Jump to content

Ein Autoradio bestellt und bezahlt, zwei geliefert


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe letzte Woche in eBay ein neues Autoradio gekauft und via Paypal bezahlt. Der Händler hatte davon 10 Stk. Ist am Fr auch gekommen, alles gut. Am Montag kam die Post wieder vorbei, erneut ein Radio (das Identische) für mich. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Würds gern behalten (das eigentliche Radio war für meinen Dad), aber es geht dann doch um 250€...

 

Was besonders merkwürdig ist: es gibt Unterschiede zwischen den Paketen:

Paket 1 enthielt wie bestellt auch die passende Blende für einen BMW E46. Brauch ich zwar nicht, war trotzdem das billigste Angebot. Auf der Rechnung sind die Blende mit ~15, der Versand mit ~5€ und das Radio mit ~230€ aufgeführt.

 

Paket 2 enthielt nur das Radio, die Rechnung (anderes Datum) enthält nur das Radio für ~245.- und das Porto für 5.-

 

Momentan tendiere ich dazu dem Händler Bescheid zu geben dass er den Versand übernimmt (ich zahl den bestimmt ned, auch wenns ned viel ist). Aber die Vesuchung ist schon groß...

Was sagt Ihr dazu?

 

Greets!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann man Nichts mehr hinzufügen!

 

Nur das man als ehrlicher Mensch noch mehr beschissen wird.

 

Bedanke Dich bei dem Händler ganz freundlich. (Schreib' Ihm'ne Mail, erwähne aber nichts von einem versehen.)

Wenn er antwortet und das Gerät zurück haben will, schick es ihm wieder.

Wenn nicht, behalte es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es letztens genauso. Habe bei Amazon ne Mütze bestellt, und zwei Tage später kam ein Paket, in das problemlos 30 Mützen gepaßt hätten... :D Hab es aber trotzdem erstmal angenommen, und als ich es geöffnet hatte waren da zwei Jeans und zwei Hoodies im Wert von 260,-€ drin. Anbei lag ne Rechnung auf einen völlig anderen Namen/Adresse, bezahlt via paypal. Dazu kommt noch, daß alle!!! Klamotten meine Größe hatten. War dann aber in erster Linie deshalb am grübeln, weil ich nicht wußte, inwiefern man das dann verfolgen kann, wer das Paket angenommen hat. Immerhin unterschreibt man ja bei der Post dafür... :D Hab dann doch bei Amazon angerufen, und der Kerl am anderen Ende der Leitung war komplett von der Rolle :D So wie er mir das dann nebenbei geschildert hat wären die Klamotten definitiv meine gewesen, wenn ich mich nicht ehrlicherweise gemeldet hätte. Bevor mich jetzt aber einige für sowas wie einen modernen Robin Hood halten; die Klamotten haben, wie schon erwähnt, zwar ordentlich Kohle gekostet, waren echt gut verarbeitet, und haben mir obendrein auch noch gepaßt. Aber die waren sowas von häßlich, das ging irgendwie garnicht :blink:

Hab mich da wirklich gefragt, wer soviel Kohle dafür ausgibt, und vor allen Dingen, sich damit noch auf die Straße traut :D Was ich damit sagen will; hätten mir die Klamotten gefallen, dann hätte ich sie ganz sicher behalten. Muß ich ganz ehrlich zugeben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, da hat der gute mann bei amazon aber keine ahnung. Denn rechtlich steht dir die ware nicht zu. Bei einem Irrtum läßt es sich anhand von paket und Zustellerdaten eindeutig nachweisen. Wenn du die klamotten anprobiert hast, haste dich sogar schon "strafbar" gemacht. Denn Du hast ware unbefugt geöffnet. Ist übrigens fast das selbe, wenn dir die Bank versehentlich einen Fremdbetrag überweist. Der gehört dir auch nicht und wird zurück verfolgt/gebucht. Du hast also auf keines der beiden Varianten einen Anspruch! Wenn ihr hier, so wie ich, in der keywelt kauft/verkauft dann darf ich doch wohl ehrlichkeit als eine Art GrundEigenschaft bei euch voraussetzen oder? sonst überleg ich mir das bei einigen von Euch nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ..vom klauen nur noch ein kleines Stück entfernt .

gibt es denn überhaupt keine Werte und Ehre mehr ..

es gehört euch nicht ..was ist daran so schwer

So isses und da muss man sich fragen was in den Köpfen mancher Leute so abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es auch zurück gegeben......Stellt euch mal die Sache genau andersrum vor :D

 

Da kommen dann Freds a la: "Hilfe...bin bei Ebay betrogen worden".....oder "Schon wieder Ebay" :):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, willkommen in der Ego-Gesellschaft...

Ein erfreuliches Gegenbeispiel:

 

Hatte aus welchen Gründen auch immer eine kleine Tasche aufs Autodach gelegt und bin losgefahren.

Inhalt:

Alle Papiere und über 600 Euro. (Restbetrag einer unterbrochenen Urlaubsreise wegen Krankheit des Vaters meiner Frau)

 

Gefunden haben die Tasche ein junges Mädchen und ein ein junger Mann. Beide Azubis.

 

Zu Haus angekommen erfolgte ein Anruf der Polizei.

Die jungen Leute hatten die Tasche gefunden da abgegeben.

 

Habe denen 100 Euro Finderlohn gegeben und in das beste Restaurant der Stadt eingeladen und nochmals zu uns nach Haus.

Waren zwei tolle Abende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab dem Verkäufer jetzt ne freche Nachricht geschickt und mich bedankt für die "zwei zum Preis von einem"-Aktion ^^ Bin mal gespannt wie er reagiert. Das Radio habe ich natürlich nicht ausgepackt, nur die Rechnung die oben drauf geklebt wurde.

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich den Schnitt nochmal in´s positive drehen: Auch was bestellt, bekommen. 8-10 Wochen später Ware nochmal bekommen -> sehr erstaunt ich gewesen bin!!

Kurze Mail an Händler mit dem Ergebniss: Kanns behalten!

Ich versetze mich da immer in die Situation des anderen, muß ja nicht sein. Man ist nunmal so erzogen worden, da geht das nicht anders.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es so machen. Wenns ein Packet ist, zurückschicken, wenns ein Päckchen war behalten weil man beim Packet unterschreiben muss, beim Päckchen nicht

Aha, noch so ein Kleinkrimineller :):D Da mich hier einige mehr oder weniger direkt als potenziellen Ganoven abstempeln wollten; hallo!!! ich hab das Paket zurück geschickt! Und davon mal abgesehen; egal, was ich in meinem Beitrag noch dazu geschrieben habe, bevor ich mal was klaue fallen eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Das nur mal so nebenbei... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, noch so ein Kleinkrimineller :):D Da mich hier einige mehr oder weniger direkt als potenziellen Ganoven abstempeln wollten; hallo!!! ich hab das Paket zurück geschickt! Und davon mal abgesehen; egal, was ich in meinem Beitrag noch dazu geschrieben habe, bevor ich mal was klaue fallen eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Das nur mal so nebenbei... :D

Nimms gelassen. Siehe hier meinen alten Thread, habe nie etwas von klauen geschrieben, aber fast jeder hat es mir unterstellt:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=145716&view=&hl=tamron&fromsearch=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...