Jump to content

Steuerentlastung: FDP fordert Debatte über Pkw-Maut


brian_j

Empfohlene Beiträge

Ziel des Bürgergeldes ist es, die Leute, aufgrund des Geldes, zum arbeiten zu zwingen. Denn es gibt zu viel Bürger die HarzIV bekommen und sich in einer Art Selbstgefälligkeit und Faulheit nicht mehr aus dem Sofa erheben. HarzIV und Kindergeld. Alles klar, ich leb gut... Das denken ZU VIELE

 

Ob das gut is oder nicht, darüber wird man sprechen. Aber wer weiß ob das Beachtung finden wird.

 

Ich glaube das wird zu sehr OT jetzt... Also schluss damit :)

 

 

Gehts noch? Lesen is nich deine Stärke oder? In keiner Silbe hab ich alle HartzIV Bezügler als faules Gesindel bezeichnet?! Frech siegt ja oft, aber das is ja schon dreist. Oder fühltest du dich angesprochen?

Lies meine "Stammtischparole" mal richtig. Zu viele -wie ich es geschrieben hab- schließt nicht automatisch alle ein oder gibt Aufschluss über einen evt. Prozentualen Teil dieser wieder... Also das war schwach Wolkenkrieger!

 

Liest du auch was du schreibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Das bis heute Stasi-Mitglieder als Abgeordnete der Links-

partei in Parlamenten sitzen, ist für mich unerträglich.

 

Hier ist doch mal der Gesetzgeber gefragt!

Bei erwiesener Stasi Mitarbeit hat keiner mehr das Recht

auf irgend einer Beschäftigung beim Staat.

 

Dann wären wir auch Gysi,Kaiser u.s.w. los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht verstehen, dass oft auf die Leute geschimpft wird, die von der Stütze leben und nicht über die feinen Herren, die Steuern hinterziehen und im Ausland bunkern.

Da geht dem Staat wesentlich mehr verloren. Wer sieht sie gerne, die Leute die betteln oder dauernd zur Tafel rennen müssen. Dann zahl ich lieber für diese Leute und sie haben ein halbwegs würdiges Leben.

 

Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Meine Prognose:

Guido atmet Morgenluft und wird dauernd dazwischenfunken. Ergo: Es wird nicht viel passieren.

Bin eh mal gespannt, wie die Koalitionsverhandlungen weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Großteil der Mitglieder und Wählerschaft in Ostdeutschland?

http://www.arbeitermacht.de/rm/rm40/linkspartei.htm

 

Ein DDR-Stasi-Rentner-Partei, die von jungen Akademikern vertreten wird...

 

Die Linke in Berlin über sich selbst: http://www.die-linke-berlin.de/index.php?id=7953

 

 

Wer mit 20 kein Marxist ist, hat kein Herz.

Wer mit 40 noch Marxist ist, hat kein Gehirn.

 

"beste" nicht unbedingt, aber die Linkspartei hält unsere Demokratie auf jeden Fall aus.

 

Doch, doch, aber müssen es denn auf der linken Seite noch mehr werden?

 

 

Mit Verlaub, ich habe selten solch Schwachsinn gelesen. :)

 

Und jetzt verabschiede ich mich aus diesem Thread.

 

P.S. Wer hat sich eigentlich früher über die ganzen Nazis aufgeregt, welche unter Adenauer und Kiesinger in der Regierung saßen?

 

Alles schon vergessen. Aber immer auf die Linken...

Vielleicht sollten hier mal einige die Geschichte studieren, bevor sie derartigen Schwachsinn verbreiten. Erinnert mich doch stark an die Bild Parolen der 70/80 Jahre.

 

Nicht der Sozialismus ist schlecht, sondern die Menschen, welche ihn machten.

 

Man wird sehen, was aus der Neoliberalen Scheisse wird. Wahrscheinlich nichts Gutes.Die Grünen fangen ja schon an ihre Prinzipien zu verraten.

 

Interessant wird sein, wer diesmal als erster auf die Strasse geht.

 

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich will keine DDR zurück.

 

So, das wars jetzt. Ich habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der Sozialismus ist schlecht, sondern die Menschen, welche ihn machten.

Auch so eine Parole...

 

Nur eine funktionierende Demokratie mit ihren checks-and-balances

sorgt dafür, dass Leute wie Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot,

Khomeini & Co., die es in jeder Gesellschaft gibt, keine Macht

erlangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so eine Parole...

 

Nur eine funktionierende Demokratie mit ihren checks-and-balances

sorgt dafür, dass Leute wie Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot,

Khomeini & Co., die es in jeder Gesellschaft gibt, keine Macht

erlangen können.

 

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr aber,

 

wie konnten dann Leute wie Pinoccet, der Schah von Persien und sonstterlei Verbrecher an die Macht kommen?

 

Eine Frage noch, was ist denn Deiner Meinung nach am Sozialismus wie ihn sich Marx vorgestellt hat schlecht?

Ich meine nicht den in der DDR, das war kein Sozialismus. Im übrigen wie man das nennt ist schlichtweg egal. Was für den Einzelnen dabei herauskommt ist entscheident und vor allem, was der dann damit macht.Ich hoffe, Du verstehst was ich meine... :)

 

Und Parole... na ja, ich weiss ja nicht wie alt Du bist und ob Du jemals vor 1989 im Osten warst,

verstanden hast Du meiner Meinung nach jedenfalls nichts.

Ich jedenfalls habe beide Systeme miterlebt und kann für mich keinen so großen Unterschied feststellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jedenfalls habe beide Systeme miterlebt und kann für mich keinen so großen Unterschied feststellen. wink.gif

 

 

 

Bist du einer von den "Privilegierten" gewesen

oder warum gibt es keinen Unterschied zur ehem. DDR?

 

Mir fällt da spontan die "Freiheit" ein zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch, was ist denn Deiner Meinung nach am Sozialismus wie ihn sich Marx vorgestellt hat schlecht?

Die Diktatur des Proletariats, sie ist undemokratisch.

 

 

ich weiss ja nicht wie alt Du bist und ob Du jemals vor 1989 im Osten warst

In Westdeutschland geboren und aufgewachsen, alt genug,

um mich an die Zeit vor 1989 gut erinnern zu können.

Im Moment werden die ARD/ZDF-Nachrichten von 1989

wiederholt, ein beeindruckendes Geschehen, wie viele

Menschen nur weg aus der DDR wollten. Diese intensiven,

wenn auch indirekten, Erfahrungen von damals, die mir

heute wieder in Erinnerung kommen, haben mein Bild

von Sozialismus/Kommunismus geprägt.

Darüberhinaus habe ich enge Kontakte nach Polen,

was meine damaligen Erfahrungen bestätigt hat. Dort

weint niemand dem alten System hinterher.

Ich jedenfalls habe beide Systeme miterlebt und kann für mich keinen so großen Unterschied feststellen. :)

Da bin ob Deines Demokratieverständnisses anderer Meinung,

dürfte aber keine Überraschung sein :D

 

Was denkst Du über den Linkspartei-Ex-Bürgermeister von

Schönberg, letzter Kommandeur beim Grenzkreiskommando

Gadebusch-Grevesmühlen, der seine Stasi-Tätigkeit vor

der Kommunalwahl 2004 verheimlicht hat?

http://www.svz.de/lokales/gadebusch/artikeldetails/article/111/schoenberger-setzen-buergermeister-ab.html

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie so jemand 2009

von 70% der Bevölkerung, im Wissen über dessen DDR-

Vergangenheit, wiedergewählt werden kann, unfassbar!

Die einzige Erklärung ist, dass die lokale Bevölkerung

früher zu den Systemstützen (Grenztruppen!) der DDR

gehört hat und bis heute nicht einsieht, dass die DDR

ein Unrechtsstaat gewesen ist.

 

Auf Wikipedia ist die gleiche Vermutung zu lesen

Sie sehen seine Wahl als Beleg dafür, dass die Stasi in dem Ort, in dem einst die Hälfte der Einwohner für die Grenztruppen arbeitete, auch 20 Jahre nach der Wende weiter wirkt.

 

Wenn ich dann noch sehe, wie mit Künstlern umgegangen

wird, welche die Stasi-Verfilzung der lokalen Gesellschaft

thematisieren, kann ich nur mit dem Kopf schütteln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jedenfalls habe beide Systeme miterlebt und kann für mich keinen so großen Unterschied feststellen. :)

 

Komische Auffassung. Mir würde sofort die Freihei einfallen und dass man keine Kassetten bei den Grenzbeamten abgeben muss, dass Pakete nicht geöffnet werden und Telefonate nicht abgehört werden, das man "alles" zu Essen bekommt und für Apfelsienen nicht Stundenlang in der Schlange stehn muss uvm

 

Ich hab nicht dort gelebt, aber war früher oft "drüben". Auch ist meine Freundin noch ne waschechte "Ossi" :D Es war nicht alles schlecht in der eh. DDR, das hört man auch oft von Ihren Eltern, aber alles in allem, gehts denen besser als wenn es die DDR noch gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du einer von den "Privilegierten" gewesen

oder warum gibt es keinen Unterschied zur ehem. DDR?

 

Mir fällt da spontan die "Freiheit" ein zB.

 

Welche Freiheit meinst Du?

 

Freiheit ist doch sehr relativ.

Wenn Du die Reisefreiheit meinst magst Du recht haben, die gab es nicht. Allerdings hängt davon auch die Seeligkeit nicht ab.

Die Freiheit der Andersdenkenden... na, damit hatte ja wohl die alte Bundesrepublik auch so ihre Problemchen.

Und die Freiheit Hartz4 in Anspruch nehmen zu müsse... die gab es auch nicht.

 

Aber das ist doch wohl nicht alles. Die DDR nur auf die Unfreiheit zu reduzieren ist wohl mehr als fragwürdig.

Mich stört einfach, das sich immer mehr Leute anmaßen über die DDR zu urteilen, die nie dort gelebt haben.

 

P.S. Nein, ich gehörte nicht zu den Privilegierten.

Ich hatte allerdings das Privileg ein Jahr in Bautzen2 sitzen zu dürfen (ich hoffe, das sagt Dir was).

Totzdem habe ich mich nicht nur als unterdrückter und geknechteter DDR Bürger gefühlt.

 

Ich bin einfach nur der Meinung, man hatte die große Chance 1998 aus den Fehlern, die doch wohl in der Vergangenheit auf beiden Seiten gemacht wurden zu lernen.

Das allerdings wurde meiner Meinung nach mehr als versäumt.

 

Und die Zeiten waren im "Alten" Deutschland auch schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal bei Thema Maut zu bleiben, ansonsten können wir auch gleich über den Ausstieg aus dem Atom-Ausstieg diskutieren :)

 

Der CSU-Verkehrsexperte Andreas Scheuer sagte gegenüber BILD: „Wenn die Maut kommt, brauchen wir eine Senkung der Öko-Steuer. Auf keinen Fall dürfen die Autofahrer zusätzlich belastet werden.“ In den Koalitionsverhandlungen haben sich CDU, CSU und FDP darauf geeinigt, eine Regierungskommission einzusetzen, um unter anderem über die Einführung einer PKW-Maut zu diskutieren.

 

quelle: bild.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Auffassung. Mir würde sofort die Freihei einfallen, dass man keine Kassetten bei den Grenzbeamten abgeben muss, dass Pakete nicht geöffnet werden und Telefonate nicht abgehört werden, das man "alles" zu Essen bekommt und für Apfelsienen nicht Stundenlang in der Schlange stehn muss uvm

 

Darauf hat sich aber die DDR doch wohl nicht reduziert.

 

Man kann natürlich alles durch die BILD Brille sehen. Das reicht aber nicht.

 

So, jetzt ist Schluß, das war mein letzter.

 

Und ich will die DDR nicht wiederhaben, mir geht es sehr gut.

Trotzdem ist nicht alles richtig und nicht alles falsch. Auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hat sich aber die DDR doch wohl nicht reduziert.

 

Man kann natürlich alles durch die BILD Brille sehen. Das reicht aber nicht.

 

Magst du die Tageszeitung oder bekommst du Provision von denen? So oft wie du diese Zeitung nennst, könnte man das meinen :)

 

Falls das auf mich bezogen war, das sind Fakten, die ich unter anderem selbst erlebt hab.

Fakt is aber auch, das es viel gab, das besser war als zur gleichen Zeit in der BRD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diktatur des Proletariats, sie ist undemokratisch.

 

 

 

In Westdeutschland geboren und aufgewachsen, alt genug,

um mich an die Zeit vor 1989 gut erinnern zu können.

Im Moment werden die ARD/ZDF-Nachrichten von 1989

wiederholt, ein beeindruckendes Geschehen, wie viele

Menschen nur weg aus der DDR wollten. Diese intensiven,

wenn auch indirekten, Erfahrungen von damals, die mir

heute wieder in Erinnerung kommen, haben mein Bild

von Sozialismus/Kommunismus geprägt.

Darüberhinaus habe ich enge Kontakte nach Polen,

was meine damaligen Erfahrungen bestätigt hat. Dort

weint niemand dem alten System hinterher.

 

 

Das bestreitet doch auch niemand. Nur ist es eben 20 Jahre her.

Und helfen tut es heute auch keinem.

 

Ich bin ebenfalls gerade beruflich in Polen. Sicher weinen die dem System nicht hinterher (was ich auch nicht mache).

allerdings sind die Polen mit dem neuen auch nicht so glücklich.

Ein Beispiel: Lodz=SWZ2.

Ei bekanntes IT Unternehmen hat dort ein Help Desk eröffnet.

Die Mitarbeiter bekommen 520 Euro Netto bei 40Std. die Woche.

Ich hoffe mal, die werden auch noch schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Der CSU-Verkehrsexperte Andreas Scheuer sagte gegenüber BILD: „Wenn die Maut kommt, brauchen wir eine Senkung der Öko-Steuer. Auf keinen Fall dürfen die Autofahrer zusätzlich belastet werden.“ In den Koalitionsverhandlungen haben sich CDU, CSU und FDP darauf geeinigt, eine Regierungskommission einzusetzen, um unter anderem über die Einführung einer PKW-Maut zu diskutieren.

 

Das wird in 100 Jahren nicht passieren ,denn man sollte drüber nachdenken warum die Ökosteuer eingeführt wurde ! Damit sollten eigentlich die Rentenbeiträge gesenkt werden . Das hatte ja auch ein oder 2 Jahre geklappt bevor das auch wider gegen den Baum gefahren wurde !Ohne Ökosteuer bezahlen wir noch mehr Beiträge für die Sozialversicherung !

Ich denke mal Sie werden von jedem dt.Autobesitzer pauschal 100€ für eine Vignette abknöpfen , egal ob er die Autobahn nutzt oder nicht ! Das wird so kommen wie das Amen in der Kirche !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. was ich mich immer frage.. warum nich ne PKW Maut einführen... alle die KFZ Steuer zahlen bekommen die marke automatisch ? somit triffts ja dann nur die nicht deutschen und halt die keine KFZ Steuer rechtzeitig zahlen....

 

dann wärs doch kein problem... KFZ Steuer = PKW Jahresmaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Freiheit meinst Du?

Freiheit ist doch sehr relativ.

Freiheit relativ?

 

Freiheit ist nicht teilbar.

 

Die BRD ist und war immer ein freies Land. Wer die freiheitliche BRD mit dem Unrechtsstaat der DDR vergleicht hat mein aufrichtiges Mitleid verdient. Nenne wie/wann/wo Deine Freiheit in der BRD eingeschränkt wurde/wird.

 

Die DDR war immer ein unfreies Land, war ein Unrechtsstaat in dem ich 17 Jahre aufgewachsen bin und nach dem ich "weggemacht war" und später im 3/4 Jahrestakt immer wieder besuchte. ( wegen Eltern/Freunde, ect.) Kenne mich demnach bestens aus und nix damit -

Mich stört einfach, das sich immer mehr Leute anmaßen über die DDR zu urteilen, die nie dort gelebt haben.

Mir wurde trotz Abi 1,5 das Ing.Studium verwehrt, weil mein Vater Beamter im dritten Reich war. Sippenhaft nennt man sowas.

 

Brutale Enteignung der Bauern, der Unternehmen, selbst der Kleinstbertiebe und Freiheit?

Zwang der Hausbesitzer derart niedrige Mieten anzusetzen, dass die Mieteinnahmen über Jahre geringer waren als sogar zwangsweise angeordnete Reperaturen - toller Staat, tolle Freiheit und das Resultat waren flächenmäßig völlig heruntergekommene Gebäude auf driite Welt Niveau. Das gilt auch für die Plattenbauten - da der Staat immer Pleite war und das galt auch für die ganze Infrastruktur der DDR. Das gesamte Straßennetz war völlig marode - dritte Welt Niveau eben.

 

Und dann quasseln im TV Interviewiefte aus der DDR - war doch gar nicht alles so schlecht.

 

Mit Umweltschutz hatte die DDR nix am Hut. Bitterfeld von 1989 lässt grüßen.

 

Die ganze Regierung der DDR war eine Mörderbande, da der Schießbefehl duch die Verfassung nicht gedeckt war und über 800 Menschen das Leben kostete.

 

Vor dem Mauerbau haben täglich 17000 Menschen das Arbeiter und Bauernpardies verlassen. Bis dahin waren es insgesamt 3,5 Millionen. Danach ging es trotz Lebensgefahr für die Flüchtlinge munter weiter. Allein 1989 hatten 350000 DDR Bürger die Freiheit gewählt.

Die Freiheit der Andersdenkenden... na, damit hatte ja wohl die alte Bundesrepublik auch so ihre Problemchen.

Nenne Beispiele in Bezug auf die BRD.

Meinst Du ev. die Gewaltexesse der 68er oder die RAF?

Letztere hätte die DDR schlicht an die Wand gestellt.

Ich hatte allerdings das Privileg ein Jahr in Bautzen2 sitzen zu dürfen

Da gab es doch nur Verurteilte wegen Republikfluchtversuch oder Hetze gegen die DDR, politische Gefangene.

 

Da muss man sich doch aufgrund Deiner hier erfolgten Äußerungen sehr wundern.

Mein Vater hat auch ein Jahr da verbracht.

Sein Vergehen:

Er hatte am 17. Juni 1953 bei einer Versammlung das Wort ergriffen und sich über die Zustände sehr kritisch geäußert.

Und die Freiheit Hartz4 in Anspruch nehmen zu müsse... die gab es auch nicht.

Was auf direktem Weg in die Pleite der DDR geführt hat.

Hatte damals Kontakt zu "Werktätigen" in einem großen Betrieb nahe Magedeburg.

Arbeit gab es dort fast keine, bezahlt wurden die Leute dennoch.

 

War kein Einzelfall und deshalb ging ua. die DDR pleite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf direktem Weg in die Pleite der DDR geführt hat.

Hatte damals Kontakt zu "Werktätigen" in einem großen Betrieb nahe Magedeburg.

Arbeit gab es dort fast keine, bezahlt wurden die Leute dennoch.

 

War kein Einzelfall und deshalb ging ua. die DDR pleite.

Das ist meiner Meinung das eigentliche Problem derer, die die "sozialen Errungenschaften" der DDR

heute so preisen: Sie verdrängen, dass die DDR faktisch pleite war.

 

Natürlich brachte das Sozialsystem (ich denke beispielsweise an Kindergärten/-grippen u.a.) für den

Einzelnen Vorteile, so dass sich aus heutiger Sicht der (subjektive) Eindruck aufdrängen muss,

dass "früher alles besser" oder alternativ "nicht alles so schlecht" war.

 

Das ist leider nicht mal die halbe Wahrheit.

 

Dieses System war schon Mitte der 80er Jahre nicht

mehr zu finanzieren. Die Wirtschaftskraft der DDR reichte definitiv nicht aus, um soziale Wohl-

taten, Energie- und Nahrungsmittelversorgung sicherzustellen. Sie hing am Tropf der damaligen

UdSSR und war zahlungsunfähig. Und wer das nicht wahrhaben will, der kann sich u.a. HIER informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die DDR pleite war bestreitet doch auch keiner, genauso war sie ein Unrechtsstaat, aber man wollte alles was aus dem Osten kam, nicht mit "hinüber nehmen", aber es war eben nicht alles schlecht.

Island ist z.B. heute pleite, steht beim "Demokratieindex" an 2.Stelle, hat seit 1944 eine Demokratie, ja was nun, ist denn dadurch die gesamte Demokratie nun Scheisse, weil die ihr Land "demokratisch" zahlungsunfähig gemacht haben? Japan ist auch so ein Pleitekandidat.

Mich kotzt an, das eben ehemalige Leistungen die es in der "DDR" oder eben auch in demokratischen Ländern, wie z.B. Finnland gab oder noch gibt, heute plötzlich komplett neu erfunden werden und als grosse Leistung der jetzigen Regierungen verkauft werden.

 

und in den Geschichtsbüchern stehen bis heute meist nur "erfolgreiche" Diktatoren und fast keine Demokraten. :)

 

und ich will keine DDR zurück.... :D

 

Und um beim Thema zu bleiben, die FDP kommt an Steuererhöhung gar nicht drumrum, hätten sie aber schon vor der Wahl sagen können, den Kirchhof hätte man vor 4 Jahren nicht gehen lassen sollen, der hatte eigentlich ganz gute Ideen, so blieb aber alles beim alten, hoffen wir mal das die jetzigen das besser hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Punkt ist, das die Staatsform der BRD eine Demokratie ist und die der DDR eine Diktatur unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Demokratie. Wer das mit einander vergleichen will, läuft automatisch in eine Sackgasse.

Island kann man hier auch nicht als Vergleich heranziehen, denn die waren schon immer eine Demokratie und sind durch die Finanzblase in Schieflage geraten...

Es gibt immer Sachen, die gut und welche die schlecht sind. Mich stört es genauso, das Errungenschaften im Sozialen Bereich aus der DDR heute "neu entdeckt" werden und als Errungenschaft der Regierung dargestellt werden. Aber wenn man es mal objektiv betrachtet ist es schon eine Errungenschaft, soziale Strukturen aus einem totalitären System zu extrahieren und adaptiert in einer Demokratie umzusetzen.

Letzenendes dienten diese sozialen Aspekte auch nur der Beruhigung der Bevölkerung in der DDR und zu einem Teil der Sicherung des sozialen Friedens (soweit das möglich war). Kalkül also. Hinzu kommt, das zum Beispiel bei der Kinderbetreuung die DDR gezwungen war Alternativen zu schaffen, da sie die Arbeitskraft beider Elternteile gebraucht haben. Zumindest in den 50igern, 60igern.

Die DDR wäre eigentlich schon Anfang der 80iger Pleite gewesen, wenn Franz Josef Strauss nicht einen Milliarden Kredit gewährt hätte...Das muss man sich mal vorstellen, wie lange der Kredit gehalten hat. Heute würde man damit vielleicht n halbes Jahr kommen. ;-)

 

Also in den Geschichtsbüchern stehen sehr viele Demokratien, die haben blos leider in der Anzahl nicht mithalten können mit den diktatorischen Systemen. Davon gab es sicher mehr und auch über lange Zeiträume.

 

Edit: Achja, @topic. Steuern gehen rauf! Was soll das denn...wir haben hier Ausfälle in Milliardenhöhe an Steuereinnahmen und es gibt tatsächlich Menschen die glauben, das Steuererleichterungen jetzt kommen werden. Das ist utopisch und das wusste man auch schon vor der Wahl.

Nicht das ich dafür bin, aber zu glauben, das wir mit nem fetten Minus im Haushalt noch mehr Minus machen müssen, damit es wieder plus ergibt, ist wirklich sehr naiv. Wir sind hier nicht in der Physik wo Minus x Minus Plus ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KFZ-Steuer abschaffen :D

Träumt nur weiter!

Niemals!

Wir haben hier in Austria schon jahrzehntelang die Maut :)

Von einer Abschaffung der KFZ-Steuer war niemals noch die Rede.

 

Nur ein anderer Standpunkt:

Wieviele deutsche Autofahrer fahren Richtung Spagettifresser einfach durch

Austria durch....

Tragen daher auch nichts zur Erhaltung des Straßennetzes und Brücken bei.

Wenn ich hier auf die Transitautobahn schaue,sind über die Hälfte

ausländische Fahrzeuge unterwegs.

Eben Durchzug.

Jedes Land sollte für die Benützung der öffentlichen Straßen jedem Lenker

einen Erhaltungsbeitrag abknöpfen.

Wenn du uns italiener schon beleidigst, dann lern erstmal richtig schreiben! "SPAGHETTI" schreibt man so!!!

 

Nun zur Maut.

Generell ist doch nichts dagegen einzuwenden.

Man sollte nur die KFZ-Steuer um den Betrag senken, was eine Vignette kosten würde.

So wären wir in Deutschland nicht zusätlich belastet, und all unsere Ausländischen Autobahnnutzer müßten zahlen.

Wie wir auch bei ihnen. Und das ja auch nicht zu knapp.

Aber man müßte es einfach machen und nicht so aufwendig wie bei der LKW-Maut.

Vignette, jeder 100.-€ und fertig.

 

MfG. Lorris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...