Jump to content

MCE Recording


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

El Tonno schrieb:

Nun habe ich ein ganz anderes Problem... das Teil nimmt nichts auf. Ich wähle soweit alles aus... gehe auch "start" und dann sehe ich nur meinen Rechner mit 50%CPU Last arbeiten... aber weiter passiert nichts.

die ganz neue beta funzt nicht mehr mit emus die werden alle beim aufnehmen gekillt ---> abo bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 262
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

El Tonno schrieb:

Nun habe ich ein ganz anderes Problem... das Teil nimmt nichts auf. Ich wähle soweit alles aus... gehe auch "start" und dann sehe ich nur meinen Rechner mit 50%CPU Last arbeiten... aber weiter passiert nichts.

die ganz neue beta funzt nicht mehr mit emus die werden alle beim aufnehmen gekillt ---> abo bestellen

nana wer sagt denn sowas. xtra geht wunderbar, auch mit emu falls den jemand brauchen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe 2 Fragen ?

 

1)

Kann ich gestreamte Title löschen über MCE ? oder muss ich die übern explorer löschen und unter tools die daten aus der datenbank löschen ?

 

2)

Wenn eine aufnahme gestreamt wurde als mp2 kann ich dann aussuchen welche konvertiert werden sollen ? oder gehen nur alle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung !

 

Ich hatte die neuste Version vom MCE-Manager installiert und nach einigen Test wieder deinstalliert. Und siehe da, eines meiner Programme lief nun nicht mehr.:lol:

Der Grund war das der MCE-Manager bei der Installation die Dateien:

 

MSCOMCTL.OCX

msinet.ocx

mswinsck.ocx

riched20.dll

riched32.dll

richTX32.ocx

scrrun.dll

socketmaster.ocx

 

in seinem Installationspfad registrierte und diese nach der deinstallation nicht mehr vorhanden waren.:(

 

Das Problem löste ich indem das ich die Dateien im "/windows/system32" mit "regsvr" wieder registrierte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe mir gerade nach mehreren monaten mal wieder den MCE-RECORDER installiert aber ich bekomme ihn nicht mehr am laufen,geht das nicht mehr ich habe auf meiner box das aktuelle keyweltimage druf.

 

wenn ich den mce rec. starte geb ich die ip der box an,dann wähle ich premiere radio aus es kommt dann You have selected Bouquet: E Radio - Premiere

dann springt es über zum hauptmenü da passiert dann aber nix mehr rechts steht dann noch ready to record aber ich sehe keine sender kann wer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe mir gerade nach mehreren monaten mal wieder den MCE-RECORDER installiert aber ich bekomme ihn nicht mehr am laufen,geht das nicht mehr ich habe auf meiner box das aktuelle keyweltimage druf.

 

wenn ich den mce rec. starte geb ich die ip der box an,dann wähle ich premiere radio aus es kommt dann You have selected Bouquet: E Radio - Premiere

dann springt es über zum hauptmenü da passiert dann aber nix mehr rechts steht dann noch ready to record aber ich sehe keine sender kann wer helfen.

Der MCE-Recorder geht NICHT mehr.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie bekommt man jetzt die lieder auf den pc über die d-box geht es mit mce-manager?

einfach installieren und dann sich durch die einstellungen hangel, die richtige ip deiner box beachten, und dann kanns eigentlich schon los gehen.

ein premiere oder xtra music abo oder dergleichen... brauchst du aber auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Habe da mal eine Bitte:

 

Kann mir jemand einen anderen MCE-Download-Link schicken als

http://home.arcor.de/karl/ ???

 

Da bricht bei mir jeder Download-Versuch ins Essen... :D

 

Gerne auch per PM

 

Danke!!!

 

Alles klar! Danke an Brischke für PM

bearbeitet von Lasagne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Also ... ich konnte jetzt rausfinden das mit camd3 3880a (Multichannel TEST Version) ich schon mal über CS oder EMU 2 Channels gleichzeitig hinbekomme ...

 

Also scheinbar würde da schon was gehen ...

 

hmm ... kennt jemand evtl. nen anderen EMU der mutichannel kann ?

 

EDIT : Mit aktueller Evocamd gehen auch 2 Channels gleichzeitig !!!

 

Da muss doch mehr gehen ... liegt es evtl. am mce manager selbst ?

 

Edit 2 :

 

Gefunden über Evo :

 

Neu ist die dreambox 7025 binarie mit multichannel support ( es ist möglich zum Beispiel zwei channels aufzunehmen und ein drittes

zu gucken)

Das gilt auch für die ppc Version mit die aber nur ein channel aufnehmen und eins gucken auf den Selben Transponder möglich ist.

Dafür aber die entsprechen option in CI menu aktivieren.

Camd3 client wurde wieder aktiviert ( das alte protokoll), damit könnte man auf Dukat oder freezer Servers verbinden.

Radegast client ist auch so weit aktiviert aber leider noch nicht getestet.

bearbeitet von FoGBaV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe eine Frage zu den MCE- Digital Audio Recorder

 

Habe diesen installiert.

 

Alle Radio-Sender von Premiere werden angezeigt.

Auch welches Lied gerade läuft.

Ich wähle einen Kanal und drücke auf Aufnahme.

Es wird angezeigt dass aufgenommen wird, Kanal wird gewählt, aber auf der FEstplatte ist dann doch nichts gespeichert.

 

Weiss jemand einen Rat ?

 

Danke

 

Reimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zu den MCE- Digital Audio Recorder

 

Habe diesen installiert.

 

Alle Radio-Sender von Premiere werden angezeigt.

Auch welches Lied gerade läuft.

Ich wähle einen Kanal und drücke auf Aufnahme.

Es wird angezeigt dass aufgenommen wird, Kanal wird gewählt, aber auf der FEstplatte ist dann doch nichts gespeichert.

 

Weiss jemand einen Rat ?

 

Danke

 

Reimund

das wird daran liegen das der mce-dar nicht mehr weiter entwickelt wird und dieser die silent detection nicht beherrscht.

schau dich am besten nach dem mce manager um. der kann neben mce auch xtra-music aufnehmen und noch einiges mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Habe eine Frage zu den MCE- Digital Audio Recorder

 

Habe diesen installiert.

 

Alle Radio-Sender von Premiere werden angezeigt.

Auch welches Lied gerade läuft.

Ich wähle einen Kanal und drücke auf Aufnahme.

Es wird angezeigt dass aufgenommen wird, Kanal wird gewählt, aber auf der FEstplatte ist dann doch nichts gespeichert.

 

Weiss jemand einen Rat ?

 

Danke

 

Reimund

das wird daran liegen das der mce-dar nicht mehr weiter entwickelt wird und dieser die silent detection nicht beherrscht.

schau dich am besten nach dem mce manager um. der kann neben mce auch xtra-music aufnehmen und noch einiges mehr...

Hi,

habe den MCE-Manager probiert, aber das selbe Problem.

Sender werden erkannt, es wird auch scheinbar aufgenommen. Nach jedem Lied meldet er auch, dass ein neuer Track erkannt wurde, also das mit der Silence-Detection scheint zu funktionieren.

Im Zielordner wird auch eine tmp-Datei angelegt, deren Größe aber bei 0 Byte bleibt.

Beende ich die Aufnahme, ist nichts gespeichert. Auch nicht in den anderen Ordnern.

 

Tja, habe schon fleißig mit den Einstellungen rumgespielt, aber ohne Erfolg.

Hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.

 

mfg DerCommander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein paar lieder aufgenommen hast dann drück mal auf "konvertieren"

dann konvertiert der manager die aufgenommen songs zu mp3, oder je nach dem was du eingestellt hast und dann sind die im ausgabeordner.

wenn du im menü "aktivieren" oder so ähnlich heist das "scannen" aktiviert dann konvertiert der nach einer bestimmten zeit automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein paar lieder aufgenommen hast dann drück mal auf "konvertieren"

dann konvertiert der manager die aufgenommen songs zu mp3, oder je nach dem was du eingestellt hast und dann sind die im ausgabeordner.

wenn du im menü "aktivieren" oder so ähnlich heist das "scannen" aktiviert dann konvertiert der nach einer bestimmten zeit automatisch.

Das hatte ich auch bereits probiert. Aber es werden ja gar keine Dateien geschrieben.

Also wenn ich von Hand auf Konvertieren gehe passiert nix, per Scannen findet er natürlich dann auch nix zum konvertieren.

 

Liegts vlt. auch an der Box? Ist ne 1xI Sagem mit Petze vom Dezember, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein paar lieder aufgenommen hast dann drück mal auf "konvertieren"

dann konvertiert der manager die aufgenommen songs zu mp3, oder je nach dem was du eingestellt hast und dann sind die im ausgabeordner.

wenn du im menü "aktivieren" oder so ähnlich heist das "scannen" aktiviert dann konvertiert der nach einer bestimmten zeit automatisch.

Das hatte ich auch bereits probiert. Aber es werden ja gar keine Dateien geschrieben.

Also wenn ich von Hand auf Konvertieren gehe passiert nix, per Scannen findet er natürlich dann auch nix zum konvertieren.

 

Liegts vlt. auch an der Box? Ist ne 1xI Sagem mit Petze vom Dezember, wenn ich mich jetzt nicht irre.

das image kenne ich zwar nicht, aber ich würde sagen eigentlich solle das sicher auch kein problem sein.

muss jetzt nohmal fragen: welche sendern versucht du denn aufzunehmen? premiere oder xtra?

hast du mal versucht einen einzelnen sender zu wählen beim mce-manager und dann auf "start" geklickt? was passiert denn dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mit beiden probiert. Sowohl Prem. als auch Xtra.

Nur einen einzelnen Sender habe ich von anfang an schon genommen.

hast du die richtige ip der box und den für dein image passenden benutzernamen sowie das dazu passende kennwort eingetragen und hast du dann auch die zur box passende ip beim mce-manager über dem "start"- schalter gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...