Jump to content

MCE Recording


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 262
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin,

hab nochmal etwas rumprobiert, aber leider nix zu machen.

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich den Lautstärkeregler für die Mithörkontrolle hochdrehe, ist nichts zu hören.

Aber nach jedem Lied erscheint im Status Bereich: "1.Stream:New Song Detected"

Die Titel-Infos werden auch erkannt.

Nach einigen Sekunden erscheint zusätzlich immer: "Timeout detected on 1.Stream"

bearbeitet von DerCommander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen zeichnet er auch nicht auf?

Nun ja, ist ne SB Live 5.1, also nicht das neueste und aktuellere Treiber gibts da auch nicht mehr.

Hat aber bisher noch nie irgendwelche Probleme gemacht.

 

EDIT:

Habe mal diesen DGrabber ausprobiert(auch auf der MCE-Seite erhältlich),

und dort klappt die Aufnahme. Die Silence Detection allerdings nur in den seltensten Fällen :-( Dort musste ich allerdings die Config-Datei erst an meine Sender anpassen (APid etc.), dann gings aber ohne Probleme.

Ist sowas vlt. auch beim MCE notwendig? Laut Anleitung sollen ja nur die Sender unter den Box-Einstellungen mit denen der dbox übereinstimmen. Müssen die dort auch in der richtigen Reihenfolge aufgelistet sein, wie sie in meinen Bouquets sind?

bearbeitet von DerCommander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen zeichnet er auch nicht auf?

Nun ja, ist ne SB Live 5.1, also nicht das neueste und aktuellere Treiber gibts da auch nicht mehr.

Hat aber bisher noch nie irgendwelche Probleme gemacht.

 

EDIT:

Habe mal diesen DGrabber ausprobiert(auch auf der MCE-Seite erhältlich),

und dort klappt die Aufnahme. Die Silence Detection allerdings nur in den seltensten Fällen :-( Dort musste ich allerdings die Config-Datei erst an meine Sender anpassen (APid etc.), dann gings aber ohne Probleme.

Ist sowas vlt. auch beim MCE notwendig? Laut Anleitung sollen ja nur die Sender unter den Box-Einstellungen mit denen der dbox übereinstimmen. Müssen die dort auch in der richtigen Reihenfolge aufgelistet sein, wie sie in meinen Bouquets sind?

ich hatte auch mal probleme und nach einem treiberupdate der von qickmic angeraten wurde gings dann auch.

schau mal im menü "allgemeines" nach ob da auch die soundkarte richtig ausgewählt ist.

an sonsten kann ich dir nur noch empfehlen im mce-manager forum dein problem nochmal zu erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, habe im MCE-Manager-Forum mein Problem gefunden.

Also, falls jemand ähnliche Probleme hat:

Es lag an meinem Viren-Scanner. Der IMON von NOD32 blockierte das Ganze. Nimmt man die MCE-Manager.exe in die Ausnahmen mit auf oder schaltet man ihn ganz ab, läuft das ganze.

ach daran habe ich gar nicht gedacht. ;) bei mir war das ähnlich, da ich aber für alle programme die regeln zuerst selbst vergebe hat mich kaspersky internet security 6 nach dem mce-manager gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
jeder redet hier nur vom Streamen der 2 Radiosender die über Premi und xtra ausgestrahlt werden was ist wennn ich z.B. einen anderen Radiosender streamen will wie mache ich dies (z.B. Hr3 oder so)

das geht auch, allerdings hast du dann kein epg, also keine titelinformationen und sonst was. und der stream ist nicht unterbrochen, also hast du dann einen live-stream von zum beispiel 14uhr bis 18uhr.

such mal mce-tool. das teil wird zwar seit dem beginn der silent-detection nicht mehr entwickelt, aber einen livestream bekommt man damit hin, da eh keine pausen an hand des epg´s ermittelt werden können, da ja sender wie jump.... eh kein epg senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bei mir funktioniert prinzipiell alles, aber bei einigen Sendern vom Premiere sowie Xtra Music Bouquet erkennt er die Tracks nicht, also er nimmt einfach weiter auf, obwohl schon ein neuer Track läuft.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich denke mal es liegt an den "Stille Erkennung"-Einstellungen, leider habe ich keine Erklärung zu den Reglern gefunden.

Was hat es mit "Stille Erkennungspegel" "Audiopuffer" & "Bereich für 2. Stille Erkennung" genau auf sich, bzw. mit welchen Werten funktioniert es bei euch.

Bei Premiere-Rap/R&B funktioniert das cutten, der Sender "Rap" bei Xtra Music jedoch zeichnet einfach weiter auf, gleiches Problem beim Sender "60er".

Vielen Dank für die Hilfe.

Ist echt nen super Board...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Hallo leute.

habe heute mal den MCE getestet,aber bekomme eine meldung erst timout und dann fehlerhafte epg daten und dann bricht er ab.

mit dem MCE-manager bekomme ich nicht mal einen positiven pingtest hin .

 

wenn da jemand nen tip hat.

 

Hi,

 

ein paar Infos wären nicht schlecht.

 

1) Welche Version vom MCE-Manager?

 

2) Welches Image auf der Box?

 

3) Kabel oder SAT?

 

4) Wie ist der PC mit der Box verbunden?

 

5) Welche Box?

 

6) Hast Du nur den MCE-Manager installiert und dann erstmal nur die IP der Box angepasst?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein paar Infos wären nicht schlecht.

 

1) Welche Version vom MCE-Manager?

 

2) Welches Image auf der Box?

3) Kabel oder SAT?--Kabel

 

4) Wie ist der PC mit der Box verbunden?

 

5) Welche Box?

 

6) Hast Du nur den MCE-Manager installiert und dann erstmal nur die IP der Box angepasst?

 

 

MfG

 

 

 

Danke erstmal fuer die antwort hier ein paar infos.

 

1. MCE-Manager?--4.00 beta 13

2. aktuelles keywelt image

3. Kabelbox

4. ueber Kabel

5. D-box2

6. Mce-manager installiert IP-angepasst,bei PING versuch Connect Failed.

MCE digital recorder installiert,beim start READ Timeout,EPG reader konnte nicht gelesen werden,aber verbindung zur box steht senderscan ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als erstes benötigst Du eine neuere Version.

 

Nimm am Besten die v4.25.

 

http://uploaded.to/?id=bu43j0 Passwort: trulli

 

Vorher aber die vorhandene deinstallieren mit "Start...Programme...MCE-Manager....deinstallieren.

 

Dann an der Box folgendes verändern:

 

1) Die Box benötigt eine feste IP, also nicht über DHCP sich eine IP vergeben lassen

 

2) Im "Alive"-Menü den "sectionsd" deaktivieren

 

Im MCE-Manager:

 

1) Die IP der Box eingeben, am besten sofort bei allen drei Möglichkeiten

 

2) Darauf achten, dass unten auch "DBOX-II" angeklickt ist

 

3) Alle anderen Einstellungen sollten korrekt sein, ausser Du hast in der Box ein anderes Root-Password vergeben - dann anpassen

 

4) Port "nicht" verändern - muss auf "31338" stehen

 

Jetzt müsste das "Ping" funktionieren.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als erstes benötigst Du eine neuere Version.

 

Nimm am Besten die v4.25.

 

http://uploaded.to/?id=bu43j0 Passwort: trulli

 

Vorher aber die vorhandene deinstallieren mit "Start...Programme...MCE-Manager....deinstallieren.

 

Dann an der Box folgendes verändern:

 

1) Die Box benötigt eine feste IP, also nicht über DHCP sich eine IP vergeben lassen

 

2) Im "Alive"-Menü den "sectionsd" deaktivieren

 

Im MCE-Manager:

 

1) Die IP der Box eingeben, am besten sofort bei allen drei Möglichkeiten

 

2) Darauf achten, dass unten auch "DBOX-II" angeklickt ist

 

3) Alle anderen Einstellungen sollten korrekt sein, ausser Du hast in der Box ein anderes Root-Password vergeben - dann anpassen

 

4) Port "nicht" verändern - muss auf "31338" stehen

 

Jetzt müsste das "Ping" funktionieren.

 

MfG

 

hei,

alles nach deinen angaben erledigt,aber ping failed

zeitsyncro funzt

ftp eintellungen o.k. mit totalcommander getestet.

woran koennte es noch liegen?

p.s. mein weibchen moechte gern eine neue cd haben,hoffe du kannst helfen;o)

 

sorry,mein fehler-lag wohl am pc ,habe jetzt alles auf'm lappi installiert und auf anhieb alles o.k.

kannst du mir noch bei den einstellungen helfen?

ist es moeglich so einzustellen das ich weis was ich aufnehme.

bis jetzt zeigt er nur die files und die datenmenge.

 

danke

bearbeitet von kreuzfeldjakob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei,

alles nach deinen angaben erledigt,aber ping failed

zeitsyncro funzt

ftp eintellungen o.k. mit totalcommander getestet.

woran koennte es noch liegen?

p.s. mein weibchen moechte gern eine neue cd haben,hoffe du kannst helfen;o)

 

sorry,mein fehler-lag wohl am pc ,habe jetzt alles auf'm lappi installiert und auf anhieb alles o.k.

kannst du mir noch bei den einstellungen helfen?

ist es moeglich so einzustellen das ich weis was ich aufnehme.

bis jetzt zeigt er nur die files und die datenmenge.

 

danke

 

Hi,

 

das momentane Aufgenommene sieht man, wenn man mit der Maus über den Sender oben rechts fährt.

 

Ein vernünftiges Ergebnis, also ein MP3 mit Namen und entsprechenden Tags, erhält man erst nach einer Konvertierung.

 

Aber da ist es jetzt einfacher, es über PN zu machen, oder Du schaust mal im Forum vom MCE-Manager nach.

 

http://3281.rapidforum.com/

 

Am einfachsten für mich ist es dann, wenn Du Dich da mit demgleichen NickName anmeldest.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt meine erste aufnahme gestartet,scheint i.o.

aber beim konvertieren sagt er mir unknouwn problem

 

muss man irgend etwas einstellen?

 

Hi.

 

komm bitte ins MCE-Manager-Forum.

 

Da kann ich Dir dann "wirklich" helfen.

 

 

MfG

bearbeitet von hapeba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...