Jump to content

Schweinegrippe


checkout

Empfohlene Beiträge

@sunny

Hört sich an wie eine ganz normale Quarantäne. Naja, müssen die dann wohl so machen.

 

ist es im Endeffekt auch.

 

"Unser" Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt:

 

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

 

auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass am Vormittag des heutigen Mittwoch eine Frau aus unserer Region in das Mannheimer Universitätsklinikum eingeliefert worden ist, bei der ein Verdacht auf eine Infektion mit dem Erreger der Schweinegrippe bestand. Insbesondere aufgrund der Ergebnisse eines Schnelltests hat sich dieser Verdachtsfall jedoch nicht bestätigt. Die Patientin wird aus reinen Gründen der Vorsicht weiterhin auf der Infektionsstation behandelt.

 

Der konkrete Fall hat gezeigt, dass die schon vor einigen Tagen getroffenen Vorkehrungen in Sachen Schweinegrippe dank des Engagements und der Sachkunde aller Beteiligten erfolgreich umgesetzt wurden. Das Vorgehen orientierte sich an dem in Zeiten der Vogelgrippe entwickelten, aktualisierten Leitfaden und der professionelle und reibungslose Ablauf spricht für sich (und für unser Haus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
WHO erhöht Alarmstufe - Pandemie steht kurz bevor.

 

http://nachrichten.t-online.de

 

Verstehen muss ich das alles nicht, oder? Erst über 150 tote, dann doch "nur" 6. In anderen Ländern bisher alles mehr oder weniger unter Kontrolle und jetzt erhöhen die auf Stufe 5. Warum?

 

*edit*

@DerCube

Wie kommst Du auf 15000 Sterbefälle durch Grippe in Deutschland jedes Jahr?

 

Statistik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poci

 

Der Gentleman genießt und schweigt.......... Ist bzw. war ne sehr gute Arbeitskollegin! :(

 

Ansonsten Ruhe bewahren und nicht von den Medien bange machen lassen.

 

Gruß

der Critec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*edit*

@DerCube

Wie kommst Du auf 15000 Sterbefälle durch Grippe in Deutschland jedes Jahr?

 

Statistik

 

Bei der jährlichen Grippewelle sind nach einer neuen Schätzung des Robert Koch-Instituts im Durchschnitt bis zu 15.000 influenzabedingte Todesfälle zu beklagen. Statistisch heißt das, dass jede Stunde in Deutschland fast zwei Menschen an Grippe sterben. Diese Zahl übersteigt die Zahl der Verkehrstoten um mehr als das Doppelte. Damit ist die Influenza, neben der Pneumokokken-Infektion, die häufigste durch Impfung vermeidbare Todesursache in Deutschland. Mit zunehmendem Alter nimmt die Sterblichkeit durch Influenza-assoziierte Komplikationen drastisch zu.

 

Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind. In den meisten Fällen starben diese Menschen aber nicht unmittelbar am Influenza-Virus, sondern an einer bakteriellen Superinfektion. Diese Zahlen beruhen allerdings bezüglich des Erregers auf Schätzungen, da nur bei wenigen tausend Erkrankten und nach Todesfällen nur in wenigen Einzelfällen ein direkter Virusnachweis veranlasst wird. In der amtlichen deutschen Todesursachenstatistik des Statistischen Bundesamtes sind daher für die Jahre 1998 bis 2005 jeweils nur zwischen 18 und 68 nachgewiesene Todesfälle (ICD-10-Klassifikation J10, J10.0, J10.1, J10.8) durch Influenza-Viren verzeichnet.[2] Gleichwohl werden in dieser Statistik aufgrund der Angaben in den Totenscheinen für die ICD-10-Klassifikation J10J18 (Grippe und Pneumonie) für diese Zeitspanne jährlich 17.500 bis 22.000 Todesfälle ausgewiesen. [3]

 

Einer im Epidemiologischen Bulletin 35/2007 (31. August 2007, S. 327) vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten Übersicht zufolge betrug die Übersterblichkeit in der starken Influenzasaison 1995/96 ca. 26.300 bis 31.000 Tote, in den schwachen Influenzajahren 1988/89, 2000/01, 2001/02 und 2005/06 deutlich weniger als 2000 Personen.

 

Quelle und Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist doch immer wieder fetzig...

 

Kann mich an die Fische mit den Würmern erinnern

Dann verblödeten die Rinder.

Und als die Vögel irgendwo in Hamudistan vom Himmel vielen, haben deutsche " Verantwortliche " und " Spezialisten " schon mal angeraten, dass sich jeder im Garten schon mal ne Grube schaufelt.

Wenn zwischen drinne nix los war und auch die Krise weiter weg schien, dann musste die Boreolose herhalten .

 

Mal sehen, wann hier auf den Wochenmärkten die ersten cleveren Hirnis auftauchen und Mundschutzklim Bim verkloppen.

 

Was kommt als nächstes ??

 

Zum Tag der Arbeit gibt es als würdigen und finalen Hochgenuss Schweinekamm vom Rost.

Eingelegt im Bier ( au weia, Nitrosamine )

Dann mal ich mir mit nem Edding rote Flecken ins Face und renne schreiend auf die Strasse

 

:);)

 

 

:(

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Vermutung an]

 

Nuja... die haben ja noch das ganze Impfzeug von der Letzten "Epidemie" im Keller... Das MHD läuft jetzt scheints aus... Also mal schnell was Konstruiert und des Zeug an den Mann/Frau/Kind gebracht... Bezhalt ja die Allgemeinheit...

 

[/Vermutung aus]

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ich mir mit nem Edding rote Flecken ins Face und renne schreiend auf die Strasse

 

 

Schreien wird nichts bringen, grunzen wäre besser. Wenn du dabei noch fliegen würdest, wärs perfekt

 

(Sorry für die Spammerei, konnts mir einfach nicht verkneifen :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@checkout

 

Ich komm vor Lachen net mehr in den Schlaf !!

 

Schön, dass wir hier im Best Board eigentlich alle einer Meinung sind.

Die Verarsche wird immer schlimmer - aber ich glaubs nimmer

 

Lass die Schweinepest an Dir vorrübereilen - vielleicht haste ja dann Würmer in der Heringskonserve.

Oder hüpfst wie nen junges Rind komplett verblödet in Dein Rathaus und forderst Deinen Bürgermeister auf, den letzten Broiler

auszukotzen, er hat Vogelgrippe gehabt und ist mit Zecken verseucht :(:);):D:D

Ansonsten :

Die Scheisse mit der Schweinepest passt gut in die Ankündigung der Frau Schwan :

In drei Monaten gibst ja evtl. soziale Unruhen, aber der Michel wird sich hüten, auf Grund gesundheitlichem Ungemachs eine

Zusammenrottung von mehr als zwei Mann ( Frau ) zu ertragen.

 

Was sagt uns das :::

 

Alles wird gut :D

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In drei Monaten gibst ja evtl. soziale Unruhen, aber der Michel wird sich hüten, auf Grund gesundheitlichem Ungemachs eine

Zusammenrottung von mehr als zwei Mann ( Frau ) zu ertragen.

 

Interessanter Ansatz, so hatte ich das noch gar nicht gesehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...