Jump to content

Wahltag und die Entscheidung in Berlin


user01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 231
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

aber Ihr habt recht und die anderen irren alle.

 

Es hat niemand gesagt, dass alle irren, DU irrst dich!

Lies doch mal deine Beiträge durch, da wird dir jeder halbwegs intelligente Mensch bestätigen, dass du NULL Durchblick hast!

Du widersprichst dir in deinen Beiträgen mehrfach selbst, wirfst Äpfel und Birnen durcheinander und weißt eigentlich garnicht, was du eigentlich sagen wolltest.

Bist einer von der Sorte, die auf die SPD schimpfen wegen HARTZ4, und deshalb die Schwarzen wählt. Dass die es noch schlimmer machen wollen, und noch weiter ins soziale Netz einschneiden, raffst du nicht. :ph34r::ph34r::wacko:

 

Geh mal in dich und sammel dich, Kerlchen...

 

Gruß

emu-storch :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EMU-Storch

 

wenn du probleme hast und unzufrieden bist sprich doch klare Worte vielleicht kann man dir noch helfen. Du kommst immer mit der Aussage stammtsich Parolen oder etwa nicht. Und auf deine Schiene stelle ich mich mit Sicherheit nicht, kann ich nichts dafür wenn du nicht vertragen kannst was so passiert ist.

Tust mir auch richtig leid, bist ja auch ein ganz süßer Emu

 

Gruss

User01

:ph34r:

Also von mir kommen eigentlich meist klare Worte.

Wie die anderen User hier aber auch festgestellt haben, kommt von dir immer nur hohles Geschwafel.

Konkret kommt null. Phrasen, Parolen und BILD-Geseiher. That's user01.

Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich sagen, dass du was mit paytv23 zu tun hast...die Grammatik, die fehlende Interpunktion, keine Kommata...

 

Und jetzt regst du dich auf und spielst den Beleidigten...

Komm doch mal mit konkreten Aussagen, dann kann man auch diskutieren.

 

Außerdem bist du der einzige, der sich nach dem Wahlergebnis so ereifert hat...von uns hat keiner gemeckert deswegen. Du weißt nicht mehr, was du redest, Verwirrter!

 

Gruß

emu-storch :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EMU-Storch

 

ich weiß sehr wohl was ich sagen will und auch wollte und ich denke nicht das du dir anmaßen kannst eine Beurteilung nach deine These auszusprechen. Ich kann mich noch sehr gut an auch andere erinnern die du auch verteufelt hast so wie mich jetzt und weißt du das nervt auf Dauer wenn immer eine nörgelnder Weise immer alles schlecht machen will. Ich errinere dich an unser Grundgesetz mit freier Meinungsäußerung und niemand muß sich hier für irgendwas rechtfertigen. Und meine wie du sagst Endzeit Thesen sind Sarkastisch angedacht und wir wollen hoffen das es soweit niemals kommt aber schade das du das nicht verstanden hast. Aber kein Problem steck mal weiter den Kopf in den Sand und schiebe frust, wie gesagt ich kann dazu nichts. Und auch ich habe hier niemanden persönlich Angeriffen oder beschimpft in irgend einer Art und Weise und wenn mir dies entfallen sein sollte dann kommt von mir an alle die sich ungerecht behandelt fühlen eine Hochachtungsvolle Entschuldigung aber da habe ich mir wohl nichts vorzuwerfen. Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung und somit tut dies auch.

 

Wünsche noch einen schönen abend

 

Edit on: werde jetzt immer auf meine Rechtschreibung achten, dachte jeder der einen findet kann ihn behalten. Aber wie masta blasta schon sagte ist meine Tastatur nicht die neuste und ein paar tasten defekt, aber gut achte nun mehr drauf wenn dies so gewünscht ist von euch, sorry für diese Threads von mir Edit off:

 

Gruss

User01

:ph34r:

bearbeitet von user01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade, wie alles kommen musste. Haben wohl unsere türkischen Freunde, und das sind bekanntlich nicht wenig, das Ergebnis ein wenig verfälscht. Na dann, willkommen Türkei in der EU, wir zahlen schon. Das Ergebnis wird von Experten aus der Wirtschaft als desaströs bezeichnet, war doch ein eindeutigeres Ergebnis zugunsten der CDU erwartet worden, der Lichtblick ist weg und es wird nicht besser, schade Deutschland. Also ich tippe Koalition SPD-Grüne-Linke, soll es zwar nicht geben, aber Gerhard wird es in der gewohnt eleganten, gespielten und den Leuten den Kopf verdrehenden Weise seinem Volk schon beibringen. Schade um D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user01:

 

Der einzige, der hier seit der Wahl permanent meckert, bist Du.

Und in was für einer Wortwahl...kann sich ja jeder durchlesen, was du so im Anfall deiner Wut verzapft hast.

Sieh es ein...das Volk will Schwarz-Gelb nicht, weil es weiß, dass es nicht besser wird.

 

@ *remier*:

 

Jawoll, und schon sitzen wir alle wieder gemütlich im Bierzelt am Stammtisch.

Oazapft is... :ph34r:

 

Gruß

emu-storch :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user01

reg dich doch nicht auf, sollen sie doch ihren Kündigungsschutz usw. behalten, nur was nützt dieser, wenn sie ohne Arbeitsplatz dastehen.

 

Ich muss mich fragen, wer hier den Durchblick tatsächlich verloren hat.

 

@EMU-Storch, Xer, erolty

Ihr habt entweder keine Wahlprogramme gelesen, oder diese einfach nicht verstanden. Mehr werde ich hierzu nicht schreiben, weil es mir aufgrund eurer dunkelroten Brille sinnlos erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user01

reg dich doch nicht auf, sollen sie doch ihren Kündigungsschutz usw. behalten, nur was nützt dieser, wenn sie ohne Arbeitsplatz dastehen.

 

Ich muss mich fragen, wer hier den Durchblick tatsächlich verloren hat.

 

@EMU-Storch, Xer, erolty

Ihr habt entweder keine Wahlprogramme gelesen, oder diese einfach nicht verstanden. Mehr werde ich hierzu nicht schreiben, weil es mir aufgrund eurer dunkelroten Brille sinnlos erscheint.

Dann frag den user01 mal, ob er überhaupt jemals irgendetwas gelesen hat.

Und lies dir mal seine Ergüsse durch, dann wirste vielleicht merken, was mit dem Kerl los ist...

Wir diskutieren eigentlich recht sachlich und unabhängig, aber von ihm kommt NUR MÜLL.

Lies dir die Beiträge mal bitte durch, und urteile dann über uns. Der weiss nicht, wo oben und unten ist, da wird alles durcheinandergeworfen, was geht... :ph34r::ph34r::wacko:

Mehr sag ich nicht.

 

Gruß

emu-storch :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erolty

 

ich habe es nicht nötig mich hier als Sündenbock abstempeln zu lassen nur weil die Roten anhänger hier in der überzahl sind, das könnt ihr unter euch ausmachen das muß ich mir nicht geben. Für eueren Frust kann ich gar nichts und offen gesagt ist es mir auch mitlerweile zu blöde mich vor euch zu Rechtfertigen. Verfolge die anderen Seiten des Threads und du wirst mit erstaunen feststellen das ich nicht alleine da stehe mit meinen Thesen. Wünsche euch noch viel Spaß aber vielleicht geht euch doch och mal irgendwann ein Licht auf.

 

*Edit on: Ich vergas es sind ja alles Scheißhausparolen und Stammtischgeschwafel*Edit off: :ph34r:

 

Gruss

User01

:ph34r:

ich bin mit dem ergebnis nicht frustriert, das müssen eher die CDU anhänger sein :ph34r:

 

du kannst immer noch nichts konkretes sagen, sorry aber sehr viel hintergrundwissen scheinst du nicht zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user01

reg dich doch nicht auf, sollen sie doch ihren Kündigungsschutz usw. behalten, nur was nützt dieser, wenn sie ohne Arbeitsplatz dastehen.

 

Ich muss mich fragen, wer hier den Durchblick tatsächlich verloren hat.

 

@EMU-Storch, Xer, erolty

Ihr habt entweder keine Wahlprogramme gelesen, oder diese einfach nicht verstanden. Mehr werde ich hierzu nicht schreiben, weil es mir aufgrund eurer dunkelroten Brille sinnlos erscheint.

 

Ich brauche als Arbeitgeber keinen Kündigungsschutz,

aber schon gar keine CDU.........

 

CDU gleichbedeutend mit sozialem Rückschritt in die Steinzeit.

 

 

 

Xer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade, wie alles kommen musste. Haben wohl unsere türkischen Freunde, und das sind bekanntlich nicht wenig, das Ergebnis ein wenig verfälscht. Na dann, willkommen Türkei in der EU, wir zahlen schon. Das Ergebnis wird von Experten aus der Wirtschaft als desaströs bezeichnet, war doch ein eindeutigeres Ergebnis zugunsten der CDU erwartet worden, der Lichtblick ist weg und es wird nicht besser, schade Deutschland. Also ich tippe Koalition SPD-Grüne-Linke, soll es zwar nicht geben, aber Gerhard wird es in der gewohnt eleganten, gespielten und den Leuten den Kopf verdrehenden Weise seinem Volk schon beibringen. Schade um D!

wo bist du den drauf, alle die gewählt haben, haben die deutsche Staatsbürgerschaft(auch wenn sie eine türkische Herkunft haben) willst du denen das Wahlrecht entziehen?

 

 

und ausserdem haben die CDU anhänger ihre eigene Partei nicht unterstützt und das hat schon etwas zu bedeuten :ph34r:

tut mir für dich leid wenn du das nicht erkennen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emu-storch

 

Reg dich doch nicht über diesen kleingeistigen Nazi auf...

Einfach nicht beachten, das dumme Geseiher. Nix in der Platte, der Kasper...

 

 

du bist schon ein toller vogel, überleg mal, wenn das nicht zuviel verlangt ist, was du schreibst. und ich hoffe, du editierst deine ergüsse, wenn du wieder nüchtern bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emu-storch

 

Reg dich doch nicht über diesen kleingeistigen Nazi auf...

Einfach nicht beachten, das dumme Geseiher. Nix in der Platte, der Kasper...

 

 

:ph34r:

bearbeitet von *remier*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user01

reg dich doch nicht auf, sollen sie doch ihren Kündigungsschutz usw. behalten, nur was nützt dieser, wenn sie ohne Arbeitsplatz dastehen.

 

Ich muss mich fragen, wer hier den Durchblick tatsächlich verloren hat.

 

@EMU-Storch, Xer, erolty

Ihr habt entweder keine Wahlprogramme gelesen, oder diese einfach nicht verstanden. Mehr werde ich hierzu nicht schreiben, weil es mir aufgrund eurer dunkelroten Brille sinnlos erscheint.

 

Ich brauche als Arbeitgeber keinen Kündigungsschutz,

aber schon gar keine CDU.........

 

CDU gleichbedeutend mit sozialem Rückschritt in die Steinzeit.

 

 

 

Xer

das thema kündigungsschutz:

das ist wieder eine von diesen halbwarheite aus richtung der spd. die cdu will den kündigungsschutz nur für die ändern, die auf der strasse stehen- also nie einen job hatten oder bereits gekündigt sind. die einen job haben sind also nicht betroffen.

 

(wäre ja auch unlogisch - bringt doch keinem etwas - wir wollen doch mehr beschaftigung in deutschland und nicht in unseren nachbarländern.)

 

dafür sollen bei der einstellung die abfindungen verhandelt werden, die der arbeitnehmer erhält, wenn er dann doch mal gekündigt wird. 3,4,5..12 monatsgehälter z.b. in abhängigkeit seiner betriebszugehörigkeit. dafür fällt ein teil der arbeitslosenversicherung weg, da ja der arbeitgeber sozusagen das arbeitslosengeld der ersten monate für den dann arbeitslosen übernimmt.

der arbeitnehmer zahlt dann weniger in die arbeitslosenversicherung und der arbeitgeber ebenfalls. dadurch werden die arbeitskosten erst einmal gesenkt. probleme bekommt der betrieb erst, wenn er angestellte entlässt, da dann die abfindung fällig wird. so sollen auf beiden seiten um die 6 prozent eingesparrt werden. arbeit wird billiger - entlassungen teurer.

 

in den letzten jahre hat der jetzt geltende kündigungsschutz keine pleiten und konkurse von unternehmen verhindert und täglich hört man von neuen kündigungen in der wirtschaft, erst gestern hat siemens mitgeteilt, das in den nächsten wochen bis zu 11700 angestelte gekündigt, bzw. ausgegliedert werden... trotz kundigungsschutz.

neue stellen entstehen aber bei siemens bzw. infineon zur zeit nur im ausland :ph34r:

 

*****

 

die diskussionen bringen uns aber nicht wirklich weiter, wichtig ist doch nicht was vor der wahl gesagt wurde, da jetzt nach der wahl keine der beiden wunschkonstellationen wie rot-grün oder gelb-schwarz möglich sind. die parteien die regieren wollen müssen wohl oder übel kompromisse eingehen um eine mehrheit zu bekommen.

eine kleine mehrheit von 1.2 millionen wählern hat der union mehr stimmen gegeben als der spd. ebenfalls wurde der fdb mehr stimmen gegeben als den grünen.

ich sehe daraus den wählerauftrag, dass diese beide parteien, wenn auch nur leicht, die neue regierung mitgestallten sollten. jetzt auf seiten der spd die schwesterparteien von cdu / csu auseinanderzudividieren, die seit 60 jahren, also seit anfang der bundesrepublik deutschland eine fraktion im bundestag bilden, halte ich für krank.

die grünen haben sich mit dem bündniss 90 zusammengeschlossen. wenn man die 8 prozent auseinander dividiert dann schaffen die doch einzeln garnicht den sprung über die 5 prozent. dann gäbe es auch kein problem für eine regierungsbildung von schwarz- gelb. das halte ich aber für unsinn soetwas zu tun und parteien, die immer zusammen waren auseinander zu dividieren - das bringt keinen weiter.

 

ich glaube das herr schröder wirklich nicht seinen platz räumen will. doch mit der cdu wird er es dann nicht schaffen eine große koalition auf die beine zu stellen.

die fdp wird sicher nicht in eine ampel unter spd führung gehen, da sie dann ja auch mit den grünen koallieren müssten. dann doch lieber unter einer cdu führung.

 

die grüne sagen nicht, das sie nicht mit der cdu können, sondern das sie nicht unter frau merkel wollen.

 

es bleibt spannend, aber nach dem auftritt von unserem herrn bundeskanzler schröder, der seine aussagen über nacht nicht ändert hat, glaube ich nicht mehr an eine große koalition.

ich glaube nur noch an rot-grün mit duldung der pds oder aber an schwarz-gelb-grün. das wäre aber die größte niederlage von spd - und dass hätten sie dann schröder zu verdanken.

 

wobei mir die zweite variante die interessante zu sein scheind, da im bundesrat eine mehrheit vorhanden wäre für die jamaika fraktion.

 

grüße citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cdu will den kündigungsschutz nur für die ändern, die auf der strasse stehen- also nie einen job hatten oder bereits gekündigt sind. die einen job haben sind also nicht betroffen.

Aber dann gibt es ja auch noch die FDP. Über deren Vorstellungen zum Kündigungsschutz wurde leider sehr wenig gesprochen, sonst wäre ihr Ergebnis anders ausgefallen... Mir ist auch unklar, in wie weit ein Arbeitsloser über seine zukünftige Abfindung verhandeln kann. Beim Verhandeln einer Altersversorgung sind diese im Moment auch nicht sehr erfolgreich...

 

die grünen haben sich mit dem bündniss 90 zusammengeschlossen. wenn man die 8 prozent auseinander dividiert dann schaffen die doch einzeln garnicht den sprung über die 5 prozent

Willst Du jetzt für alle Parteien getrennt berechnen, wieviele Wähler sie im Osten und im Westen hat? Kommt die FDP im Osten über die 5%? Und hat sich nicht die CDU mit den SED treuen Speichelleckern der OST-Blockpartei zusammengetan? Die waren jedenfalls im Gegensatz zu Bündnis 90 KEINE Regimegegner...

 

Trotzdem @Citimars: Endlich mal wieder ein Posting mit Inhalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch etwas zum thema soziale steinzeit unter cdu.

 

was glaubst du ist in den letzten jahren unter spd/grün passiert. deutschland ist leider finanziell ausgebrannt, daran haben alle parteien schuld, alle menschen die zu wenig kinder bekommen, die menschen die zu alt werden, die menschen die krank werden, die sowjetunion, die die wiedervereinigung ermöglicht hat :ph34r: und die globalisierung der welt macht es uns nicht leichter.

 

es ist kein geld in den kassen, das man rentnern, arbeitslosen, kranken geben kann ohne weitere schulden zu machen. wo liegt die lösung allen übels. i

ch habe keine lust 40 jahre in die kranken- , renten-, und arbeitslosenversicherungen einzuzahlen und wenn ich mal krank, arbeitslos oder rentner sein sollte ist nichts mehr da von der kohle.

kann man sein geld überhaupt den politikern (egal von welcher partei) anvertrauen? oder sollte man sich nicht besser privat versichern und die zahlungen in die maroden sozialsysteme aufgeben? das proble ist doch, das immer weniger menschen in diese systeme einzahlen , aber immer mehr menschen kohle aus diesen kassen bekommen sollen.

hier müssen änderungen vorgenommen werden, die sicher nicht für jeden im ersten augenblick schmackhaft sind - auch für mich nicht, da dann alles von mir eingezahlte von heut auf morgen futsch ist, aber wenn ich nie anfange privat vorzusorgen werde ich in zukunft nichts erhalten, denn jetzt ist doch schon alles weg, was wir in den letzten jahren eingezahlt haben.

 

grüße citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch unklar, in wie weit ein Arbeitsloser über seine zukünftige Abfindung verhandeln kann. Beim Verhandeln einer Altersversorgung sind diese im Moment auch nicht sehr erfolgreich...

ja, leider ist es so, das natürlich menschen mit einer höhere bildung bzw. ausbildung, die zu dem arbeitsplatz passt bessere verhandlungschansen haben, als personen die nichts können.

 

das ist aber ein problem der bildung, ausbildung in deutschland (pisa studie).

such mal einen auszubildenden der noch prozentrechnen oder dreisatz kann. der die hauptstätte der europäischen union kennt oder der präsidenten der usa und russland. frag den doch einmal wer den bundeskanzler wählt oder was es mit erst und zweitstimme auf sich hat. wie heißt eigentlich der bundespräsident und was ist ein quotient, wie lautet die wurzel aus 16?

 

wenn man glück hat wir einer von 10 mehr als 5 richtige antworten geben.

 

wir haben bei uns in der firma jemanden gesucht, über 50 bewerbungen, dann 15 eingeladen und am ende keinen eingestellt. der wille war da, die kosten auch - doch gebracht hat es keinem etwas. es geht auch mit studentischen aushilfskräften, die sind meist gebildeter, brauchen weniger einarbeitungszeit - sind zwar stundenmäßig um einiges teurer aber unterm strich viel billiger als auszubildende - traurig aber wahr :ph34r:

 

gruß citimars

 

 

P.S.

 

ich habe doch geschriben, dass ich es für schwachsinn halte die grünen und bundniss90 auseinanderzu dividieren. die parteien haben sich so zusammen geschlossen und sind so auch zu den wahlen angetreten. also gehören die auch zusamen - basta!

 

ich wollte nur zeigen, dass wen cdu/csu nach der logik von herr schröder getrennt gewertet werden sollen, das gleiche mit grün und bundniss 90 passieren müsste.

bearbeitet von citimars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was glaubst du ist in den letzten jahren unter spd/grün passiert. deutschland ist leider finanziell ausgebrannt, daran haben alle parteien schuld, alle menschen die zu wenig kinder bekommen, die menschen die zu alt werden, die menschen die krank werden, die sowjetunion, die die wiedervereinigung ermöglicht hat  und die globalisierung der welt macht es uns nicht leichter.

 

dafür ist doch die CDU und da hauptsächlich Helmut Kohl verantwortlich :ph34r:

Es wird immer nur vergessen, dass Eichel nahezu alles verramscht hat, was zu Geld gemacht werden konnte, alles nach dem Vorbild einiger SPD-Landesregierungen wie z.B. H. Simonis und trotzdem sind die Kassen leerer als je zuvor.

 

es ist kein geld in den kassen, das man rentnern, arbeitslosen, kranken geben kann ohne weitere schulden zu machen. wo liegt die lösung allen übels. i

ch habe keine lust 40 jahre in die kranken- , renten-, und arbeitslosenversicherungen einzuzahlen und wenn ich mal krank, arbeitslos oder rentner sein sollte ist nichts mehr da von der kohle.

kann man sein geld überhaupt den politikern (egal von welcher partei) anvertrauen? oder sollte man sich nicht besser privat versichern und die zahlungen in die maroden sozialsysteme aufgeben? das proble ist doch, das immer weniger menschen in diese systeme einzahlen , aber immer mehr menschen kohle aus diesen kassen bekommen sollen.

 

... und daher will rot/grün die Bürgerversicherung, damit alle in dieses marode System einzahlen müssen :ph34r: , offensichtlich rechnen sie damit, dass die neuen Beitragszahler nie krank werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch unklar, in wie weit ein Arbeitsloser über seine zukünftige Abfindung verhandeln kann. Beim Verhandeln einer Altersversorgung sind diese im Moment auch nicht sehr erfolgreich...

 

ja, leider ist es so, das natürlich menschen mit einer höhere bildung bzw. ausbildung, die zu dem arbeitsplatz passt bessere verhandlungschansen haben, als personen die nichts können.

 

Ich rede von Akademikern. Ein Freund (Dr.Titel, Chef über >100 Leute, Firma aufgelöst) sucht seit 1,5 Jahren - offiziell seit 9 Monaten arbeitslos. Seine Frau (ebenfalls Leitungsposition): Aufhebungsvertrag läuft, sucht seit März. Mein Onkel (ehemals Geschäftsführer eines 50 Mann Unternehmens arbeitet seit 3 Jahren auf 400 Euro Basis - mit einer 30 Stunden Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Reichen nennen wir mal arbeitnehmer mit 3000 netto warum sollten die nicht mehr Steuern bezahlen als die weniger verdieneden Arbeitnehmer.

 

Das eine Person die 5000 verdient mehr steuern bezahlen muss, dafür steht die SPD.

 

So langsam kann ich diese Scheisse nicht mehr hören. Der Neidfaktor spielt hier wohl eine ganz große Rolle.

 

Gegenfrage:

WARUM sollen die "besser verdienenden" Arbeitnehmer denn sowas tun ?

Ich dachte immer, Steuern bei Angestellten/Arbeitern werden prozentual nach dem Bruttogehalt berechnet. Ergo: Wer viel verdient zahlt auch viel Steuern. Warum dann NOCH mehr bezahlen ?

 

Man kann sowas auch auf die Spitze treiben, das Resultat wäre dann der "Einheits-Netto-Lohn"

 

Wollen wir sowas wirklich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@citimars

 

zuerst mal guten Morgen.

 

 

Die letzten 2 Anworten von Dir zeugen doch von einer gewissen Intelligenz,

will sagen das bei Dir doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.

 

 

 

Gruss Xer

danke, das aus deinem mund ..äääh tastatur respekt.

 

ich hoffe das bei keinem hopfe und malz verloren sind, sicher gehen die meinungen in bestimmten bereichen auseinander, aber trotzdem sitze wir in einem boot.

***

 

das arbeutnehmer, die 5000 verdienen mehr steuern zahlen als die, die 3000 verdienen, wollen alle parteien. doch bestimmte parteien wollen die, die mehr verdienen entweder bestraffen durch sondersteuern bzw. anreize zur mehrarbeit verhindern.

 

was machen z.b die gewerkschaften. die sorgen für eine erhöhung der löhne um z.b 3 prozent. ein arbeitnehmer mit 1000 euro hat dann 30 euro mehr. der arbeitnehmer mit 3000 euro hat dann 90 euro mehr und der mit 5000 150 mehr. also werden auch dort die besserverdienenden bevorzugt - und dann werden die beiträge für die gewerkschaft um 10 euro erhöht

dann hat der arme 20 euro mehr (2prozent) und der reiche 140 euro(+2,8%).

toll wie die gewerkschaften den kleinen helfen. ihr braucht aber keinne angst um die gewerkschaftsbose zu machen, die haben ihre schäfchen im trockenen.

 

gruß citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll wie die gewerkschaften den kleinen helfen. ihr braucht aber keinne angst um die gewerkschaftsbose zu machen, die haben ihre schäfchen im trockenen.

und ich bin mir noch nicht mal wirklich sicher, ob und wofür wir überhaupt Gewerkschaften benötigen !?!?

Ich jedenfalls habe mein Gehalt und die Arbeitszeiten schon immer selbst mit meinem Arbeitgeber ausgehandelt...

Denkt mal über diesen Ansatz nach!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...