Jump to content

MCE Recording


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

Hi @all! Gibt es ein Programm oder ähnliches, womit ich die Dateinamen meiner vorhanden MP3s von sonderzeichen befreien kann, damit ich diese in die MCE Datenbank importieren kann?

 

Gruß Bulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 262
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hallo!

 

also dass es mit der camd3 nicht geht stimmt definitiv nicht!!

 

ihr müsst nur etwas geduld haben, und nach dem ersten start der aufnahme ( wenn das proggie keine daten bekommt und aufnahme abricht), schön langsam (so ca. alle 5-10 sec.) einen sender starten.

 

funzt bei mir nach spätesteten 3 neustart eines senders.

 

gruss andi

 

ps.: nehme mit dem proggie 8 sender gleichzeitig auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo singh!

 

sorry für die späte meldung.

 

ich hatte bis vorige wochen ein boxcracker-image drauf(weiss leider nicht mehr die camd3 version).

 

jetzt habe ich das februar-release des keywelt-image drauf mit camd 3.684 und es geht auch.

 

ach ja karte in original slot und KEIN cardsharing.

 

gruss andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich das februar-release des keywelt-image drauf mit camd 3.684 und es geht auch.

 

ach ja karte in original slot und KEIN cardsharing.

 

gruss andi

Dann update ja nicht Deine camd3. Es sind jetzt zwar 704, 705 und 706 draußen, aber da ist der Orginalslot abgeschaltet.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

 

habe folgendes problem:

 

Programm installiert , Programm gestartet, Sender werden gefungen, bis dato alles OK

 

aber dann

 

1. Es wird nur in mp2 aufgenommen

2. Artist und Lied werden nicht bezeichnet

3. CPU Auslastung bei 99 %

 

woran kann das liegen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

wie ist das bei Euch mit dem aufnehmen?Bei mir läuft zwar der MCE Recorder aber mit dem EPG das haut einfach nicht hin. Es ging mal für ein paar Minuten und jetzt seit Stunden schon nicht mehr. Bekomm einfach nicht die EPG Infos ins Prog., das Proggi zeichnet auf aber halt ohne Infos.Kann man da noch irgendwo etwas einstellen,ändern oder so???

 

 

mfg atego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Wow ... der Hammer das Programm. Läuft bei mir auf beiden NOKIA Boxen. Also auf der Server als auch auf der Client-Box. Habe das Programm mal über Nacht laufen lassen. Echt genial.

Und ich finde das wesentlich besser, als sich beim Esel MP3´s zu ziehen, da das Programm beim umwandeln alle Songs in der selben Lautstärke schreibt. Denn das hat mich oft genervt beim saugen von MP3´s ... das man die oft nachbearbeiten musste, um die Songs in etwa in der selben Lautstärke zu haben.

 

Also ich bin schwer begeistert. Wenn jetzt mal nix im TV kommt, was meine Box aufnehmen soll, dann nehme ich jetzt immer Songs auf.

 

Übrigens, geniales Geschenk für meinen alten Herrn ... 4 GB Musik aus den 70ern. Freut er sich riesig !!!

 

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche camd benutzt Du? Version?

 

Multirecording?

Guten Morgen,

 

also auf meiner Server-Box habe ich das Keywelt-MÄRZ-Image, auf meiner Client-Box habe ich das aktuelle JUNI-Image. Beide Images ohne irgendwelche Updates, da ich das nicht brauche weil ich Kabel-Empfang habe.

 

Was meinst Du mit Multirecording ?

 

-=THE BRAIN=-

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Musikkanäle kannst Du parallel aufzeichnen?

ups ... das geht ??? habe ich noch nicht getestet. Macht auch bei mir wenig Sinn. Denn ich habe im Verzeichnis MP3 jeweils ein Unterverzeichnis für SCHLAGER (höre nicht ich, sondern mein Vater!!!), CHARTS und HIPHOP.

 

Und dann lasse ich jede Nacht die entsprechende Musik ins entsprechende Verzeichnis speichern. Finde ich besser so. Spare ich mir die Mühe, das hinterher noch zu sortieren ...

 

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zur Info: Du kannst je Station ein Verzeichnis machen, somit geht das automatisch UND parallel.

 

So nehme ich z.B. 7 Kanäle auf und habe es gleich nach Genre.

 

Ciao Singh

Also Luise Koschinsky würde jetzt sagen : "... ja schei* die Wand an..."

Echt? Das geht ? Das probiere ich doch gleich mal ...

 

-=THE BRAIN=-

 

Na aber da muss ich doch sicher noch was einstellen ? Oder ?

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das habe ich gerade mal getestet. Das geht bei mir nicht. Da muss ich sicher noch was einstellen, oder ? Das mit dem SUBFOLDER->STATION war einleuchtend. Nur weiter finde ich nix, was ich noch einstellen kann.

 

Und das geht echt, mehrere Sender gleichzeitig ? Wie soll das denn gehen ???? Die DBox kann doch nicht auf 2 oder gar 7 Sendern gleichzeitig lauschen, aufnehmen und das an meinen PC senden <_ src="//content.invisioncic.com/f283534/emoticons/default_tongue.png" alt=":P">;)

 

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr merkwürden ... habe jetzt mal die Abo-Karte aus der Server-Box (MultiCam) genommen und in den Original-Slot der (vermeintlichen) Client-Box geschoben ... und siehe da, es geht.

 

Schon komisch. Kann mir das jemand mal versuchen zu erklären, wie er auf mehreren Kanälen gleichzeitig aufnehmen kann? Ist mir jetzt etwas zu hoch ...

 

-=THE BRAIN=-

 

[EDIT]

@SINGH

 

was hast Du denn für ein Image drauf ?

[/EDIT]

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

Du musst bei Subfolder1 [x] Station UND [X] Subfolder enable (rechts oberhalb davon).

 

Und JA, man kann 8 Sender gleichzeitig aufzeichen!!! Bisher am nur in dem Orginalslot mit der camd2.

 

Die camd3-Entwicklung schreitet ja voran und daher war meine Frage ob es nun funktionieren würde ...

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es jetzt mit der CAMD3 laufen, geht auch. Aber eben nur im Original-Slot. Trotzdem aber Danke für den Tip. Spare ich mir ne Menge Zeit ! Allerding gehen bei mir nur 3 Sender gleichzeitig. Allerdings interessieren mich auch nicht mehr Sender. Insofern bin ich eigentlich voll zufrieden.

 

Mega Danke !!!!

 

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bei mir läuft das Teil auch mit 8 Sendern gleichzeitig und ich habe die camd3 am laufen.

Ist schon eine tolle Sache dieses Teil !!!

 

 

 

mfg atego

und als CS sicher auch nicht.

 

Lass mich gerne anders übberzeugen.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...