Jump to content

VLC Anleitung


kai-t

Empfohlene Beiträge

Also für alle,die ähnliche Probleme haben, lasst bloß die Finger von Versionen ala 0.84 und 0.85, keine davon läuft auch nur annähernd zuverlässig.

einzig 0.72 und 0.80 waren bei mir zum Laufen zu bewegen,vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.

 

Weiterhin muss in die Movieplayereinstellungen der Box als Laufwerksbuchstabe D (oder eben Dein Laufwerksbuchstabe,wenn er anders als D ist) und nicht wie zum Teil angegeben D:

Mit Doppelpunkt geht gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das ganze Gehuddel mit den VLC Versionen hat mir keine ruhe gelassen, aber keine Version erfüllt all meine Bedingen.

Dank Wiwes Informationen wie man das Teil als Dienst einrichten kann

( -I ntservice --ntservice-install --ntservice-extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000 )

bin ich zu folgender Lösung gekommen, um ein stabiles VLC mit VLC Rape und die Möglichkeiten DVD,TS usw. zu nutzen, die ich euch nicht vorenthalten wollte:

 

Ist zwar sicher keine Endlösung, aber so geht alles ohne Einschränkungen.

1.)

Man installiert Version 0.85 ganz normal ins vorgegebene Verzeichnis, nennt den Ordner anschließend um in VLC085 z.B.

2.)

Man kopert die Version 0.80 in den regulären Pfad mit VLC am Ende und richtet die Verknüpfung mit dem Zusatz als Dienst ein, man starte den Dienst, somit läuft alles ausser vlcRape.

3.) Für VLC Rape haben wir nun den Ordner vlc085, den stellen wir in der Config von VLC Rape ein,speichern, und voila, alles läuft wie gewünscht.

 

Die beiden Versionen beißen sich nicht, meine Freigaben laufen und sind erreichbar,VLC Rape gibt mir alle Infos und ich kann am PC fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze VLC-Problem lässt sich gut auf die Weise lösen, wie hansie77 beschrieben hat.

 

Das Problem Movieplayer ist nicht in dem cvs-Standard zu lösen, wie er derzeit von den Entwicklern von tuxbox angeboten wird! Daher gehe ich mit den Streams wie folgt vor:

 

1. In der dbox Einstellungen---> Aufnahme wähle ich Server und gebe dort meinen PC mit seiner IP ein (Port 4000).

 

2. Auf dem PC richte ich dboxwinsvr (free) als Aufnahme-Server mit Engine UDREC ein (Port 4000) und als Format .ts.

 

3. Zum Speichern der Streams habe ich ein Laufwerk auf einem uralten PC mit Linux (eisfair) eingerichtet. Wenn aber auf dem PC genug Platz ist (Streams verbrauchen unheimlich viel!), geht das auch auf dem gleichen PC.

 

4. Nach Aktivierung von dboxwinsvr auf dem PC lässt sich die Aufnahme über Blaue Taste sofort starten und beenden oder über den Timer. Es gibt bisher keine Abbrüche wegen zu hoher Datenrate (Auch ZdF, ARD und ORF nicht!).

 

5. Die Aufnahmen lassen sich hervorragend (ohne "puffern") über Zoomplayer (free) auf dem PC oder über TS-Wiedergabe der dbox auf dem TV.

 

6. Sind die Sachen so interessant, dass ich sie auf DVD haben möchte, mache ich einen Nachbearbeitung des Streamfiles auf dem PC mit ProjectX, cuttermaran und Ifo-Edit. Brennen mit Nero. Eventuell Rückumwandlung des VOB-Streams in TS über ProjectX, damit auf dem Streamserver auch eine geschnittene Version zur Verfügung steht, die direkt mit der Box ohne Movieplayer abspielbar ist.

 

Gruß

 

wiwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

So, ich wollte mich auch mal mitärgern .... :lol:

 

 

vlc 0.8.5 installiert, geht natürlich nicht

 

vlc 0.8.0.zip heruntergeladen

 

aus dem Archiv den HTML Ordner genommen und damit den gleichnamigen Ordner in der VLC 0.8.5 Installation ersetzt.

 

Pfade für CD/DVD/Filme in VLC eingestellt

 

FERTIG -rennt-

 

 

Aufrufen tue ich VLC mit: vlc.exe --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000 --http-host :8080

 

Der Tipp mit dem Tausch des HTML-Ordners stammt übrigens aus diesem Forum, wurde nur, wie viele gute Ratschläge hier, ignoriert/überlesen.

Ich sage Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo Leute,

ich bin am Ende meiner Krefte B) . Ich will DVDs auf TV per Movieplayer abspielen. Bekomme ich kein Ton und kein Bild. DBOX hängt sich auf. Die Fortschrittsanzeige in VLC läuft. Die *.mpg-Datei kann ich abspielen. Die WEB-Interface von VLC habe ich. Ich habe schon viele Versionen von VLC ausprobiert (aktuell 0.8.4). Nichts half´s.

Hat jemand schon sowas gehabt?

 

Gruß

BZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo

Habe ein Problem: Ich kann bei Streams von Dateien (avi, wmv etc) vom PC auf Box nicht vorspulen, zurückspulen oder pausieren, da entweder tausendmal "puffern" kommt (VLC 0.7.2), die Datei in Zeitlupe weiterläuft (VLC 0.8.0) oder Ton und Video asynchron laufen (VLC 0.7.2). Andere VLC-Versionen (z.B. 0.8.6... oder 0.8.5) laufen nicht.

 

Meine Einstellungen:

Datenrate: 2000

Transcod. MPEG: Nein

MPEG VideoCodec: MPEG1

Auflösung: 704x576

 

Liegt das an den Einstellungen oder ist das ein unlösbares bekanntes Problem? Gibt es eine VLC Version, die dieses Problem vermindert oder ganz löst? Oder liegt das Problem in der codierung der Dateien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fehler identifiziert, oh Wunder:

 

Also beide MPEGS waren direkt per NW von der Dbox aufgezeichnet.

Der eine lief durch, der andere brach nach 5 Minuten mit "Buffering" und Diashow immer ab.

 

Also habe ich das MPEG in eine DVD-Datei (=.vob) umgewandelt.

Jetzt steht da nur für 2 Sekunden nach 5 Minuten "Buffering" und dann läuft es durch.

 

Lag wohl am MPEG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe soeben mal VLC 0.86c installiert und komme nicht in das Webinterface. Habe die Anleitung aus dem Helpdek befolgt und meine VLC Verknüpfung lautet jetzt

E:\Install\VLC\vlc.exe --intf wxwin --extraintf=http

 

Ebenso habe ich den Port 8080 eingetragen.

 

Kann es sein das ich nicht der einzige bin der damit Probleme hat? Lese hier immer öfters das User mit VLC 0.8 keine Probs haben. Wieso wird das denn nicht endlich bei VLC beseitigt. Die Version ist doch wirklich schon ein paar Monate alt.

PS: Öffne ich die Index.html aus dem Ordner erscheint im Bowser nur " />

Dabei spielt es keine Rolle ob ich es mit FF oder IE öffne.

 

edit: Seltsamerweise kann ich in der Eingabekonsole den 127.0.0.1 anpingen. Oder spielt das gar keine Rolle?

bearbeitet von ManiacX78X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...