Jump to content

Kein Empfang über SAT von ARD & ZDF HD


Gipser21

Empfohlene Beiträge

 

 

Wenn noch Gewährleistung drauf ist, hat er das Ding zurück zu nehmen, es ist eindeutig nicht fehlerfrei. Und ich würde (gegen Aufpreis halt) darauf bestehen, einen ordentlichen MS als Ersatz zu erhalten. Wie schon geschrieben: mit Spaun machst Du auf keinen Fall was falsch, auch die Triax sind hochwertig verarbeitet. Musst Du halt sehen, was Du ausgeben willst. ;)

 

 

Ein neuer baugleicher Multischalter wartet darauf eingebaut zu werden. Die hatten leider nichts anderes. Da er nun einmal hier liegt.....

Sollte das Teil auch nur ansatzweise irgendwelche Mucken machen geht er zurrück.

Als ich den Schalter ausbaute war er so heiß das man ihn kaum anfassen konnte.

Auf den Spaun müßte ich dann erst mal sparen ;-)

Man möchte natürlich nicht zuviel ausgeben und da nun ein LNB über ist habe ich schon über multifeed nachgedacht. Ein 9/12 für so ca. 500€ ist, finde ich, schon ´ne Hausnummer.

Mal sehen ob es mir das wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Spaun müßte ich dann erst mal sparen ;-)

Man möchte natürlich nicht zuviel ausgeben und da nun ein LNB über ist habe ich schon über multifeed nachgedacht. Ein 9/12 für so ca. 500€ ist, finde ich, schon ´ne Hausnummer.

Mal sehen ob es mir das wert ist.

Hm... wo hast Du denn da nachgesehen? 500 Euronen ist schon ziemlich teuer, BFM Sat-Shop hatte mal einen Spaun SMS 91609 NF (9/16) für 289 Euronen im Sortiment, leider ist der mittlerweile vergriffen und nicht mehr lieferbar. 9/12 von Spaun gab's da keine.

Spaun ist zwar relativ teuer, aber ist das Geld auch wert.

 

Sonst wäre (vom Sortiment des Shops ausgegangen) der Triax/Hirschmann CKR 9x12 für 265 Euro oder deutlich günstiger der EMP Centauri MS 9/12 PIU-6 - Profi Line für 134 Euro eine Alternative. Beim EMP kannst Du zusätzlich jeden einzelnen LNB-Eingang separat regeln, falls Du auf Satelliten mit größeren Pegelunterschieden peilen willst.

Probleme mit den MS dürfte es keine geben, denn sonst hätte BFM die nicht im Sortiment. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun reichts mir endgültig. Ich habe da oben bei Temperaturen von über 40 Grad gesessen und alle Stecker neu abisoliert und angeklemmt um sicher zu gehen. War wie aus dem Wasser gezogen. Nach 10 Minuten ging der Zirkus wieder los. Pegel gut, Qualität schlecht = Ausfall HD. Eben so gegen 21.30 alles wieder i.O..

BFM macht wohl gerade Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 10 Minuten ging der Zirkus wieder los. Pegel gut, Qualität schlecht = Ausfall HD.

Damit dürfte dann erwiesen sein, dass Smart auch nur billige Scheiße ist.

 

BFM hat bis Ende des Monats Jahresurlaub. Irgendwann müssen die halt auch mal ausspannen. ;)

 

Heißt entweder warten, oder bei anderen Shops nach den von mir genannten MS sehen. Teilweise gibt's die MS woanders einiges günstiger als bei BFM, scheint da aber auch einige schwarze Schafe zu geben, die dann mit Wucherkosten beim Versand glänzen oder gar nicht erst liefern (ist mir ein eBlöd-Händler aufgefallen bei meiner Suche).

BFM dagegen ist zwar nicht unbedingt der günstigste Anbieter, dafür haste dort aber im Ernstfall auch ausgezeichneten Service.

 

Vergleichbar zum Hirschmann CKR 9x12 ist übrigens der Triax TMS 9x12P, der ist eher zu finden. Innenleben ist bei beiden das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern den EMP bestellt, kam wohl doch wieder der Pfennigfuchser durch ;-)

Separat einstellbare Pegel, die explizierte Spezifikation bis 70°C und 4 Jahre Garantie haben mich überzeugt.

Unnötig zu erwähnen, daß der Smart bei den eher "smarten" Temperaturen heute früh läuft.

Ich möchte mich eigentlich nur noch einmal melden: Wenn der Smart ab ist und alles läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre nett und falls nicht, dann sowieso. :beerhat:;)

 

 

Melde mich doch noch einmal vorher.

Habe mir mal den Spaß gemacht und die Temperatur gemessen auf dem Dachboden. Es war am Mittwoch ca.55°c heiß. Man kann nur vermuten das man im Multischalter noch 10°C drauf rechnen kann. Das schien dann wohl zuviel. Es war mal wieder alles schwarz.

Ich hoffe mal das der Schalter diese Woche noch eintrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Multischalter verrichtet bis jetzt unaffällig seinen Dienst.

Empfangsprobleme hatte ich seit dem Umbau nicht mehr, allerdings war es

in der Zwischenzeit noch nicht wieder so heiß wie im Hochsommer im Juli.

Halte mal einen Fön hin, der sollte den MS schon dementsprechend aufheizen können.

Damit hättest du zumindest einen Anhaltspunkt, ob oder ab welcher Temperatur der neue

MS aussteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...