Jump to content

Bundesligarechtevergabe


d_1734

Empfohlene Beiträge

Gute Idee - aber das Kartellamt würde da wohl nicht mitmachen.

denke ich zumindest

lWarum nicht?

Premiere hätte ja nur die Bundesligarechte erworben, die nun ja ebenso im Besitz von Premiere sind.

Eben hast Du aber was von einer Übernahme von Pr**** geschrieben. Und dann noch vom Rechteinhaber der BuLi Lizenz.

 

Selbst wenn Pr**** eine Sublizenz haben wollte, wer sagt denn das Arena die verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 272
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

und selbst wenn arena die lizenz verkaufen würde, es würde dadürch nicht der kurs um 200 prozent steigen - sorry, nur ein investor, der seine eigenen inhalte vermarkten will würde premiere kaufen aber nicht um am aktienkurs zu verdienen, sondern um billig an eine gute infrastruktur und 3,5 millionen kunden zu kommen...

 

gruß citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das KD bereits über SAT funktioniert ist ja allseits bekannt.

 

Ich gehe davon aus in den nächsten Stunden davon zu hören, dass KD Premiere auch noch kauft. -_- Das wäre der logische nächste Schritt, damit hätten die nämlich auch gleich die Kapazitäten auf 19,2 und könnten das Geld für die andere Position sparen. Dann hätte es Kofi sozusagen als Beilage zu den BuLi-Rechten gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darksky@

 

Na ja das wäre echt der hit ! Denke aber nicht das es soweit kommt. Wäre nur schön wenn KD diese Chance jetzt nutzt und mit ihrem Kompletten Programm zu 19,2 Wechselt.

Das wäre schön dann wäre Premiere noch da + Kabel deutschland.. und das auf einem Satelit !

 

 

mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das einzig Positve sehe ich darin, das das Abo für die BuLi Übertragung maximal 20 Euro kosten darf.

 

Und erstmal abwarten was passiert. Es hat sich schonmal ein Sender an den Fußball gewagt und was daraus geworden ist, weiß auch jeder.

 

Es ist mir also s*******egal welcher Anbieter die BuLi überträgt. Hauptsache die Qualität und der Preis stimmen.

 

Im übrigen gibbet zur Not auch eine Welt ohne Fußball -_-;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über ARENA

ARENA wird von der arena media gmbh mit Sitz in München betrieben. Der neue Sender bietet seit dem Start im September 2005 Teleshopping der anderen Art, bei dem die Zuschauer über das Telefon in einen direkten Wettstreit miteinander treten und so den Preis machen. ARENA wird auf der Grundlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) als Mediendienst veranstaltet. Der Sender wird über Astra analog und digital sowie im analogen Angebot der Tele Columbus Gesellschaft RKS Berlin verbreitet und erreicht bundesweit rund die Hälfte aller TV-Haushalte.

 

ist das der Sender oder ist das ein anderes arena ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFO aus DIGITALFERNSEHEN.DE

 

 

Arena will bei Fußball-Abo günstiger als Premiere sein

[fp] München - Die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, die die Pay-TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga ab der Saison 2006/2007 erhalten hat, will ein günstigeres Angebot präsentieren als der bisherige Rechteinhaber Premiere.

 

"Wir bieten den Fans ab der kommenden Saison mehr Bundesliga live zu einem attraktiven, erschwinglichen Preis", sagte Arena-Sprecher Bernard de Roos am Mittwoch in München. Arena ist eine Tochter des Kabelnetzbetreibers Unity Media (ehemals ish und iesy).

 

Wie hoch der Preis für die Zuschauer sein wird, steht aber noch nicht fest. Er solle aber "deutlich günstiger" sein als beim Bezahlsender Premiere. Der Geschäftsführer von Unity Media, Parm Sandhu, sagte: "Nach intensiver Marktforschung sind wir überzeugt, dass die aktuellen Pay-TV-Angebote vielen Fans zu teuer sind." Man rechne deshalb damit, dass sich deutlich mehr Zuschauer für die neuen Angebote interessierten.

 

Nach Angaben einer Sprecherin wird das Angebot über Kabel und Satellit empfangen werden können. Eine Kooperation mit Kabel Deutschland sei Arena sehr wichtig, um die Spiele in sämtliche Kabelnetze verbreiten zu können.

 

Ein Sprecher von Kabel Deutschland sagte auf Anfrage, sein Unternehmen werde jetzt mit Arena das Gespräch suchen. Man sehe in den Fußballrechten ein Potenzial für die Kabelbranche.

 

 

München - Der Bezahlsender Premiere setzt nach dem Aus bei den TV-Übertragungsrechten für die Fußball-Bundesliga ab der Saison 2006/2007 auf sein anderes Angebot vor allem im Sportbereich.

 

Der Sender habe jetzt in den nächsten drei Jahren einen "erheblich größeren finanziellen Spielraum", um sein Programmangebot in allen Bereichen weiter auszubauen, teilte Premiere am Mittwoch in München mit. Auch ohne die Spiele der Fußball-Bundesliga zeige Premiere zukünftig ein "attraktives Sportprogramm" mit einem hohen Live-Fußballanteil. So habe sich Premiere bereits im August alle Live-TV-Rechte an der UEFA-Champions League für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 gesichert.

 

Bis zum Ende der Saison 2005/2006 werde Premiere sein Bundesliga-Live-Angebot unverändert ausstrahlen, hieß es weiter. Für den Zeitraum ab 1. August 2006 werde der Sender nach der Entscheidung der DFL seine Preis- und Angebotsstruktur "den Marktverhältnissen gegebenenfalls anpassen".

 

Premiere habe sich im Ausschreibungsverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit seinem Angebot nicht durchsetzen können. Die DFL habe sich für ein Spieltagsmodell entschieden, in dem die ARD samstags bereits ab 18.30 Uhr, nur 75 Minuten nach Spielende, eine umfassende Zusammenfassung im Free-TV zeigen könne. "Premiere hätte in diesem Szenario trotz unveränderter Exklusivität eine finanzielle Mehrbelastung von rund 40 Prozent tragen müssen", betonte der Sender. Premiere hatte im Bieterverfahren ein Spieltagsmodell angestrebt, bei dem die Free-TV-Verwertung auch samstags erst um 22.00 Uhr beginnt und dafür ein "materiell umfassendes und hochwertiges Gebot" abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn nu?!? 20 pro monat oder saison?

 

... Arena muss nun eine Sportredaktion aufbauen und darf von den Kunden maximal 20 Euro pro Saison verlangen. ...

quelle: http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/...2987_802887.php (ende 4. absatz)

 

 

edit:

"Teil der Vereinbarung ist, dass die Fußball-Übertragungen bei dem neuen Pay-TV-Partner sowohl über Kabel als auch über Satellit gewährleistet ist und nicht mehr als 20 Euro pro Monat kosten", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert

 

quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,391639,00.html

 

naja RTL scheint mal wieder unfähig zu sein -_-

bearbeitet von Loy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem :

- Ein Schuß in den Ofen

- Fußball war einzigartig bei Premiere , die Moderatoren super und die Kommentatoren auch. Überhaupt die ganze Gestaltung der Bundesliga. Verweiß was jetzt für ein Scheiß kommt ...

 

Einerseits bin ich sauer auf Kofi , andererseits auf die DFL !! In anderen Länder ist es schon lange so üblich, das Fußball im FreeTV erst spät Abends kommt, oder erst am nächsten Tag ( Frankreich ).

Auch ärgerlich ; alle vordern , das die Bundesliga attraktiver werden soll, was Welt-Stars angeht.

Wieviele WeltStars haben wir in der BL ??? 3, oder 4 ???

Wie schön wäre es mal den einen oder andere Star mehr zu sehen ??? Wenn ich da an Spanien , Italien, oder England denke -_-

Zumal es 150 mio mehr von Premiere gewesen wären für 3 Saisons.

 

Was wird passieren in der Zukunft ??

- Da ja KabelDigital auch zur Zeit mit der Cere... offen ist frage ich mich, was verschlüsselungs technisch da kommen wird

 

- Premiere geht pleite, so oder so ...

- eine Fusion wird kommen ! zu 90 % , da 2 PayTv Sender in BRD niemals funktionieren werden ! Somit ändert sich der Name des Senders und mehr nicht !!

bearbeitet von DerDa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Analysten der LRP stufen aufgrund der jüngsten Entwicklung die Aktie der Premiere AG von "Outperformer" auf "Marketperformer" zurück und werden ihr Kursziel überarbeiten.

 

Na ob das so sinnvoll war die als Outperformer zu setzen -_-

 

-42% an einem Tag sind schon ganz schön heftig für einen Outperformer *LOL

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Analysten der LRP stufen aufgrund der jüngsten Entwicklung die Aktie der Premiere AG von "Outperformer" auf "Marketperformer" zurück und werden ihr Kursziel überarbeiten.

 

Na ob das so sinnvoll war die als Outperformer zu setzen -_-

 

-42% an einem Tag sind schon ganz schön heftig für einen Outperformer *LOL

Mal ne blöde Frage eines unwissenden ?

 

Was sind denn Outperformer und Marketperformer ?

 

Kann mir nichts drunter vorstellen , von börse kein plan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outperformer

 

Als Outperformer bezeichnen Analysten eine Aktie, wenn sie davon ausgehen, dass die Aktie sich besser als der Index bzw. Benchmark entwickeln wird.

 

Die Bezeichnung eines Wertpapiers als Outperformer ist somit eine Kaufempfehlung.

 

 

 

 

Marketperformer

 

Als Marketperformer bezeichnen Analysten eine Aktie, wenn sie davon ausgehen, dass sich die Aktie entwickelt wie der Index bzw. Benchmark der zugehörigen Branche.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch OK !!!!

 

Wenn man ein Premiere abo hat und das schon zeit ca. 7 jahren, aber man sich nur noch abgezockt und verarscht vorkommt, vollkommen richtig das sie mal richtig auf die fresse bekommen...Sorry

ich habe mein abo vor 3 Monaten gekündigt, nach der letzten verarschung ;-)

 

Und was jucken mich die Aktionäre, selber schuld, oder entschuldigt sich da einer von ihnen bei den vielen Famlien die sie in die Armut und Verzweiflung stürzen, weil aus Profitgier ein Arbeitsplatz nach dem anderen in Deutschland gestrichen wird...NEEEEEEE ODER ?????

 

Und was die Stars in der BL betrieft, da Schei... ich drauf , ich würde lieber mal wieder ein paar deutsch Spieler sehen, gibt es das überhaupt noch ?

Da reden die medien von einem Derby Lautern gegen Mainz, das soll ein derby sein :-( bei dem die meisten Spieler noch nicht mal Deutsch können.

Jetzt redet nur keinen Bockmist wegen Ausländerfeindlich oder so, NEEEEE bin ich nicht, aber schaut mal die Nationalelf an, aus den Ländern wo hauptsächlich billig importe spielen, wo die stehen, damit meine ich nicht nur unsere, das sagt eigentlich alls!!!

 

LG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PREMIERE N (XETRA : WKN PREM11/ISIN DE000PREM111)

 

Letzter Kurs: 13,56

Kurszeit: 17:29

Veränderung: 10,04 (42,54%)

Letzt. Schlußk: 23,60

Eröffnungskurs: 22,80

Geldkurs: 13,56 x 591

Briefkurs: 13,60 x 6955

Kursziel 1J: 31,50 -_-;);)

 

Tagesspanne: 12,55 - 23,18

52W Spanne: 21,85 - 33,35

Volumen: 23.520.192

Ø Volumen: 612.720

Mkt. Kap.: 1,11 Mrd

KGV (ttm): N/A

GpA (ttm): 0,00

DpA: N/A

 

 

na hut ab

mein lieber mann, da wird sich herr doofler aber kräftig in den a..h beisen oder. :wub::wub:

 

nun zu BL erst spät und so :wub:

die Vereine wurden doch angeblich gefragt, was sie davon hielten erst ab 22uhr im freetv zu sein und haben wohl alle dagegengestimmt. im arbeitsmarkt gibts doch auch sowas wie gewohnheitsrecht, und ich denke das mann die sportschau dev. dazuzahlen muss. weis der geier wie lange die schon samstags ab 18uhr kommt. also das ist für mich gewohnheitsrecht und bin froh, das die bl auch dann im freetv kommt. :P

bearbeitet von Cyber_DJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die heftigen Kurseinbrüche an der Börse bezeichnete Kofler als 'Überreaktion'.Die Entwicklung der Abonnentenzahlen beobachte er gelassen, sagte Kofler. 'Ich glaube nicht, dass wir ein Drittel unserer Abonnenten verlieren werden.' Premiere habe weiter die Formel 1, die Champions League sowie viele weitere Programme im Angebot. Auf die Bundesliga seien bislang nur rund zehn Prozent der Abonnenten entfallen. Gegebenenfalls werde Premiere aber die Preise anpassen, um die Kunden bei der Stange zu halten."

 

 

Formel 1: wow - da haben sie ja echte exklusivität!!! (neben RTL, ORF,....)

CL: läuft das nicht auch auf den beiden voher genannten Sendern sowie auf ARD und ZDF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arena will bei Fußball-Abo günstiger als Premiere sein

[fp] München - Die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, die die Pay-TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga ab der Saison 2006/2007 erhalten hat, will ein günstigeres Angebot präsentieren als der bisherige Rechteinhaber Premiere.

 

 

"Wir bieten den Fans ab der kommenden Saison mehr Bundesliga live zu einem attraktiven, erschwinglichen Preis", sagte Arena-Sprecher Bernard de Roos am Mittwoch in München. Arena ist eine Tochter des Kabelnetzbetreibers Unity Media (ehemals ish und iesy).

 

Wie hoch der Preis für die Zuschauer sein wird, steht aber noch nicht fest. Er solle aber "deutlich günstiger" sein als beim Bezahlsender Premiere. Der Geschäftsführer von Unity Media, Parm Sandhu, sagte: "Nach intensiver Marktforschung sind wir überzeugt, dass die aktuellen Pay-TV-Angebote vielen Fans zu teuer sind." Man rechne deshalb damit, dass sich deutlich mehr Zuschauer für die neuen Angebote interessierten.

 

Nach Angaben einer Sprecherin wird das Angebot über Kabel und Satellit empfangen werden können. Eine Kooperation mit Kabel Deutschland sei Arena sehr wichtig, um die Spiele in sämtliche Kabelnetze verbreiten zu können.

 

Ein Sprecher von Kabel Deutschland sagte auf Anfrage, sein Unternehmen werde jetzt mit Arena das Gespräch suchen. Man sehe in den Fußballrechten ein Potenzial für die Kabelbranche.

 

 

 

 

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_53050.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...