor- und wieder zurückspulen nicht?

Da gab es auch mal ein Kernel-Modul für die alten Nokia mit diesem Problem, ich glaube der Name war avia_gt.o. Soweit ich es noch in Erinnerung hab, war das Problem dann weg, aber was anders wichtiges fehlte..

...kann man den avia_gt.o irgendwo aktivieren/deaktivieren!?

 

Laufen denn die Kabel Nokia Avia600 so wesentlich besser!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wer kann mir helfen?

 

bekomme meine festplatte nicht zum laufen. habe eine b-box2 von philips mit 2 x Intel und AVIA 600. hatte zuvor ein anderes image drauf wo es super funktionierte,also kann man schon mal anschlußfehler ausschliessen. habe auch das aktuelle keywelt-image mit hdd unterstützung aufgespielt. hänge jetzt schon ein paar tage an diesen problem,es ist bestimmt auch nur eine kleinigkeit,denn man hört beim booten und beim hdd-check das die festplatte anläuft - also reagiert. er bricht dann immer mit fehlermeldung ab,das dateipartition nicht gemountet ist. es ist meiner meinung nach ein verzeichniss problem in zusammenhang mit mounten,aber ich komme irgend wie nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rich

Habe ja bekannterweise das "Keywelt 2006 Squashfs Sept.Img V2 Beta6 HDD" auf einern meiner DBox2 zu laufen. Momentan ist das root -->6.3 drauf.

Läuft nach wie vor tadellos und absolut fehlerfrei. :lol:. :lol: Inklusive Movieplayer-Aufnahme und MP-Wiedergabe. :lol:

 

Welche Veränderungen hat nun Update von 6.3 auf das 6.4 ?

In der dazu gehörigen Readme im Archiv stehen nur Install-Hinweise.

Ist die Verbesserung und Stabiltät des Samba-Servers, wie du auf voriger Seite gepostet hast, die einzige Veränderungen zum vorherigen Version, oder gibts noch andere systemspezifische Änderungen ?

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi stachi

Danke dir für die schnelle, prompte, Info..... :lol: :lol:

 

per ftp kommt man sowieso nur auf 850 - 900 kbits/s , da brauch ich kein Samba-server- Ich benutz Total Com. 6.55 zwecks Resume-Funktion .

Außerdem spart es Platz und schont die Resourcen der Box. ...... :lol:

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...