Jump to content

Kein Empfang über SAT von ARD & ZDF HD


Gipser21

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin jetzt schon die ganzen Tage am tüfteln und am Lesen bei meinem Kumpel google. Bin auch leider kein SAT Profi hatte früher Kabel.

 

Folgendes Problem:

 

Reihenhaus

Quattro LNB Schwaiger SPS 7944 (gekauft mitte 2008)

Reciever Humax Pr-HD1000

 

Ich empfange einfach kein ARD oder ZDF HD sonst alle Sender über Astra 19,2 Ost. Liegt es vielleicht am LNB??

 

Bitte um Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein Übersteuerungsproblem des Receivers auszuschließen:

 

Machst Du mal ein entfaltetes Tempotuch mäßig nass (nicht triefend)

und stülpst es über das Auge des LNBs.

 

Danach sehen wir weiter.

Ich empfange einfach kein ARD oder ZDF HD sonst alle Sender über Astra 19,2 Ost. Liegt es vielleicht am LNB??

Schon möglich, dass ein LOF Problem des LNBs mit dem Receiver gegeben ist.

Bringt meine Empfehlung nix, sollte ein entsprechendes LNB von Alps eingesetzt werden.

Damit kommen in der Regel alle Boxen klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, werde das mal ausprobieren. Ansonsten neues LNB heute besorgen. Sage bescheid wie es ausgegangen ist.

 

So kleiner Nachtrag:

 

Der LNB war schuld, konnte wohl im Low Band Bereich die Frequenzen nicht gehen.

 

Ein großes Dankeschön an alle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hatte oder habe hier auch ein merkwürdiges Problem:

 

Im Raum des Fernsehers sind 2 Satdosen an denen 2 Kabel vom Multischalter kommen. Seit ein paat Tagen habe ich ein Gerät mit Sat HD-Tuner und spaßenshalber mal das Kabel der Dbox an den Fernseher geklemmt. Ergebniss: alle Sender gefunden inkl. HD.

 

Nun hatte ich Box und Fernseher gleichzeitig angeschlossen mit dem Ergebniss, daß der Fernsher plötzlich Empfangsprobleme bekam und die HD-Kanäle zuerst verschwanden.