Jump to content

Windows 7 Kaufen ?


KORSAN

Empfohlene Beiträge

Ich habe die win 7 cd bestellt für den laptop 32 bit.

 

Und auf dem rechner ist XP Home drauf.

Wollte ja auch den Rechner neu installieren nur es klappt nicht muss mr mal nen Home mit sp2 runter ziehen der boot fähig ist meine CD ist von der ersten generaion d.h. einer der ersten.

 

MfG

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi,

 

kannst du mal die CD in deinen Läppi tun nur um zu schauen welche Verzeichnisse drauf sind.

Ich hab zwar nur eine XP Prof zur Hand und weis auch nicht in wie weit sich die Routine

vom Aufbau her unterscheidet .

Da müsste ein Verzeichniss I386 sein und darin eine SETUP exe.

Die dann mit Hand ausführen dann sollte es gehen.

 

Booten könnte man auch von einer Boot Disk.falls dein Rechner noch ein Disk LW hat.

LW öffnen (Buchstabe vom CD LW) mit cd und mit Dir alles anzeigen lassen dann I386 öffnen und Setup schreiben und Return

danach sollte die Install beginnen.

 

Ein Versuch wäre es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Habe win 7 Gestern abend bekommen und auf mein laptop top installiert.

Ist gewöhnungs bedürftig!!!

 

Aber habe da noch paar fragen ,

 

Da warnoch ne CD dabei Datenträger zur vor installation nur für Windows Builder.sollte ich diese Cd auch installieren.

 

beim installieren hat es mir 3 partitionen angezeigt. der erste ist reserviert für win Vista RE

dann der zweite partition wo ich win 7 installiert habe. das programm hat aber die fest platten nicht gelöscht sondern alles beibehalten ich hätte gerne alles gelöscht gehabt nu ja bis auf vista.

Könnte ich jetzt auf vista theoretisch zurück.

und win 7 hat die wlan taste nicht aktiviert mus ich wohl extra aufladen.

Und die sybolleisten kann mann auch nicht mehr klassisch stellen oder irre ich mich das habe ich etwas übersehen.

 

MfG

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich dachte du wolltest erstmal die Sache mit XP Home am Rechner machen?

 

Ja Win 7 ist etwas anders u.a.die Symbolleiste rechte Maustaste auf die Taskleiste->Symbolleisten->Neue Symbolleiste wählen und als Pfad dann den gewünschten Ordner angeben so sollte es klappen. Dazu gibt es aber auch schon ein paar gute Tipps hier im Forum.

 

Zu den Partitionen die kann man mit z.Bsp: PM8 anlegen und löschen wie du willst.Was hattest du eigentlich vor? Win7 neben Vista auf einer eigenen Partition oder Win 7 über Vista drüberbügeln.Oder eine Neue Inst.

und vorher alles plätten?

 

Wenn du Vista behalten möchtest erstellst du dir am besten eine neue Part. wo du Win 7 reinspielst.

Also Patition 1 Vista

Partition2 Win7 so kannst du wählen mit was du arbeiten möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so irgendwie habe ich das jetzt falsch gemacht partion 1 ist vista bzw. reserviert weil ich nur ne recovery cd habe und win 7 habe ich auf partion 2 also auf c installiert aber bei der installation wurde win7 nur dazu gespielt und die platte nicht plat gemacht. nu ja irgend wie ist das schon gut weil ich noch mails hatte welche ich sichern wollte nur die finde ich irgend wie nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so irgendwie habe ich das jetzt falsch gemacht partion 1 ist vista bzw. reserviert weil ich nur ne recovery cd habe und win 7 habe ich auf partion 2 also auf c installiert

 

so viel ich weiß, ist die Platte C immer die Systemplatte, wenn man nur mit einem BS arbeitet.

Hast du denn noch Vista installiert, oder sind das nur die Recovery-Daten für eine Wiederherstellung ?

 

aber bei der installation wurde win7 nur dazu gespielt und die platte nicht plat gemacht. nu ja irgend wie ist das schon gut weil ich noch mails hatte welche ich sichern wollte nur die finde ich irgend wie nimmer.

 

Mails oder Eigene Dateien, die einem wichtig sind, sichert man am Besten VOR einer Installation. Hast du evtl. einen Kumpel in der Gegend, zu dem du gehen kannst, der dir evtl. helfen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix danke für deine mühe

 

Ich bräucht bitte ein programm mit demm ich die festplatte löschen kann.

Ich will nähmlich partition c und D löschen.

Ich habe nähmlich vista wieder auf gespiet und auf dem LAPTOP wird einfach nur dazu gespielt so das meine fest platte immer Volller wird.

Könntest du mir so nen program empfehlen.

Und vielleicht nen programm womit ich die partitionen bearbeiten kann Ich habe jetzt C und D und möcht noch z.B. E haben das geht doch.

 

MfG

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Win7 DVD kannst du deine Festplatte löschen/partitionieren/formatieren nach belieben. Da brauchst du kein Programm für. Mußt einfach von der DVD die Installationsroutine starten. Dann nicht auf Upgrade sondern auf Benutzerdefinierte Installation und wenn du dann deine Festplatte siehst, unten auf "Erweitert".... dann hast das ganze Menu dafür sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch die frage kann ich mit der win7 cd löschen und dann XP aufspielen?

Ja das geht, aber das kannst du auch mit der WinXP CD machen. Was auf jedenfall dann funktionieren muß, ist das Booten von der CD um in die Installationsroutine zu kommen. Und da hast du ja Schwierigkeiten.

 

Partitionen ändern ist nicht! Nur löschen und neu erstellen, aber dann sind deine Daten von der Festplatte alle weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du am Rechner ein Disk-LW wenn ja, dann könnte man mit PM8

Disketten deinen Rechner booten und du kannst deine Platten einrichten.Danach sollte deine Inst.möglich sein. Aber wenn du noch an deine Daten rankommst bitte sichere Dir vorher deine Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad dir GParted runter:

http://sourceforge.n...-3.iso/download

 

Brenn die ISO als CD und boote damit, dann kannst Du deine Festplatte(n) bequem partitionieren/formatieren.

Na wenn er das nichteinmal mit der WinCD hin bekommt, wird er mit GParted erst recht nicht klar kommen.

 

@KORSAN

Meine Empfehlung ist, das Du jemanden zu Rate ziehen solltest, der sich etwas besser mit einem PC auskennt. Nicht falsch verstehen, aber die Hinweise hier sind zu 100% alle richtig und führen zum Erfolg. Wenn du niemanden findest, gibt es bestimmt auch kleinere PC-Händler die Dir mit der Installation für ein wenig Entlohnung unter die Arme greifen können. Wir sind hier denke ich mal am Ende Dir zu erklären wie du was machen mußt, weil Du es leider nicht umsetzen kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Habe kein Disc LW

 

Schade es wäre um vieles einfacher so mit PM8 gewesen.Probiere es halt mal mit GPartet die Partitionen

zu löschen so das Du nur noch eine NTFS Partiton hast.Dann dein XP drauf bürsten.Notfalls mit Hand,falls die Routine abrechen sollte. Wie oben beschrieben aus dem I386 Verzeichniss heraus mit SETUP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-7

 

Wie soll ich das bitte mit der win CD hin bekommen wenn kein button kommt wo erweitert rauf steht so wie du es meinst.

G-Partet habe ich mir runter geladen und werde es mal damit probieren muss ich auf irgend etwas aufpassen?

 

MfG

 

KORSAN

 

So wie es mir scheint, startest du die WinCD nicht direkt, sondern aus deinem Betriebssystem. Dann kommt dieser Punkt nicht mehr. Wenn die WinCD direkt gestartet wird (BIOS -> Bootreihenfolge) dann kommt bei mir immer die Auswahl der Festplattenbearbeitung vor der Installation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Habe den Laptop zum fach mann gebracht der hat mir das teil formtiert

hat allles in einem 5 min gedauert und er hat net mal was verlangt.

 

So Win Vista habe ich wieder drauf gespielt funzt auch super bis auf mein w-lan buttom der will noch net so muss da noch die treiber finden die CD habe ich verlegt bin noch am suchen

 

Danke euch allen.

 

MfG

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...