Jump to content

Wahltag und die Entscheidung in Berlin


user01

Empfohlene Beiträge

abschaffen soll man die gewerkscahften nicht, es gibt mehr als lohnverhandlungen, aber man sollte nicht alles nur aus einer sicht betrachten. jede medaille hat bekanntlich zwei seiten und die müssen beide passen und man sollte nicht nur eine betrachten.

 

 

***

 

natürlich gibt es auch arbeitslose akademiker - jeder mensch, selbst herr schröder ist früher oder später durch einen anderen ersetzbar. es hängt natürlich davon ab, ob die menschen in ihrem ort bleiben wollen, genau die tätigkeit ausführen wollen, die sie gelernt haben und wieviel geld sie für ihre arbeit verangen.

 

es tut mir leid wenn einer für 400 euro im monat über 120 stunden arbeiten muss.

andere bekommen für ein interview 15.000 euro in weniger als 60 minuten und lassen sich dann als linke socke beschimpfen und gehen freiwillig in die oposition.

 

der vater staat hilft spätestens seit harz iv nur noch begrenzt finanziell und zwingt so jeden zur arbeit an der armutsgrenze oder armut ohne arbeit - ob das so richtig ist und der soziale friede gewart werden kann?!

 

FRAGE:

wie könnte denn eurer meinung nach die lösung aussehen? ich will konkrete vorschläge hören und nicht irgendeine propaganda ganzgleich welcher partei.

für mich persönlich hatte die cdu das bessere programm mit den größeren möglichkeiten zum erfolg, auch durch die tatsache, das die die mehrheit im bundesrat haben - also von den gleichen wählern vor ein paar monaten i den ländern noch die mehrheit bekommen haben - und daher dort keine blockade zu befürchten haben. die wähler schaffen es aber immer so zu wählen, das ein schnelles regieren (verabschieden von gesetzen) im bundestag und bundesrat nicht möglich ist - taktik oder unwissenheit?

 

 

grüße citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 231
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

abschaffen soll man die gewerkscahften nicht, es gibt mehr als lohnverhandlungen, aber man sollte nicht alles nur aus einer sicht betrachten. jede medaille hat bekanntlich zwei seiten und die müssen beide passen und man sollte nicht nur eine betrachten.

 

richtig, denn einige Firmen missbrauchen ihre Stellung gegenüber den Arbeitnehmern. Aber die Gewerkschaften übertreiben es auch in Sachen Mitbestimmung. Für mich bedeutet Mitbestimmung auch Mitverantwortung (auch finanziel), nur davon möchte keiner etwas wissen.

 

für mich persönlich hatte die cdu das bessere programm

 

für mich eindeutig auch, denn man muss das gesamte Konzept betrachten und nicht nur die Punkte heraus picken, die einem nicht gefallen. Viele Bürger meckern wegen der geplanten Mehrwertsteuererhöhung ohne die tatsächlich dazugehörigen Entlastungen zu sehen. Von Seiten der SPD wurde die Mehrwertsteuererhöhung bewusst falsch mit einer 2%igen Teuerungsrate gleichgesetzt, obwohl auf die Miete oder die Darlehensraten keine Umsatzsteuer und auf einen großen Teil der Nahrungsmittel nur der ermäßigte Steuersatz anfällt. Auch bei der geplanten "Kopfpauschale" wurden immer wieder Unwahrheiten in Umlauf gebracht, denn diese ist sehrwohl einkommensabhängig. Ich würde bei diesem Thema sogar noch einen Schritt weiter gehen. Anders als bei der Steuer, erhalte ich hier für meinen Beitrag eine Gegenleistung und daher dürfte dieser Beitrag nicht einkommensabhängig sein, der Benzinpreis an der Tankstelle wird ja auch nicht nach meinem Einkommen festgesetzt. Jetzt werden wieder einige von Solidargemeinschaft schreiben, aber überlegt euch bitte vorher wie weit eine solche Solidargemeinschaft gehen soll oder kann. Wieso gerade die Krankenversicherung und nicht eure Lebensversicherungen, die ihr bereits habt oder vielleicht künftig für die Rente abschließen müsst (Zukunftsmusik!?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wer mag den das nur sein, in der linken ecke des Bildes. Ist es nicht ............mmh ich bin mir aber jetzt nicht sicher. Könnt Ihr es mit gewissheit sagen. Sieht so aus wie unser Freund der Gerhard aus der roten Ecke, aber ob ich mich nun jetzt nicht täusche. mmmh aber ich denke ich werde bestimmt gut darüber belehrt wenn ich mich jetzt total verhauen hab. Aber ich denke er könnt es sein :ph34r:

 

Gruss

User01

:ph34r:

bearbeitet von user01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf ARD gesehen...Kontraste:

In Sachsen hat die NPD in vielen Städten 10-12% geholt.

Bei einer U18-Testwahl kamen schnuckelige 28% heraus. :ph34r:

Lief auch ein Bericht von ner zünftigen Wahlkampfveranstaltung, auf der ein Parteifunktionär vor laufender Kamera Hitler als den größten Staatsmann aller Zeiten ausrief. Hehe, er wollte auch die Grenzen von September 1939 wiederhaben...:ph34r:

 

Dann irgendwelche Mandys und Sandys und Ricardos im Interview. Einer heller als der andere...und alle in diesem fiesen Dialekt...lecker...bei einem lief sogar unten am Bildschirm nochmal der Text mit, weil man kein Wort verstehen konnte... :wacko:

Junge, Junge, da wächst echt ne krasse Scheiße heran im Osten...ich freue mich drauf... :D

 

EDIT: Will hier jetzt nicht wieder die alte Ost-West-Debatte ankurbeln, aber ich fand das eben einfach nur krass...

 

Gruß

emu-storch :ph34r:

bearbeitet von EMU-Storch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...