Jump to content

Steuerentlastung: FDP fordert Debatte über Pkw-Maut


brian_j

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Deshalb war und ist Rot / Grün immer noch die beste Regierung für lange Zeit gewesen (am meisten da Rot eher mit Schröder eine Zentrumspartei war). Wie gesagt, es wird immer jemand geben der etwas zu meckern hat. Aber nun haben wir die gleichen Parteien mit vielen gleichen Personen die vor Schröder 16 Jahre das gemacht haben was jetzt wieder kommen wird - und bitte nicht vergessen: Erst durch Schwarz Gelb wurde mit der Quote der Weg zum Einwegflaschenpfand geebnet :)

 

Auch ist schön zu sehen, wie einige tatsächlich meinen das die paar Steuererleichterungen nun doch besser nicht kommen sollen. Was ist mit dem Geld was in Commerzbank, HRE, Abwrackprämie usw usw geflossen ist? Das man auch mal eher wieder Geld beim arbeitenden Volk lassen sollte, wäre nun mal nötig.

 

Aber was soll's - dann haben wir eben bald überhaupt keine Mittelschicht. USA ist unser Vorbild (wobei Obama sich in manchen eher nach sozialeren Systemen sehnt - z.B. Gesundheitssystem).

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Ist ja auch egal, beschwert euch lieber bei denen die garned erst Wählen waren, dann wäre vielleicht alles so geblieben wie es war!!!

Ob das nun besser wäre sei mal dahingestellt.

 

Welche Partei willste denn wählen??

 

Zeigt sich doch gerade wieder das eh keine Wahlversprechungen eingehalten werden.

 

Wenn ich gegangen wäre, dann hätte ich FDP gewählt. Warum?? Mehr Netto vom Brutto finde ich gut- nur ist jetzt sofort keine rede mehr davon.

 

Stattdessen werden wieder Familien mit Kindern unterstützt. Finde ich vom Prinzip her ok. Nur dadurch sind doch wieder die ganzen Harz4 Familien die eigentlichen Gewinner, die nur von ihren Massen an Kindern leben . Für die ich Arbeiten gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüste wo wir ganz schnell mal anfangen könnten zu sparen: An den Pensionsansprüchen unsere Politiker.

 

Kann ja wohl nicht angehen das die für ein paar Jahre (arbeit will ich das nicht nennen) "absitzen" mehr Rente bekommen wie manch einer nie in seinen Leben verdienen kann.

 

Pensionsansprüche scheidender Minister

 

Aber solange unsere Politiker (z.B herr Eichel) den hals nicht voll genung bekommen und sogar noch klagen weil ihrer Ansprüche ja so gering sind können unsere Kassen ja nicht all zu leer sein. Kassel muss Eichel keine Pension zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt is denn hier abseits vom thema...es ging um die versprochenen aber nicht eingehaltenen steuersenkungen seitens der fpd...und hier werden die gründe aufgezählt, warum diese nicht gehen und das die herren westermerkel das auch schon vorher gewusst haben dürften...

 

mir wird auch übel, wenn ich mein gedächtnis ankurbel und dann mal überlege was in der letzten schwartz-gelben periode für n schuldenberg aufgehäuft wurde...

nur wars unter rot-grün auch nicht einfacher...da sich die "arbeiter-partei" spd doch zu sehr an die unternehmer-seite geworfen hat und die ungerechtigkeiten zugespitzt hat...

 

das dilemma ist einfach: die kassen sind leer und wer dann diese kasse in der hand hat, gibts für sachen aus, die er favorisiert...oder halt die die bessere lobby haben...

 

empfehle bei so nem thema auch mal kabarettisten a la pispers und co...aber erst hören, dann lachen, dann nachdenken....

und wer das kann, dem bleibt das lachen dann ganz schnell im halse stecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FDP-Wähler sind geldgierige Neoliberale, die als

"besserverdienende" "Leistungsträger" genug Geld

haben, um ein paar Euro Maut zu bezahlen. Für

den Rest der Bevölkerung haben diese Nadelstreifen-

schnösel nur Verachtung übrig.

Hier wurde durch die KW Member abgestimmt - http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=154713&st=80

Gewonnen hat die FDP.wink.gif

Pisastudie-Teilnehmer und FTP Wähler, besserverdienende Leistungsträger?

Wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde durch die KW Member abgestimmt - http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=154713&st=80

Gewonnen hat die FDP.wink.gif

Pisastudie-Teilnehmer und FTP Wähler, besserverdienende Leistungsträger?

Wohl eher nicht.

 

Denn sie wissen nicht was sie tun... :)

 

Aber irgendwann werden die auch älter und, hoffentlich schlauer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott, nun kommt dieser Kram wieder hoch.

Es wird a) keine Maut geben

und :) ist mir eine Koalition aus CDU/FDP lieber als eine Regierung der SPD die mit der SED ähh PDS ähh "Die Linken" Koalitionen auf Landesebene eingeht.

 

Wie muss man drauf sein, um sowas zu unterstützen? Gehts noch? Linke und Rechte haben nirgendwo was zu suchen. Und dann noch die Nachfolgepartei der SED. Für mich gehört die verboten...

Da fällt die Mauer und die Herren um Gysi stürzen sich aus Ihrem geliebten Komunismus in die Demokratie... Dem Klassenfeind offen in die Arme gefallen...

 

So, das Volk hat entschieden und das is auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde durch die KW Member abgestimmt - http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=154713&st=80

Gewonnen hat die FDP.wink.gif

Pisastudie-Teilnehmer und FTP Wähler, besserverdienende Leistungsträger?

Wohl eher nicht.

 

Laut FDP und Union (der sogenannten "Bürgerlichen Mitte" :)) sind die Leistungsträger die oberen 10000.

Wenn ich von Steuererleichterungen usw. von Seiten der FDP lese, dann sollte man sich mal dieses Video anschauen und nachdenken, wer denn hier weniger Steuern zahlt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Nt_fI2agWqQ

 

Dann noch etwas zum sog. Bürgergeld, auch ein Vorschlag von FDP: Das ist die Kürzung von Hartz4. Das heisst 600€ für alles inkl. Miete, Essen usw. Wo soll man damit leben?

Hier im Rhein-Main Gebiet kostet die Miete für eine 2 Zimmer Wohnung oftmals 600€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gegangen wäre, dann hätte ich FDP gewählt. Warum?? Mehr Netto vom Brutto finde ich gut- nur ist jetzt sofort keine rede mehr davon.

 

Stattdessen werden wieder Familien mit Kindern unterstützt. Finde ich vom Prinzip her ok. Nur dadurch sind doch wieder die ganzen Harz4 Familien die eigentlichen Gewinner, die nur von ihren Massen an Kindern leben . Für die ich Arbeiten gehe.

 

Das ist aber der Grundsatz unserer Demokratie... In Koalitionsgesprächen versucht jede Partei -angemessen an seinem Wahlergebnis- das in der Regierung durchzusetzen was für Ihn wichtig ist. Weder die CDU/CSU noch die FDP kann alles aus Ihrem Wahlprogramm durchbringen. Hier müssen Kompromisse auf beiden Seiten gemacht werden. Wenn die FTP genug Stimmen gehabt hätte, um alleine eine Regierung aufzustellen, dann wäre sicher alles -soweit der Bundesrat mitspielt- auch so gekommen...

 

Das ist übrigens in jeder Koalition so. Egal ob Schwarz rot gelb grün lila grau oder Pirat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch etwas zum sog. Bürgergeld, auch ein Vorschlag von FDP: Das ist die Kürzung von Hartz4. Das heisst 600€ für alles inkl. Miete, Essen usw. Wo soll man damit leben?

Hier im Rhein-Main Gebiet kostet die Miete für eine 2 Zimmer Wohnung oftmals 600€...

 

Ziel des Bürgergeldes ist es, die Leute, aufgrund des Geldes, zum arbeiten zu zwingen. Denn es gibt zu viel Bürger die HarzIV bekommen und sich in einer Art Selbstgefälligkeit und Faulheit nicht mehr aus dem Sofa erheben. HarzIV und Kindergeld. Alles klar, ich leb gut... Das denken ZU VIELE

 

Ob das gut is oder nicht, darüber wird man sprechen. Aber wer weiß ob das Beachtung finden wird.

 

Ich glaube das wird zu sehr OT jetzt... Also schluss damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber der Grundsatz unserer Demokratie... In Koalitionsgesprächen versucht jede Partei -angemessen an seinem Wahlergebnis- das in der Regierung durchzusetzen was für Ihn wichtig ist. Weder die CDU/CSU noch die FDP kann alles aus Ihrem Wahlprogramm durchbringen. Hier müssen Kompromisse auf beiden Seiten gemacht werden. Wenn die FTP genug Stimmen gehabt hätte, um alleine eine Regierung aufzustellen, dann wäre sicher alles -soweit der Bundesrat mitspielt- auch so gekommen...

Das ist auch eine Lüge :) ,

keine einzige Partei hätte ihr Wahlprogramm durchgebracht, alle hätten ganz verwundert geschaut und gesagt, nach der derzeitigen Lage der Kassen und genauer Sondierung können wir nun doch nicht......, obwohl sie schon vor der Wahl die Kassenlage kannten :D

Die wissen doch alle das sie nicht alleine regieren können und schieben dann eben den anderen den schwarzen Peter zu, die FDP wäre genauso mit den roten in die Regierung gegangen, haben sie früher schon gemacht und würde mich auch nicht wundern wenn die nach kurzer Zeit die Angie stürzen ähnlich wie sie 1982 Schmidt das Vertrauen entzogen haben.

Was mich aber wundert das alle beide Parteien von Steuersenkungen im Wahlprogramm geredet haben und jetzt nach wenigen Wochen schon so rumeiern, da denke ich will man noch eine Mehrwertsteuererhöhung gut verkaufen :D , sicher als europaweite Angleichung eben dieser Streuer und das hätte ja die EU so vorgegeben.....

eben alles Schaumschläger auch Mrs. Westerwave :D

Gut sind ja nun alles noch Verhandlungen und da wird viel geredet, warten wir mal was am Ende rauskommt, Hauptsache nicht der größte anzunehmende Unfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel des Bürgergeldes ist es, die Leute, aufgrund des Geldes, zum arbeiten zu zwingen. Denn es gibt zu viel Bürger die HarzIV bekommen und sich in einer Art Selbstgefälligkeit und Faulheit nicht mehr aus dem Sofa erheben. HarzIV und Kindergeld. Alles klar, ich leb gut... Das denken ZU VIELE

 

Ob das gut is oder nicht, darüber wird man sprechen. Aber wer weiß ob das Beachtung finden wird.

 

Ich glaube das wird zu sehr OT jetzt... Also schluss damit :)

 

Hier sieht man das du keine Ahung hast. kindergeld wird auf hartz 4 angerechnet wie einkommen. Schwarze Schafe die irgendwelche Systeme ausnutzen gibt es überall. z.b. Zuwinkel der es nicht für nötig hält hier seine Steuern zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Sorry, aber eine Koalition mit der FTP und den Linken kann ich mir absolut nicht vorstellen. Vor 4j wollte Hr.Schröder schon die FTP mit ins Boot holen, um dann mit Grün und Links zu regieren. Da hat die FTP gesagt, dann lieber Opposition als sowas... Nee ehrlich, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott, nun kommt dieser Kram wieder hoch.

Es wird a) keine Maut geben

und :D ist mir eine Koalition aus CDU/FDP lieber als eine Regierung der SPD die mit der SED ähh PDS ähh "Die Linken" Koalitionen auf Landesebene eingeht.

 

Wie muss man drauf sein, um sowas zu unterstützen? Gehts noch? Linke und Rechte haben nirgendwo was zu suchen. Und dann noch die Nachfolgepartei der SED. Für mich gehört die verboten...

Da fällt die Mauer und die Herren um Gysi stürzen sich aus Ihrem geliebten Komunismus in die Demokratie... Dem Klassenfeind offen in die Arme gefallen...

 

So, das Volk hat entschieden und das is auch gut so.

 

Das Volk... lächerlich. wenn es so wäre, sähe es anders aus. :)

 

P.S. Bist Du auch so ein ewig Gestriger, der die PDS und "Die Linke" in einen Topf wirft?

Was haben denn "Die Linke" und die PDS noch gemeinsam?

In Berlin sind die Leute teilweise unter 25 Jahre alt, in Thüringen kommt der Chef der Linken aus den alten Bundesländern und von Oscar L. ganz zu schweigen.

Nicht das ich alles gut heisse, was die Linken machen, aber dieses ewige PDS gelaber ist mir doch etwas zu einseitig.

Gebt den Leuten eine Chance, ich glaube, schlechter kann man es eh nicht mehr machen.

Im übrigen haben wir doch die beste Demokratie der Welt.

 

In der CSU gibt es auch ewig Gestrige, von denen redet merkwürdigerweise keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man das du keine Ahung hast. kindergeld wird auf hartz 4 angerechnet wie einkommen. Schwarze Schafe die irgendwelche Systeme ausnutzen gibt es überall. z.b. Zuwinkel der es nicht für nötig hält hier seine Steuern zu zahlen.

 

 

Sicher ist, das es viele gibt, die Hartz4 ausnutzen.

 

Sicher ist aber auch, das zu wenig Arbeitspätze gibt. Zumindest solche, wo man dann auch von Leben kann ohne betteln gehen zu müssen.

 

Und die feinen Herren von CDU/CSU und FDP werden daran gewiss nichts ändern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben denn "Die Linke" und die PDS noch gemeinsam?

Den Großteil der Mitglieder und Wählerschaft in Ostdeutschland?

http://www.arbeitermacht.de/rm/rm40/linkspartei.htm

Die ehemalige PDS-Mitgliedschaft, die bis heute das Gros der Mitgliedschaft der LINKEN stellt (rund 85 Prozent), wies immer einige Besonderheiten in der Sozialstruktur auf, die davon herrühren, dass sie aus der Partei der ehemals herrschenden Bürokratenkaste der DDR hervorging und die dort politisch herrschende Partei gewesen war.

 

Mehr als 70 Prozent der PDS-Mitglieder waren vor der Fusion älter als 60 Jahre. Die jüngeren sind es jedoch, die im Apparat der Partei, in den Stiftungen, Landtagen, Kommunen usw. als Funktionäre tätig sind.

 

Zweitens ist der Anteil der Gewerkschaftsmitglieder an der Parteimitgliedschaft in der PDS mit 37 Prozent deutlich unter jenem der SPD gelegen (57 Prozent).

 

Drittens ist der Hochschulabsolventenanteil unter den PDS-Mitgliedern mit 54 Prozent sehr hoch (33 Prozent bei der SPD). Umgekehrt sind Anteil von HauptschülerInnen oder Mitgliedern ohne Schulabschluss mit nur 30 Prozent für eine Massenpartei, die sich sozial auf das Proletariat stützt, extrem gering (gegenüber 40 Prozent bei der SPD und 50 Prozent der Gesamtbevölkerung).

 

Auch wenn die WASG diese Zahlen gebessert hat, so gibt es keinen Zweifel daran, dass die Sozialstruktur der PDS auch jene der LINKEN prägt (2).

Ein DDR-Stasi-Rentner-Partei, die von jungen Akademikern vertreten wird...

 

Die Linke in Berlin über sich selbst: http://www.die-linke-berlin.de/index.php?id=7953

Doch anhaltende Mitgliederrückgang hauptsächlich durch die Altersstruktur (mehr als 50% über 70 Jahre), die nicht repräsentative soziale Zusammensetzung (8% Arbeiter, 18% Angestellte und Beamte, 5% Selbständige, 6% Arbeitslose und 60% Rentner) und die zunehmende Ablösung der Mitgliedschaft aus dem Arbeitsprozess hemmen die Entwicklung zu einer modernen sozialistischen Partei.

In Berlin sind die Leute teilweise unter 25 Jahre alt

Wer mit 20 kein Marxist ist, hat kein Herz.

Wer mit 40 noch Marxist ist, hat kein Gehirn.

Im übrigen haben wir doch die beste Demokratie der Welt.

"beste" nicht unbedingt, aber die Linkspartei hält unsere Demokratie auf jeden Fall aus.

In der CSU gibt es auch ewig Gestrige, von denen redet merkwürdigerweise keiner.

Doch, doch, aber müssen es denn auf der linken Seite noch mehr werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, aber müssen es denn auf der linken Seite noch mehr werden?

 

Natürlich nicht, deshalb MUSS sich die SPD mit der Linken auseinander setzen und kritischen Themen diskutieren.

Es gibt durchaus Politiker in den Reihen der Linken, die nicht total abgedreht sind.

Nur dass die Linkspartei immer als Schmuddelkind dargestellt wird, verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus Politiker in den Reihen der Linken, die nicht total abgedreht sind.

Das stimmt, diese sind aber vorwiegend in Ostdeutschland zu finden.

Nur dass die Linkspartei immer als Schmuddelkind dargestellt wird, verstehe ich nicht.

Ich nehme der Linkspartei, ex-PDS, einfach nicht den Bruch mit der

DDR ab. Das bis heute Stasi-Mitglieder als Abgeordnete der Links-

partei in Parlamenten sitzen, ist für mich unerträglich. Sollen

denn die Fehler der 1950er Jahre Westdeutschlands wiederholt werden?

 

Ein Zeichen der Vernunft ist der Verzicht der Brandenburger

Fraktionschefin der Linkspartei Kerstin Kaiser auf ein Ministeramt,

um eine rot-rote Koalition zu ermöglichen.

http://www.fr-online.de/top_news/2008600_Brandenburg-Wuerfel-fuer-Rot-Rot-gefallen.html

Kaiser hatte sich nach eigenen Angaben als Schülerin zur IM-Tätigkeit beim Staatssicherheitsdienst der DDR verpflichtet und während ihres Studiums in Leningrad über Kommilitonen an die Stasi berichtet.

Wie heute junge Studenten mit solchen Spitzeln in einer Partei

sein können, erschließt sich mir nicht, aber ich wähle diese

Partei auch nicht.

 

Die Verantwortung Lafontaines für das Zustandekommen der

Jamaika-Koalition im Saarland steht im krassen Widerspruch

zum Verhalten Kaisers und unterstreicht einmal mehr den

Unterschied zwischen Linkspartei Ost und West.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pathAuf

 

Bevor du weiter solche Stammtischparolen über das "faule Hartz IV - Gesindel" in die Welt bläst, solltest du mal folgende Statistik studieren: http://www.bpb.de/wissen/I4WOAW,0,0,Sozialbudget.html

 

Deine faulen Sozialschmarotzer, für die DU arbeiten gehst, belasten DEIN Geld mit sage und schreibe knapp 6% !!! :)

 

Rentner, Witwen, Kinder und vor allem Kranke belasten DEIN sauer verdientes Geld um ein Vielfaches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pathAuf

 

Bevor du weiter solche Stammtischparolen über das "faule Hartz IV - Gesindel" in die Welt bläst, solltest du mal folgende Statistik studieren: http://www.bpb.de/wissen/I4WOAW,0,0,Sozialbudget.html

 

Deine faulen Sozialschmarotzer, für die DU arbeiten gehst, belasten DEIN Geld mit sage und schreibe knapp 6% !!! :)

 

Rentner, Witwen, Kinder und vor allem Kranke belasten DEIN sauer verdientes Geld um ein Vielfaches.

 

 

Gehts noch? Lesen is nich deine Stärke oder? In keiner Silbe hab ich alle HartzIV Bezügler als faules Gesindel bezeichnet?! Frech siegt ja oft, aber das is ja schon dreist. Oder fühltest du dich angesprochen?

Lies meine "Stammtischparole" mal richtig. Zu viele -wie ich es geschrieben hab- schließt nicht automatisch alle ein oder gibt Aufschluss über einen evt. Prozentualen Teil dieser wieder... Also das war schwach Wolkenkrieger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...