Jump to content

Coolstream Neo² Twin DVB-C


sputnik2

Empfohlene Beiträge

Die Frage wird Dir keiner beantworten können, solange es die Hardware dazu noch überhaupt nicht gibt. Soweit ich weiß, ist Neutrino derzeit noch nicht mal Twin-Tuner-fähig. Und solange das nicht der Fall ist, wird die Box auch nicht vollständig vom Keywelt-Image unterstützt werden können. ;)

 

Abwarten und Tee trinken, bis die Box auf dem Markt ist. Der Rest ergibt sich dann sicher, falls es softwaretechnisch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dbox2world laufen die Coolstreams mit Twintuner seit ein paar Wochen bei den Testern problemlos.

GUI ist weiterhin NeutrinoHD ( Der Sourcecode wird kurz vor dem Verkaufsstart veröffentlicht ).

Quelle: Klick

 

@sputnik2

Zeitnah wird da sicherlich nichts passieren, wie soll das auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@sammy909

 

Das hängt davon ab, ob und wann die Quellen für die Twintuner-Unterstützung veröffentlicht werden

und ob sich im Board Betatester mit solchen Boxen finden. Ich werde mir mit großer Wahrscheinlich-

keit keine kaufen, kann dann also nicht mehr selber testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sputnik2

Zeitnah wird da sicherlich nichts passieren, wie soll das auch gehen.

Ich meinte mit "zeitnah" auch nahe nach dem Verkaufstart, also eben im April. Laut Homepage des Herstellers soll die Box ab Ende März verfügbar sein. Und laut anderen Foren läuft sie ja mit Neutrino HD. Ich weiß nicht wieviel Aufwand das ist, dann eben noch das Keywelt zu integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

@sammy909

 

Das hängt davon ab, ob und wann die Quellen für die Twintuner-Unterstützung veröffentlicht werden

und ob sich im Board Betatester mit solchen Boxen finden. Ich werde mir mit großer Wahrscheinlich-

keit keine kaufen, kann dann also nicht mehr selber testen.

 

Ich habe jetzt nichts weiter dazu gefunden und schreibe deshalb hier.

 

Ich bekomme meine demnächst und würde das auch testen.

 

Vielleicht kan man das ja anschaukeln, ich würde ungerne auf Keywelt verzichten, die Dboxen laufen erstklassig damit :-)

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute meine Neo² SAT bekommen und nutze bis jetzt das Twin Tuner Feature sowieso nicht.

 

Das aktuelle KW Image müsste ja trotzdem auf der Neo² laufen da die Basis ja NeutrinoHD ist oder?

 

Nur das TwinTuner Feature wäre dann ggf. nicht nutzbar, oder sehe ich das falsch?

 

Gruß

desterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das TwinTuner Feature wäre dann ggf. nicht nutzbar, oder sehe ich das falsch?

@desterne,

 

jepp so ist es, aber für was kauft man sich eine Twinbox um diese dann nachträglich per Software auf eine Singlebox zu kastrieren?

Ich halte dies für falsch, bis die Teamimages rauskommen würde ich lieber das orginale Image (ergänzt um einige Scripte bzw. Plugins) drauflassen :cool:, aber jeder muss dies selbst für sich entscheiden.

 

 

Gruss

bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bazi,

 

da hast du vollkommmen recht. Da ich mir die Tage aber sowieso erst noch ein zweites Kabel vom Dachboden runterlegen muss und gerne einige der KW-Features nutze die im Original-Image nicht enthalten sind, verzichte ich die paar Tage auf das sowieso noch nicht genutzte TwinTuner Feature.

 

Die Box läuft wirklich super, bin voll und ganz zufrieden damit.

 

Gruß

desterne

bearbeitet von SnowHead
: Unnötiges und unerwünschtes Fullquoting des unmittelbar zuvor stehenden Beitrages entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun knapp 10 Stunden versucht habe oscam/mgcamd auf dem original image zu installieren, habe ich nur auch das Keywelt Image wieder installiert.

 

Sind die Sourcen für Neutrino HD mit Twin Betrieb schon raus bzw. ist es schon absehbar wann das Image voraussichtlich angepasst wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Rein interessehalber wollte ich mal fragen, wer die Quellen freigibt? Die eigentlichen Entwickler? Hat man kein Interesse daran, dass der Code frei zugänglich wird?

 

Schreib einen netten Brief an Coolstream ltd und bitte sie die Sourcen in den GIT-HUB einzuchecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ..

 

Nachdem ich nun knapp 10 Stunden versucht habe oscam/mgcamd auf dem original image zu installieren, habe ich nur auch das Keywelt Image wieder installiert.

Wenn du das nicht geschafft hast, bist du des Keywelts eigendlich nicht würdig :-)

Wenn da deinerseits weiteres Interesse besteht kannst du dich ja per PN melden ich helfe dann gerne weiter.

Es fliegen ja auch genug Installationsscripte rum -welche man nutzen könnte.

 

Sind die Sourcen für Neutrino HD mit Twin Betrieb schon raus bzw. ist es schon absehbar wann das Image voraussichtlich angepasst wird?

 

Das ist eh so ein Ding - versprochen war es. Eigendlich ne Sauerei.

 

Gruss!

bearbeitet von thc09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du das nicht geschafft hast, bist du des Keywelts eigendlich nicht würdig :-)

Wenn da deinerseits weiteres Interesse besteht kannst du dich ja per PN melden ich helfe dann gerne weiter.

Es fliegen ja auch genug Installationsscripte rum -welche man nutzen könnte.

 

Hi, habe es jetzt hinbekommen. :D Aber besten Dank für das Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Kinderkrankheiten nicht beseitigt sind, lohnt sich der Aufwand für ein Image

eh nicht. Man muss ja nur mal im Dbox2world die entsprechenden Threads lesen, dann

weiß man, dass man mit dem aktuellen Image, auf einer Single-Tuner Box, sehr gut bedient

ist. Außerdem ist der Preis, meiner Meinung nach, maßlos überteuert. Lasst mal ein paar

Monate ins Land ziehen, dann stimmt eventuell auch der Preis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...