Jump to content

Bundesligarechtevergabe


d_1734

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Premiere-Aktie heute um fast 50% gefallen ist, was bei den Anlegern zu einem Verlust von ~800 Mio. EUR geführt hat, muss sich Premiere jetzt was einfallen lassen. Nicht auszuschließen, dass sie durch die Niederlage heute Hundertausende Kunden verlieren.

bearbeitet von DRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 272
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.

 

Überlegt mal, KD hat rund 200000 Abos, Premiere 3,4 Mio. Rechnet mal die Abopreise der Sender zusammen und dann den finanziellen Spielraum den beide Bosse haben.

 

Außerdem hat Premiere die komplette Übertragungstechnik, die für eine Live-Übertragung aus mehreren Stadien, nötig ist. KD (und Arena) ist eine reiner Kabelanbieter und haben nur jede Menge Kabel. Wie sollen die das alles bezahlen und vor allem in 8 Monaten alles aufbauen?

 

Und außerdem wer schon mal in München war. Die Firmenzentralen von KD und Premiere sind ca. 400m entfernt. Und wie karlmueller schon geschrieben hat, sollte man sich das ganze mal durch den Kopf gehen lassen....

 

Also Abwarten und Tee trinken .... da kommt noch was.

 

 

CU

CyberMike

 

 

 

PS: NEIN, ich arbeite nicht bei Premiere

bearbeitet von CyberMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde wohl passieren, wenn sowas nur ansatzweise rauskommt, dass KD und Premiere da was gekungelt haben? Jeder Aktionär der heute panisch mit Verlust verkauft hat, hätte Schadensersatzansprüche, welche strafrechtlichen Konsequenzen sowas hat vermag ich nicht zu beurteilen, aber das wird sicher Knast geben.

Aber man gewöhnt sich dran, alles was mit Premiere zu tun hat, ist irgendwie mit Verschwörungen verbunden, anderen Gerüchten zufolge ist ja auch eine ominöse Zeiterfassungskarte auch von den Geschädigten selbst in Umlauf gebracht worden...

Wenn der Kofi mal nicht an einem 23. geboren wurde....

 

"PS: NEIN, ich arbeite nicht bei Premiere"

 

Das wird auch niemand ernsthaft annehmen, dass du im Auftrag deines Arbeitgebers, hier kundtust, dass dein Chef die Kurse seines Unternehmens manipuliert hat.

bearbeitet von DerMann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fußballfan ist mir das alles schnurzegal, ob KD oder Pm, wichtig ist, daß man auf ARD weiterhin ab 18 Uhr die Sportschau sehen kann, mit Bundesliga. Um 22.00 konnte ich das bisher auf ZDF ja auch schon schon, das war eher langweilig. Ab 22Uhr bei ARD hätte mich wohl zu dem Fastösterreicher getrieben. :angry::lol::lol:

Ein frohes Fest allen Keywelter wünscht Euch Linuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die champions leuge bleibt doch bei PW :angry:

 

jo und Bundesliga auch, wenns auch vielleicht nicht mehr Premiere heißt. Leute die ganze Sache stinkt doch bis zum Himmel. Das einzige was sein kann ist das es zu guterletzt teurer ist als momentan. Es heißt ja schon 20 für Bundesliga, mehr solls nicht kosten. Hehe ich zahl 20 für Komplett!!!!!!!!!!!!!

Na endlich hats mal einer kapiert :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ karlmueller:

 

Also bis vor ein paar Monaten hatte ich noch nen KD Home Abo und das wurde mir einfach auf meine K02 Premiere Karte mit freigeschaltet, ich hab denen lediglich die Kartennummer gegeben, das wars.

 

Ja, völlig normal ! Zumindest in Niedersachsen ist es so, dass die vermeintlichen Premiere-Abo-Smartcards für Kabel-Empfang Eigentum vom Kabelnetz-Betreiber (KabelDeutschland) sind ! Kofi zahlt also dafür, dass er die Kapazitäten -UND- Karten des Kabelbetreibers nutzen darf. Lediglich die Sat-Kunden haben wohl direkt ihre Smartcards von premiere. Warum sollte denn der Eigentümer der Smartcard (KD) eine zusätzliche Karte versenden, wenn er bereits eine seiner eigenen Karten beim Kunden hat ?

 

Für KD wird es alleine im Kabelnetz einen enormen Kundenzuwachs geben - ohne großartige Kosten, denn taugliche Receiver sind bereits ohne Ende verfügbar.

 

Wenn jetzt noch entsprechende Flyer an die potentiellen Kunden rausgehen, dann geht es richtig ab. Zusätzliche Sender wie MGM, - oder wer es mag: Goldstar u. Heimatkanal - sind bestimmt auch bereit für zusätzliches Geld über KD (wie jetzt auch schon SciFi) eingespeist zu werden.

 

Warten wir´s mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute gelesen (Bild-Zeitung :angry: ), dass ARENA in der nächsten

BL-Saison eine Ausstrahlung über SAT noch nicht hinbekommt.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann schauen die SAT-Empfänger wohl erstmal

in die Röhre.

Glaube auch nicht, dass die sich so schnell anpassen können.

Ist wie damals der Umstieg von Analog auf Digital bei Premiere. Da haben die

"Analogen" auch sparsam geschaut und Premi war das egal.

 

Ich würde mir da erstmal nicht so viel Sorgen machen. Das regelt sich alles.

So eine Rechtevergabe ist ja auch keine sympathie-gesteuerte Aktion.

Sicherlich haben sich die Verantwortlichen genug Gedanken darüber gemacht,

wer in Zukunft ausstrahlen darf.

Da gibt es schließlich hohe Gremien.

 

Als arrogant und verzockt würde ich den Premiere-Poker nicht abstempeln.

Wer für ein Paket bezahlt, und das eben nicht zu wenig, der hat halt auch

Anspruch auf ein wenig Exklusivität. Über ein allgemeines Recht auf Information

gehe ich hier extra nicht ein. Da sollte die BL für mich auch komplett im

FreeTV live ausgestrahlt werden.

 

Was mich viel mehr schockt ist, dass die Liga mal eben wieder 1,26Mrd. Euro

einsackt. Und das bei maroden und teilweise vor der Pleite stehenden Vereinen.

Was machen die mit dem Geld. Das ist Arroganz pur. Deutschlands Sport Nr.1

zu einem gut laufenden Unternehmen zu machen ist die eine Seite und völlig OK,

aber mit dem Geld nicht wirklich was vernünftiges Anfangen ? Wo bleiben die Fans ? Auf der Strecke. Wer ist da wohl arroganter. Kofler oder der DFB ?

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute gelesen (Bild-Zeitung :angry: ), dass ARENA in der nächsten

BL-Saison eine Ausstrahlung über SAT noch nicht hinbekommt.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann schauen die SAT-Empfänger wohl erstmal

in die Röhre.

Man ich bin mal gespannt wann es der letzte mitbekommt!

Die sind vertraglich verpflichtet auch über SAT zu senden (ob selbst oder wer anderes ist egal, aber es wird Live Buli im SAT Fernsehen geben!)

 

Aber typisch Bild --> Panikmacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ich bin mal gespannt wann es der letzte mitbekommt!

 

Danke. Jetzt habe ich es auch mitbekommen ! :lol:

 

Frage: Kann ich das BundesligaTV der Kabel-Betreiber auch über Satellit empfangen ?

Antwort: Momentan wäre das noch nicht möglich.

Roos: "Die nächste Bundesliga-Saison wird auch über Satellit empfangbar sein."

 

Ok, das kann man jetzt auf zwei Arten verstehen. Die nächste heißt 2006 oder

2007.

 

Und wo steht denn geschrieben, dass ein TV-Empfänger über Satellit das Recht

hat, bzw. ein Betreiber die Pflicht hat, BL live zu übertragen ?

In den Statuten der GEZ ? Sicher nicht. Dann wäre BL-Live auch im Ersten. :lol:

 

T-Online ist doch auch nicht verpflichtet jedem iNet-Nutzer ne DSL Leitung zur

Verfügung zu stellen, weil der Stream über Modem zu langsam läuft.

Ich glaube hier wird die BL etwas zu hoch bewertet. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ich bin mal gespannt wann es der letzte mitbekommt!

 

Danke. Jetzt habe ich es auch mitbekommen ! :lol:

 

Frage: Kann ich das BundesligaTV der Kabel-Betreiber auch über Satellit empfangen ?

Antwort: Momentan wäre das noch nicht möglich.

Roos: "Die nächste Bundesliga-Saison wird auch über Satellit empfangbar sein."

 

Ok, das kann man jetzt auf zwei Arten verstehen. Die nächste heißt 2006 oder

2007.

 

Und wo steht denn geschrieben, dass ein TV-Empfänger über Satellit das Recht

hat, bzw. ein Betreiber die Pflicht hat, BL live zu übertragen ?

In den Statuten der GEZ ? Sicher nicht. Dann wäre BL-Live auch im Ersten. :lol:

 

T-Online ist doch auch nicht verpflichtet jedem iNet-Nutzer ne DSL Leitung zur

Verfügung zu stellen, weil der Stream über Modem zu langsam läuft.

Ich glaube hier wird die BL etwas zu hoch bewertet. :angry:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder???

 

Entweder bist Du Stur oder verbohrt :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein recherchierter Interessanter Link!

 

Spiegel, den ich eigentlich nicht mag!

 

Auszug:

 

Kann ich mein Premiere-Sport-Abo kündigen?

 

Diese Frage beantwortet Stiftung Warentest mit "ja" und begründet die Antwort so: "Ausdrücklich vorgesehen ist das Recht zur Kündigung für den Fall, dass Premiere sein Programmangebot ändert oder umstrukturiert. Eine Presseerklärung von Premiere zum Ende der Bundesliga-Berichterstattung klingt so, als wolle der Sender so verfahren", heißt es auf der Webseite der Stiftung.

bearbeitet von Ü40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eher sagen sturr ! :angry:

 

Ich würde mir da erstmal nicht so viel Sorgen machen. Das regelt sich alles.

So eine Rechtevergabe ist ja auch keine sympathie-gesteuerte Aktion.

Sicherlich haben sich die Verantwortlichen genug Gedanken darüber gemacht,

wer in Zukunft ausstrahlen darf.

 

Um das obige noch zu ergänzen:

...damit sichergestellt ist, dass jeder, der gewillt ist für die BL zu bezahlen, sie

auch sehen kann. Egal ob Kabel oder Satellit. :lol:

 

Jetzt verstanden was ich meine ? :lol:

 

NfU :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also wenn ich mir das so aus Monopolysicht, also Börsenfuchsieinsiderhinterkämmerchen - Sicht anschaue ist die Geschichte doch bestens dazu geeignet die ganz Reichen noch ein Stückl reicher zu machen und die kleinen Möchtegernaktionäre auf dem schmierigen Parkett wie schon öfter praktiziert ganz leicht mit besten Grüßen abgleiten zu lassen.

 

:angry::lol::lol:

 

MfG

bearbeitet von trojanre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eher sagen sturr:angry:

 

Ich würde mir da erstmal nicht so viel Sorgen machen. Das regelt sich alles.

So eine Rechtevergabe ist ja auch keine sympathie-gesteuerte Aktion.

Sicherlich haben sich die Verantwortlichen genug Gedanken darüber gemacht,

wer in Zukunft ausstrahlen darf.

 

Um das obige noch zu ergänzen:

...damit sichergestellt ist, dass jeder, der gewillt ist für die BL zu bezahlen, sie

auch sehen kann. Egal ob Kabel oder Satellit. :lol:

 

Jetzt verstanden was ich meine ? :lol:

 

NfU :lol:

...als wenn sich die "verantwortlichen" gedanken um den kleinen zuschauer machen.

 

entscheident sind doch nur die wirtschaftlichen interessen. die sponsoren der buli-manschaften, die stadionsponsoren und wer sonst noch alles, haben doch einfach keine lust, dass ihre teuer bezahlte trikot- oder sonstige werbung mitten in der nacht beim deutschen michel ankommt. der großteil der menschen hat - und wird kein abo haben, wird sich aber auch nicht am samstag abend um 22 uhr hinsetzen und buli guggen. somit wären die sponsor-millionen beim teufel. um 18.30 werden nunmal ungleich mehr leute erreicht und da kommt dann der zuschauer wieder ins spiel. der soll doch schliesslich die werbung sehen, ob er dann auch noch ein wenig fussball sieht ist den "verantwortlichen" doch herzlich egal.

 

über premi im allgemeinen und kofi im besonderen kann man ja gerne streiten aber ich fand die geschichte mit dem 20 euro komplett abo echt in ordnung. das war mir der fussball wert. der echte fussballfan, -egal welcher trikotfarbe- der sich auch gerne mal internatinale spiele anschaut, ist bei dieser neuen situation doch echt in den arsch gekniffen. in zukunft darf bei drei sendern geblecht werden. gez für die öffentlich rechtlichen, premi-sport für champions- und/oder englische/spanische liga und nun noch bei arena für die buli. ich finds scheisse.

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eher sagen sturr:angry:

 

Ich würde mir da erstmal nicht so viel Sorgen machen. Das regelt sich alles.

So eine Rechtevergabe ist ja auch keine sympathie-gesteuerte Aktion.

Sicherlich haben sich die Verantwortlichen genug Gedanken darüber gemacht,

wer in Zukunft ausstrahlen darf.

 

Um das obige noch zu ergänzen:

...damit sichergestellt ist, dass jeder, der gewillt ist für die BL zu bezahlen, sie

auch sehen kann. Egal ob Kabel oder Satellit. :lol:

 

Jetzt verstanden was ich meine ? :lol:

 

NfU :lol:

...als wenn sich die "verantwortlichen" gedanken um den kleinen zuschauer machen.

 

entscheident sind doch nur die wirtschaftlichen interessen. die sponsoren der buli-manschaften, die stadionsponsoren und wer sonst noch alles, haben doch einfach keine lust, dass ihre teuer bezahlte trikot- oder sonstige werbung mitten in der nacht beim deutschen michel ankommt. der großteil der menschen hat - und wird kein abo haben, wird sich aber auch nicht am samstag abend um 22 uhr hinsetzen und buli guggen. somit wären die sponsor-millionen beim teufel. um 18.30 werden nunmal ungleich mehr leute erreicht und da kommt dann der zuschauer wieder ins spiel. der soll doch schliesslich die werbung sehen, ob er dann auch noch ein wenig fussball sieht ist den "verantwortlichen" doch herzlich egal.

 

über premi im allgemeinen und kofi im besonderen kann man ja gerne streiten aber ich fand die geschichte mit dem 20 euro komplett abo echt in ordnung. das war mir der fussball wert. der echte fussballfan, -egal welcher trikotfarbe- der sich auch gerne mal internatinale spiele anschaut, ist bei dieser neuen situation doch echt in den arsch gekniffen. in zukunft darf bei drei sendern geblecht werden. gez für die öffentlich rechtlichen, premi-sport für champions- und/oder englische/spanische liga und nun noch bei arena für die buli. ich finds scheisse.

 

gruß,

michel

Es wird alles so bleiben wie es ist. PW bekommt von Arena eine Sublizenz und alle sind zufrieden :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in zukunft darf bei drei sendern geblecht werden. gez für die öffentlich rechtlichen, premi-sport für champions- und/oder englische/spanische liga und nun noch bei arena für die buli. ich finds scheisse.

Genau !! :lol:

 

Aber der Gewinner ist ganz klar der Fußball Fan !!! :angry::lol:

Armes Deutschland....

der großteil der menschen hat - und wird kein abo haben, wird sich aber auch nicht am samstag abend um 22 uhr hinsetzen und buli guggen

Der Mensch( vorallem der Deutsche) an sich ist ein "Gewohnheits-Tier" , es muß immer alles so bleiben , Veränderungen stören...

 

Wenn es so gekommen wäre mit Buli ab 22 uhr ( wie es in anderen Ländern schon lange üblich ist ) , hätten sich alle aufgeregt ...

Aber es wäre so hingenommen worden....

Und eines muß ich noch sagen ... Falls ich es momentan mal nicht schaffe Alle Spiele alle Tore auf Premiere zu schauen, dann schaue ich mir lieber das Sportstudio ( ohne Werbung ) an . Oder die Wiederholung nachts auf 3sat, als die Sportschau !

 

Drastische Veränderungen müssen einfach durch gezogen werden . Genauso wie es bei der Einführung von DVB-t war. Abschalttermin nennen und gut is. Wer dann noch was sehen will muß sich umstellen... Fertig !

bearbeitet von DerDa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere kämpft um Bundesliga-Rechte

 

Düsseldorf - Der Bezahlsender Premiere hat nach dem Verlust der Pay-TV-Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga juristische Schritte eingeleitet.

 

Der Münchner Sender reichte vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf Klage gegen die Fusion der Firmen Ish und Iesy zu Unity Media, der Muttergesellschaft des neuen Rechteinhabers Arena, ein.

 

Das bestätigte Premiere-Chef Georg Kofler der "Süddeutschen Zeitung".

 

"Ungleiche Waffen"

 

"Wir haben gerade die Klage vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf eingereicht, mit dem Ziel, dass die Genehmigung durchs Bundeskartellamt rückgängig gemacht werden muss", sagte Kofler und begründete seinen Schritt:

 

"Wenn Netz und Inhalt in einer Hand sind, gibt es eine vertikale Integration von marktbeherrschenden Stellungen. Es ist evident, dass Premiere als pures Fernsehhaus einen Nachteil hat. Wir kämpfen mit ungleichen Waffen."

 

Kofler verteidigt Strategie

 

Gleichzeitig verteidigte Kofler seine Vorgehensweise im TV-Poker: "Es wäre aus der Perspektive von Premiere unverantwortlich gewesen, weit über 200 Millionen Euro zu zahlen, wenn die Sportschau bleibt und die Telekom parallel über ihre DSL-Leitungen die Spiele im Internet ebenfalls live ausstrahlt. Evident schlechte Geschäfte mache ich nicht, dann mache ich lieber keine."

 

Das Grundgesetz von Pay-TV weltweit bestehe in der Exklusivität. "Warum sollten Leute freiwillig irgendwo für ein Bier bezahlen, wenn der Wirt nebenan ruft: "Bei mir gibts Freibier!'"

 

Premiere gut aufgestellt

 

Auch ohne die Bundesliga-Rechte sieht Kofler seinen Sender noch gut aufgestellt und verweist auf das Sport-Angebot mit den Exklusivrechten bei der Champions League ab der kommenden Saison, der Live-Berichterstattung von allen Spielen der Fußball-Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie den Übertragungsrechten an den Ligaspielen in Italien, England und Spanien.

 

"Und neue Rechte kommen auf den Markt, vom Uefa-Cup bis zur Europameisterschaft", so der Premiere-Vorstandsvorsitzende, der die Hoffnung hat, "ohne gravierende Einschnitte" im Personalbereich auskommen zu können.

 

Quelle: www.sport1.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gerade gefunden !

 

 

Premiere vor Übernahme?

Dadurch, dass Premiere die Bundesliga-Rechte nicht erwerben konnte und die Aktienkurse ins Bodenlose gefallen sind, ist das Unternehmen in den Blickpunkt anderer Großaktionäre gerückt.

Darüber hinaus gibt es Spekulationen, dass der neue Rechte-Inhaber der 1. Fußball Bundesliga, Unity Media, das Premiere-Unternehmen übernehmen könnte. Georg Kofler wollte sich hierzu jedoch nicht äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...