Jump to content

Bundesligarechtevergabe


d_1734

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 272
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vielleicht bekommt Kofi ja noch die Rechte für die Live-Übertragung der Regional- und / oder Oberligen ?

 

Interessant wäre doch sicherlich auch die 1. und 2. polnische Liga in HDTV !?

 

;)-_-

 

Habe gerade mein 20, -Euronen-Abo gekündigt und warte mal ab, wie sich Preis und Angebot bei Kabel-Deutschland entwickeln. Bin für alles offen.

 

Zusätzlich denke ich auch, dass man auf die gewohnte Qualität der Übertragungen nicht verzichten muss, da die Sportschau und auch die DFL selbst mit Sicherheit kein schlechteres Bildmaterial akzeptieren wird.

 

Man wird dann mit Sicherheit auch einige bekannte Gesichter von "Deutschlands schönstem Fernsehen" auch zukünftig auf der Mattscheibe sehen. Selbst wenn dann auf der D-Box nicht mehr die Senderkennung vom prem...-Sportportal steht. Dann steht da halt was anderes !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kommt mir das schon recht dubios vor:

 

Premiere und KD sollen auf einmal Konkurrenten sein???!!!

 

Jedes Kind weis doch dass die sehr eng zusammenarbeiten:

 

-KabelDeutschland benutzt für seine Abbonenten Receiver "geeignet für Premiere"

 

-KabelDeutschland schaltet seine Programme auf PW Smartcards frei

 

-früher (vor nem Jahr oder so) gab es bei KD nen Abo was sich KabelDigital Basic genannte hat, das beinhaltete Zugang zur Premiere Direkt und Premiere Start

 

-Das KabelDigital International Angebot und das Premiere International Angebot sind identisch, PW bietet die selben Sender auf dem selben Transponder über Astra 23,5 Ost an welche KD auch in ihre Kabelnetze einspeist und dann als KabelDigital International verkauft und sogar die Preise sind 1:1

 

Von wegen Konkurrenz!

 

Wenn Premiere wollte könnten sie KD fertig machen indem sie ihnen die Benutzung ihrer Receiver und Verschlüsselungsinfrastruktur verbieten!

 

Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:

 

Kofler und der Boss von KD sind gute Freunde. Deshalb hat Premiere ja KDs PayTV Bereich auch mit aufgebaut und großgezogen (siehe oben). Die jetztige Aktion ist Teil eines vermutlich schon lang geplanten Genialen Coups.

 

In den letzten Monaten versuchen beide Unternehmen der Öffentlichkeit vorzuspielen sie wären Konkurrenten, damit der Deal nicht auffällt (deshalb wurde z.B. das KD Basic Abo abgeschafft) dann haben sie vereinbart, dass sie beide auf die Rechte für die BuLi bieten und ein paar Verantwortliche beim entsprechenden Komitee geschmiert, dass die Entscheidung auch so ausgeht wie es die beiden wollen, nämlich dass KD die Rechte bekommt und Premiere vermeintlich leer augeht.

 

Dadurch Fallen die Premiere Aktien ins Bodenlose und wenn sie dann billig genug sind, dann kaufen Kofi und sein Freund der KD Boss mächtig Premiere Aktien im Wert von nen paar Millionen. Dann geben sie bekannt dass sie Fusionieren und aus dem PayTV Bereich von KD und Premiere jetzt "Premiere Digital SAT+Kabel AG" (fiktiver Name) wird. Da "Premiere Digital SAT+Kabel AG" jetzt ja auch offiziell sehr eng mit den Kabelanbietern zusammenarbeitet wird mal schnell das analoge Kabelangebot eingestellt und es wird alles nur noch digital in Nagra/Aladin verschlüsselt eingespeist. Dann müssen alle Kabelkunden einen Digitalreceiver "geeignet für Premiere" kaufen um überhaupt TV schauen zu können und somit werden alle Kabelkundne zu potzenziellen Kunden von "Premiere Digital SAT+Kabel AG".

 

Dadurch steigt die Aktie von "Premiere Digital SAT+Kabel AG" explosionsartig und Kofi und der KD Boss die ja fleißig eingekauft haben können ihr Aktien jetzt mit einem riesiegen Gewinn verschleudern und werden dadurch Übernacht zu Multimillionären (falls sie das nicht jetzt schon sind).

 

Was haltet ihr von dieser Theorie?

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kommt mir das schon recht dubios vor:

 

Premiere und KD sollen auf einmal Konkurrenten sein???!!!

 

Jedes Kind weis doch dass die sehr eng zusammenarbeiten:

 

-KabelDeutschland benutzt für seine Abbonenten Receiver "geeignet für Premiere"

 

-KabelDeutschland schaltet seine Programme auf PW Smartcards frei

 

-früher (vor nem Jahr oder so) gab es bei KD nen Abo was sich KabelDigital Basic genannte hat, das beinhaltete Zugang zur Premiere Direkt und Premiere Start

 

-Das KabelDigital International Angebot und das Premiere International Angebot sind identisch, PW bietet die selben Sender auf dem selben Transponder über Astra 23,5 Ost an welche KD auch in ihre Kabelnetze einspeist und dann als KabelDigital International verkauft und sogar die Preise sind 1:1

 

Von wegen Konkurrenz!

 

Wenn Premiere wollte könnten sie KD fertig machen indem sie ihnen die Benutzung ihrer Receiver und Verschlüsselungsinfrastruktur verbieten!

 

Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:

 

Kofler und der Boss von KD sind gute Freunde. Deshalb hat Premiere ja KDs PayTV Bereich auch mit aufgebaut und großgezogen (siehe oben). Die jetztige Aktion ist Teil eines vermutlich schon lang geplanten Genialen Coups.

 

In den letzten Monaten versuchen beide Unternehmen der Öffentlichkeit vorzuspielen sie wären Konkurrenten, damit der Deal nicht auffällt (deshalb wurde z.B. das KD Basic Abo abgeschafft) dann haben sie vereinbart, dass sie beide auf die Rechte für die BuLi bieten und ein paar Verantwortliche beim entsprechenden Komitee geschmiert, dass die Entscheidung auch so ausgeht wie es die beiden wollen, nämlich dass KD die Rechte bekommt und Premiere vermeintlich leer augeht.

 

Dadurch Fallen die Premiere Aktien ins Bodenlose und wenn sie dann billig genug sind, dann kaufen Kofi und sein Freund der KD Boss mächtig Premiere Aktien im Wert von nen paar Millionen. Dann geben sie bekannt dass sie Fusionieren und aus dem PayTV Bereich von KD und Premiere jetzt "Premiere Digital SAT+Kabel AG" (fiktiver Name) wird. Da "Premiere Digital SAT+Kabel AG" jetzt ja auch offiziell sehr eng mit den Kabelanbietern zusammenarbeitet wird mal schnell das analoge Kabelangebot eingestellt und es wird alles nur noch digital in Nagra/Aladin verschlüsselt eingespeist. Dann müssen alle Kabelkunden einen Digitalreceiver "geeignet für Premiere" kaufen um überhaupt TV schauen zu können und somit werden alle Kabelkundne zu potzenziellen Kunden von "Premiere Digital SAT+Kabel AG".

 

Dadurch steigt die Aktie von "Premiere Digital SAT+Kabel AG" explosionsartig und Kofi und der KD Boss die ja fleißig eingekauft haben können ihr Aktien jetzt mit einem riesiegen Gewinn verschleudern und werden dadurch Übernacht zu Multimillionären (falls sie das nicht jetzt schon sind).

 

Was haltet ihr von dieser Theorie?

 

mfg

 

karlmueller

kann ich mir gut vorstellen

 

Gruß Wiggerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd nur das Kabel Deutschland die Rechte garnicht alleine hat, sondern die öffentlich rechtlichen mit drin hängen, und so dubiose Winkelzüge werden die nicht mittragen. Darüberhinaus wird KD nicht mehr auf den Premierekarten freigeschaltet, und die Receiver sind zwar auch Premieretauglich, aber das ist so ziemlich jeder Receiver der die Karten lesen kann, da kann Premiere auch nichts verbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis vor ein paar Monaten hatte ich noch nen KD Home Abo und das wurde mir einfach auf meine K02 Premiere Karte mit freigeschaltet, ich hab denen lediglich die Kartennummer gegeben, das wars.

 

Und die öffentlich Rechtlichen haben damit nichts zu tun, die haben ja nur die Free-TV rechte, denen kann es doch genial sein ob KD und PW fusionieren und von den Manipulationen werden die dann wohl auch nichts wissen.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch die öffentlich-rechtlichen zustimmen müssen, wenn Sublizenzen vergeben werden sollen, die Rechte sind ja auch nur unter der Vorraussetzung das die Free-TV Rechte bei den öffentlich-rechtlichen bleiben an Arena gegangen.

Ich kann mir gut vorstellen, das KD jetzt Premiere übernehmen wird, bin aber auch sehr sicher, dass die Marke Premiere dann liquidiert wird. Das Image bei vielen aktuellen und ehemaligen Kunden hat ja doch stark an den Vertragsbedienungen gelitten, und der großkotzige Kofi hat sein übriges dazugetan.

"....wenn einer mit null Abonenten mehr bieten kann als ich mit 3,2 Millionen, dann wünsche ich guten Flug..."

Sowas tut einer Marke nicht gut.

bearbeitet von DerMann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, Ohh, sorry hiermitt entschuldige ich mich bei

- erolty

- Cihan

 

Vor lauter: "Oh man dann kommt das gar nicht auf Sat" fragen war das meine Standartantwort :-)

Weil halt davon schon einige leute gefragt haben ohne zu lesen !!!

 

 

Mfg

Hollowman

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch die öffentlich-rechtlichen zustimmen müssen, wenn Sublizenzen vergeben werden sollen, die Rechte sind ja auch nur unter der Vorraussetzung das die Free-TV Rechte bei den öffentlich-rechtlichen bleiben an Arena gegangen.

Ich kann mir gut vorstellen, das KD jetzt Premiere übernehmen wird, bin aber auch sehr sicher, dass die Marke Premiere dann liquidiert wird. Das Image bei vielen aktuellen und ehemaligen Kunden hat ja doch stark an den Vertragsbedienungen gelitten, und der großkotzige Kofi hat sein übriges dazugetan.

"....wenn einer mit null Abonenten mehr bieten kann als ich mit 3,2 Millionen, dann wünsche ich guten Flug..."

Sowas tut einer Marke nicht gut.

Was erzählst du denn da fürn (sorry) schwachsinn.

Premiere hat deutlich mehr geboten als KD. Nur passte der verfi**** DFL nicht, dass Samstags Fßball erst ab 22.00 Uhr im Free TV zu sehen ist!

Und was haben bitte die öffentlich Rechtlichen mit PayTV zu tun? Genau Nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch die öffentlich-rechtlichen zustimmen müssen, wenn Sublizenzen vergeben werden sollen, die Rechte sind ja auch nur unter der Vorraussetzung das die Free-TV Rechte bei den öffentlich-rechtlichen bleiben an Arena gegangen.

Ich kann mir gut vorstellen, das KD jetzt Premiere übernehmen wird, bin aber auch sehr sicher, dass die Marke Premiere dann liquidiert wird. Das Image bei vielen aktuellen und ehemaligen Kunden hat ja doch stark an den Vertragsbedienungen gelitten, und der großkotzige Kofi hat sein übriges dazugetan.

"....wenn einer mit null Abonenten mehr bieten kann als ich mit 3,2 Millionen, dann wünsche ich guten Flug..."

Sowas tut einer Marke nicht gut.

Was erzählst du denn da fürn (sorry) schwachsinn.

Premiere hat deutlich mehr geboten als KD. Nur passte der verfi**** DFL nicht, dass Samstags Fßball erst ab 22.00 Uhr im Free TV zu sehen ist!

Und was haben bitte die öffentlich Rechtlichen mit PayTV zu tun? Genau Nichts!

Ich kenne die genauen Vertragsbedingungen genausowenig wie du, kann mir aber nicht vorstellen, dass solche Winkelzüge wie von karlmüller fabuliert nicht durch bestimmte Klauseln ausgeschlossen sind.

Was spricht bitte gegen eine Übernahme von Premiere, das Unternehmen ist bei derzeitigem Aktienkurs sozusagen ein "Schnäppchen", damit hätte man den lästigen Aufbau einer eigenen Infrastruktur und eines eigenen Kundenstammes recht schnell und kostengünstig geregelt. Und das Premiere mehr für die Rechte geboten hat als Arena ist völlig unerheblich, das Geld hat Premiere ja nicht ungenutzt rumliegen, nur weil sie die Rechte nicht bekommen haben.

 

Entschuldige bitte, dass ich meine Antwort nicht so wohlformuliert (Schwachsinn) wie Du einleite, aber dieses Niveau liegt mir einfach nicht...

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch die öffentlich-rechtlichen zustimmen müssen, wenn Sublizenzen vergeben werden sollen, die Rechte sind ja auch nur unter der Vorraussetzung das die Free-TV Rechte bei den öffentlich-rechtlichen bleiben an Arena gegangen.

Ich kann mir gut vorstellen, das KD jetzt Premiere übernehmen wird, bin aber auch sehr sicher, dass die Marke Premiere dann liquidiert wird. Das Image bei vielen aktuellen und ehemaligen Kunden hat ja doch stark an den Vertragsbedienungen gelitten, und der großkotzige Kofi hat sein übriges dazugetan.

"....wenn einer mit null Abonenten mehr bieten kann als ich mit 3,2 Millionen, dann wünsche ich guten Flug..."

Sowas tut einer Marke nicht gut.

Was erzählst du denn da fürn (sorry) schwachsinn.

Premiere hat deutlich mehr geboten als KD. Nur passte der verfi**** DFL nicht, dass Samstags Fßball erst ab 22.00 Uhr im Free TV zu sehen ist!

Und was haben bitte die öffentlich Rechtlichen mit PayTV zu tun? Genau Nichts!

Ich kenne die genauen Vertragsbedingungen genausowenig wie du, kann mir aber nicht vorstellen, dass solche Winkelzüge wie von karlmüller fabuliert nicht durch bestimmte Klauseln ausgeschlossen sind.

Was spricht bitte gegen eine Übernahme von Premiere, das Unternehmen ist bei derzeitigem Aktienkurs sozusagen ein "Schnäppchen", damit hätte man den lästigen Aufbau einer eigenen Infrastruktur und eines eigenen Kundenstammes recht schnell und kostengünstig geregelt. Und das Premiere mehr für die Rechte geboten hat als Arena ist völlig unerheblich, das Geld hat Premiere ja nicht ungenutzt rumliegen, nur weil sie die Rechte nicht bekommen haben.

 

Entschuldige bitte, dass ich meine Antwort nicht so wohlformuliert (Schwachsinn) wie Du einleite, aber dieses Niveau liegt mir einfach nicht...

 

Gute Nacht.

Von der deiner Übernahme Theorie rede ich doch garnicht ?! *denk*

Und für meine Formulierung habe ich mich schon vorher entschuldig :angry:

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die champions leuge bleibt doch bei PW :angry:

 

jo und Bundesliga auch, wenns auch vielleicht nicht mehr Premiere heißt. Leute die ganze Sache stinkt doch bis zum Himmel. Das einzige was sein kann ist das es zu guterletzt teurer ist als momentan. Es heißt ja schon 20 für Bundesliga, mehr solls nicht kosten. Hehe ich zahl 20 für Komplett!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von Lippy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ihr glaubt doch nicht in echt das Premiere keine BL senden wird!

Die werden schon eine möglichkeit finden, ne lösung gibts immer.. und Premiere wird weiterhin BL senden... nervt mich zwar^^ aber naja auch wurst :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, Ohh, sorry hiermitt entschuldige ich mich bei

- erolty

- Cihan

 

Vor lauter: "Oh man dann kommt das gar nicht auf Sat" fragen war das meine Standartantwort :-)

Weil halt davon schon einige leute gefragt haben ohne zu lesen !!!

 

 

Mfg

Hollowman

:angry:

sorry, hab ich auch erst paar seiten später mitgekriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na,hier mal ein paar neuigkeiten:

 

 

Der Sender habe jetzt in den nächsten drei Jahren einen "erheblich größeren finanziellen Spielraum", um sein Programmangebot in allen Bereichen weiter auszubauen, teilte Premiere am Mittwoch in München mit. Auch ohne die Spiele der Fußball-Bundesliga zeige Premiere zukünftig ein "attraktives Sportprogramm" mit einem hohen Live-Fußballanteil. So habe sich Premiere bereits im August alle Live-TV-Rechte an der UEFA-Champions League für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 gesichert.

 

Bis zum Ende der Saison 2005/2006 werde Premiere sein Bundesliga-Live-Angebot unverändert ausstrahlen, hieß es weiter. Für den Zeitraum ab 1. August 2006 werde der Sender nach der Entscheidung der DFL seine Preis- und Angebotsstruktur "den Marktverhältnissen gegebenenfalls anpassen".

 

Premiere habe sich im Ausschreibungsverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit seinem Angebot nicht durchsetzen können. Die DFL habe sich für ein Spieltagsmodell entschieden, in dem die ARD samstags bereits ab 18.30 Uhr, nur 75 Minuten nach Spielende, eine umfassende Zusammenfassung im Free-TV zeigen könne. "Premiere hätte in diesem Szenario trotz unveränderter Exklusivität eine finanzielle Mehrbelastung von rund 40 Prozent tragen müssen", betonte der Sender. Premiere hatte im Bieterverfahren ein Spieltagsmodell angestrebt, bei dem die Free-TV-Verwertung auch samstags erst um 22.00 Uhr beginnt und dafür ein "materiell umfassendes und hochwertiges Gebot" abgegeben. (ddp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: ,,Handelsblatt,,

 

Gleichzeitig schloss Kofler unmittelbar nach der Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine Kooperation mit dem neuen Rechteinhaber, dem Kabelnetzbetreiber Unity Media, nicht aus. Gespräche gebe es aber noch nicht, sagte er.

 

Quelle:http://www.handelsblatt.com/

 

Das Management von Unity Media leitet zugleich auch das Geschäft der Unternehmen ish und iesy.

bearbeitet von olaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...