Jump to content

Vorschlag: Vorabbenachrichtigung bei Wunschfilmen


Mr.Servo

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da im "normalen" Fernsehen (also kein Pay-TV) leider selten die Filme oder Serien ausgestrahlt werden, die ich mal gerne wieder schauen würde, habe ich mich bei einem Dienstleister angemeldet, der mich informiert wenn demnächst ein Wunschfilm gesendet wird, ggf. frühmorgens auf ARD/ZDF oder so.

 

Wenn es nun ein Plug-in gäbe, wo ich Wunschfilme eingeben könnte (mit Auswahlliste bei bestehendem Internetzugang natürlich) und das Plug-in mich dann 1-2 Tage vorher informieren würde, dann könnte ich das gleich in die Timerliste mit aufnehmen. Noch toller wäre es, wenn ich vom Benachrichtungsfenster aus die Sendung gleich in die Timerliste übertragen könnte.

 

Wenn nun mein Wunschfilm auf Sky gesendet wird (was ich ja nicht habe), dann ist diese Info natürlich wertlos für mich. Das Plug-in könnte sich ja an meiner Favoritenliste orientieren. Wenn der entsprechende Sender aufgelistet ist, dann Meldung & Hurra, wenn Sender nicht in der Favoritenlist ist, dann wird das einfach stillschweigend ignoriert.

 

Mögliche Anbieter:

www.tvinfo.de

www.tvspielfilm.de

 

Vielleicht haben die sogar eine direkte Zugriffsmöglichkeit (z.B. SQL) damit bekannte Filme / Serien aus einer Auswahliste gewählt werden können (Stichwort: Alphakey bei Datenbanken)?

 

Vielleicht wäre das was? Hat jemand vielleicht eine Idee welcher Anbieter da besonders geeignet ist? Dies nur mal so als Anregung!

 

Gruß......Mr.Servo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markham,

habe mich bei "www.tvinfo.de" angemeldet und kann mich dort auch auf deren Homepage ganz normal einloggen.

Mit diesen (meinen) Accounteinstellungen bin ich nun in die Timersync-Settings im yWEB gegangen, aber leider keinen Erfolg. Wenn ich dann unter Live->Timer Sync->"Hole gewählte" anklicke, erscheint:

 

- TVinfo: Sync Timer

 

- TVinfo: connecting Connecting to www.tvinfo.de (217.79.220.17:80) Connecting to www.tvinfo.de (217.79.220.17:443) wget: TLS error from peer (alert code 40): handshake failure wget: error getting response: Connection reset by peer File empty

 

- TVinfo: Username and/or Password wrong. [Help]

 

Offensichtlich ist mein Account unbekannt, was aber nicht sein kann. Es stimmt alles und mit den Daten kann ich mich unter "www.tvinfo.de" problemlos einloggen, alles klar. Was aber macht yWEB draus?

 

Username: mrservo      (nicht die E-Mail)

Passwort: ************** (mehrfachst überprüft, stimmt alles)

 

Habe ich einen Denkfehler?

 

Gruß......Mr.Servo

bearbeitet von Mr.Servo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es mir schon dachte. Das muss alles mal im Yweb auf "https" und "Curl" umgestellt werden.

Curl kann besser mit https umgehen. Momentan habe ich weder einen Account noch Zeit um mich darum zu kümmern.

 

Vllt hat jemand hier im Bord Lust das zu fixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markham,

 

viel kann ich leider nicht dazu beitragen als nur den Hinweis, daß die Anmeldung bei "www.tvinfo.de" bis auf die Angabe einer funktionierenden Mailadresse (wegen Bestätigung) und einem Vor- / Nachnamen alles relativ "anonym" stattfinden kann.

 

Gruß.....Mr.Servo

bearbeitet von Mr.Servo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Markham: Ein wget mit SSL ist immer eine gute Sache, kannst du das nicht künfitg mit in die Busybox einkompilieren?

 

@Mr.Servo:

 

Wenn du dich per Telnet einloggst, funktioniert bei dir (mit deinen Daten):

curl --insecure 'https://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=USER&password=PASSWORD'
bearbeitet von hvkls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@hvkls

 

Busybox wget kann nur eingeschränkt SSL. Daher würde ich Curl nehmen, ist eh mittlerweile in jedem Image.

 

Das Konsolenkommando müsste so lauten:

curl -u username:password "https://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=USERNAME&password=PASSWORD"

Allerdings braucht man dafür noch die ca-certificate im Image. Diese sind dann im nächsten Image mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Habe es erst jetzt mit dem neuen Image (02/2019) testen können. Bin also über Telnet rein, dann

curl -u username:password "https://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=USERNAME&password=PASSWORD"

getippt und es kam eine Rückmeldung in der ich meine in "tvinfo.de" ausgewählten Sendungen gefunden habe. Das klappt also schonmal reibungslos.

 

Aber unter "yWeb -> Live -> Timer Sync" kommt folgende Meldung, obwohl Username und Passwort stimmen (extra überpüft):

--------------------------------------------------------------------------------
Log
  Aktion Status
info.png TVinfo: Sync Timer started
accept.png TVinfo: connecting Connecting to www.tvinfo.de (217.79.220.17:80) Connecting to www.tvinfo.de (217.79.220.17:443) wget: note: TLS certificate validation not implemented wget: TLS error from peer (alert code 40): handshake failure wget: error getting response: Connection reset by peer File empty! ok
remove.png TVinfo: Username and/or Password wrong. [Help] failed

--------------------------------------------------------------------------------

Kann ich noch was tun oder ist das Teil der Programmierung?

 

Gruß......Mr.Servo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr.Servo

 

In /share/tuxbox/neutrino/httpd/scripts/Y_Tools.sh mit einen Unix-Editor die Zeile anpassen, also auf curl ändern.

res=$(wget -O /tmp/tvinfo.xml "http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=$1&password=$2" 2>&1)

in

res=$(curl -o /tmp/tvinfo.xml -u $1:$2 "https://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=$1&password=$2" 2>&1)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markham,

Mußte noch suchen, Verzeichnis heißt bei mir "/usr/share/tuxbox/neutrino/httpd/scripts/Y_Tools.sh".

Datei "Y_Tools.sh" mit FileZilla (FTP) gezogen, Befehlszeile mit Editor "Proton" ersetzt & mit FileZIlla wieder zurückgesendet. Läuft soweit auf Anhieb, TV-Sendungen wurden anstandslos in den TimerSync und nach Knopfdruck auf "Setze Timer" in die Timerliste der Coolie übertragen.

Bleibt noch eine Fehlermeldung mit wahrscheinlich der Wirkung, daß die in der Coolie erfolgreich gesetzten Timer keinen Sendungsnamen beinhalten (z.B. "Stargate", geplante Aufnahme ist erst in 3 Wochen), denn die EPG-Informationen von den zukünftigen 3 Wochen liegt heute noch nicht vor. Gehe ich richtig in der Annahme, daß dies aufgrund der Fehlermeldung noch nicht geht?

Log
  Aktion Status
info.png TVinfo: Sync Timer started
remove.png TVinfo: connecting. [Help] failed
accept.png Analyze 2 Timers finished
accept.png Sync Timer to box started
accept.png Channel-Replace-List loaded 535 bytes ok
accept.png Sync Timer to box: 2 Timers added finished

Gruß......Mr.Servo

bearbeitet von Mr.Servo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2019 um 13:11 schrieb Don de Deckelwech:

welche Fehlermeldung genau meinst du, die hier?

Wenn ja, wieso meinst du, dass sich die auf den Sendungsnamen auswirkt???

PS: ich bin üerrascht, dass diese tvinfo-Sache überhaupt noch funktioniert... ;)

Ich meine diese Meldung hier:

remove.png TVinfo: connecting. [Help] failed

Es war reine Spekulation von mir, daß diese Fehlermeldung Einfluß haben könnte auf den fehlenden Sendungsnamen. Was auf jeden Fall korrekt klappt, ist das Übertragen von Sendername (z.B. "RTL Nitro") sowie Sendungsname (z.B. "Stargate") von "tvinfo.de" in die "yWeb-Timervorschauliste". Erst beim Übertragen an die Box gibt es Tote. Der Sendungsnamen als auch manche Sendernamen (z.B. "RTL Nitro") erscheinen dann nicht mehr in der Timerliste der Coolie. Statt dem erwarteten "NITRO HD : Stargate" steht nun in der Timerliste der Coolie: "Programm unbekannt". Aufnahmezeiten (Beginn/Ende) stimmen...

Kann das an der vermutlich veralteten "Sendernamen-Ersetzungsliste" liegen? Was in "tvinfo.de" noch "RTL Nitro" heißt, heißt aktuell bei Vodafone Kabel aber "Nitro" und "Nitro HD". Das ist wohl "tvinfo.de" nicht so auf aktuellem Kurs? Findet diese Übersetzung in der "Sendernamen-Ersetzungsliste" statt?

 

Sendernamen-Ersetzungsliste

  dbox;tvinfo;klack #ARDx Das Erste;ARD;ARD Bayerisches FS;Bayern;Bayern WDR Köln;WDR;WDR hr-fernsehen;HR;HR BR-alpha;Alpha;BR Alpha SÜWEST Ferns. BW;SWR;SWR BW #Free Pro Sieben;Pro7;Pro7 terranova;Terra Nova;Terra Nova Kabel 1;Kabel1;Kabel1 RTL II;RTL2;RTL2 RTL Television;RTL;RTL Sat. 1;SAT1;Sat1 9Live;9 Live;9Live #Kabel Deutschland History Channel;;The History Channel SciFi (KD);Sci Fi;SciFi 13th Street (KD);13th Street;13th Street Wetter Fernsehen;;Wetterfernsehen Disney Toon;;Toon Disney Disney Toon + 1;;Toon Disney Plus

 

Gruß......Mr.Serrvo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zitat

Kann das an der vermutlich veralteten "Sendernamen-Ersetzungsliste" liegen? Was in "tvinfo.de" noch "RTL Nitro" heißt, heißt aktuell bei Vodafone Kabel aber "Nitro" und "Nitro HD". Das ist wohl "tvinfo.de" nicht so auf aktuellem Kurs? Findet diese Übersetzung in der "Sendernamen-Ersetzungsliste" statt?

ich hab das mit dem tvinfo zwar noch nie benutzt, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Wie alt diese Übersetzungsliste ist, erkennt man ja am noch vorhandenen "9live"... :D

Trag doch mal folgendes dort ein:

Nitro HD;RTL Nitro;RTL Nitro

 

Ciao,

DdD.

 

edit: wobei ich mich frage, wie das mit SD/HD ist, wie ist das bei tvinfo, in deren Senderliste sehe ich da keine Unterscheidung?

 

edit2: achso, die Fehlermeldung, ja, da steht zwar connect failed, aber anschliessend hat ja doch scheinbar alles geklappt. Und du sagst ja, dass der Timer angelegt wurde, aber vllt hängen die beiden Sachen sogar zusammen?

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot= Sendername in der Box, blau= Name in TVinfo. 3. Stelle kann man weglassen, die war für Klack Sendernamen.

Zitat

dbox;tvinfo;klack

Nitro HD;RTL Nitro;;

 

Willst du in SD aufnehmen und dein Provider sendet noch im SD-Format

Zitat

NITRO;RTL Nitro;;

 

Und die Schreibweise der Sendernnamen in der Box beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2019 um 13:11 schrieb Don de Deckelwech:

Trag doch mal folgendes dort ein: Nitro HD;RTL Nitro;RTL Nitro

Hi Markham,

Habe ich gemacht und was zumindest den Sendernamen angeht klappt alles. In meinem Falle (mit HD-Smartcard) ist der Ersatz "RTL Nitro -> Nitro HD" korrekt. Statt dem erwarteten "NITRO HD : Stargate" steht nun in der Timerliste der Coolie: "NITRO HD". Was immer noch fehlt ist der Sendungsname (z.B. "Stargate") .

Was eigentlich richtig/schlau wäre: Ersatz "RTL Nitro -> Nitro" durchführen und je nachdem was in den "Meine Favoriten" eingetragen ist, wird "Nitro" oder "Nitro HD" gewählt . Ist alles nicht so richtig prozeßsicher, aber besser als gar nichts. Vielleicht ist die Plattform "tvinfo.de" auch nicht so der Hammer? Immerhin zeigt diese nur Sendungen, die demnächst auch wirklich ausgesendet werden. Die Plattform "tvspielfilm.de" hingegen kann man (z.B. uralte) Filme auf eine Merkliste geben, die vielleicht erst in einem Jahr ausgestrahlt werden. Also auch wenn die gesuchten Filme überhaupt nicht ausgestrahlt werden, kann man nach Ihnen fahnden lassen. Wenn die dann irgendwann mal ausgestrahlt werden (z.B: ein Jahr später), dann kriegt man eine Mail. Diese Plattform ist evtl. geeigneter?

Gruß......Mr.Servo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zitat

Statt dem erwarteten "NITRO HD : Stargate" steht nun in der Timerliste der Coolie: "NITRO HD". Was immer noch fehlt ist der Sendungsname (z.B. "Stargate") .

dann sollte der Timer ja klappen, der Sendungsname kommt dann bestimmt, wenn die Coolie dann auch den EPG dafür hat.

 

Zitat

Wenn die dann irgendwann mal ausgestrahlt werden (z.B: ein Jahr später), dann kriegt man eine Mail. Diese Plattform ist evtl. geeigneter?

das klingt doch gut, wenn du von denen ne Mail kriegst, kannst dann per tvinfo den Timer anlegen lassen, Problem gelöst... ;)

 

Ciao,

DdD.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Don de Deckelwech:

dann sollte der Timer ja klappen, der Sendungsname kommt dann bestimmt, wenn die Coolie dann auch den EPG dafür hat.

das klingt doch gut, wenn du von denen ne Mail kriegst, kannst dann per tvinfo den Timer anlegen lassen, Problem gelöst... 

Leider nein. Ich habe eine Sendung für morgen getestet und die ist definitiv bereits im EPG (habe ich extra nachgeschaut). Leider kein Sendungsname.

Wenn ich allerdings der Einzige bin, der eine solche Funktionalität nutzen würde, dann ist der Umprogrammieraufwand sicherlich zu hoch. Da gibt es dringendere Themen, denke ich mal. Ich könnte von meiner Seite nur anbieten, die Sendernamen-Ersetzungsliste auf aktuellen Stand zu bringen (allerdings nur für Vodafone Kabel).

Klar kann ich mir per TV-Spielfilm.de eine Mail schicken lassen, wenn mal ein seltener Film irgendwann kommt. Mache ich ja so schon. Dachte nur es wäre vielleicht eine gute Idee für das Image, wenn eine durchgehende Linie da wäre. Aber wenn Du schon schreibst: " PS: ich bin üerrascht, dass diese tvinfo-Sache überhaupt noch funktioniert... ", dann ist das die Arbeit sicherlich nicht wert...

Oder wie seht ihr das?

Gruß......Mr.Servo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DdD,

Hast natürlich Recht, ich hatte versehentlich eine Sendung von nächster Woche einprogrammiert, und da gibts noch keine EPG-Infos. Wenn ich eine Sendung für morgen aufnehme, dann ist natürlich der Sendungsname enthalten. Was nur noch fehlt, ist eine aktuell angepaßte "channels.txt".

Frage: Ist die "/var/tuxbox/config/channels.txt" die Richtige oder ist das nur eine Kopie und das Original ist woanders? Gerne stelle ich dann die VF Kabel-Version zur freien Verfügung...

Gruß......Mr.Servo

bearbeitet von Mr.Servo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DdD,

"/share/tuxbox/neutrino/httpd/channels.txt " wird komischerweise bei mir Links liegengeblieben. Eventuell wird sie erst nach einem Neustart beachtet? Nur die Änderungen in "/var/tuxbox/config/channels.txt" werden sofort beachtet. Ist zumindest bei mir so...

Interesse an der "Channels.txt" für VF-Kabel? Es gibt eine von mir getestete HD-Version für Smartcard-Besitzer (z.B. für RTL HD) und eine SD-Version für Smartcard-Verweigerer. Falls ja, wo / wie soll ich sie Uploaden oder magst Du sie mal vorher einsehen?

Gruß.......Mr.Servo

dbox;tvinfo;klack
#Sendernamen genau wie bei Vodafone Kabel benutzt (HD-Version)
#
#Öffentlich Rechtlich (HD)
Das Erste HD;ARD - Das Erste;ARD - Das Erste
ZDF HD;ZDF;ZDF
WDR HD Köln;WDR;WDR
NDR FS HH HD;NDR;NDR
SWR RP HD;SWR;SWR
SR Fernsehen HD;SR;SR
BR Fernsehen Süd HD;BR;BR
hr-fernsehen HD;HR;HR
MDR Sachsen HD;MDR;MDR
rbb Berlin HD;RBB;RBB
ARD alpha HD;ARD-alpha;ARD-alpha
3sat HD;3sat;3sat
arte HD;arte,arte
ONE HD;one;one
PHOENIX HD;Phoenix;Phoenix
ZDFinfo HD;ZDFinfokanal;ZDFinfokanal
zdf_neo HD;ZDFneo;ZDFneo
KiKA HD;Ki.Ka;Ki.Ka

#FreeTV (HD) (alle mit "#" deaktivieren falls KEINE HD-Smartcard vorhanden ist)
RTL HD;RTL;RTL
RTL II HD;RTL2;RTL2
SUPER RTL HD;SRTL;SRTL
NITRO HD;RTL Nitro;RTL Nitro
ProSieben HD;Pro7;Pro7
ProSieben MAXX HD;ProSieben MAXX;ProSieben MAXX
SAT.1 HD;Sat1;Sat1
SAT.1 Gold HD;Sat1 Gold;Sat1 Gold
VOX HD;VOX;VOX
kabel eins HD;Kabel1;Kabel1
TELE 5 HD;Tele 5;Tele 5
DMAX HD;DMAX;DMAX
sixx HD;sixx;sixx
WELT HD;WELT;WELT
n-tv HD;n-tv;n-tv
SPORT1 HD;Sport1;Sport1
Eurosport 1 HD;Eurosport;Eurosport
Disney Ch. HD;Disney Channel;Disney Channel

 

bearbeitet von Mr.Servo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann bleiben die Einstellungen bei mir. Das Thema "tvinfo.de" scheint ja ansonsten nicht wirklich mehr interessant zu sein, von daher absolut verständlich.

Danke aber für Deine Zeit, Deine Mühen und Unterstützung! Ist ein toller Job, den ihr da über all so viele Jahre macht. Respekt!

Gruß.....Mr.Servo

bearbeitet von Mr.Servo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

NACHTRAG: Also das mit dem Auswählen einer Sendung unter www.tvinfo.de und danach das Abrufen der Box über TIMER SYNC (Yweb interface (z.B. 192.168.0.150) --> Live -> Timer Sync) klappert gut. Auch wenn die Sendung erst in 4 Wochen ausgestrahlt wird, so landet die Aufnahmeanforderung in der Timerliste der Box und wenn dann ca. 1 Woche vorher der EPG auf Stand gebracht wurde, kriegt das KInd auch seinen Namen und wird korrekt aufgezeichnet. Die Umstellung auf den CURL-Befehl (siehe Beitrag von Markham vom 14.März weiter oben) klappt, also alles gut.

Über die vielen Jahre haben sich tolle Funktionen angesammelt. Schade, daß diese wohl wenig bis gar nicht bekannt sind?

Wird denn die Umstellung vom "wget"-Befehl auf den neuen "curl"-Befehl in den zukünftigen Images enthalten sein, oder müßte sowas das Neutrino-Team machen?

Gruß.......Mr.Servo

bearbeitet von Mr.Servo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...