Jump to content

Schweinegrippe


checkout

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelt,

 

schon erstaunlich das es hier noch kein Thema dieser Art gibt, wo doch sonst so ziemlich alles hier diskutiert wird. :(

Ich will auch nicht lang und breit über dieses Thema lamentieren, dass tun ja nun schon wirklich enorm viele auf allem Kanälen.

Nur möchte ich gerne auf zwei Links hinweisen, die mich als Familienvater in Zeiten der GrippenNewsBombardierung etwas beruhigt

haben. Zum einen diese hier und zum anderen das.

Letztere Meldung hat zwar einen beruhigenden Charakter hat mir aber doch mehr als ein Kopfschütteln abgerungen.

 

 

Gruss

checkout

 

UPDATE:

und hier ist noch einer ... naja, scheint sich alles etwas zu entschärfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crashmaster

Hi,

 

Hallo Keywelt,

 

schon erstaunlich das es hier noch kein Thema dieser Art gibt, wo doch sonst so ziemlich alles hier diskutiert wird. :(

 

Wir haben nur auf Dich gewartet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt evtl kein Thema...

 

...vielleicht weils einfach LANGWEILIG wird... Medienpuscherei... Wirtschaftskriese ist out, jetzt muss was neues her.

 

Erinnert ihr euch noch an BSE, MKS, Vogelgrippe, ..... irgendwie war laut Medien die halbe welt verseucht.. und von heute

auf morgen... NIX MEHR ... schon seltsam... :(

 

von daher: ICH FRESS SCHWEINEGRIPPE ZUM FRÜHSTÜCK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von daher: ICH FRESS SCHWEINEGRIPPE ZUM FRÜHSTÜCK!

 

natürlich, da wo Du herkommst :(

ich muss Dir aber zustimmen, alles nur Medienhype bis zum nächsten Thema.

Ist übrigens schon mal jemandem aufgefallen, wenn es z.B. eine Katastrophe gibt (Flugzeugabsturz, verheerendes Feuer etc) daß sich dann die Meldungen über genau diese Fälle häufen? oder entspringt das nur meiner kranken Phantasie?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens schon mal jemandem aufgefallen, wenn es z.B. eine Katastrophe gibt (Flugzeugabsturz, verheerendes Feuer etc) daß sich dann die Meldungen über genau diese Fälle häufen? oder entspringt das nur meiner kranken Phantasie?

 

mfg

 

Richtig, ist wirklich so! Dachte auch schon, ich bilde mir das nur ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich ganz einfach Sensationsjournalismus ;-)

 

Da magst du schon recht haben, nur wird der in aller Regel nicht von der WHO

gemacht. Wenn aber die Mexikaner es mit dem richtigen Zählen nicht so haben,

kann man denen bei der WHO wohl auch keinen Vorwurf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben aktuell einen Verdachtsfall im Krankenhaus auf Quarantäne legen...Was das Gesundheitsamt da abzieht ist wirklich extrem - auch wenn die Presse mal wieder unnötig puscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben aktuell einen Verdachtsfall im Krankenhaus auf Quarantäne legen...Was das Gesundheitsamt da abzieht ist wirklich extrem

 

Wie sieht denn dann sowas aus ?

 

Vielleicht muss ja auch der Verkauf von Geflügel gepuscht werden.....

 

Im ersten Moment dachte ich eher an Pillen ... ein Schelm der Böses dabei denkt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles Medienpfuscherei!

Außerdem find ich es sch****e, das dass Wort Schweinegrippe auftaucht!

Vor allem weil es eigentlich nicht viel mit den Schweinen zu tuen hat!

Und sich der Virus nur von Mensch zu Mensch überträgt!

 

Der Schweinepreis, ist übrigens wieder Massiv abgestürzt! ---> Passend zur Grillsaison....

 

PS: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

1332_lo.jpg

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon was solls ich hab ja noch eine packung relenza..

aber schreck las nach ist letztes jahr abgelaufen :(

 

ob ich jetzt eine zigarre inhalieren soll?

 

aber eines ist schon seltsam,das zeug konnte ich noch vor jahren in spanien in jeder apoteke kaufen,nun dürfen sie es nicht mehr verkaufen...

hier bei uns will ich erst gar nicht fragen.

 

hoffendlich wird morgen der flughafen in münchen nicht geschlossen?

 

hab ihr auch schon gehört das in den muslimen ländern alle schweine geschlachtet werden,besonders in ägypten das werden alle getötet.

 

das unreine schwein,dabei schmeckt es so gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn dann sowas aus ?

 

Es muss ein spezielles Zimmer eingerichtet werden.

 

Schwestern und Ärzte, welche den Patienten betreuen, brauchen eine spezielle Ausbildung bzw. Zusatzqualifikation.

 

Weiterhin werden sämtliche Dokumente, Medikamente, Blutproben, etc. von den abgesandten des Gesundheitsamtes kontrolliert.

 

Blutproben etc. müssen hermetisch abgeriegelt werden und dürfen nicht im normalen Labor etc. untersucht werden.

 

Fazit: Extrem viel Aufwand...Obs berechtigt ist müssen andere beurteilen.

 

Da ich in der Verwaltung arbeite weiß ich auch nicht 100% wie die Vorschriften sind, dass sind die Sachen die ich mitbekommen habe.

Ich weiß nur, dass unsere Apotheke ausreichend mit Tamiflu ausgestattet ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meiner Meinung nach eine stinknurmale Influenza, die der Grippe gleichzusetzen ist. Nur, dass das Virus der Schweinegrippe die DNA der Schweine, Vögel und die des Menschen beinhaltet. Somit gibt es keinen Impfstoff dafür. Die einzigen, die das mal wieder freuen wird ist die Pharmaindustrie. In Mexiko sind nicht, wie anfangs berichtet, 150 Menschen an der Schweinegrippe gestorben sondern "nur" 6. Die anderen 144 sind an der herkömmlichen Grippe gestorben.

 

Die Medien blähen dieses Thema nur auf, um die sensationsgeile Gesellschaft an sich binden zu können. Ist doch so!

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berichtet, 150 Menschen an der Schweinegrippe gestorben sondern "nur" 6. Die anderen 144 sind an der herkömmlichen Grippe gestorben.

 

das war eigentlich mein Hauptgrund dieses Thema zu eröffnen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieser mexikanische Fauxpas für das ganze

Affentheater was hier momentan abläuft verantwortlich. Die haben nix anderes gemacht als die Anzahl der Infizierten durch die Anzahl der Toten dividiert

und sind auf einen extrem hien Schnitt gekommen. Hät ich auch so gemacht. Dazu noch die scheinbar enorm leichte Übertragbarkeit, beides zusammen ergibt eine pandemiefähige Virsuvariante.

Soweit so schlecht. Wenn aber einer der beiden Parameter dermaßen falsch ist, sieht die Sache wohl ganz anders aus.

Das war eigentlich für mich persönlich ein Zeichen der Entwarnung.

 

Warten wirs einfach ab, was passiert.

 

@sunny

Hört sich an wie eine ganz normale Quarantäne. Naja, müssen die dann wohl so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...