Jump to content

Windows 7 Kaufen ?


KORSAN

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

will mir das win 7 kaufen nur welches, das prof. oder das ultimate dann steht da noch 32 bit und 64 bit welches sollte ich mir kaufen?

 

Oder sollte ich es sein lassen win 7 zu kaufen.

 

Ich habe auf meinem Laptop das Vista drauf und auf dem rechner XP, wenn ich dieses kaufe sollte ich dann diese progs überspielen oder beibehalten.

 

Was meint ihr dazu????

 

MfG

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Eine super Frage!

Hättest auch fragen können ob Du Dir lieber einen gebrauchten Polo oder doch lieber den neuen 6er kaufen sollst.

 

Was für Rechner sind das denn?

Unterstützt die CPU überhaupt 64Bit?

Was machst Du mit den Rechnern?

 

Wenn Du Windows 7 auf dem Laptop haben willst und auf dem Desktop Rechner dann müsstest Du es schon 2 mal kaufen.

Die für Normalanwender gedachte Windows Version ist "Home Premium", kostet z.Z. etwa 70€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64-Bit ist möglicherweise problematisch, da es nur zertifizierte Treiber akzeptiert.

Ultimate halte ich für nicht sinnvoll, es sei denn, Du legst Wert auf Bitlocker u.a.

 

HIER gibts einen Vergleich der verschiedenen Versionen.

 

Ich würde die Pro-Version empfehlen. Die Home-Editionen schränken den Benutzer doch etwas ein. Aber wenn´s wirklich nur für den Hausgebrauch

sein soll, dann kann´s natürlich auch die Home-Premium sein.

 

Im Übrigen kann man sagen, dass WIN7 auch auf Rechnern läuft, auf denen Vista halbwegs anständig läuft - da wirst Du sogar eine Verbesserung merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sollte ich es sein lassen win 7 zu kaufen.

 

Ich kann mich an einige Deiner hier gestellten Fragen erinnern... die liessen durchscheinen, dass Du kein versierter Anwender, sondern eine Laie bist. Nicht falsch verstehen, ist nicht abwertend gemeint!

Warum hast Du überhaupt das Bedürfnis Win 7 zu kaufen? Wenn Deine Kisten laufen, dann lass sie laufen. Du ersparst Dir ganz sicher einiges an Arbeit und "Ärger".

 

Also mein Tip: Lass es sein, XP tut seinen Job noch ein paar Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei dem Laptop würde sich ein Update sicherlich lohnen, da es mit großer Wahrscheinlichkeit etwas performanter wird.

Wir haben Win7 Pro auf einem Netbook mit Intel Atom laufen, und das läuft einwandfrei, beinah besser als mit XP.

 

Letztendlich muss es jeder selber wissen, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Windows 7 x64 und dem x86 aufm Netbook.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann oute ich mich mal als (fast) DAU auf dem Gebiet.

 

Aldinotebook läuft unter Vista eigentlich bestens.

 

Nun wollte ich damit per Wlan Zugriff auf einem Netzwerkdrucker einrichten.

Die zur Installation erforderliche CD wurde aber abgelehnt.

 

Von der HP Seite die Treiber für Vista installiert.

Nix geht. :)

 

Mit einem PC unter XP ging das klaglos. :D

 

Wie wäre das denn nun mit Win7?

Unter Win 7 soll doch alles gefressen werden.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wollte ich damit per Wlan Zugriff auf einem Netzwerkdrucker einrichten

 

was ist das für ein Drucker, hängt der an einem Rechner im Netzwerk, Drucker mit Netzwerkkarte oder Printserver davor?

 

Edit:

 

Wie wäre das denn nun mit Win7?

Unter Win 7 soll doch alles gefressen werden.

Oder?

 

geht sozusagen "kinderleicht", betreibe meine Drucker mit Printserver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Laptop ist nen Fujitsu / Siemens

 

Prozessor : Genuine Intel ® CPU T2130 @ 1,86GHz

arbeitsspeicher 1,87 GB

 

 

Also ich will mir dann das WIN 7 prof. kaufen soll ich dann die 32 bit holen oder??

 

Mit Vista läuft das gerät nicht ganz rund braucht viel zu lange beim hoch fahren usw.

also bin absolute nicht zufrieden damit.

 

Das nächste ist das Vista bei meinem laptop beim kauf dabei war und ich nur ne recovery disc bekommen wenn ich neu installiere bleibt das vista dann trotzdem noch auf dem rechner drinn???

 

MfG

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ein Drucker, hängt der an einem Rechner im Netzwerk, Drucker mit Netzwerkkarte oder Printserver davor?

Vom Linkseys Router WTG54 gehts zum Drucker (mit Netzwerkkarte) per Kabel und der XP - PC ist über WLan verbunden. Klappt bestens. Das Vista Notebook ist ebenfalls per WLan mit dem Router verbunden und weigert sich die Installations HP-CD anzunehmen.

Meine Frage ist, ob das unter Win7 nicht der Fall sein würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Laptop ist nen Fujitsu / Siemens

 

Prozessor : Genuine Intel ® CPU T2130 @ 1,86GHz

arbeitsspeicher 1,87 GB

 

 

Also ich will mir dann das WIN 7 prof. kaufen soll ich dann die 32 bit holen oder??

 

Mit Vista läuft das gerät nicht ganz rund braucht viel zu lange beim hoch fahren usw.

also bin absolute nicht zufrieden damit.

 

Das nächste ist das Vista bei meinem laptop beim kauf dabei war und ich nur ne recovery disc bekommen wenn ich neu installiere bleibt das vista dann trotzdem noch auf dem rechner drinn???

 

MfG

 

KORSAN

 

Was neuinstalliere? Win 7 ? Wenn ja, warum soll dann Vista noch auf dem Rechner sein?

 

Du kannst deine Festplatten partionieren, dann kannst du ohne Probs 2 BS installieren.

 

Bevor du dir Win 7 käufst, bedenke bitte, laufen alle Programme die du benötigst auf Win 7 ??

 

Ich hab Win 7 Ultimate 32bit. 90 % meiner Progs laufen auf Win 7 . Ein paar exoten nicht. Egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weigert sich die Installations HP-CD anzunehmen.

Meine Frage ist, ob das unter Win7 nicht der Fall sein würde

 

Druckerinstallation erfolgte bei mir (2x HP)ohne Installations CD, Win7 hat sich die entsprechenden Treiber über

Windows Update selbst "geholt"

Laptop/Netbook, jeweils mit Win7 -> WLAN -> Router -> Printserver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir auf Vista lief, läuft auch unter Win7.

Selbst alte Treiber von Win95/98 laufen bei mir unter Win7 64-bit.

Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber von Vista auf Win7 sollte so ziemlich alles laufen.

 

MfG KJ

Mein Symantec Anti-Virus lässt sich nicht auf eine sauberes Win7 OS installieren, allerdings auf Vista.

Deshalb habe ich erst Vista installiert mit Symantec und dann auf Win7 upgrade. Läuft super.

Denke 7 ist etwas zickig bei Virenprogramme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas läd man sich die aktuelle Software des Herstellers runter und aktiviert sie mit seiner Seriennummer.

So hab ichs zumindest bei meinem Bitdefender gemacht.

Hab zwar nur die Internet Security V10, kann aber trotzdem die aktuellen Version 2010 verwenden.

Einfach mal ausprobiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Neues problem :-(

 

Wollte meinen rechner nun platt machen und neu installieren mit XP Home dazu muss mann ja nur die orginal cd einlegen und der rechner macht alles nur bei mir kommt die meldung das die version auf dem rechner älter ist als die cd, wahrscheinlich liegt es an dem service pack.

So dann habe ich boot from cd gemacht das er erst die cd liest und nicht die festplatte aber er bootet trotzdem ganz normal hochund ich kann nicht in den install eingreifen.

 

Muss ich die platte jetzt irgendwie anders formatieren.

 

 

MfG

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Platte leer ist dürfte er nur das im Bios abarbeiten und gleich auf das CD LW gehen wie du beschrieben hast ... weiter mit beliebiger Taste....

 

Läuft dein CD LW an?Welche XP Version schon SP2 drin oder älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ferndiagnose ist schwer ohne Daten deiner Hardware. Festplatte ,DVD LW IDE oder SATA

wenn keine Inst. Ebene kommt läuft dein LW denn an? Oder hast du ein SATA LW.Glaube bei XP ohne SP2

mußte man den SATA Treiber vorher einspielen.Das fragt er ab am Anfang der Inst. aber soweit kommst du ja garnicht.

Ist dein DVD/CD - LW ok?

 

Wie fährt er hoch bleibt er stehen mit blinkenden Cursor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Laptop ist nen Fujitsu / Siemens

 

Prozessor : Genuine Intel ® CPU T2130 @ 1,86GHz

arbeitsspeicher 1,87 GB

 

 

Also ich will mir dann das WIN 7 prof. kaufen soll ich dann die 32 bit holen oder??

Also auf deinem Laptop mit der CPU läuft nur 32bit!

 

So Neues problem :-(

 

Wollte meinen rechner nun platt machen und neu installieren mit XP Home dazu muss mann ja nur die orginal cd einlegen und der rechner macht alles nur bei mir kommt die meldung das die version auf dem rechner älter ist als die cd, wahrscheinlich liegt es an dem service pack.

So dann habe ich boot from cd gemacht das er erst die cd liest und nicht die festplatte aber er bootet trotzdem ganz normal hochund ich kann nicht in den install eingreifen.

 

Muss ich die platte jetzt irgendwie anders formatieren.

Es ist ganz klar, wenn dein WinXP mal ein Servicepack gezogen hat, das es dann "NEUER" ist wie auf deiner CD (Hast dich da vertan). Dann kannst du aus dem laufenden WinXP nicht mehr das "setup" der CD ausführen, das heißt, ausführen schon, nur es bricht ab weil dein WinXP neuer ist.

 

Nur zur Info:

Also mit einer "fabrikneuen" Festplatte (das kann man auch mit deiner jetzigen verbauten wieder hinbekommen) sollte der PC die Festplatte überspringen wenn kein Betriebssystem gefunden wird. Fraglich ist nur, ob nach der Festplatte das BIOS nicht mit dem Booten aufhört oder doch von CD startet.

 

ich habe die boot funktion auf cd gestellt aber es fährt hoch dann kommt die meldung drücken sie eine beliebige um von cd zu starten dan mache ich es und es startet nur keine installations ebene.

Also da du das ja im BIOS umgestellt haben mußt, geht deine Tastatur anscheinend.

Welche Taste drückst du denn? -> Nimm mal Space (die gaaaanz lange Taste)

Wie lange wartest du denn bis du die Taste drückst? -> Sobald der Satz erscheint, "...Taste drücken um von CD zu starten..." kannst du eine Taste drücken. Wenn du Dir nicht sicher bist ob dein PC Dir gehorcht, drücke sie ruhig mehrmals im Sekundentakt bis der Satz verschwindet.

 

Wieviele Laufwerke hast du denn in deinem PC verbaut? Teste mal alle Laufwerke nacheinander durch.

 

Wenn das auch alles nichts hilft, kann es auch sein, das deine CD nicht "bootfähig" ist und diese Meldung von deinem BIOS kommt! Dann versuche mal eine andere WinXP-CD.

 

nun ja es sollte das fenster mit installieren kommen aber der rechner fährt normal hoch.

Ich habe zwar ne ältere version von XP aber das sollte doch trotzdem gehen

Wenn er vor CD gestartet hat, dann hast du auf jedenfall die Möglichkeit das von der CD zu installieren.

Die SATA Treiber werden bei WinXP nur dann gebraucht wenn die Festplatte in der Installationsroutine nicht gefunden wird. Dazu braucht man dann eine Diskette mit dem Treiber und muß "F6" drücken wenn gefordert.

Die DVD/CD-Laufwerke laufen nicht über SATA, da man sonst ja keine Möglichkeit hätte von CD zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem Laptop das Vista drauf und auf dem rechner XP, wenn ich dieses kaufe sollte ich dann diese progs überspielen oder beibehalten.

 

 

Ich bin davon ausgegangen das auf den Rechner das XP neu aufgespielt werden soll. Auf dem Läppi ist ja

Vista drauf.Deshalb die Frage nach der Hardware des Rechners.Auf eine frisch formatierte leere Festplatte

sollte es doch gehen wenn das DVD/CD LW gefunden wird und eine Inst. XP drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...