Jump to content

MCE Recording


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

MCE Manager funzt wie Sau ... Beta 119 holen !

 

Für Multigrabbing musste ich camd3.cfg multi=1 eintragen !!!

 

Ansonsten geniales Proggy ... danke noch mal an den Author ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 262
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

MCE Manager funzt wie Sau ... Beta 119 holen !

 

Für Multigrabbing musste ich camd3.cfg multi=1 eintragen !!!

 

Ansonsten geniales Proggy ... danke noch mal an den Author ...

Okay,

 

dann werde ich es mir doch mal anschauen. Sniff, weine immernoch dem MCE hinterher. MCE2 hat/hatte ein supper Konzept: i386, PPC ...

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem MCE Manager!

Die Lieder werden aufgenommen, aber nur einzelne Lieder werden erkannt?

Was habe ich falsch gemacht?

klingt ganz danach als hättest du die gleichen sorgen wie ich auch. :-)

bei mir wird auch von zeit zu zeit zwar aufgenommen, aber das programm erkennt die pausen zwischen den lieder nicht, oder er sucht regelrecht an der falschen stelle des songs nach einer pause zwischen den liedern.

bei mir hilf es dann manchmal den manager einfach ne weile laufen zu lassen, oder die box und den manager neu zu starten.

aber ne echte lösung kann das ja wohl nicht sein.

mir scheint es so als gibts da irgent ein problem mit dem mce-manager und dem epg. bei mir scheint es nämlich so zu sein das die epg daten den songs ne weile nach hinken. bei uk und charts kommt da oft zu problemen bei mir, bei dance funktionierts dagegen immer.

oder ist ein spezielles image für den mce manager pflicht? (ich nutze nov v3)

bearbeitet von Luis942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem MCE Manager!

Die Lieder werden aufgenommen, aber nur einzelne Lieder werden erkannt?

Was habe ich falsch gemacht?

klingt ganz danach als hättest du die gleichen sorgen wie ich auch. :-)

bei mir wird auch von zeit zu zeit zwar aufgenommen, aber das programm erkennt die pausen zwischen den lieder nicht, oder er sucht regelrecht an der falschen stelle des songs nach einer pause zwischen den liedern.

bei mir hilf es dann manchmal den manager einfach ne weile laufen zu lassen, oder die box und den manager neu zu starten.

aber ne echte lösung kann das ja wohl nicht sein.

mir scheint es so als gibts da irgent ein problem mit dem mce-manager und dem epg. bei mir scheint es nämlich so zu sein das die epg daten den songs ne weile nach hinken. bei uk und charts kommt da oft zu problemen bei mir, bei dance funktionierts dagegen immer.

oder ist ein spezielles image für den mce manager pflicht? (ich nutze nov v3)

Schaut doch mal hier vorbei !!!

 

 

mfg atego :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das April Image! Wenn ich auf on Air gehe, zeigt er mir sofort das richtige Lied an. Warum übernimmt er es nicht?

Muß ich an der Dbox etwas verstellen?

Oder gibt es noch ein anderes Programm was stabiler läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem MCE Manager!

Die Lieder werden aufgenommen, aber nur einzelne Lieder werden erkannt?

Was habe ich falsch gemacht?

klingt ganz danach als hättest du die gleichen sorgen wie ich auch. :-)

bei mir wird auch von zeit zu zeit zwar aufgenommen, aber das programm erkennt die pausen zwischen den lieder nicht, oder er sucht regelrecht an der falschen stelle des songs nach einer pause zwischen den liedern.

bei mir hilf es dann manchmal den manager einfach ne weile laufen zu lassen, oder die box und den manager neu zu starten.

aber ne echte lösung kann das ja wohl nicht sein.

mir scheint es so als gibts da irgent ein problem mit dem mce-manager und dem epg. bei mir scheint es nämlich so zu sein das die epg daten den songs ne weile nach hinken. bei uk und charts kommt da oft zu problemen bei mir, bei dance funktionierts dagegen immer.

oder ist ein spezielles image für den mce manager pflicht? (ich nutze nov v3)

Schaut doch mal hier vorbei !!!

 

 

mfg atego :lol::lol::wub:

grins keine angst da bin ich auch dabei. nur leider kann mir da keiner so richtig weiter helfen.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das April Image! Wenn ich auf on Air gehe, zeigt er mir sofort das richtige Lied an. Warum übernimmt er es nicht?

Muß ich an der Dbox etwas verstellen?

Oder gibt es noch ein anderes Programm was stabiler läuft?

also im forum zum mce-manager, bekommt ja "direkt" zum keywelt image keine hilfe...

aber ein anderer user meinte das man auf camd2 wechseln müsse und dann solle es funktionieren...

ich kanns aber selber gerade nicht testen, da ich erst wieder sonntag zu hause bin. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prog ist eingestellt =/ bzw. die HP Closed usw.

Könnte es vllt. jemand bei Rapidshare etc. hochjagen?

 

MfG

Neo2688

MCE-Recorder wurde eingestellt. Benutze den MCE-Manager.

 

Es bringt Dir die alte Version nichts mehr.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ht eventuell jemand die sache mit den camd2 und camd3 getestet? also das das prog mit camd3 nicht alle pausen erkennt weil es da wie´s ausschaut probs mit dem epg gibt, mit der normalen camd2 aber schon?

oder weis jemand einen anderen grund warum der manager bei uk oder charts probleme mit der erkennung hat, es bei dance aber ohne probs läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit org. KArte läuft das Teil bei mir super ... aber wenn ich nen Emu testweise nehme kann ich immer nur einen Channel aufzeichnen ... nicht 8 gleichzeitig wie ich es bei org. Karte gewohnt bin ...

 

Gibts da irgendwo ne schwindliche Einstellung bei camd3 oder geht das generell nicht mit Emus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns mit Emu net klappt ... wie kann ich in der Camd3.conf eintragen das er erst mal die org. KArte nimmt und falls die nicht da ist (rausgezogen) EMU ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MCE - Manager unterstützt camd2 und camd3.

Bei der Aufnahme (bis zu 8 Streams) werden im Keywelt - Image die Pausen nicht sauber erkannt.

Das Problem liegt beim Sectionsd.

Wenn sich der MCE - Manager mit der Box verbindet, wird der sectionsd beendet, weil der MCE - Manager die Kontrolle über das EPG übernimmt.

Das Keywelt - Image startet aber wieder automatisch den sectionsd, deshalb ist keine saubere Aufnahme möglich.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man diese Funktion im Keywelt Image ausschalten kann.

 

Ich habe das Sportster Image getestet, das den sectionsd nicht automatisch startet. Da läuft die Aufnahme ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui,

 

das ist jetzt ein Problem ;)

Das muss nicht der Watchdog sein, ich denk eher, das sit die Image-eigene Funktion welche den Sectionsd am Leben hält.

Von dieser Sache wusste ich nix, sonst hätt ich da natürlich was eingebaut.

 

Kann mir jemand ein paar Hintergrundinfos geben wie das von Statten geht, daß der sectionsd beendet wird?

Am Geschicktesten wäre es wenn man beim Start des MCE ein Script oder auch nur nen Befehl auf der box ausführen könnte.

 

Ansonsten müsste ich mir extra was überlegen. Mit

touch /tmp/.daemon_h

 

kann die Keep-Alive Funktion deaktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

 

ich habs gestern Abend noch getestet.

Bevor ich den MCE-Manager gestartet habe, über Telnet touch /tmp/.daemon_h.

 

Der sectionsd wurde zwar auf der Box nicht mehr gestartet, aber die Aufnahme lief auch nicht besser.

 

Hier ein kleiner Auszug aus dem MCE-Manager Board:

Weiters kickt der MCE-M beim Aufnehmen sowieso das EPG der Box (sectionsd-Prozess auf D-Box wird beendet). Wenn das nicht der Fall wäre, dann würde das eher Probleme machen. (Ist auch der Grund, warum das neueste Keywelt-Image nicht richtig läuft).

Nach Beenden der Aufnahme wird das EPG der D-Box wieder automatisch gestartet. (Wenn nicht grad der RTE70 kommt - FB Prob)

 

Wenn Du mir mitteilst, was ich noch überprüfen könnte, mache ich gerne noch ein paar Tests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...