Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs Juni Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 881
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit FTP nach dem Update auf KEYWELT_V4_Juni_2x_SQUASHFS_2006. Das Base-Image ist aber noch die Version 2.1.

Die vorherige Version war die KEYWELT_V4_April_2x_SQUASHFS_2006.

 

Ich bekomme die Boxen (zwei) auch per ping die Boxen macht auch einen erfolgreichen Netzwerktest aber per FTP (mit WSFTP) bekomme ich immer die Fehlermeldung:

 

Verbindung kann nicht hergestellt werden: 192.168.1.98! (500 Connection refused (Winsock error #10061))

 

Dies bekomme ich auch wenn ich per Crosskabel an die Boxen gehe.

 

Auch von einem anderen Rechner aus habe ich das Problem.

 

Wie kann das sein?

Wer hat eine Idee zur Behebung des Problems?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jordan

 

 

poste doch bitte mal wie Du vom letzen Image auf dies hier upgedatet hast.

Na, das Image in tmp kopiert, dann einzelne Partion einlesen; flash without bootloader und los gings, wie immer.

 

 

Hier mal das VT Bild:

 

tv.JPG

 

Das ist auf dem Foto erträglicher als in Wirlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jordan

 

das mit dem Bild könnt schon mit der Sacrt-Umschaltung zusammenhängen.

schau mal hier im Forum im gepinnten Tipa unsd Faqs Thread zum Image nach der alten scart.conf und spiel die ein.

 

Zu Deinem andren Problem wär mal ein Log hilfreich.

Ausserdem könntest Du mal die camd3.868 testen, die ging noch mit am stabilsten iin letzter Zeit.

 

 

@ruebezahl01 :mellow:

 

keine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jordan

 

das mit dem Bild könnt schon mit der Sacrt-Umschaltung zusammenhängen.

schau mal hier im Forum im gepinnten Tipa unsd Faqs Thread zum Image nach der alten scart.conf und spiel die ein.

 

Zu Deinem andren Problem wär mal ein Log hilfreich.

Ausserdem könntest Du mal die camd3.868 testen, die ging noch mit am stabilsten iin letzter Zeit.

 

 

@ruebezahl01  :mellow:

 

keine Idee.

OK, das versuche ich mal.

Ich habe noch 2 weitere Boxen mit Images vom April und Januar oder so.

 

EDIT: das austauschen der scart.conf hats nicht gebracht, aber wenn ich den VRC Scart verwende ist es nicht ganz so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jordan

Zu Deinem andren Problem wär mal ein Log hilfreich.

Ausserdem könntest Du mal die camd3.868 testen, die ging noch mit am stabilsten iin letzter Zeit.

@worschter

Also das Umstellen von Log= bringt gar nichts.

Ich hab jetzt mal eine weitere Box (Kabel Sagem; AMD 2x; Abo Prem Komplett; keine MC) mit dem aktuellen Image geflasht und da tritt genau das gleiche Problem auf.

Bild bleibt schwarz. Man muss ein paar mal umschalten.

Flashe ich auf das Januar Image zurück, ist alles wieder i. O.

Keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kellerassel

So nun ist mal Zeit für die ultimative Lobhudelei :)

 

Ich habe nen Stapel Sagem 1er Sat und Kabel Boxen hier zum Umbauen und habe überall das Image draufgemacht. Nur für Freunde natürlich!

Auf der Grauen läufts jetzt 140 min. ohne Quitschen oder hakeln und sonstiges.

Sogar Extrem Zapping bestanden,und scharing einwandfrei.

Da hätte ich vor 3 jahren auf meiner schon mindestens 3mal resettet in der Zeit. <_<

Ich machte mir schon sorgen wie ich den Sagem Zicken Thread las,das sich nichts seit damals geändert hätte?

 

Aber Hurra es sieht gut aus :P (Daumendrückt)

 

 

Danke dafür

Kellerassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jordan

 

Also das Umstellen von Log= bringt gar nichts.

 

ich meine ein BootLog

Hatte ich dir ja bereits via PN geschickt.

 

Du meintest ich solle in der conf Log= <als 4 stellen das hab alle durchgetestet, sogar 0. Keine Änderung.

Beim Januar Image gibt es diesen Effekt nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Premiere stellt ja morgen sein Angebot um. Nun kann es Probleme mit dem Image geben oder einfach nur Sendersuchlauf und fertig? :P

Die schreiben auf der Seite das man die Box in der Werkszustand stellen soll. <_<

Naja sortiert muss es dann wieder werden. :)

 

 

lutz3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jordan

 

sorry, war etwas durcheinander um die Uhrzeit, stimmt das hattes Du mir geschickt.

 

Wer mir heut Abend noch mal edanken zu machen.

Kein Ding.

Ich geh mal davon aus, dass Du eh den ganzen Tag mit Fragen zugeblasen wirst.

Da kann man mal den Überblick verlieren.

Lass Dir Zeit

Nur das Beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jordan

 

also mir ist jetzt nicht wirklich was neues eingefallen, wenn Du camd3 Version sagen wir mal

3.868 nutzt, Bootkonsole in

Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen

aud null und nicht auf seriell steht, das UDP Logging der camd3 auf Log = 3 oder kleiner steht,

hab ich keine Idee mehr.

Ich bin grad heftig am Umbauuen der Sourcen, evtl. bring Dir das dan was.

Aber das wird noch ein paar Tage dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all,

besten dank an wortscher natürlich werd es mir gleich draufmachen!

ich habe seit längeren jezt schon keywelt images drauf und mus sagen es waren für mich mit abstand die besten,also gehe ich mal davon aus das das auch wieder ein higlight wird.

mus aber auch sagen seit ca. 1 monat kann ich zwar noch alles sehen aber ebend nich mer alles jedenfals nich so wie vorher <_<

bin jezt auch fast nen,monat weg gewesen konnt ich also nich richtig basteln.

meine frage ist es überhaupt noch möglich so ganz ohne wie vor sagen wir ma nen monat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal die Frage...

Wann gibts was neues von KW ?

Und wird dann ENDLICH die Option drin sein das man die SAT-FIND und Crypt-Anzeige auch mit einer anderen Taste als HOME umschalten kann. Die HOME-Taste sollte wieder frei gelassen werden <_<

Kleiner Vorschlag, vielleicht auch die Cryptanzeige nach OBEN im Bild verlegen (wie beim aktuellen BluePeer) - muss ja nicht immer alles unten auf einen Haufen abgelegt werden.

 

Wäre interessant zu wissen - was noch so geplant ist @WORSCHTER

 

Tolle Arbeit, weiter so und man hofft auf was neues :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lolomd

 

falschees Forum, und nein.

 

@pimpyourbrain

 

die Home-Taste ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Taste dafür, alle andren erfüllen eine Funktion

die nicht anders erreichbar ist. Das Fenster kann man auch über die O.K. Taste schliessen.

Deswegen werd ich daran nichts ändern denk ich.

 

Was die Crypt-Anzeige angeht, ich denk mal das ist vor allem erstmal Geschmackssache.

Das Blue-Peer kenn ich seit seinen Kinderschuhen und ich find seine Anzeige ne optisch gut gelungene Sache

Mir persönlich gefällt es besser, wenn ich das ganze auf einem Blick hab und oben freise Blickfeld auf den Sender, das Bild also nicht zusätzlich abgedeckt wird.

Nicht bös sein, aber letztendlich will ich selbst auch gefallen an meiner Arbeit haben, deswegen wird

auch die Anzeige so bleiben wie sie ist.

 

Das Blue Peer ist doch ein gutes Image, wenn Dir das besser zusagt, dann nutze doch das <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Home-Taste ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Taste dafür, alle andren erfüllen eine Funktion

die nicht anders erreichbar ist. Das Fenster kann man auch über die O.K. Taste schliessen.

Deswegen werd ich daran nichts ändern denk ich.

Naja in dem Moment und auch NUR in dem Moment wo die INFO-BAR zu sehen ist könnte man dazu nahezu JEDE Taste nutzen (außer die HOME)

Ich z.Bsp. hab NOCH NIE die "DBOX" Taste gedrückt wenn ich die INFO-BAR sehe.

Aber aus gewohnheit eben die HOME-Taste...

 

Aber wenn Du daran nix ändern kannst/willst - nicht zu ändern. Es war ein Vorschlag.

Und wenns eben nur optional wäre also WÄHLBAR per Menü.

also BITTE ÜBERDENK DAS DOCH TROTZDEM NOCHMAL

 

Vielleicht könntest es aber so fixen, das sich der Zustand bei Reboot "MERKEN" lässt.

Eingeschaltet ist jetzt die Cryptanzeige und nicht die Satfind-Anzeige, aber nach einem Neustart steht der immer Sat-finder-Anzeige.

 

Das Blue Peer ist doch ein gutes Image, wenn Dir das besser zusagt, dann nutze doch das
Naja nee natürlich NICHT <_<

Natürlich bleibe dem KW treu. Das war ja nun auch KEINE KRITIK - nur ne Idee/Anregung/Vorschlag - wie man es eben sehen möchte.

Letztendlich bleibts natürlich DEIN WERK und somit DEINE ENTSCHEIDUNG.

Auf jeden Fall kommt mir nix anderes auf die Box :)

Ist ja auch so alles vollkommen Ok.

Bis eben das mein Frauchen immer die HOME-Taste drückt um die INFO-BAR wegzukriegen und somit verstellt sie auch immer die Anzeige. Bissl nervig.

jedoch möchte ich auch nicht auf die Crypt-Info verzichten.

Von daher wäre es ZIEMLICH geil, wenn dafür die DBOX-Taste oder MUTE-TASTE da wäre... (nochmals bitte ich das zu überdenken, wäre nett)

 

WEITER SO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...