Jump to content

AND THE WINNER IS....Lena Meyer-Landrut !


Keyjockey

Empfohlene Beiträge

Oder solche, die den Erfolg anderer als eigenen verkaufen.

 

Oder solche, die nur an den eigenen Erfolg glauben und sich nicht für andere mit freuen können und sich auch nicht mit denen und deren Erreichten identifizieren.

Egoisten und Nörgler nennt man die glaub ich.

 

Hier sagt doch keiner: "Hey, ich hab gewonnen".

Es ist ein europäischer Musikwettbewerb gewesen, wo jedes Land seinen Vertreter ins Rennen schickt.

Ist wie bei ner WM. Oder stellt man sich da hin und sagt, achja, die Nationalmannschaft hat gewonnen, aber Deutschland nicht. Ist doch Quatsch.

Ist wie beim Daviscup im Tennis, beim Fussball, bei eigentlich allen länderübergreifenden Wettbewerben.

Ziel ist ja, das man sich damit identifiziert und sich freut wenn ein Landsmann oder eine Landsfrau als Bote des eigenen Landes Erfolg hat.

 

Wie müsste denn ein Wettbewerb deiner Meinung nach aufgebaut sein, damit sich das ganze Land über den Erfolg freuen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humungus....manman...wenn ich solche Posts lese wird mir schlecht....bei dir ist auch die Flasche anscheinend immer halb leer.

 

Genau wegen solchen Leuten haben wir Deutsche den Ruf..Schwarzmaler,alles erstmal negativ sehen..am besten gehste auf MAlle zur Katzenberger oder nach Texas zum Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich freu mich einfach, dass Lena gewonnen hat! :-) Ihr hat man die Aufregung gestern angesehen, aber nach paar Sekunden war sie weg ..... einfach ein hübsches und symphatisches Madel! :-)

 

Und als es dann immer öfters hies "12 Points to Germany", dass war irgendwie geil! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für so ein Rotz als Gebührenzahler der nur ein Fernseher hat und so etwas nicht anschauen will, auch nur einen Cent ausgeben zu müssen, grenzt an Volksverdummung genauso wie beim Fussball. ;):beerhat::)

Aha, noch einer von der schwarzen Fraktion ..... :bbq:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,warum diese Aufregung?

Ich als Österreicher freue mich für das deutsche Volk mit.

Habe bei ARD geguckt,da der ORF nicht überträgt ;)

Wir Österreicher sollten sowieso nicht mehr antreten...(man erspart sich die Blamage).

Einfach nichts kritisieren und sich freuen,das es jemand im Lande gibt,der dieses Spektakel

gewonnen hat :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für so ein Rotz als Gebührenzahler der nur ein Fernseher hat und so etwas nicht anschauen will, auch nur einen Cent ausgeben zu müssen, grenzt an Volksverdummung genauso wie beim Fussball. ;):beerhat::)

 

Was hat denn dann dein Avatar zu bedeuten?

Da gabs doch mal was mit dem Glashaus und den Steinen... :bbq:

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn dann dein Avatar zu bedeuten?

Da gabs doch mal was mit dem Glashaus und den Steinen... :)

 

Gruß xyzHero

Das Finale oder Halbfinale von D würde ich mir schon ansehen wenn ich das nicht über ARD/ZDF sehen könnte würde ich aber auch nicht an Herzdrücken sterben. Das ist halt nichts wofür man Geld von allen nehmen sollte. Wenn die einen Auftrag haben, sollten die den auch erfüllen und nicht dort Stellen und Programme streichen wofür man Geld bekommt und täglich nach Erhöung schreien weil die "Sportfeste" immer teurer werden. Eine Grundversorgung mit 7 Milliarden zu betreiben, sollte für die Damen und Herren eigentlich nicht zu schwer fallen, und da könnten meiner Meinung alle "Sportarten" rausfallen die schweineteuer sind, dazu zählt mittlerweile schon seit Jahrten auch der Grand Prix, könnte man doch komplett den privaten Sendern überlassen.

PS: und die 2010 wird wie 2006 wieder um 4 Jahre angehoben. ;)

 

edit: wollte vorhin noch schreiben wenn es sich um Leistungen handelt die das Bundesverdienstkreuz würdig wären, könnte man ja eine Berichterstattung gutheissen und nun muss ich schon mit Erschrecken feststellen das die ersten Klopse aus der Politik der Lütten ein Bundesverdienstkreuz verleihen wollen. Es scheint wahrlich keine größeren Aufgaben mehr zu geben als erster beim Sängerwettstreit zu werden oder im Fussball. :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Region heissts immer: "Hauptsach bruddelt"

 

Ich finde Lena und den Erfolg toll. Ich finde sie sympathisch und ich finde, wir sollten stolz darauf sein, vor allem nach den Blamagen der letzten Jahre.

 

Super LENA!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale oder Halbfinale von D würde ich mir schon ansehen wenn ich das nicht über ARD/ZDF sehen könnte würde ich aber auch nicht an Herzdrücken sterben. Das ist halt nichts wofür man Geld von allen nehmen sollte. Wenn die einen Auftrag haben, sollten die den auch erfüllen und nicht dort Stellen und Programme streichen wofür man Geld bekommt und täglich nach Erhöung schreien weil die "Sportfeste" immer teurer werden. Eine Grundversorgung mit 7 Milliarden zu betreiben, sollte für die Damen und Herren eigentlich nicht zu schwer fallen, und da könnten meiner Meinung alle "Sportarten" rausfallen die schweineteuer sind, dazu zählt mittlerweile schon seit Jahrten auch der Grand Prix, könnte man doch komplett den privaten Sendern überlassen.

PS: und die 2010 wird wie 2006 wieder um 4 Jahre angehoben. ;)

 

edit: wollte vorhin noch schreiben wenn es sich um Leistungen handelt die das Bundesverdienstkreuz würdig wären, könnte man ja eine Berichterstattung gutheissen und nun muss ich schon mit Erschrecken feststellen das die ersten Klopse aus der Politik der Lütten ein Bundesverdienstkreuz verleihen wollen. Es scheint wahrlich keine größeren Aufgaben mehr zu geben als erster beim Sängerwettstreit zu werden oder im Fussball. :beerhat:

 

 

Hier war es das Final der Eurovision, und das die Leute das sehen wollen, sieht man an der Einschaltquote von fast 20 Millionen in der Spitze und durchschnittlich 14,69 Millionen.. zum Vergleich, das Länderspiel gegen Ungarn auf ZDF haben weniger als die Hälfte gesehen. Der Eurovison Song Contest ist die meistgesehene Fernsehübertragung weltweit, noch mehr Zuschauer als beim SuperBowl in den USA... ich habe kein Problem damit, das dafür ein paar Cent von meinen Rundfunkgebühren ausgegeben werden.

 

Klar würde ich lieber ganz auf Rundfunkgebühren verzichten.. aber sich wegen der Übertragung von der Eurovison im öffentlich rechtlichen Fernsehen aufzuregen ist wirklich stark übertrieben. Es gibt genügend andere Sendungen, die wesentlich teuer sind, auf die ich verzichten kann... z.B. Gottschalks Wetten dass, 4 - 5 Wetten werden da vorgestelt und Kosten tut der Spaß uns mehrere Millionen Euro pro Sendung an Rundfunkgebühren... da sollten weniger Sternchen auf dem Sofa sitzen und dafür lieber mehr Wetten durchgeführt werden. Oder auch die vielen Politik-Talkrunden.. sind die teuersten Sendungen überhaupt.. Kosten von über 3000,-€ die Minute, da kann man vielleicht auch auf die ein oder andere ganz verzichten... oder auch das Harald Schmidt über 9 Milionen (incl. Produktionskosten) im Jahr für seine Sendung bekommt ist ein wenig übertrieben... auch wenn er gut ist..

 

So, und jetzt zurück zum Thema: Juhuuu Lena, ich freu mich für dich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wobei das Ganze mit Nationalität nicht viel zu tun hat. Ob jetzt eine Deutsche oder ein Grieche englisch singt, wo ist der Unterschied?? Wenn ich nicht direkt unter Gedächtnisverlust leide, gabs mal nen GrandPrix, wo die Länder mit Liedern in Landessprache vertreten wurden. Da kannste dann sagen, Land xy hat gewonnen. Die Nationalitäten der Sänger beim Contest hätte man ohne weiteres bei den meisten tauschen können, keiner hätts gemerkt.....

 

Mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt warum ich mir den Rotz auch nicht angesehen habe.

Jede Nation sollte ihren Song in der jeweiligen Landessprache vortragen und nicht bunt durcheinander gewürfelt.

Für mich gibts schon seit vielen Jahren keinen Grand Prix mehr der es wert wäre angesehen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war es das Final der Eurovision, und das die Leute das sehen wollen, sieht man an der Einschaltquote von fast 20 Millionen in der Spitze und durchschnittlich 14,69 Millionen.. zum Vergleich, das Länderspiel gegen Ungarn auf ZDF haben weniger als die Hälfte gesehen. Der Eurovison Song Contest ist die meistgesehene Fernsehübertragung weltweit, noch mehr Zuschauer als beim SuperBowl in den USA... ich habe kein Problem damit, das dafür ein paar Cent von meinen Rundfunkgebühren ausgegeben werden.

 

Klar würde ich lieber ganz auf Rundfunkgebühren verzichten.. aber sich wegen der Übertragung von der Eurovison im öffentlich rechtlichen Fernsehen aufzuregen ist wirklich stark übertrieben. Es gibt genügend andere Sendungen, die wesentlich teuer sind, auf die ich verzichten kann... z.B. Gottschalks Wetten dass, 4 - 5 Wetten werden da vorgestelt und Kosten tut der Spaß uns mehrere Millionen Euro pro Sendung an Rundfunkgebühren... da sollten weniger Sternchen auf dem Sofa sitzen und dafür lieber mehr Wetten durchgeführt werden. Oder auch die vielen Politik-Talkrunden.. sind die teuersten Sendungen überhaupt.. Kosten von über 3000,-€ die Minute, da kann man vielleicht auch auf die ein oder andere ganz verzichten... oder auch das Harald Schmidt über 9 Milionen (incl. Produktionskosten) im Jahr für seine Sendung bekommt ist ein wenig übertrieben... auch wenn er gut ist..

 

So, und jetzt zurück zum Thema: Juhuuu Lena, ich freu mich für dich!!

Hmmmm irgendwie das ganze aus dem Verbund gerissen, aber naja ICH HABE EIN PROBLEM DAMIT, deswegen werden andere Sendungen gestrichen. und ich bin auch nicht der Befürworter für Fussballspiele im ÖR....übrigens hat der ausrichtende norwegische Sender ungefähr 25 bis 30 Millionen Euro für den GP verpulvert und Deutschland hat noch dazugebuttert als größtest Geldgeberland und all die anderen gesetzten Finalisten haben auch eine persönliche Spende schon vorher vorbeigebracht ... und ich freue mich auch das D mal dort wieder gewonnen hat, aber das zu Lasten der Gebührenzahler, schickt das Event zu den Privaten, dort geht es so schnell unter, wie es jetzt oben ist und kostet niemanden auch nur einen Cent und hat mit dem Auftrag von den öffentlich rechtlichen eigentlich auch rein gar nichts am Hut.

Eigentlich gewonnen hat vom Ursprung der Veranstaltung nur der Komponist samt Schreiber und die haben in Oslo auch den Preis bekommen. ;)

Die Abiturientin tut mir nur Leid, am Ende war es wohl doch so ein Bohlen-Casting wenn man sieht was der Raab jatzt mit der so anstellt. :)

 

PS: übrigens würde Gottschalk und Schmidt auch auf meiner Streichliste stehen(nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie zu teuer sind) und sämtliche Talkshow`s (die aber weil sie absolut hirnrissig sind, wem interessiert so ein Gesabbel, damit kann man die zuschauende Quote max. von etwas besseren abhalten :(), man schaue sich mal nur die Programme vor 20 - 30 Jahren geklaut von (@theobald123) an, da musste man in der Nacht noch schlafen, weil da nur das Testbild kam :beerhat:.

und wenn du das schauen willst und auch bezahlen willst, kannst du gerne die Anteile von meiner Gebühr mit übernehmen, die ich nicht schauen will und auch nicht bezahlen will.

Ich glaub bei deiner Einstellung werden wir uns schnell einig. :bbq:

Ich will für das zahlen, was nötig ist, aber nicht für einen aufgeblasenen Apparat mit unzähligen Sendern und einen Behördenkropf der schon Vorneunundachtziger Ostniveau hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich bin auch nicht für die Rundfunkgebühren und finde die sollten abgeschafft werden.

Ich fand es nur etwas übertrieben jetzt sich nur über die Eurovision aufzuregen, die einmal im Jahr stattfindet und laut Einschaltquote doch ein starkes Interesse in der Bevölkerung besteht.

 

Die 25 oder 30 Millionen € kannst du durch 3 Teilen, weil es insgesammt 2 Halbfinale gab plus das Finale am Samstag wo Lena gewonnen hat.

Das Finale alleine wurde von über 125 Millionen Menschen in Europa gesehen, wenn jetzt die Kosten nur dafür wären (was es aber nicht ist), sind das 20 bis 25ct pro Nase, einmalig im Jahr. Ich zahle aber Rundfunkgebühren von 215,76€ im Jahr,... was sind da maximal 25ct... obwohl ich glaube das es in Wirklichkeit noch viel weniger als diese 25ct sind.

 

Was ist z.B. mit den Einnahmen aus den drei Telefonabstimmungen in den beiden Halbfinalen und dem Finale.. da wird doch auch etwas hängengeblieben sein. Die 25 bis 30 Millionen waren die Ausgaben, von den Einnahmen wurde nichts gesagt.

 

Die größte Einnahmequelle von RTL ist u.a. DSDS wo die Millionen Teenies fleißig Woche für Woche anrufen und der Sender keinen Cent an Rundfunkgebühren bekommt, die würden sicherlich nichts dagegen haben im kommenden Jahr die Eurovision zu übertragen.. aber Raab wird da sicherlich etwas gegenhaben. Also bleibt's bei den ÖR's oder aber ab zu Pro7.

 

In GB wird die Eurovison z.B. von BBC übertragen, da hab ich auch die beiden Halbfinale live gesehen. Die finanzieren sich aber nicht aus Rundfunkgebühren und sind auch einer der großen Nationen, die einen Bärenanteil der Kosten übernehmen... auch in anderen Ländern, wie z.B. Spanien gibt es keine Rundfunkgebühren - die sind ebenfalls einer der großen Nationen mit hoher Kostenbeteiligung und da kam die Eurovision auch nicht bei den Privaten.

 

Ich glaube in Deutschland haben wir ein ganz anderes Problem. Der viel zu große Wasserkopf und deshalb sind die Gebühren so hoch, die Sender haben kein Interesse Kosten zu sparen und wenn sie wieder mehr Kohle brauchen werden die Gebühren einfach erhöht. Oder ständig werden neue Sender aus dem Boden gestampft und kostenlos für ganz Europa ausgestrahlt. Parallelausstahlung analog, digital und massig Regionalsender wie bei den Dritten.

 

Z.B. alleine der WDR hat 2x Studio Köln, Studio Bielefeld, Studio Dortmund, Studio Düsseldorf, Studio Essen, Studio Münster, Studio Siegen, Studio Aachen, Studio Wuppertal, Studio Bonn und Studio Duisburg digital über Astra.. die Kosten für Transpondermiete usw. interessiert die nicht.

Da sollte man mal mit dem Rotstift ansetzen, aber keine so große Welle wegen der Eurovision, klar, man kann alles einstellen und nur noch ein Testbild über alle ÖR-Sender ausstrahlen, aber glaub nicht dass die Runkfunggebühren dann gesenkt werden.

 

Also ICH kann auch auf die Eurovision bei den ÖR's oder Privaten in Deutschland verzichten.. kann ja genügend ausländische Sender empfangen, die es auch die nächsten Jahre übertragen werden.. und da braucht man keine GEZ zu zahlen.. zumindest nicht hier in Deutschland.

 

 

Gruß

CitiMars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...