Jump to content

Wer hat Interesse am Online-Zocken ?


-=The Brain=-

Wann soll gezockt werden?  

37 Stimmen

  1. 1. Wann soll gezockt werden?

    • Montag
      1
    • Dienstag
      1
    • Mittwoch
      0
    • Donnerstag
      0
    • Freitag
      1
    • Samstag
      7
    • Sonntag
      2
    • Egal, Hauptsache zocken.
      25


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 344
  • Created
  • Letzte Antwort
@ Speckmaus

 

Wo liegt denn bei euch das Ping-Limit? Ich glaub ich fliege immer raus, wenn ich mal knapp über 100 komme. Und das ist leider recht häufig.

Also, wir haben den Ping auf 100 gestellt. Alle höheren Pings schaden der Serverstabilität, zumindest bei uns und bei einer Tickrate von 100.

 

Zur Messung:

 

Es erfolgt ja nicht sofort ein Kick, sondern der Ping wird genau 72 sec beobachtet, sollte er dann immer noch über 100 sein, erfolgt der Kick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir den den Ping auf 100 gestellt. Alle höheren Pings schaden der Serverstabilität, zumindest bei uns und bei einer Tickrate von 100.

 

Zur Messung:

 

Es erfolgt ja nicht sofort ein Kick, sondern der Ping wird genau 72 sec beobachtet, sollte er dann immer noch über 100 sein, erfolgt der Kick.

Schade, dann werd ich wohl erstmal nicht bei euch zocken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speckmaus,

 

kann es sein, dass die Verbindung des Servers stark schwankt?

Z.B. gestern (Sonntag 08122007) fror das Bild öfters ein, wärend des Spiels brach er ständig ab. Hatte Schwierigkeiten überhaupt mitspielen zu können! Ich glaube nicht, dass es am Ping liegt. Lief ja vorher auch :D

 

Grafikkarte (neu!!!) ist dafür eigentlich optimal eingestellt, leider pixeld das Bild mit Streifen und ich konnte durch Türen (Tore) usw. sehen, allerdings als eine Spiegelung der Map. Starke feine Streifen durchzogen die Wände und gesichtete Feinde erschienen teilweise nur als Schatten! HAbe mehrere Einstellungen in Optionen des Spiels vorgenommen, ohne Erfolg. Woran liegt das?

Die anderen Steamspiele (CS, HL usw. laufen problemlos). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speckmaus,

 

kann es sein, dass die Verbindung des Servers stark schwankt?

Z.B. gestern (Sonntag 08122007) fror das Bild öfters ein, wärend des Spiels brach er ständig ab. Hatte Schwierigkeiten überhaupt mitspielen zu können! Ich glaube nicht, dass es am Ping liegt. Lief ja vorher auch :D

 

Grafikkarte (neu!!!) ist dafür eigentlich optimal eingestellt, leider pixeld das Bild mit Streifen und ich konnte durch Türen (Tore) usw. sehen, allerdings als eine Spiegelung der Map. Starke feine Streifen durchzogen die Wände und gesichtete Feinde erschienen teilweise nur als Schatten! HAbe mehrere Einstellungen in Optionen des Spiels vorgenommen, ohne Erfolg. Woran liegt das?

Die anderen Steamspiele (CS, HL usw. laufen problemlos). :D

;) Also unser Server läuft eigentlich sehr stabil. Bis auf einige kleine Laggs an manchen Tagen, die aber vermutlich nicht Serverseitig sind, sondern Spielerseitig sind, denn bei einigen läuft es einwandfrei und bei manchen zuckelt es wie Sau.

 

Zu den Graphikfehlern. Die liegen garantiert nicht am Server, sondern an deinen Einstellungen. Die einzigen Fehler, die vom Server kommen, sind diese violetten Graphikfehler. Diese entstehen durch einen nicht korrekten Download der Materials oder Overviews vom Server. Auch wenn die Graphikkarte neu ist, heisst das noch lange nicht, das sie auch in Ordnung ist. Meine Nvidia 8800 GTX musste auch schon 2mal ausgetauscht werden.

 

Diese von dir beschriebenen Fehler treten aber auch auf, wenn man eine zu niedrige Auflösung , so wie zu niedrige Werte bei den restlichen Einstellungen benutzt.

 

Eigentlich zeigt doch CSS unter Optionen immer die Optimalen Werte an (*). Treten unter diesen Einstellungen auch der Fehler auf?

 

Ist es eine ATI oder Nvidia - Karte ?

 

Treten die Fehler auch bei dem Graphikausbelastungstest bei Dir auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die grösse vom Fadenkreuz,kannst du unter Crosshair einstellen (in der config)

je grösser die zahl desto kleiner dein kreuz !!!

 

2500 ist ein guter wert

 

über die Farbe des fadenkreuzes(wechsel werend des spiel),kannst du bei der HP von GFBG nachschauen !!! da steht was geschrieben

 

gruß

 

lct ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn all die ZOCKER???

1. [kw]stachi 2,578 0d 15:55:33h 435 29.51% 568 0.77

2. [KW]Creamy 2,572 0d 18:40:46h 370 25.10% 757 0.49

3. [KW]lordbuck 2,254 0d 13:17:54h 235 15.94% 451 0.52

4. [KW] Nogger 1,904 0d 07:53:32h 119 8.07% 316 0.38

5. [KW] Tycus 1,799 0d 17:48:02h 198 13.43% 723 0.27

6. [KW]paulamann 1,211 0d 01:16:04h 30 2.04% 36 0.83

7. [kw] shaddock 1,139 0d 02:24:48h 40 2.71% 105 0.38

8. [KW]IceFly[GER] 1,129 0d 00:51:11h 19 1.29% 30 0.63

9. [kw]1734 1,045 0d 00:31:08h 11 0.75% 18 0.61

10. [KW]Kulgan 1,029 0d 00:44:09h 9 0.61% 27 0.33

11. [KW]pwpwpw 944 0d 00:53:45h 8 0.54% 36 0.22

Seit Tagen ist ja nicht viel los auf dem Zockerboard! Wann gehts denn weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speckmaus und alle anderen CSS Profies.

 

Ich möchte mit meinem Kumpel etwas CSS üben, dazu wollen wir einen eigenen Server stellen. Also ein PC fungiert als Server, der andere als Client.

Bekommen aber irgendwie keine Verbindung zu Stande.

Es handelt sich nicht um LAN! Wir wollen Online gegeneinander oder miteinander etwas auf einer eigenen Plattform zocken.

Bitte um einen Einrichtungstipp.

 

Wir hatten bereits folgendes erfolglos probiert:

PC 1 erstellt einen Server, PC 2 sucht den Server. Erfolglos

PC 1 erstellt einen Server und gibt notwendige IP an PC 2 weiter (ebenfalls per Einladung usw.) erfolglos

 

FW war auch aus, Router (Fritzbox) ist so eingerichtet, dass unsere IP´s frei sind.

 

Wie können wir uns einrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch einfach.

 

1) eigene IP feststellen und an die Spieler, die mitspielen wollen weitergeben.

 

2) auf dem PC, wo CSS als eigenes Spiel läuft, muss in der Console sv_lan 0 eingegeben werden.

 

3) sitzt man hinter einem Router, müssen die Ports 27030-27030 TCP und die Ports 27000-27015 UDP freigeschaltet sein.

 

dann müssten eigentlich die Spieler mit der IP - Nummer den Server finden. Allerdings muss der aktive Rechner, wo CSS läuft über eine gute Verbindung verfügen ( mindestens DSL 3072 ), weil sonst die Ping's so hoch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch einfach.

 

1) eigene IP feststellen und an die Spieler, die mitspielen wollen weitergeben.

 

2) auf dem PC, wo CSS als eigenes Spiel läuft, muss in der Console sv_lan 0 eingegeben werden.

 

3) sitzt man hinter einem Router, müssen die Ports 27030-27030 TCP und die Ports 27000-27015 UDP freigeschaltet sein.

 

dann müssten eigentlich die Spieler mit der IP - Nummer den Server finden. Allerdings muss der aktive Rechner, wo CSS läuft über eine gute Verbindung verfügen ( mindestens DSL 3072 ), weil sonst die Ping's so hoch sind.

Danke Speckmaus,

 

werde es gleich ausprobieren.

TCP und UDP hatte ich bereits freigegeben.

Aber neu ist der Eintrag in die Console : SV_LAN 0

 

Ich werde berichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...