Jump to content

coolstream HD1


Luis942

Empfohlene Beiträge

Moin......

wie bei der DBox unter /var/tuxbox/config/zapit

Jepp.....

Achtung: Bei der Cooli wird nicht die bouquets.xml sondern die uboequets.xml bearbeitet!

 

Eselsbrücke: bouqet für die Box und ubouquet für den User ;)

 

In der ubouquet werden, wie von der Dbox gewohnt, die Favoriten angelegt und verwaltet.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Created
  • Letzte Antwort

Ob nun ubouqets.xml oder bouqets.xml sollte eigentlich egal sein, weil ja nur lesend darauf zugegriffen wird. Stehen denn alle Sender in der bouqets.xml?

 

EDIT:

Hab die Sache mit dem FTP gerade nochmal überdacht. Wenn bei der Coolstream alles am gleichen Platz ist wie bei der DBox, kann es natürlich an der Authentifizierung liegen. Ich nehme mal an, das der FTP User der Coolstream nicht 'root' mit dem Passwort 'dbox2' ist. Vielleicht erklärt sich ja jemand (@cush?) bereit das root-Passwort auf seiner Coolstream mal auf 'dbox2' zu setzen und es nochmal zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coolstream HD Sat wieder verfügbar. Hab eben eine geordert. Z.b. Hier

 

Hab' mir bei w-k-e eine geholt.

Mit Deinem Shop habe ich heute auch tel., ob sie schon die lüfterlose Generation haben.

Negativ, lüfterlose Coolstream läßt noch auf sich warten.

Tja, jetzt heißt es, warten auf das keyweltimage.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso denkst Du das wenn das PW dbox2 wäre anstelle von coolstream, dass es dann laufen könnte? so trivial? ;) ich schau mal die tage, nun warte ich grad so gespannt aufs keywelt image ;)

Das PW ist coolstream!

Bei der AZ-Box HD Premium,die hat alles an PW genommen.

Vorausgesetzt die IP stimmte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso denkst Du das wenn das PW dbox2 wäre anstelle von coolstream, dass es dann laufen könnte? so trivial? ;) ich schau mal die tage, nun warte ich grad so gespannt aufs keywelt image ;)

Der DBox Commander fragt ja leider bei der Einrichtung nur nach der IP Adresse der Box. Auch in den Einstellungen lässt sich kein anderes Passwort hinterlegen. Ich vermute, dass das Passwort 'hardcoded' ist und daher die Verbindung nicht funktioniert. Ich nehm mir heute abend mal den Wireshark und schau, was das Programm genau bei der DBox anstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir bei w-k-e eine geholt.

Mit Deinem Shop habe ich heute auch tel., ob sie schon die lüfterlose Generation haben.

Negativ, lüfterlose Coolstream läßt noch auf sich warten.

Tja, jetzt heißt es, warten auf das keyweltimage.........

Hab mit mehreren Shops telefoniert, die meisten wusten garnicht wann die lüfterlose Generation kommt und einige sagten vor Juni-Juli auf keinen Fall.

So schlimm finde ich das mit dem Lüfter aber auch nicht und da ich eh immer alles per Funksteckdose ausschalte ist das mit dem Deep-Standby auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Entwicklung der Coolie in den letzten 9 Monaten sehr zufrieden und bedauere die aussonderung meiner dboxen nicht mehr obwohl diese mich über Jahre zuverlässig begleitet haben.

Selbst werde mir auch noch eine weitere zulegen, aber erst wenn die neue rev. zu haben ist.

 

gruss

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich bin mit der Entwicklung der Coolie in den letzten 9 Monaten sehr zufrieden und bedauere die aussonderung meiner dboxen nicht mehr obwohl diese mich über Jahre zuverlässig begleitet haben.

Selbst werde mir auch noch eine weitere zulegen, aber erst wenn die neue rev. zu haben ist.

 

gruss

bazi98

 

Auf die neue Rev. warte ich auch schon einige Zeit, hab Mitte März bestellt und soll jetzt Ende April kommen...vielleicht haben die Shop-Fuzzys gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Moin,

 

also von dem was ich bis jetzt über die Coolie lese, bin ich ja echt angetan. Was mich nur stört, ist der USB Anschluß vorn, wird das evntuell bei der nächsten besser gelöst sein? Weiß das zufällig schon jemand?

Gruß Britze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und bedauere die aussonderung meiner dboxen nicht mehr obwohl diese mich über Jahre zuverlässig begleitet haben....

gruss

bazi98

 

Ich schon. Habe noch 4 Philips und 2 Nokia hier rum stehen. Kann mich aber nicht trennen.

Nutze eine weitere Nokia als Server. Demnächst werde ich eine HD+ Karte testen.

Client Coolstream ist nicht schlecht, doch der Lüfter geht mir auf den S@ck.

Ist einfach zu laut und zu billig für ein 300 € Gerät.

Auf der Cooli fehlt halt nur noch das keywelt-image.....

Bis dann

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....

wird das evntuell bei der nächsten besser gelöst sein?

Die aktuelle Kabel-Cooli hat schon einen kombinierten eSata/USB-Port auf der Rückseite.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt läuft auf coolstream.tv offenbar ein 14 Tage countdown runter (jeden Tag schmilzt ein Eiswürfel)

und ich habe mir gestern 'ne BSE bestellt.

 

Wie laut ist den der Lüfter bei der BSE? Ich dachte der wäre nur bei der ersten Generation unerträglich laut gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Traffic vom DBox Commander mit Wireshark jetzt mitgeschnitten. Es ist so, dass das Auslesen der Bouqets per HTTP (also yWeb) funktioniert. Das ist jetzt natürlich ziemlicher Mist, weil das einfache Ändern des Passwortes nichts bringen wird. Oder ist das yWeb der Coolstream mit einem Passwort gesichert?

 

Hier noch das Capture File (lässt sich natürlich auch unter Windows/Linux mit Wireshark öffnen):

http://www.mediafire.com/?zyzfnrkn2tg

 

Ich hab den Traffic vom Start des DBox Commanders über das Starten eines Streams, bis zum Beenden eines Streams mitgeschnitten.

Vielleicht kann ja nochmal jemand drüber schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin........

Wie laut ist den der Lüfter bei der BSE? Ich dachte der wäre nur bei der ersten Generation unerträglich laut gewesen.

`Lärmbelästigung` ist recht subjektiv.......

 

Ich muss schon sehr nah rangehen,

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie laut ist den der Lüfter bei der BSE? Ich dachte der wäre nur bei der ersten Generation unerträglich laut gewesen.

Pack Dir den "Mini Kaze" drauf und Du hörst auf Stufe 10 nur etwas, wenn das Ohr auf der Coolie liegt und es dazu noch still im Raum ist. Der original Lüfter ist (evtl. war?) definitiv lauter. Es gibt auch passive Lösungen, aber das käme für mich in der Garantiezeit nicht in Frage und ist, meiner Meinung nach, auch nicht nötig. Den original Lüfter hat man dann im Garantiefall schnell wieder aufgeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...