Jump to content

SnowHead

Empfohlene Beiträge

@All

 

CS-Tuxwetter 1.12 steht jetzt mit einen aktualisierten Archiv wieder zur Verfügung.

 

 

 

 

Kann es sein , das mit libpng16 die CEC Steuerung nicht mehr richtig funktioniert ?

 

Libpng ist lediglich eine Lib die gebraucht wird, um Bilder im PNG-Format darzustellen.

Die CEC Funktion wird dadurch nicht beeinflusst.

 

 

Edit:

 

CS-Tuxwetter 4.11 steht jetzt als Onlineinstallation zur Verfügung.

 

  • Anpassung an neue API
  • PNG Menü-Icons
  • Anpassung für HD2 mit 1920x1280 OSD Auflösung
  • diverses

Danke an GetAway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

@Markham,

überprüfe bitte mal tuxwetter, funktioniert bei mir nicht, ich dachte zu erst es liegt ab Key aber das log sag folgendes...

 



CST-4DC133 login: root Password: / # /var/plugins/tuxwet/tuxwetter & / # sx=0, ex =0, sy=0, ey=0, pres=1 menu_Content_Selected_Text_alpha=0 menu_Content_Selected_Text_alpha=0  -> 0 menu_Content_Selected_Text_blue=0 menu_Content_Selected_Text_blue=0  -> 0 menu_Content_Selected_Text_green=0 menu_Content_Selected_Text_green=0  -> 0 menu_Content_Selected_Text_red=0 menu_Content_Selected_Text_red=0  -> 0 menu_Content_Selected_alpha=0 menu_Content_Selected_alpha=0  -> 0 menu_Content_Selected_blue=0 menu_Content_Selected_blue=0  -> 0 menu_Content_Selected_green=85 menu_Content_Selected_green=85  -> 85 menu_Content_Selected_red=65 menu_Content_Selected_red=65  -> 65 menu_Content_Text_alpha=0 menu_Content_Text_alpha=0  -> 0 menu_Content_Text_blue=0 menu_Content_Text_blue=0  -> 0 menu_Content_Text_green=0 menu_Content_Text_green=0  -> 0 menu_Content_Text_red=0 menu_Content_Text_red=0  -> 0 menu_Content_alpha=20 menu_Content_alpha=20  -> 20 menu_Content_blue=64 menu_Content_blue=64  -> 64 menu_Content_green=62 menu_Content_green=62  -> 62 menu_Content_red=62 menu_Content_red=62  -> 62 menu_Content_inactive_Text_alpha=0 menu_Content_inactive_Text_alpha=0  -> 0 menu_Content_inactive_Text_blue=0 menu_Content_inactive_Text_blue=0  -> 0 menu_Content_inactive_Text_green=0 menu_Content_inactive_Text_green=0  -> 0 menu_Content_inactive_Text_red=0 menu_Content_inactive_Text_red=0  -> 0 menu_Content_inactive_alpha=20 menu_Content_inactive_alpha=20  -> 20 menu_Content_inactive_blue=64 menu_Content_inactive_blue=64  -> 64 menu_Content_inactive_green=66 menu_Content_inactive_green=66  -> 66 menu_Content_inactive_red=66 menu_Content_inactive_red=66  -> 66 menu_Head_Text_alpha=0 menu_Head_Text_alpha=0  -> 0 menu_Head_Text_blue=0 menu_Head_Text_blue=0  -> 0 menu_Head_Text_green=0 menu_Head_Text_green=0  -> 0 menu_Head_Text_red=0 menu_Head_Text_red=0  -> 0 menu_Head_alpha=0 menu_Head_alpha=0  -> 0 menu_Head_blue=80 menu_Head_blue=80  -> 80 menu_Head_green=80 menu_Head_green=80  -> 80 menu_Head_red=80 menu_Head_red=80  -> 80 rounded_corners=0 rounded_corners=0  -> 0

es schein also der Wurm drin zu sein oder täusche ich mich und es liegt doch am key ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bazi98

 

Du hast einen komischen Monitor.. habe es mit deinen Einstellungen nachstellen können.

Mich würde mal interessieren was das für ein Monitor ist? Der hat einen ziemlich kleinen Bildbereich.

Kannst du mal ein Pic von dem Monitor machen mit dem Bildeinstellungsbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Bazi98

 

Stimmt, mit Deinen Einstellungen rutscht das bei mir auch raus (und man kriegt Augenkrebs).

Ich habe jetzt mal die neutrino.conf gelöscht und neu gestartet. Mit den Defaulteinstellungen

sieht es normal aus.

Wie Markham schon sagte, sind Deine Bildbereicheinstellungen sehr knapp. Da reicht dann

wohl der Platz nicht mehr für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Tuxwetter steht in der Version 4.27 als Onlineupdate zur Verfügung

 

Ein fetter Dank geht an FlatTV und GetAway. Sie haben Tuxwetter auf die neue DarK Sky API umgebaut.

Da nur 1000 Abfragen pro Tag für lau durchgeführt werden können, sollte sich jeder einen eigenen Key besorgen

und diesen in tuxwetter.mcfg eintragen. In neueren Images kann man diesen auch in Neutrino eintragen. Tuxwetter

liest diesen dann aus der neutrino.conf.

 

Den Key gibt es mit wenigen Klicks hier https://darksky.net/dev

 

Weiterhin viel Spaß mit Tuxwetter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Markham changed the title to Tuxwetter
  • 1 month later...
  • 4 months later...
  • 1 year later...

Tuxwetter steht in der Version 4.33 als Onlineupdate zur Verfügung

  • Anpassung auf neue OSD Konfig-Einträge
  • Ansteuerung LCD aktiviert
  • hd51: CH+/- für Page up / Page down

 

Den Api-Key gibt es mit wenigen Klicks hier https://darksky.net/dev

 

History:

 

https://github.com/tuxbox-neutrino/plugin-tuxwetter/commits/master

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Tuxwetter steht in der Version 4.40 als Onlineupdate zur Verfügung (online)

  • align to changed darksky API
  • improve moonphase

 

Hinweis: Der Ordner /var/plugins/tuxwet wird nach der API-Key Übernahme

gelöscht. Die Konfigs befinden sich ab  jetzt in /var/tuxbox/config/tuxwetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 9 months later...
  • 2 weeks later...

@SnowHead,

ich bin auch schon auf der Suche nach einen Nachfolger für Darksky, dass mit Pirate Weather, hört sich schon mal gut an jedoch kämpfe ich da mit der Api :(

 

Mir ist z.Zt. da noch unklar wie die Abfrage am sinnvollsten lauten müsste :mellow:

 

Aktuell bei meinen Test habe ich dass folgende im Einsatz ...

https://api.pirateweather.net/forecast/[apikey]/[latitude],[longitude]?&units=ca&tz=precise&exclude=hourly,minutely

aber ob das die optimale Abfrage ist kann ich nicht beantworten.

 

Mit der  Abfrage bekomme ich die 7 Tage-Vorschau ohne die ganzen Minuten/Stundenanzeigen was ich als übersichtlicher empfinde (siehe Anhang)

 

Auch was in tuxwetter dafür geändert werden müsste entzieht sich meiner Kenntnis da ich nix davon verstehe :(

pirateweather.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuxwetter steht in der Version 4.51 als Onlineupdate zur Verfügung

 

Tuxwetter V4.51 ist now powered by PirateWeather.net

Den Key gibt es mit wenigen Klicks hier https://pirateweather.net

 

Einfach registrieren, danach den API Key auf der Website in PrivateForecast "dev" und "Beta" authorisieren.

Anschließend noch den Key in tuxwetter.mcfg eintragen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...