Jump to content

Welche Handy habt ihr? Wie lange habt ihr ein Handy? Umfrage !


Empfohlene Beiträge

Servus, mich würde mal interessieren, was für ein Handy ihr so habt? Legt ihr besonders Wert auf eine Marke? Mit welchem kommt ihr ganz gut zurecht und mit welchem nicht ?

 

Ich z.b. war ein totaler Nokia Freak, sämtliche Nokia Handy konnte ich Mein nennen. Hatte z.b. auch mal LG oder Samsung, war aber nie damit zufrieden. Das beste Nokia was ich hatte, war das N95 8GB, klasse Teil.

 

Doch dann kam ein Handy, was alles bisher dagewesene in den Schatten stellte. Iphone 3GS. Wow, hab mir das gute Stück direkt Neu gekauft. Stolzer Preis, aber egal.

 

Der Jailbreak hatte mich fasziniert, bis Apple dem ganzen einen Strich durchgemacht hat, mit dem neuen Bootrom. Jailbreak war nur noch mit einem tethered möglich. (Handy ausschalten, jailbreak weg und mußte nach jedem anschalten neu jailbreaken. Schade. Mich verlaßen die Gedanken und ich verkaufte das 3GS und kaufte mir das angeblich bessere HTC HD2. Pustekuchen, absolut scheiß Handy. Fazit. HTC HD2 muss weg und ein Iphone wieder her. Ich kaufte mir ein Iphone 3g , welches man uneingeschränkt jailbreaken kann.

 

Soweit so gut, doch mit der Zeit, sehnte ich mich wieder nach dem GS.

 

Ein Iphone 3GS mit alter bootRom kann man uneingeschränkt jailbreaken, aber so eins erstmal zu finden, ist wie ne Nadel im Heuhaufen zu finden. Ich durchforstete ebay, Kleinanzeigen und inserate. Doch leider haben die meisten (ohne Wissen) das GS geupdatet und somit schon nicht mehr reizvoll für mich.

 

 

Gestern habe ich eins gefunden. Iphone 3GS mit alter bootRom und FW 3.1. . Da ItUnes nur noch auf die neueste FW updatet, hätte ich wieder ein Problem. Also, wie mache ich ein Iphone jungfräulich ohne die aktuellste FW zu installieren, Rischtisch, eine CustomFirmwware mußte her. In einem anderen Forum hat mir ein User freundlicherweise eine CustomFirmware fürs 3GS ohne Basebandupdate zur Verfügung gestellt.

 

Mein Traum ist wahr:

 

Iphone 3GS CFW 3.1.2 mit alter bootrom 21KW09 (kein tethered) Jailbreaked und Unlock. Natürlich sind SHSS Files aufs Sauriks Server sofort gesichert worden.

smiley3415.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich schwöre auf SE.

Hab seit Jahren schon SE. Imho das C902. Davor immer Siemens.

 

Am Anfang war ich am überlegen ob ich mir ein iPhone holen sollte, aber nach mehreren Berichten enttäuschter Technik Freaks denen ein Handy welches derart beschnitten ist auf den S.... geht, habe ich mich zurück gehalten und auf das SE Xperia X10 versteift. Android ist für mich schon die bessere Wahl gegenüber iPhone.

Die letzten Berichte in der c't bestärken mich dann zusätzlich in meiner Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia 6210, denn mehr als telefonieren will ich nicht. Den allerneusten Schnickschnack brauche ich nicht und schon gar keine Lust habe ich, mir ständig eine neue Freisprecheinrichtung für's Auto zuzulegen!

Hab' zwar noch ein Nokia 6280 hier 'rumliegen, aber das nutze ich recht selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Den allerneusten Schnickschnack brauche ich nicht und schon gar keine Lust habe ich, mir ständig eine neue Freisprecheinrichtung für's Auto zuzulegen!

...

So schaut's aus - benutze seit Jahren ein S75 mit ner FSE im Auddo.

Zum Kaffeekochen und/oder Pizzabacken habe ich andere/bessere Geräte... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seid 2 Monaten das SE C905. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn das kleine Dispay nicht grade

ideal ist zum mobilen surfen.

Davor hatte ich immer Handys von SE da ich mit denen immer gut gefahren bin.

 

Hab diverse Touch Handys ausprobiert (HTC HD2, Iphone, Blackberry, Samsung HD,..) jedoch hatte keines,

genau die Programme die ich täglich brauche und wenn ich bei nem Handy erstmal mühsam apps, bzw.

programm installieren muss, damit es das kann was ich brauche dann hat es sich für mich erledigt.

von daher halt SE, denn das kann das alles schon "von Geburt" an.

 

In der Regel habe ich ein Handy 2, maximal 3 Jahre dann kommt ein neues ins Haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen iphone 3G (3.1.2. ohne Basebandupdate) seit mehr als 1,5Jahren und nen Nokia N73 seit mehr als 3 Jahren.

Beide funktionieren tadellos und erfüllen ihre Aufgaben.

 

Im Sommer soll das neue iphone kommen. Bin gespannt darauf. Das 3GS interessiert mich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufriedener Nutzer des Nokia E71. das Iphone ist mir einfach zu teuer im Grundpreis und Blackberry Endgeräte kosten mich auch knapp nen 10er mehr im Monat. Also das E71 mit Mail for Exchange und alles ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen iphone 3G (3.1.2. ohne Basebandupdate) seit mehr als 1,5Jahren und nen Nokia N73 seit mehr als 3 Jahren.

Beide funktionieren tadellos und erfüllen ihre Aufgaben.

 

Im Sommer soll das neue iphone kommen. Bin gespannt darauf. Das 3GS interessiert mich nicht wirklich.

 

Wer einmal ein Iphone 3GS hat, will kein anderes mehr haben.

 

Ich war auch am Anfang ein wenig gegen das Iphone, immer mit der Aussage, mir langt mein Nokia n95 8GB. Mittlerweile hatte ich 3 Iphones, momentan in Weiß IPhone 3GS CFw 3.1.2 Baseband 05.11.07 Jailbreak & Unlock (Kein Tethered) SHSH Device Files saved on Sauriks Server for 3.1.3, MSGFix, OpenSSH, hackulo... Und das schönste, nach 2 Jahren bekomm ich wieder ein neues Iphone kostenlos, dank APP. Ohne Vertrag

 

Ich kenne keinen Grund, warum ich jemals mir ein anderes Handy holen sollte.

Ich kann jedem nur das Iphone 3GS empfehlen, wer nicht soviel geld ausgeben möchte, kann ja aufs 3G zurückgreifen, ist halt nur langsamer. I Love 3GS :blink: Es gibt für alles ein App :wub:

 

 

Ich warte gespannt auf das neue Iphone , was im Sommer rauskommt. Das wird der Hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nicht soviel geld ausgeben möchte, kann ja aufs 3G zurückgreifen, ist halt nur langsamer.

 

 

Oder wer schon ein 3G hat, dann ist der Umstieg aufs 3GS ziemlich sinnlos.

Hab momentan ein 3G und auch mal überlegt auf das HTC HD2 umzusteigen, aber denke ich hol mir dann nach erscheinen ein "4G", vllt. sogar mit Zuzahlung zur Restvertragslaufzeit.

 

Vorher hatte ich SE(K800i), Nokia(E51, N73, N95,5800XP), Siemens(M55, M75), aber mit keinen war ich so zufrieden wie mit dem iPhone

 

Da ich aber 2 Sim-Karten benötige hab ich als Zweithandy noch ein Samsung U800

 

@sylver

 

Kostenlos dank APP? Bitte mal Infos :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Das ist eine gute Frage :blink:

 

also

ich habe mich vor 4 Wochen von mein N95 verabschiedet, und wollte unbedingt wieder Nokia haben und hab mich für N900 entschieden was total Katastrophe ist!!!!

 

jetzt hab ich mir das iPhone 3GS gekauft über ein deutschen Shop, es kommt aber aus Italien, also Simlockfrei und für alle Netze frei.

das war für mich ganz Wichtig!!!

 

und bin seit ca. eine Woche am benutzen, ich kann sagen das Teil ist der Hammer...

 

 

LG

GTS_R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mittlerweile hatte ich 3 Iphones, momentan in Weiß IPhone 3GS CFw 3.1.2 Baseband 05.11.07 Jailbreak & Unlock (Kein Tethered) SHSH Device Files saved on Sauriks Server for 3.1.3, MSGFix, OpenSSH, hackulo...

 

Ist das die Bezeichnung des Telefons ?? :blink::wub:

 

Ich hatte lange Zeit überlegt mir ein solches Iphone zuzulegen, aber dank dieser Bezeichnung oben weiß ich wohl endgültig, dass mir das zuviel Geschnackel ist um damit vernünftig telefonieren zu können. :wacko:

 

Einzige Möglichkeit mich umzustimmen wäre eine Antwort auf die Frage, ob es sich finanziell und auch technisch noch lohnt sich eins aus den USA mitbringen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast luigihausen

Habe zur Zeit das HTC Magic mit Android und bin total begeister. Es wird aber in nächster Zeit sicher das Nexus One werden.

Vor ein paar Monaten habe ich für ca. 4 Wochen das 3GS 32GB gehabt und wieder verkauft. Es ist schon ein sehr gutes Gerät, aber für Technikfreaks ist Android die perfekte Wahl.

Da ich auch noch sehr gerne programmiere und sicherlich keine Lust hatte mir ein Mac zu kaufen, denn nur dort kann man Programme für das iPhone entwicklen, ist der Umstieg um so leicher gefallen. Die Abhängigkeit von Apple habe ich gegen google getauscht, aber die Möglichkeiten sind gegenüber dem iPhone gigantisch. Ich bin mir sicher, dass in ein paar Jahren Google die Nase vorn haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zur Zeit das HTC Magic mit Android und bin total begeister. Es wird aber in nächster Zeit sicher das Nexus One werden.

Vor ein paar Monaten habe ich für ca. 4 Wochen das 3GS 32GB gehabt und wieder verkauft. Es ist schon ein sehr gutes Gerät, aber für Technikfreaks ist Android die perfekte Wahl.

Da ich auch noch sehr gerne programmiere und sicherlich keine Lust hatte mir ein Mac zu kaufen, denn nur dort kann man Programme für das iPhone entwicklen, ist der Umstieg um so leicher gefallen. Die Abhängigkeit von Apple habe ich gegen google getauscht, aber die Möglichkeiten sind gegenüber dem iPhone gigantisch. Ich bin mir sicher, dass in ein paar Jahren Google die Nase vorn haben wird.

Möchte keine Diskussion anzetteln, aber da kann ich dir nicht 100% recht geben! Recht geben tu ich dir dabei, dass man zum entwickeln der iPhone Apps blöderweise einen Mac besitzen muss... allerdings dass es nichts für Techniker ist?! ich mein, mit nem gejailbreaked iPhone stehen dir alle Türen und Fenster offen!!

 

z.B. mal eben Android aufs iPhone aufspielen?! garkein Problem ;)KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit über ein Jahr das Nokia N96 und bin sehr zufrieden damit. Von der Hardware her ist es um Kanten besser als ein iPhone. Schon allein die bessere Kamera beweist das, obwohl das Gerät bestimmt schon seit über zwei Jahren am Markt ist. Die größere Stärke beim iPhone sind halt die Apps bzw. die erhältliche Software. Beim Handykauf sollte sich halt jeder überlegen, was ihm wichtiger ist - entweder die Hard- oder die Software. Doch das ist wieder ein anderes Kapitel.

 

Hatte bestimmt schon 12 Nokias. Einmal hatte ich ein Siemens, aber das habe ich nach einem Monat wieder gegen ein Nokia getauscht!!!

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...