Jump to content

coolstream HD1


Luis942

Empfohlene Beiträge

Gerade gesehen:

 

Hot News (25. März): Erfreulicherweise lässt sich CoolStreamTech nicht von der Hektik des Receiver Marktes anstecken und legt Wert darauf, nur ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen. Mit der nächsten Produktion wird es einen komplett neuen Receiver geben mit einem wunderschönen, neuen Gehäuse. Die Box wird dann auch den neuen Nevis Revision D Chipsatz erhalten, der bei deutlich höherer CPU Leistung trotzdem passiv gekühlt werden kann und <2W Standby ermöglicht. Der zusätzliche USB Port auf der Rückseite und die Möglichkeit intern eine 2.5" Festplatte zu verbauen ergänzen die nun realisierte Wunschliste der vielen begeisterten Kunden.

 

Die vielen Änderungen und die ausführlichen Tests führen aber leider zu einer Verzögerung der Produktion um 1 Monat. Somit wird diese brandneue "Coolstream HD1 Plus" Ende April fertig produziert sein und Anfang Mai den Händlern zur Verfügung stehen.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Created
  • Letzte Antwort

Das ist ja alles schön und gut, aber dann müssen doch immer 2 unterschiedliche Images rauskommen, oder?

Bzw. ein Image mit Treibern für beide Boxen die je nach Bedarf installiert werden.

Am Ende gibt es dann irgendwas was nur die neue kann, z.B. DivX im Movieplayer, obwohl das die jetzige auch könnte, und man somit gezwungen wird neu zu kaufen.

Ich habe dabei kein unbedingt gutes Gefühl, aber warten wir mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von coolstream selber wird es nur ein image für die unterschiedlichen versionen der hd1 geben.

das die aktuelle hd1 aktiv gekühlt wird, finde ich eigentlich gar nicht so das problem.

bluray files kann die hd1 auch abspielen, weshalb die cpu auch nicht das problem ist.

zu erst hatte ich eine hdd auch intern eingebaut, mittlerweile betreibe ich die aber extern, der strom kommt zwar weiterhin vom internen stromanschluss, aber so kann ich die 2,5" hdd in einem scythe quitedrive unterbringen. denn mir sind die 2,5" hdd´s alle viel zu laut, als das ich die ungedämmt verbauen könnte. aber selbst mit dem scythe quitedrive könnte man eventuell die hdd intern verbauen... (wollte ich mal noch versuchen)

 

was mich eigentlich nur stört ist der bis heute nicht vorhandene deepstandby...

zu beginn hieß es zwar die box könne das, aber man sieht ja das es bis jetzt nicht geht. vielleicht war das ja eine gezielte missinformwation...

alles in allem ist die hd1 so wie sie aktuell zu kaufen ist, aber sehr brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info von BOFHELL ausm dbox2world:

 

Coolstream HD1 Plus

So nachdem eine Boards und ein "Ausländischer Händler" ein paar komische Infos gepostet hat die nicht zu meinen Informationen passen habe ich das ganze nochmal gegen geprüft und zwar direkt mit Coolstream Tech und mit dem Deutschen Distri Axxaro

 

Es wird definitiv keine Coolstream HD 1 Plus geben!!!

 

mfg

BOFHell

 

Was auch immer jetzt kommen wird, warten wirs ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.........

und keiner weiß was dann kommt.

Dann kommt die Verlängerung auf Mai...... :blink:

Dann ist meine bald sooooo alt, dass ich die nächste DBox aussondern kann..... :wub:

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Manno. Hab meinen jetzigen HD Receiver gerade heute wechverschickt wegen Widerruf. War ein Skymaster DCHD 95. Volle Müllkiste, wollte aber unbedingt mal ein HD Bild auf meinem neuen Fernseher sehen und den Skymaster dann Opa vermachen. Kann ich Opa aber nicht antun son Schrott :wub: also wieder wech. Nu wieder die Dbox dran ohne HD :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol dir doch nen Edision Argus Vip für versandkostenfreie 159,- Euros im ausgesuchten Shop.

Mit ILTV-Soft geht dann auch noch etwas mehr als bei anderen günstigen Receivern, da er auch nen LAN-Anschluss hat.

Schlecht soll das Teil auf jeden Fall nicht sein und würde deine Wartezeit verkürzen ohne zu viel Geld auszugeben.

Ok, kommt gegen den 100 Euro-Skymaster nicht an (vom Preis her), aber so würde ich das eventuell machen. :blink:

...oder eben Geld drauflegen und ne 5/800er DM holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol dir doch nen Edision Argus Vip für versandkostenfreie 159,- Euros im ausgesuchten Shop.

Mit ILTV-Soft geht dann auch noch etwas mehr als bei anderen günstigen Receivern, da er auch nen LAN-Anschluss hat.

Schlecht soll das Teil auf jeden Fall nicht sein und würde deine Wartezeit verkürzen ohne zu viel Geld auszugeben.

Ok, kommt gegen den 100 Euro-Skymaster nicht an (vom Preis her), aber so würde ich das eventuell machen. :wub:

...oder eben Geld drauflegen und ne 5/800er DM holen.

Nix is! Will ne Coolie! Noch dazu wo jetzt gerade ein KW Image dafür gebaut wird. Hab von meiner Holden die Freigabe son Teil zu kaufen, allein weil ich Ihr gesagt habe Sie muß sich nicht groß Umstellen in der Bedienung. Ansonsten gäbe es mecker :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Sie mir auch erst direkt aus .ch holen, für Reisende (Auto/Bahn) is die Freigrenze bei 300 Eus.

Hab mich aber auf Grund von Garantiehaftung dagegen entschieden, da das ganze dann wieder eine lästige

Sache werden kann, sollte ein defekt auftreten. (Einfuhr in die Schweiz und umgekehrt).

 

Da hab ich lieber etwas über 300 Eus bezahlt und in .de zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Jungs,

 

könnte nächstes WE wohl ne neue Coolie vom Händler umme Ecke bekommen. Allerdings soll das noch die Version mit Kühler sein.

Hab gleichzeitig auch noch mal bei SatKing nachgefragt welche wohl auch am 19. Lieferung bekommen sollen und auch dort konnte mir nicht gesagt werden ob es sich um die neue Revision handelt. Frage gibt es überhaubt eine neue Version der Coolie? Was würdet Ihr machen, warten oder ruhig die mit Kühler nehmen?

 

Schöne Grüße von Nasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bofhell rückt ja kein Stück mit Informationen raus.

Ob da wirklich Ende April was kommt...

Wenn du, wie alle anderen bisher, mit dem fehlenden Deep-Standby leben kannst und dir ein eventueller Lüfterumbau nix ausmacht, dann hol sie dir jetzt.

Just meine Meinung.

Ich hab eh ne Kabelcoolie und kann wahrscheinlich lange auf ne neue Version warten, wenn das wieder so lange dauert wie jetzt.

Aber meine geb ich sowieso nicht mehr her. :blink:

 

Wie ich das mitbekommen habe, kommt jetzt nochmal ein weiterer Schwung BSE-Restposten in die Shops, also nix neue Version, garantiert nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Anwenung gerade geladen, ich kann damit nicht auf die coolstream zugreifen, könnt aber auch an mir liegen ;-)

 

 

Hi,

 

hat zufällig jemand von den Coolstream Besitzern einen Mac und kann mal testen, ob der "DBox Commander 3.0" (Download: http://mariusmueller.name/Mac_Stuff/Mac/DBox%20Commander%203.0.dmg) mit der Cooly funktioniert? Das wäre für mich vor dem Kauf noch entscheidend.

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann funktioniert es nicht, wenn ich die ip eingebe (die ich vom mac auch erreiche) macht das programm nix weiter.

kann nix sehen, nix machen, nada

sry

 

Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Die Coolstream muss im LAN sein und im DBox Commander muss nur die IP Adresse der Box eingegeben werden. Naja... schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..........

tja dann funktioniert es nicht, wenn ich die ip eingebe (die ich vom mac auch erreiche)

Ohne einen Mac zu haben.... das FTP-Protokoll ist standarisiert......

user und passwort hast du eingetrage??

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...