Jump to content

Keywelt 2011 Squashfs Januar Image V1


Markham

Empfohlene Beiträge

Hmm wie könnte ich dir dat zeigen.

 

Muss ich mal bei beiden images fotos machen vom LCD denn siehst du was ich meine ;)

Im Januar Image kannst Du über yweb mit LCD Screenshot komfortabel ein Bild erstellen.

Im September Image geht es so, wie hier beschrieben. LCshot

 

Gruß

Markham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

@_maxem_

Von den Parametern her passt das zusammen, der Sender müsste laufen.

 

Wo aber zum Teufel kommen in der bouquets.xml die Parameter type="0" und bouquet_id="0000" her? ;) Die sind unnötig.

Und der Parameter sat="192" ist falsch, es muss heißen sat_position="192"

Wenn da natürlich solcher Mischmasch auftaucht, ist es kein Wunder, wenn die Settings nicht funktionieren.

 

Frage ist jetzt nur: wo kommt der Müll her?

Eine Bitte: komplett neuen Suchlauf machen, Einstellung: Bouquets neu erstellen. Und am besten vorher services.xml und bouquets.xml löschen, anschließend vor dem Suchlauf Box neu starten. Dann würde mich interessieren, was da als Ergebnis in die neu angelegten XMLs geschrieben wird. Auszug reicht, jeweils ein Block

<transponder id=
...
</transponder>

und

<Bouquet name=
...
</Bouquet>

Bin jetzt schon neugierig, was da wohl zum Vorschein kommen wird...

 

bitte schön:

folgendes ist passiert:

* Box an

* services.xml und bouquets.xml renamed

* box neugestartet.

* sendersuchlauf, nur Astra 19,2, Bouquets erneuern

 

Ergebniss:

Die box sucht und findet Sateliten, wie erwartet.

Es wrerden neue Services.xml und bouquets.xml angelegt.

-> der Fehler bleibt.

 

Die Box startete danach auf Taquilla 1 und den kann ich normal nicht sehen.

Jeder weitere Versuch einen Sender zu bekommen endete mit "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".

Erst wenn die Box mit WDR oder ARD startete (fest als Startkanal eingetragen) konnte ich andere FTA's sehen.

Ein ZAP auf Taquilla oder einen anderen Sender, der Verschlüsselt ist bringt diesen Fehler.

 

 

Hier nun die Auszüge den beiden frisch vom System erzeugten Dateien:

 

Servicese.xml:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!--
 This file was automatically generated by a channel scan.
 It will be overwritten by future scans. Therefore, it is advisable, NOT to
 make manual changes to this file. For entries to be added, removed,
 or renamed, use the file myservices.xml,
 see http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Senderlisten#myservices.xml.
-->
<zapit>
<sat name="Astra 19.2E" diseqc="0">
	<transponder id="041e" onid="0001" frequency="10788000" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="1">
		<channel service_id="768e" name="TAQUILLA 1" service_type="01"/>
[cut]

-

 

hier die bouquets.xml:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<zapit>
<Bouquet type="0" bouquet_id="0000" name="Digital+" hidden="0" locked="0">
	<channel serviceID="768e" name="TAQUILLA 1" tsid="041e" onid="0001" sat="192"/>
[cut]
<Bouquet type="0" bouquet_id="0000" name="ARD" hidden="0" locked="0">
	<channel serviceID="6dca" name="Das Erste" tsid="044d" onid="0001" sat="192"/>
	<channel serviceID="6dcf" name="WDR Köln" tsid="044d" onid="0001" sat="192"/>

-

Ich habe die alten Dateien nun wieder eingespielt, da ich viel Arbeit rein gesteckt habe, die anzu legen.

 

Kann eine Bouquet-Verwaltungs-Software dafür verantwortlich sein?

Ich hab mal mit so was gespielt. Und dann lange zeit meine "alte" Datei immer wieder eingespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal ich hab bei kanalsuche diseq auf 1.2 gestellt und gespeichert. jetzt lüpt auch die kanalsuche wieder vorher waren bei der suche sender einfach verschwunden. ich bin sau froh das es euch gibt, kann selbst kein image bastelln. ich hab den eindruck das image macht ein super bild, gegenüber allem was ich vorher getestet hab. also hochachtung sei euch gewiss. das mit dem vor den krieg ist so meine art von humor, dachte mir das da fragen auftauchen, meinte den irankrieg ;) nicht böse sein aber wenn man was nicht richtig macht muß man auch kritik einstecken können. die beta tester haben sich das wohl nicht getraut. (wieder so einer von mir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<zapit>
<Bouquet type="0" bouquet_id="0000" name="Digital+" hidden="0" locked="0">
	<channel serviceID="768e" name="TAQUILLA 1" tsid="041e" onid="0001" sat="192"/>
[cut]
<Bouquet type="0" bouquet_id="0000" name="ARD" hidden="0" locked="0">
	<channel serviceID="6dca" name="Das Erste" tsid="044d" onid="0001" sat="192"/>
	<channel serviceID="6dcf" name="WDR Köln" tsid="044d" onid="0001" sat="192"/>

Kruzifix... was is das nun wieder für Unfug? :goodjob:

Da kann irgendwie nur irgendwas im CVS geändert worden sein, denn die Einträge type=, bouquet_id= und der jetzt andere Eintrag für die Satellitenzuordnung war früher nicht. Steht auch nichts Gegenteiliges im Tuxbox-Wiki:

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Neutrino:Senderlisten#bouquets.xml

Obwohl sich da scheinbar im dBox2-Bereich sowieso keiner mehr wirklich um Aktualisierungen kümmert... ;)

 

Die Abweichung bei der SAT-Zuordnung (sat= statt sat_position= gab es früher mal irgendwie, in einer alten Version des Bouquet Wizard konnte man das als "Neutrino v2" wählen. Verschwand dann aber wieder, weil nie offiziell in Gebrauch, weder in Keywelt-Images noch anderen gebräuchlichen Neutrino-Images wie Nais oder den offiziellen Daily-Images von dietmar_h. Ich kenne das nur von einem früheren K2-Image und nehme an, dass das irgend eine Eigenmodifikation gewesen sein könnte, die wieder in der Versenkung verschwand.

 

Die beiden Parameter type= und bouquet_id= dagegen wurden bisher im dBox2-Neutrino (was ich seit Ende 2004 selber kenne) generell nie verwendet. Ich frage mich ernsthaft, was das jetzt plötzlich soll. :D

 

Kann eine Bouquet-Verwaltungs-Software dafür verantwortlich sein?

Ich hab mal mit so was gespielt. Und dann lange zeit meine "alte" Datei immer wieder eingespielt.

Normalerweise nicht, wenn die Software korrekt arbeitet. Es sollte dann das Ausgabeformat wieder so geschrieben werden, wie es beim Einlesen ursprünglich war. Und wie oben geschrieben: ich kenne diese komischen beiden neuen Zusatzparameter nicht.

 

Das Problem scheint hier irgendwo der Suchlauf zu sein, der da was vermurkst. Denn die von mir stammende Senderliste im Image funktioniert ja wohl, so lange man da nicht den Suchlauf drauf los lässt. Zumindest bei mir tut sie das einwandfrei auf der Philips, auch wenn ich auf einen nicht zu entschlüsselnden Kanal und wieder zurück gehe, gibt es da keinerlei Probleme wie "Kanal nicht verfügbar" oder anderen Unfug. Was ja wohl auch widersinnig ist, denn der Kanal kann ja lediglich nicht entschlüsselt werden, zu empfangen ist er ja trotzdem, wie ich hier zuverlässig reproduzieren kann - keine Fehler.

Ich versteh's nicht wirklich. ;)

 

Ich mache jetzt mal diverse Tests mit dem ganzen Mist - schaumer mal, was da raus kommt. Vorher erst mal meine Test-Boxen auf einen definierten Stand bringen...

 

Btw: könnte mal ein freundlicher Mod in der Zwischenzeit die ganzen Beiträge mit der Empfangsproblematik hier raus nehmen und in einen separaten Thread verfrachten? Das wird wohl was Größeres, fürchte ich. Ich hab da im Moment nicht recht die Nerven dazu und fürchte, dass ich dabei dann nur noch was kaputt mache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo aber zum Teufel kommen in der bouquets.xml die Parameter type="0" und bouquet_id="0000" her? :D Die sind unnötig.

Und der Parameter sat="192" ist falsch, es muss heißen sat_position="192"

Wenn da natürlich solcher Mischmasch auftaucht, ist es kein Wunder, wenn die Settings nicht funktionieren.

 

Frage ist jetzt nur: wo kommt der Müll her?

Habe mal ein bisschen im Tuxbox rumgesucht. :goodjob:

type="0", bouquet_id="0000" und sat="192" werden beim Scan von zapit.cpp so angelegt und sind

in zapit seit Revision: 1.387, Wed Feb 8 21:19:35 2006 UTC vorhanden.

sat_position="192" gibt es (im gesamten Image) nicht, auch wenn im Tuxbox-Wiki_Senderlisten etwas

anderes steht (Letzte Änderung: 25. November 2008), siehe auch zapit.cpp.

 

type="0" und bouquet_id="0000" werden anscheinend, soweit ich es nachvollziehen kann, i.V.m. anderen

xml-Dateien verwendet, z.B. mybouquets.xml. Darüber ist aber kaum was zu finden (Bouquet Filter), schon

gar nicht im Tuxbox-Wiki. Da fehlen einige xml-Dateibeschreibungen, imho. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sat_position" gibt es definitiv nicht mehr. Dann war die bouquets.xml im September 09 aber auch schon nicht mehr korrekt.

Der Bouquet-Wizard 3.0.3 kann macht das wohl richtig und kann mit den aktuellen Bezeichnungen umgehen.

 

Ich habe die zapit.cpp nochmal hier angehangen. Im Code kann man sich die benutzen Parameter mal raussuchen.

Wer Lust hat, kann die aktuellen Settings ja mal korrigieren und danach nochmal testen. Ganz fleißige können auch das

Wiki mal auf Vordermann bringen.

 

zapit.rar

 

Gruß

Markham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein bisschen im Tuxbox rumgesucht. :D

Danke für Deine Recherchen.

 

type="0", bouquet_id="0000" und sat="192" werden beim Scan von zapit.cpp so angelegt und sind

in zapit seit Revision: 1.387, Wed Feb 8 21:19:35 2006 UTC vorhanden.

Warum funktionieren dann aber meine Settings ohne die (zusätzlichen) Parameter type= und bouquet_id= seit Mai 2005 bis zum heutigen Tage einwandfrei? Das Format, so wie es im KW-Image enthalten ist, verwende ich nämlich seit Mai 2005 unverändert so.

Wobei ich aber mybouquets.xml und Filterlisten nicht im Einsatz habe, weil sowieso nirgends zusammenhängend vernünftig dokumentiert - muss man sich alles stückweise zusammensuchen. Ich selber brauch's sowieso nicht. :P

 

Der Bouquetter (Ende Dezember 2006) und DreamSet (Mai 2010) schreiben das übrigens ohne die beiden (jetzt neuen) Parameter.

 

sat_position="192" gibt es (im gesamten Image) nicht, auch wenn im Tuxbox-Wiki_Senderlisten etwas

anderes steht (Letzte Änderung: 25. November 2008), siehe auch zapit.cpp.

Den Parameter muss es aber definitiv so mal gegeben haben. Ich habe Images hier, die das genau so beim Suchlauf geschrieben haben. Zeitraum der Images 2004 bis 2005, ruDbox2 und K2. Die haben sich das vermutlich nicht selber ausgedacht. Und der Eintrag im Tuxbox-Wiki muss ja auch mal einen wahren Ausgangspunkt gehabt haben, sonst wäre er doch sicher nicht entstanden. ;)

 

Übrigens: Der Bouquetter und auch DreamSet schreiben das auch wieder so: sat_position=.

Gut, beim Bouquetter könnte ich verstehen, seit der oben genannten Versionen wurde da nix mehr dran gemacht. Aber an DreamSet wird regelmäßig gebastelt. Und wenn ich's vom Zeitraum noch richtig weiß: der normale dBox2-Neutrino-Teil war nach Version 1.64 (Ende Feb. 2006) mal raus, wurde aber ein ganzes Stück später wieder neu rein genommen. Drin ist er jedenfalls wieder. Und funktioniert was das Lesen und Schreiben angeht auch.

Wobei DreamSet für dBox2-Neutrino nicht mehr wirklich als Editor zu brauchen ist, weil er teilweise Murks macht und Services vergisst/durcheinander bringt - aber das steht auf einem anderen Blatt.

 

type="0" und bouquet_id="0000" werden anscheinend, soweit ich es nachvollziehen kann, i.V.m. anderen

xml-Dateien verwendet, z.B. mybouquets.xml. Darüber ist aber kaum was zu finden (Bouquet Filter), schon

gar nicht im Tuxbox-Wiki. Da fehlen einige xml-Dateibeschreibungen, imho. ;)

Nur einige xml-Dateibeschreibungen? Irgendwie ist das Wiki seit dem Datenverlust von damals leider zum Friedhof verkommen, was dBox2 angeht. ;)

 

 

"sat_position" gibt es definitiv nicht mehr. Dann war die bouquets.xml im September 09 aber auch schon nicht mehr korrekt.

Dann schon seit mindestens dem Keywelt April 2006 nicht, siehe oben. :goodjob:

 

Ich sehe schon, mir fällt hier auf die Füße, dass ich meine Suchläufe generell unter Enigma mache (Eigenbau-YADD vom 20.02.2008). Einmal, weil unter Enigma der Suchlauf sehr flott geht, für Astra brauche ich gerade mal 7 Minuten. Zum anderen, weil ich mit DreamBoxEdit da einen komfortabel zu nutzenden Editor habe. Kann weder der alte Bouquetter noch der Bouquet Wizard mithalten nach meiner Meinung.

 

Da kann ich mir auf Grund der aktuellen Informationen jetzt aber die Sucherei sparen, jetzt weiß ich, dass ich auf einem veralteten Stand bin. :o

 

Der Bouquet-Wizard 3.0.3 kann macht das wohl richtig und kann mit den aktuellen Bezeichnungen umgehen.

Richtig. Nur ist mir damit schon auf die Füße gefallen, dass er sinnlose Leerzeichen bei End-Tags schreibt, die Liste wollte meine Box irgendwie nicht mehr wissen (es konnten keine Kanäle gefunden werden blablabla). :D

 

Ich werde mir die zapit.cpp mal zerpflücken. Und schauen, was ich da so alles finde, das in Verwendung ist oder sein könnte. Mal sehen, wie ich das dann künftig mit den Settings handhabe, damit das in aktuell gültiges Format kommt - ohne unnötigen Müll in den Dateien.

 

Ganz fleißige können auch das Wiki mal auf Vordermann bringen.

Oje... das wird doch ein Lebenswerk... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Imagebauer und KW-Boardies allgemein!

 

Also ich hab mir das neue Image grad draufgezogen - erstmal vielen Dank!

 

;)

 

Hätte fast geglaubt, die Coolie hätte die Dbox ins totale Aus geschossen...

Zum Glück nicht!

 

Sooo, die Problematik mit dem weghängen hab ich auch (Nokia 2x Sat A600).

Sieht im Log so aus, wenn ich auf einen verschlüsselten Kanal schalte:

 

[zapit] tuned frequency does not match request. difference: -644
PES, queue 0 normal.
paintBackgroundBoxRel:1231 invalid x (1761737736), dx (1693649398), sum = -839580162 > xRes (720)
paintBackgroundBoxRel:1236 invalid y (-1593908482), dy (102336280), sum = -1491572202 > yRes (576)
ERROR: CFrameBuffer::paintBoxRel called with dx < 0 (-1761737016)

Ich kann nur vermuten was das bedeuten soll, also halt ich mich lieber zurück.

Danach ist die Box jedenfalls nicht mehr zu bedienen, nur Hart-Reset (Frontpanel) oder Strom raus geht.

Ich hab meine alten Listen wieder eingespielt, da sind auch diese

 

type="0" bouquet_id="0000"

Einträge mit drin.

 

Was mir dazu einfällt ist, dass ich grad auf ZDF hab stehen lassen (Sep2009 Image)

und die automatische Kanalsuche mir das Bouquet nach /tmp erstellt hat:

 

	<Bouquet type="1" bouquet_id="1080" name="ZDFvision" hidden="0" locked="0">
	<channel serviceID="6d66" name="" tsid="0437" onid="0001"/>
	<channel serviceID="6d6e" name="" tsid="0437" onid="0001"/>
	<channel serviceID="6d6b" name="" tsid="0437" onid="0001"/>
	<channel serviceID="6d70" name="" tsid="0437" onid="0001"/>
	<channel serviceID="6d68" name="" tsid="0437" onid="0001"/>
	<channel serviceID="6d67" name="" tsid="0437" onid="0001"/>
	<channel serviceID="2b70" name="" tsid="03f3" onid="0001"/>
	<channel serviceID="6d6d" name="" tsid="0437" onid="0001"/>
	<channel serviceID="6d6c" name="" tsid="0437" onid="0001"/>
	<channel serviceID="6d71" name="" tsid="0437" onid="0001"/>
</Bouquet>

Da sind type und ID anscheinend geplant mit Werten gefüllt.

 

Unabhängig davon sehe ich beim schalten auf Standby im Log noch Fehler (wichtig? keine Ahnung):

 

[controld] videoOutput off
[controld]: ROUTEVIDEO v1 = 5 a1 = 1 v2 = 1 a2 = 1 v3 = 0 a3 = 1 fblk=0
[controld] SAAIOSMODE: Invalid argument
[CVideo::setVideoFormat] output format: unknown (-1)
[CVideo] SAAIOSWSS: Invalid argument
Digital audio output turned off

Das hat so keine sichtbaren Auswirkungen, also Box funktioniert noch wie gewohnt.

 

Den Rest nehm ich gleich unter die Lupe, bisher sieht es aber abgesehen davon (^) sehr gut aus!

 

Thx @ Imagebauer nochmal, keep Dbox2 alive!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EPG funktioniert nicht richtig. Wenn ich die Box starte, wird unten im Popup bei jedem aufgerufenen Programm die Senderinfo bzw EPG-Daten angezeigt. Drücke ich aber die OK-Taste, um die Senderliste aufzurufen, stehen dort keine EPG Daten. Dauert mindestens 5 Minuten, bis da was drin steht.

 

Grüße

 

Peta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paintBackgroundBoxRel:1231 invalid x (1761737736), dx (1693649398), sum = -839580162 > xRes (720)
paintBackgroundBoxRel:1236 invalid y (-1593908482), dy (102336280), sum = -1491572202 > yRes (576)
ERROR: CFrameBuffer::paintBoxRel called with dx < 0 (-1761737016)

Eigentlich müsste da aber noch ein Segfault folgen.

Da werden irgendwelche Werte nicht initialisiert, bevor sie an dem Framebuffer übergeben werden. Den Fix für

den Radiotext aus dem Tuxboard hatte ich schon drin, also ist da noch eine andere Stelle. Wahrscheinlich im Infoviewer.

 

Kannst du den Fehler reproduzieren, wenn ja wie. Das wäre wichtig.

Welches Fenster war als letztes zu sehen und benutzt du aformat?

 

 

Das EPG funktioniert nicht richtig. Wenn ich die Box starte, wird unten im Popup bei jedem aufgerufenen Programm die Senderinfo bzw EPG-Daten angezeigt. Drücke ich aber die OK-Taste, um die Senderliste aufzurufen, stehen dort keine EPG Daten. Dauert mindestens 5 Minuten, bis da was drin steht.

 

Grüße

 

Peta

Wann bei Dir die EPG-Daten in der Senderliste zur Verfügung stehen, darauf habe ich keinen Einfluß.

Am Sectiond fummel ich nicht herum, der ist 1:1 aus dem CVS.

Das Now-/Next-Event, das im Infoviewer für den gerade gesehen Kanal angezeigt wird, ist halt schneller.

 

 

Gruß

Markham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EPG funktioniert nicht richtig. Wenn ich die Box starte, wird unten im Popup bei jedem aufgerufenen Programm die Senderinfo bzw EPG-Daten angezeigt. Drücke ich aber die OK-Taste, um die Senderliste aufzurufen, stehen dort keine EPG Daten. Dauert mindestens 5 Minuten, bis da was drin steht.

 

Grüße

 

Peta

 

Einfach nochmal auf "Service-EPG Neustarten gehen".....alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paintBackgroundBoxRel:1231 invalid x (1761737736), dx (1693649398), sum = -839580162 > xRes (720)
paintBackgroundBoxRel:1236 invalid y (-1593908482), dy (102336280), sum = -1491572202 > yRes (576)
ERROR: CFrameBuffer::paintBoxRel called with dx < 0 (-1761737016)

 

Habs gefunden. Es gab zwar schon einen Fix dazu, aber der hat auch nicht immer gegriffen. Jetzt schon.

Vielleicht stellt mal jemand den Diff ins CVS.

 

infoviewer_2011_02_04_1245.zip

 

 

Gruß

Markham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden. Es gab zwar schon einen Fix dazu, aber der hat auch nicht immer gegriffen. Jetzt schon.

Vielleicht stellt mal jemand den Diff ins CVS.

Sorry, war net so schnell, aber is ja schon gut.

 

Noch was:

 

Mein Netzwerk ist ein Subnetz (Maske 255.255.255.224).

Die Box bekommt ihre IP momentan noch per DHCP.

Alle Werte stimmen, nur die Broadcast Adresse ist noch .255 am Ende, obwohl eigentlich .127 richtig ist.

Meinen PC hab ich testweise auch mal DHCP machen lassen, da wird aber keine Broadcast-Adresse angegeben.

Scheint also so, als würde in der Dbox die Maske bei der Erzeugung der Broadcast-Adresse nicht berücksichtigt.

 

Problem ist: gestern ging es noch nach dem flashen, auch mehrere Neustarts haben nichts geändert.

Heute keine Chance, die BC-Adresse ist immer falsch bei DHCP. Ganz komische Sache ...

 

Edit:

 

Jetzt hab ich das einmal fest eingestellt und wieder zurück auf DHCP.

Broadcast-Adresse steht wieder auf .255 aber das Netzwerk läuft.

Denke da wird irgendwo außerhalb der Box was zwischengespeichert, was über Nacht verschwunden ist.

Jedenfalls wird die BC-Adresse falsch erzeugt, da gibts kein vertun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Werte stimmen, nur die Broadcast Adresse ist noch .255 am Ende, obwohl eigentlich .127 richtig ist.

Meinen PC hab ich testweise auch mal DHCP machen lassen, da wird aber keine Broadcast-Adresse angegeben.

Scheint also so, als würde in der Dbox die Maske bei der Erzeugung der Broadcast-Adresse nicht berücksichtigt.

Danke für den Hinweis, ich werde mal das aktuelle udhcpc default.sript aus dem CVS nehmen.

Dann sollte es hoffentlich funktionieren.

 

Tausch mal aus und probier mal /var/share/udhcpc/default.script Rechte 755

#!/bin/sh

[ -z "$1" ] && echo "Error: should be called from udhcpc" && exit 1

RESOLV_CONF="/etc/resolv.conf"

case "$1" in
deconfig)
	/bin/ip link set $interface up
	;;

renew|bound)
	/bin/ip addr add $ip/$mask dev $interface

	if [ -n "$router" ] ; then
		for i in $router ; do
			/bin/ip route add default via $i dev $interface
		done
	fi

	if [ -n "$hostname" ]; then
		hostname $hostname
	fi

	echo "# Generated by udhcpc" > $RESOLV_CONF
	echo "" >> $RESOLV_CONF
	if [ -n "$domain" ] ; then
		echo search $domain >> $RESOLV_CONF
	fi
	for i in $dns ; do
		echo nameserver $i >> $RESOLV_CONF
	done
	;;
esac

exit 0

 

Gruß

Markham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch mal aus und probier mal /var/share/udhcpc/default.script Rechte 755

Hab ich gemacht.

Jetzt steht beim Booten bei Broadcast 0.0.0.0, im Netzwerkmenü bei "aktive Netzwerkeinstellungen zeigen" auch.

 

Kann nicht sicher sagen, ob es so dauerhaft läuft. Einigermaßen sicher kann ich das erst morgen sagen.

 

Thx erstmal.

 

Edit: Warum ist es übehaupt nötig, die B-Cast Adresse anzugeben?

Die sollte sich wie die Netzadresse doch automatisch aus IP und Mask ergeben... naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGEM / NOKIA SAT-Empfangsprobleme

 

Revision 1.22 Sun Dec 13 13:42:58 2009

- Kein "Kanal nicht verfügbar" auf seltenen Nokia Revisionen

- etwas schnellere Umschaltzeiten

- Registeranpassung

- Revisionsausgabe

- Whitespace cleanup

 

Weil es im Dez. 2009 eine Treiberänderung gab, hänge ich hier mal den Tunerteiber aus dem Sep09 Image zum Testen dran.

Diesen nach /var/lib/modules kopieren und die Box rebooten. Bitte im Log darauf achten, das dieser auch geladen wird.

 

Ich bitte um Rückmeldungen, ob damit die Probleme behoben werden.

ves1x93_sep09.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab das neue Image gerade getestet,

 

hatte dabei aber folgendes Problem:

 

wenn ich die Bildschirmeinstellungen auf 16:9 geändert habe und danach auf Einstellungen speichern gehe passiert folgendes:

 

alles funktioniert noch ganz normal, nur alle Sender bleiben schwarz!

 

hab übrigens eine Dbox Nokia 2x

 

ist das das Problem mit dem Tunertreiber?

 

habs gerade mit dem anderen Tunertreiber getestet, geht aber noch nicht

 

habe gerade das Vorgängerimage draufgemacht, das lief!

 

das log kann ich nicht einsehen, dazu müsste ich die box ausbauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht sicher sagen, ob es so dauerhaft läuft. Einigermaßen sicher kann ich das erst morgen sagen.

Also es läuft heute alles ganz normal. Box ist erreichbar, ftp und Web-IF usw. geht alles.

Ist nur so, dass immer noch die Broadcast-Adresse als 0.0.0.0 angezeigt wird.

 

Kosmetik / unwichtig oder wann würde sich das noch äußern? Bissel komisch ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGEM / NOKIA SAT-Empfangsprobleme

 

 

 

Weil es im Dez. 2009 eine Treiberänderung gab, hänge ich hier mal den Tunerteiber aus dem Sep09 Image zum Testen dran.

Diesen nach /var/lib/modules kopieren und die Box rebooten. Bitte im Log darauf achten, das dieser auch geladen wird.

 

Ich bitte um Rückmeldungen, ob damit die Probleme behoben werden.

;) Das wars Markham,das Empfangsproblem ist damit behoben(nokia 6oo sat)schnelle umschaltzeiten auf beide satelliten,Keine "kanal nicht verfügbahr"und volles SIGNALstärke.Danke :D und Danke am all die bei diese tolle IMG mitgewirkt haben.

 

Quintus 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...