Jump to content

Keywelt 2011 Squashfs Januar Image V1


Markham

Empfohlene Beiträge

Danke :goodjob:

Kein Ding, gerne...

 

Lohnt sich das, das ins Online-Update einzubinden (neben den schon vorhandenen Radio-Logos etc) ? Im Beta-Thread hast du ausserdem noch was von kleineren Farbbuttons gesagt???

Beitrag anzeigenMacFco sagte am 13. January 2011 - 02:58 Uhr:

Die Icons der Buttons gefallen mir auf den ersten Blick nicht so. ;)

Es gibt die Farbbuttons auch in klein, kann man eventuell per Onlineupdate zur Verfügung stellen.

Das wären dann schon 3 Möglichkeiten... :D

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi,

@ SaVita: Erschlag mich, aber von welchem Kaminfeuer-Radio-Hintergrund redest du?

Ein Feuer-Abbild kann ich mir ja ansich noch vorstellen, aber ne Animation dazu gibts/geht doch sowieso nicht?

Hast du mal ein Link, wo das beschrieben wird?

 

Wie man Radio-Hintergründe selbst erstellen kann, dürfte ja unschwer hier im Board zu finden sein, Stichwort: "Neutrino Graphics Creator" von Lostech...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markham

 

Du benutzt Tuning u-boote. Diese liegen noch als 2009.08 Version vor, funktionieren aber problemlos im aktuellen Image.

Ich werde sie noch auf den aktuellen Stand bringen.

 

natürlich, hätte ich auch allein darauf kommen können, aber danke für den Hinweis.

 

Gruss Aryl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sat oder Kabel??? Wenn Kabel, welcher Anbieter? ;)

 

Und mit einem originalen Image werden die auch nicht einfach so (wenn schon verschlüsselt) hell... Was aber sein könnte (bei Kabel), stell mal den Tunertreiber um, da ist afaik der Originale eingestellt, umstellen auf zB V13 für Nokias könnte da helfen...

 

Aber wie gesagt: Ohne Infos ist helfen schwierig. :D

 

Ciao,

DdD.

 

Hi,

 

sorry total vergessen wegen der aufregung :goodjob:

 

Ich habe eine Sagem Sat Box mit einem Chip.

 

Was kann ich sonst noch durchprobieren um das wieder ans laufen zu bekommen?

 

Hab auch nochmal rumprobiert, die BER Werte waren dann bei den Sendern die mit dem Image vom September 2009 gehen auf maximum.

 

Gruß

Mr.Equalizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sorry total vergessen wegen der aufregung ;)

 

Ich habe eine Sagem Sat Box mit einem Chip.

 

Was kann ich sonst noch durchprobieren um das wieder ans laufen zu bekommen?

 

Hab auch nochmal rumprobiert, die BER Werte waren dann bei den Sendern die mit dem Image vom September 2009 gehen auf maximum.

 

Gruß

Mr.Equalizer

 

Hab jetzt mal die Satsettings (Bouquetes) von der Funktionierenden Version auf das Januar 2011 Image mitgenommen, und siehe da alle Sender funktionieren.

Sämtliche aktuellen Settings die ich irgendwo Herunterlade oder der Kanalsuchlauf bringen bei mir nur sehr wenige Kanäle hell, was ist das los?

 

Gruß

Mr.Equalizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip für alle, die die neuen farbigen Buttons im Menu etwas gewöhnungsbedürftig finden und lieber die alten runden Buttons haben möchten:

Einfach den Inhalt des Zips nach /var/share/tuxbox/neutrino/icons/ kopieren, sie werden dann sofort von Neutrino angezeigt...

http://www.file-upload.net/download-3175691/alte_runde_buttons.zip.html

Lohnt sich das, das ins Online-Update einzubinden (neben den schon vorhandenen Radio-Logos etc) ?

Im Beta-Thread hast du ausserdem noch was von kleineren Farbbuttons gesagt???

 

Beitrag anzeigenMacFco sagte am 13. January 2011 - 02:58 Uhr:

Die Icons der Buttons gefallen mir auf den ersten Blick nicht so. ;)

Es gibt die Farbbuttons auch in klein, kann man eventuell per Onlineupdate zur Verfügung stellen.

Das wären dann schon 3 Möglichkeiten... :D

Bin dafür. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hut ab,superschnell,aber jergen was hackt bei die sat tüner,mr. Equalizer ist nicht allein.der signal bei Astra ist SEHR niedrig,(SNR fast 58ooo SIG 02789 ein paar zahlen drauf oder runter,aber gut für RTL ard+ZDF)und manche sender sind deswegen nicht zu empfangen(sat1 prosieben kabel 1)BOX Nokia Sat 600.

 

September img drauf und sihe da alles ok SNR und SIG beide auf gleiche höhe 58000+ - :D

 

 

 

Quintus 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hut ab,superschnell,aber jergen was hackt bei die sat tüner,mr. Equalizer ist nicht allein.der signal bei Astra ist SEHR niedrig,(SNR fast 58ooo SIG 02789 ein paar zahlen drauf oder runter,aber gut für RTL ard+ZDF)und manche sender sind deswegen nicht zu empfangen(sat1 prosieben kabel 1)BOX Nokia Sat 600.

 

September img drauf und sihe da alles ok SNR und SIG beide auf gleiche höhe 58000+ - :D

 

 

 

Quintus 2

 

 

Ich hab da jetzt nochmal was getestet.

 

Image von September auf die Box, mit vorinstallierter Senderliste alles Super, in den Einstellungen rumgespielt und gespeichert, weiterhin alles super.

Dann das Image von Januar drauf, alles Super mit der Liste die vom September Image übernommen wurde, ändere ich dann in den Einstellungen irgendetwas, das nichts mit dem Sat-Empfang zu tun hat und speichere das ist mein Sat-Empfang hinüber und ich kann wieder nur sehr wenige Sender empfangen.

 

Irgendwas läuft da wohl falsch..

 

Kann ich euch mit genaueren Infos helfen, sagt bescheid!

 

Gruß

Mr.Equalizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beobachtung mit den extrem schlechten SIG-Werten habe ich auch. Im September-Image waren diese bei circa 55.000, und jetzt zwischen 9.000 und 11.000...

Kanalliste habe ich komplett neu per Kanalsuche anlegen lassen (die alte natürlich komplett gelöscht), da eine importierte Liste nicht lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht die Möglichkeit bei diese Image die Sprache z. ändern ...

habe eine Screen von eine kumpel angeschaut ... fehlt( bei Ihn) SPRACHE auf den Menü ..

Um welche Sprache handelt es sich denn?. Eventuell müsstet Du die Übersetzung erweitern, dann kann man das Sprachpaket online nachrüstbar machen.

 

 

Die Beobachtung mit den extrem schlechten SIG-Werten habe ich auch. Im September-Image waren diese bei circa 55.000, und jetzt zwischen 9.000 und 11.000...

Kanalliste habe ich komplett neu per Kanalsuche anlegen lassen (die alte natürlich komplett gelöscht), da eine importierte Liste nicht lief.

Da es sich scheinbar nur um ein SAT-Problem handelt, könnte mal versucht werden die scan.conf zu löschen, die

Box hart zu rebooten und die entsprechenden SAT-Einstellungen von Hand vorzunehmen.

 

 

 

@All

 

Achja kann man das Radio-Kaminfeuer online nachinstallieren?

Lohnt sich das, das ins Online-Update einzubinden (neben den schon vorhandenen Radio-Logos etc) ? Im Beta-Thread hast du ausserdem noch was von kleineren Farbbuttons gesagt???

Das Kaminfeuer und 3 Buttons (zur Auswahl) stehen ab sofort als Onlineupdate bereit.;)

 

Gruß

Markham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

hab gestern auch das neue Image geflasht!

Super Sache - allerbesten Dank!

 

meiner besseren Hälfte ist aber dann abends sofort was aufgefallen - mir nicht - wenn ich auf OK klicke für die Programmliste waren wohl vorher rechts kleine Balken wo man erkannte wie lange die Sendung schon lief. Diesen gibt es nur noch wenn ich ein Programm auswähle.

 

Mach ich was falsch (Einstellungen?) oder sind die verschwunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner besseren Hälfte ist aber dann abends sofort was aufgefallen - mir nicht - wenn ich auf OK klicke für die Programmliste waren wohl vorher rechts kleine Balken wo man erkannte wie lange die Sendung schon lief. Diesen gibt es nur noch wenn ich ein Programm auswähle.

 

Mach ich was falsch (Einstellungen?) oder sind die verschwunden?

In der nächsten Version werde ich es wieder defaultmäßig einschalten. Lösung: Klick

 

Gruß

Markham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast exilschwaelmer

Swenn ich auf OK klicke für die Programmliste waren wohl vorher rechts kleine Balken wo man erkannte wie lange die Sendung schon lief. Diesen gibt es nur noch wenn ich ein Programm auswähle.

 

Mach ich was falsch (Einstellungen?) oder sind die verschwunden?

 

Einstellungssache ;)

Bin jetzt grad nicht zu Hause, aber glaube so geht's:

 

Einstellungen - OSD - Kanalliste - erweiterte Kanalliste: ein

 

@markham: während ich noch am grübeln war, hast Du schon getippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft super auf meiner Sagem 2XI!

Klasse gemacht. Was mich wundert:

 

Ich hatte bis dato immer Probleme mit "Pro 7", "SAT1", "Kabel 1" usw. Diese Probleme sind wie weggeblasen!

Auch stelle ich fest, das die Empfangswert für alle Sender auf einmal rund 10.000 höher sind!

Ich habe nur das Image eingespielt und meine altes Bouquete benutzt. Die Antenne habe ich nicht angepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Sprache handelt es sich denn?. Eventuell müsstet Du die Übersetzung erweitern, dann kann man das Sprachpaket online nachrüstbar machen.

 

Gruß

Markham

Italienisch .. .-)

die erste 10 Zeilen sind bereit fertig ... ;)

 

LG

blu8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nach dem flash probleme, dass ich nur einige programme anschauen kann. es kommt die meldung kanal zur zeit nicht verfügbar. bei meinem alten keywelt hatte ich das gleiche problem. da bin ich einfach in die zapit einstellung gegangen und hab den tune mode eingeschaltet. dann hats funktioniert. beim neuen keywelf fehlt leider diese funktion! was nun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...