Jump to content

Wahltag und die Entscheidung in Berlin


user01

Empfohlene Beiträge

ey ich geh gleich kaputt

jetz wird über "schwampel" koalitionen bei der christiansen diskutiert. ich finde allein wegen dem namen sollte das verboten werden. und @user01 ich werd das ja auch ertragen mit der cdu aber man kann ja erläutern welche konstelation man bevorzugt. und vor der wiesn is mir nich bange. werd froh sein wenn ich die muttersprache noch beherrsche wenn ich in münchen bin und kann mir nich vorstellen das ich dann noch debatten auslösen werde.

ganz nebenbei sollten sich politiker ALLER parteien mal überlegen was wichtiger ist. entweder sich selbst dastellen und starr auf phrasen zu pochen oder GEMEINSAM mal versuchen die reformen so anzufassen dass sie sozialverträglich und denoch effektiv sind.

find es zwar wichtig das man hier seine freie meinug äussern kann aber wenn es diskriminierend wird sollte man sich schon mal gedanken machen. und spreche von auf die nase hauen von NAZIS und nich von irgendwelchen erzkonservativen unverbesserlichen hinterwäldlern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 231
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Rabbit998

 

 

Respekt und gut Analysiert treffend auf den Punkt gebracht............

 

 

 

 

 

 

Dem kann nur beistimmen

 

 

 

 

Eigentlich eine Schande wie hier manche (mich eingeschlossen)hier Ihren Facharbeiter Techniker usw stand erreichen.

Den Diplom Mosc hab ich nicht verdient

bearbeitet von meik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines steht aber fest schröder hat mit den neuwahlen seine position alles andere als gestärkt und fischer ist sowieso nicht einverstanden gewessen.

 

er ist bereit zum wechsel zur CDU nun haben halt beide 222 sitze und liegen fast gleich auf.

 

nur bevor die FDP zu den roten geht werden sie lieber mit den grünen bei der CDU regieren.und dann macht es auch nichts falls die SPD doch noch etwas zulegt oder sogar stärkste partei wird.

 

und wen die FDP weiter bei ihren aussagen bleiben dann wählen wir halt nochmal.

 

den ich glaube nicht das die CDU mit SPD zusammengeht.

 

keine mehrheit also für zwei parteien.man brauch den dritten.

 

entschieden ist tatsächlich nichts..in dresden könnte frau merkel denoch punkten.

aber auch hier wird sich nur eines ändern wer die stärkste partei wird.

 

die mehrheit wird für beide parteien nicht möglich sen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ich glaube nicht das die CDU mit SPD zusammengeht.

 

"in der Diskussion über die Möglichkeit einer großen Koalition können sich Kritiker und Befürworter auf Bundesebene nur an einem Beispiel orientieren: an der Großen Koalition aus CDU/CSU und SPD von 1966 bis 1969. Das historisch einmalige Bündnis leitete die erste politische Wende in Bonn ein.

 

Die Regierung unter Kanzler Kurt Georg Kiesinger kam zustande, nachdem die christlich-liberale Allianz am Widerstand der FDP gegen die Haushaltspolitik der Union zerbrochen war. Die Große Koalition sollte vor allem akute wirtschaftliche Probleme lösen."

 

Also das ist schon einmal schief gegangen..............ich denke wir werden sehen

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wählt den die ehemalige Honecker-Partei die selbst sagt das sie nur Oppositionspolitik machen will............. :D:lol:

 

Oppositionspolitik = stänkern und Geldverdienen (nur keine Verantwortung übernehmen)

Das ist richtig. So denke ich auch. Aber da drüben gibt's halt leider genug, die das immer noch nicht begriffen haben. Aber die Demokratie-Fähigkeit ist dort leider nicht so hoch.

 

Gruß

Billy der Jude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. So denke ich auch. Aber da drüben gibt's halt leider genug, die das immer noch nicht begriffen haben. Aber die Demokratie-Fähigkeit ist dort leider nicht so hoch.

was hängt ihr euch an der Minderheit aus dem Osten (PDS usw.) auf? Die Wahl hat unser Klotz am Bein >NRW< (keiner kann es verstehen, da Sie am meißten geprügelt sind von Rot/grün)in den Sand gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbenannt19jq.jpg

 

 

was hängt ihr euch an der Minderheit aus dem Osten (PDS usw.) auf? Die Wahl hat unser Klotz am Bein >NRW< (keiner kann es verstehen, da Sie am meißten geprügelt sind von Rot/grün)in den Sand gesetzt.

 

 

Und wo sind die Stimmen hin gegangen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tycus also ich find es super das sich eine neue linke kraft formiert hat. wenn sich die zusammenarbeit von gysi und lafontaine bewährt kann man nicht dagegen haben wenn es eine partei gibt die halt mal sagt das man mit gewinnmaximierung keine arbeitsplätze schaffen kann und auch der gar so sozialen SPD mal auf die finger schaut bei ihren "verbesserungen".

und ich beschwer mich ja au nicht darüber dass die csu zur wahl zugelassen ist obwohl sich manche anhänger gern mal mit kriegsverbrechern aus dem 2 weltkrieg treffen (jaja auch der edmund fährt jedes jahr nach mittenwald zu den gebirgsjägern und feiert da die massaker in italien und griechenland).

naja is ja au nicht so schlimm wie die böse pds die es sich auch noch anmasst in den bundestag einzuziehen.

 

ROCK`N ROLL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage doch nicht das ich was gegen die PDS/Neue Linke habe ..............

 

Aber es waren leider Lafontains worte das sie mit keinen ins Bett steigen der Ihre Forderungen zu 100% erfüllt............denn wenn nicht gehen sie lieber in Oppositions-Stellung und wer nur Oppositionspolitik macht ist halt ein Drückeberger und nur auf die Kohle aus.

 

Merkel/Kirchhoff haben sich doch auch ein Bein gestellt läßt die alte doch jemanden Ihre Politik machen der noch nicht einmal in der Partei ist................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so Interessenhalber

 

Billy alias analcat wie kommt man eigentlich auf billy der jude klingt recht antisemitisch.

 

da scheint mir wohl eine zweigeteilte Persöhnlichkeit dahinter zu sitzen.

 

das ist jetzt kein angriff beleidigung oder sowas ist nur ein recht seltsamer name aber analkatze war ja auch nicht normal als name

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon gefragt aber keine Antwort bekommen.......... :D

 

Wußte aber bisher nicht das Billy = Analtiger ist :lol::lol:

 

 

Brauchen wir jetzt ein Tread wo alle mit ihrem Alias stehen das steigt ja keiner mehr durch..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meik

 

ja da muss ich dir vollkommen recht geben ich kenne da auch noch so ein paar Namen wie Polski oder alias Maluch die nur im hintergrund operieren und nur per pm in kontkat treten. naja wer oder was ist bei solch leuten noch normal. Analkatze oder Alias Billy der Jude versuchen immer gestochen scharf rüber zu kommen und denken von sich alle anderen sind nicht so helle. Naja das brauchen wir nicht weiter kommentieren denke ich.

 

Gruss

User01

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so Interessenhalber

 

Billy alias analcat wie kommt man eigentlich auf billy der jude klingt recht antisemitisch.

 

da scheint mir wohl eine zweigeteilte Persöhnlichkeit dahinter zu sitzen.

 

das ist jetzt kein angriff beleidigung oder sowas ist nur ein recht seltsamer name aber analkatze war ja auch nicht normal als name

 

 

mfg

Was ist denn daran antisemitisch? Ist einfach nur ein stinknormaler Name. Würde ich mich "Giovanni der Italiener" nennen, würdest du mich doch auch nicht als Rassisten diffamerieren, oder? Das Problem mit den Juden liegt also nicht bei mir. Das besteht in euren Köpfen. Genauso wie eure Schwulenfeindlichkeit. Weiß aber auch nicht genau, was ihr da am besten machen könnt. Aber ich kann ja schließlich auch nicht alles wissen.

 

Gruß

Billy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt sich doch aber die frage warum mehrfach Anmeldungen die bekannt sind geduldet sind.

 

Ist doch dämlich oder nicht...............Aber es gibt doch personifiziert E-Mail adressen warum durfte ich mich den nicht mit der E-Mail von GMX sondern nur von Web.de anmelden(bei Ebay)..............oder ist das auch schon überholt ...........?

 

 

 

 

 

 

Naja ist ja auch egal da haben wir ja im Moment andere Probleme.........wer wird denn nu Kanzler?

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni der Italiener Klingt aber besser als Billy der Jude außerdem glaub ich kaum das du weist was bei mir im kopf so vorgeht.

 

Das interressante bei euch Sp...... ist ja das Ihr keine keine andere Meinung gelten lasst.

Ist man gegen Multi kulti und billiglohnarbeiter steht man ja schon in der rechten ecke und wird als nazi beschimpft wobei ich mal nicht glaube das diejenigen wissen was nazi eigentlich bedeutet.

 

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tycus

 

ich wüßte da jemanden der wäre Metti Mettmann :lol::lol::lol::wub:

 

Sorry aber der mußte mal sein finde wie gesagt das pic sowas von geil das es schon wieder schön ist.

 

Naja denke das wird sich mit verhandlungen in den nächsten Tagen ergeben. Aber mal die Nacht abwarten denn es werden ja noch stimmen ausgewertet. Aber ich denke den Kanzler stellt die stärkste Fraktion MHO deutet das auf CDU hin, aber mal abwarten in wie weit das morgen früh noch so ist. Und mann darf nicht vergessen das wir ja noch in Dresden wählen müssen. Das könnte so das Zünglein an der waage sein. Denke aber das es sich so langsam als Schwampel abzeichnet.

 

Gruss

User01

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist ja auch egal da haben wir ja im Moment andere Probleme.........wer wird denn nu Kanzler?

Der alte ist auch der neue Kanzler! Der Schröder dreht irgendein linkes Ding gegen die CDU, der klammert sich an der Macht fest.

Und das Merkel dürfte nach dieser Niederlage politisch erledigt sein. Nach diesem Wahl-Desaster sägen die CDU-Ministerpräsidenten wieder an ihrem Stuhl.

 

Ich werd jetzt erstmal ein Hörnchen rauchen und anschließend noch ne Pizza fressen. Schön mit Thunfisch und ganz vielen Schwermetallen drin.

 

Gruß

Billy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schröder dreht irgendein linkes Ding gegen die CDU

 

Was denn zum Beispiel? Wenn man solche Thesen bringt muß man auch irgendwie erklärungen haben oder?

 

 

Und das Merkel dürfte nach dieser Niederlage politisch erledigt sein. Nach diesem Wahl-Desaster sägen die CDU-Ministerpräsidenten wieder an ihrem Stuhl.

 

Da gebe ich dir Recht das wird so ein interner Wechsel wie damals mit Stoiber.

 

 

 

Ich werd jetzt erstmal ein Hörnchen rauchen und anschließend noch ne Pizza fressen. Schön mit Thunfisch und ganz vielen Schwermetallen drin.

 

Interessiert keine Sau!

 

 

 

Geben die 219.00 Dresdener den Ausschlag oder nicht und was ist jetzt wirklich wenn es keine einigungen gibt bei den Koalitionsgesprächen und keiner die Mehrheit stellt? Ohne eine Mehrheitsregierung stehen wir doch noch schlechter da und was sagt dann der Rest der Welt und wie reagiert die Wirtschaft?

 

Gibt es eigentlich sowas wie eine Stichwahl wenn es keine Mehrheitsregierung gibt oder was....

 

Fragen über fragen.................

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...