Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Januar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Moinsen, hab mir auch euer neues Meisterwerk geflasht. Muss auch sagen min. 30 % schneller als das Dezember Image. Hab aber auch ein klitzekleines Problem und zwar wenn Ich über die Features auf das Keywelt Menü möchte, schließt sich das Feature Fenster und das wars. Jemand ne Idee was Ich falsch gemacht hab ???

 

greetz Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 228
  • Created
  • Letzte Antwort

Vom Radio-Modus aus auf UPnP-Browser kommt die Fehlermeldung:

Fehler

Es wurden keine Kanäle gefunden! Führen Sie bitte eine Kanalsuche durch

 

Vom TV-Modus aus auf UPnP-Browser wird der USB-Stick an meiner FRITZ!Box 7270 gefunden und man kann die Wiedergabe starten.

 

Nokia AVIA500 2xIntel SAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@det-box

 

kb2rcd wird natürlich wieder mit reingenommen.

 

 

@hanbeco

 

Die Aufteilung der Einstellungen ist technisch bedingt. Für die Keywelt-Settings werden komplett

eigene Files erstellt. Deren Vermischung mit den Originalquellen bei jedem Auschecken wäre

zu aufwändig, daher die zwei getrennten Menüs. Das Keywelt-Menü hingegen ist komplett Scrip-

basiert und nicht wie die anderen Menüs gleich im Neutrino integriert. Daher kann auch das nicht

zusammengefasst werden.

 

 

@cadal

 

Es können nur die Sender per Jugendschutz gesperrt werden, welche auch ein Vorsperrsignal

senden. Andere müssen dann halt in ein extra gesperrtes Bouquet geschoben werden. Das hat

aber nichts mit dem KW-Image zu tun sondern ist schon seit Urzeiten in allen Images so und auch

gar nicht anders machbar.

 

 

@gizmo74

 

Das kan ich leider nicht nachvollziehen. Poste bitte mal genauer, was da schiefgeht.

 

 

@Test0rTest0r

 

Beim ersten Flashen hast Du kein neues Image geflasht. Entweder ist das Flashen an sich schief-

gelaufen oder Du hast aus Versehen ein altes Image-File ausgewählt.

 

 

@Goldi317

 

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen und bei anderen tritt es offenbar auch nicht auf. Da ist

es ziemlich schwer, Abhilfe zu finden.

 

 

@GetAway

 

Das mit dem tuxcald und dem Symlink tuxmcald in /bin/ ist ein Fehler im Script und wird gefixt. fsck

werde ich aus der Busybox rausnehmen.

 

 

@eraser65

 

Danke für den Hinweis zu den Treibereinstellungen.

 

 

@Prof.Linux

 

Stimmt, diese Änderung gegenüber dem CVS ist mir beim letzten Patchen durch die Lappen ge-

gangen. Kommt natürlich wieder mit rein.

Die Farbänderung in der Kanalliste bei "später" ist kein Bug, sondern aus diesem Grund so im

CVS gelöst worden.

 

 

@macb

 

Diese Zeile kommt im nächsten Komplett-Image mit rein. Mit einem Root-Update ist das leider

nicht zu fixen.

 

 

@Nettetal

 

Die Rückkehr aus dem Radiomodus ist leider schon immer etwas problematisch. Darann kann

ich aber nicht ändern. gehe aus dem Radiomodus bitte über den TV-Modus in den UPnP-Browser.

 

 

@All

 

Die Bugs mit der LCD-Power und dem Lautstärkebalken sind ja dank der Meldungen von GetAway

und rhabarber1848 von seife im CVS gefixt worden. Ich werde versuchen, heute oder morgen ein

Root-Update zu erstellen, welches alle angesprochenen Fixes enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@rhabarber1848

 

Das mit den Filesystems habe ich schon bemerkt und kämpfe gerade damit.

Auch mit dem jetzt anders gehandelten mmc (ich hatte vorher das Makefile

angepasst). Hoffen wir mal, daß jetzt nicht unbeabsichtight irgend was raus-

fällt.

 

 

@seife

 

Danke.

 

 

@All

 

Also warten wir mit dem Update noch etwas. Ich kümmere mich inzwischen

erst mal um die anderen Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Zeile manuell in die start_neutrino eingefügt?

Das kannst du auch im Netzwerk Menü unter Zeitsynchronisation->Synchronisation via "NTP" einstellen!!

 

Auszug start_neutrino

 

#!/bin/sh
# KW_STARTNEUTRINO_004

if [ -e /var/etc/.rdate ]; then
rdate time.fu-berlin.de

 

urkrossi

 

 

Danke für den hinweis.

 

Ja hab ich manuell gemacht. Die zeitsynchronisation über ntp kann man über die netzwerkeinstellungen vornehmen, weiss ich.

War nur unsicher ob die zeit vor dem start des mp*s upgedatet wird.

 

Hab gerade nachgesehen.....wird wohl vorher gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

@macb

 

Diese Zeile kommt im nächsten Komplett-Image mit rein. Mit einem Root-Update ist das leider

nicht zu fixen.

Welche Zeile meinst du damit? Die für die Zeitsync. (macht ja eigentlich keinen Sinn da ja schon vorhanden)

oder meine für den m**s Start und soll ich das so auffassen das es die einzig richtige Lösung ist/war?

 

urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@urkrossi

 

Ich meinte die Zeile für den Cardserver-Start in der start_neutrino, welche irgendwann mal in

grauer Vorzeit fälschlicherweise rausgefallen ist, was von mir, da ich keinen Cardserver nutze,

nicht aufgefallen ist.

 

 

@All

 

Mit dem Root-Update wird es dieses Wochende wohl nichts mehr. Ich hatte leichtsinnigerweise

komplett neu ausgecheckt, da sich inzwischen sehr viel im CVS geändert hatte. Nach einem

Root-Update bleiben auf allen Boxen die Sender schwarz (Kanal nicht verfügbar) und im Log

bekomme ich

 

[basicsocket] receive timed out. waiting process 412
18:12:19.993 dmxCN: waking up again - requested from .change()
busy /tmp/zapit.sock
18:12:21.753 dmxCN: going to sleep...
18:12:21.756 eit_set_update_filter, servicekey = 0x44100012ee3, current version 23
[basicsocket] send_data: Broken pipe
[zapit] LOCK LOST! trying rezap... channel: 'RTL Television'
zap failed!

Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob das am geänderten XML-Handling oder ganz was

Anderem liegt und ich fürchte, daß die Zeit an diesem Wochenende nicht ausreicht, um das

herauszufinden.

 

Edit: OK, alles klar. Statt Kernel 2.4.36.6 ist jetzt 2.4.37 im CVS. Da gehen ein paar Sachen

schief. Muß ich noch mal anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: OK, alles klar. Statt Kernel 2.4.36.6 ist jetzt 2.4.37 im CVS. Da gehen ein paar Sachen

schief. Muß ich noch mal anfangen.

IMHO schreit das eher nach einer Februar 2009-Beta, oder?

Aber lass Dir ruhig Zeit, das Jan2009-Image hat doch sehr gute

Kritiken bekommen, jetzt ein Rootupdate mit neuem Kernel

ohne Betatest ist IMHO keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@rhabarber1848

 

Na ja, für ein komplett neues Image reicht das noch nicht. Ich werde, wenn die

Basistests gut gelaufen sind, über die Woche Euch Beta-Tester auf das Root

loslassen und es dann, bei Erfolg, am kommenden Wochenende hochstellen.

Wir müssen sowieso noch warten, bis der Bug mit dem Lautstärkebalken kom-

plett gefixt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanbeco

 

Die Aufteilung der Einstellungen ist technisch bedingt. Für die Keywelt-Settings werden komplett

eigene Files erstellt. Deren Vermischung mit den Originalquellen bei jedem Auschecken wäre

zu aufwändig, daher die zwei getrennten Menüs. Das Keywelt-Menü hingegen ist komplett Scrip-

basiert und nicht wie die anderen Menüs gleich im Neutrino integriert. Daher kann auch das nicht

zusammengefasst werden.

 

Vielen Dank für die Antwort! Wieder was gelernt!

 

 

Gruß Hanbeco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich habe den Beta-Tester den Link für das Root-Update zukommen lassen.

Seid bitte so nett, und testet es ausgiebig. Ein weiteres Update wird noch

folgen. Für Rückmeldungen mache ich den Beta-Test-Thread wieder auf.

 

 

@urkrossi

 

@urkrossi

 

Ich meinte die Zeile für den Cardserver-Start in der start_neutrino, welche irgendwann mal in

grauer Vorzeit fälschlicherweise rausgefallen ist, was von mir, da ich keinen Cardserver nutze,

nicht aufgefallen ist.

Ich habe mir das noch mal angeschaut. In der start_neutrino wird "operations camd_init &" auf-

gerufen. Dort steht dann als erster Befehl "$0 cardserver_start". Deshalb war diese Zeile auch

aus der start_neutrino rausgeflogen. War also kein Fehler. Was Ihr mit der zusätzlichen Zeile

"operations cardserver_start &" in der start_neutrino macht ist, die Initialisierung der Cardser-

ver im Hintergrund starten und dann gleich noch mal parallel durch Aufruf der camd_init. Warum

das bei manchen funktioniert, kann ich ohne Tests nicht sagen. Im Prinzip ist das aber nicht

sauber und wird wohl nicht ins neue Image reinkommen. Man müßte eher herausfinden, warum

dieser eine Server so zickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei meiner DBox2 Sagem 2x1 läuft seid gestern das

 

KEYWELT_Jan_09_Images/ 18-Jan-2009 11:35

 

(Mit Hallenberg geflasht)

 

prima, jetzt steckt die aktivierte Smartcard S02 drin, hat alles funktioniert.

 

Vorher (nur 2 Wochen) hatte ich die Modell Interaktiv-Receiver Philips DIS 2221, weil mir eine Frau vom Premiere-Service sagte, das die DBox2 Sagem nicht mehr mit Premiere funktioniert.

 

Modell Interaktiv-Receiver Philips DIS 2221 so was von einer Schrottbox, habt ihr nicht gesehn. Die schläft schon ein bevor man sie anmacht, von Ton ganz zu schweigen. Dann Spätzündung beim bedienen der Tasten. Kein Videotext, Ton nicht über Fernbedienung regelbar.

 

Einige SAT-Programme hat er gar nicht gefunden, die Programmsortierung so was von umständlich und und und.

 

Jetzt läuft die DBox2 von Sagem wieder alles ist gut ;) und vor allen... kein Jugendschutz mehr eingeben. Schnelle Programmumschaltung, Surround Anlage funzt jetzt auch wieder. Tolle Spezialisten vom Images 2009

 

Frima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...