Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Januar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 228
  • Created
  • Letzte Antwort
@urkrossi

 

 

Ich habe mir das noch mal angeschaut. In der start_neutrino wird "operations camd_init &" auf-

gerufen. Dort steht dann als erster Befehl "$0 cardserver_start". Deshalb war diese Zeile auch

aus der start_neutrino rausgeflogen. War also kein Fehler. Was Ihr mit der zusätzlichen Zeile

"operations cardserver_start &" in der start_neutrino macht ist, die Initialisierung der Cardser-

ver im Hintergrund starten und dann gleich noch mal parallel durch Aufruf der camd_init. Warum

das bei manchen funktioniert, kann ich ohne Tests nicht sagen. Im Prinzip ist das aber nicht

sauber und wird wohl nicht ins neue Image reinkommen. Man müßte eher herausfinden, warum

dieser eine Server so zickt.

 

Hallo Snowhead

 

bei meiner Sagem Dbox2 1*I enx und AVIA 600L mit MC startet der MPCS auch nicht ohne diesen Eintrag in der "start_neutrino"

 

außerdem hängt die Box sich mit dem Januar V1 2009 jetzt häufig weg (Bild steht und Ton weg) , ein Kanalwechsel reicht aber meist um sie wieder ans laufen zu bekommen (CS klappt aber weiterhin, auch während des Hängers).

 

Ansonsten wieder ein Klasse - Image.

 

Dank an alle Macher !!!

 

Gruss

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@pawlodar1

 

Mit einem linuxkompatiblen Editor in /var/etc/init.d/init_ide. Beispiele stehen

hinter dem Kommentar. Aktuell ist 72 ( 6 min) verwendet.

 

...

# HDD-Spindown: 3 min = 36, 6 min = 72, 15 min = 180, 30 min = 241, 1 h = 242

HDD_SLEEP=72

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nettetal

 

Nicht über das Menü. Aber über den manuellen Eintrag hinter "lastChannelRadio=" in /var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf

oder mit dieser Methode (geht auch für Radiokanäle).

 

@SnowHead

 

Dank dir für die schnelle Antwort. Die Methode verwende ich bereits, wollte mich nur noch einmal vergewissen ob ich etwas übersehen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pawlodar1

 

Mit einem linuxkompatiblen Editor in /var/etc/init.d/init_ide. Beispiele stehen

hinter dem Kommentar. Aktuell ist 72 ( 6 min) verwendet.

 

 

seit 2 Tagen probiere ich es aus funktioniert nicht. Habe extra linux editor runtergeladen "Tater Edit".Egal welche Zeit ich dort einstelle, es ändert sich am Ausschalten gar nichts.Kann jemand auch ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 2 Tagen probiere ich es aus funktioniert nicht. Habe extra linux editor runtergeladen "Tater Edit".Egal welche Zeit ich dort einstelle, es ändert sich am Ausschalten gar nichts.Kann jemand auch ausprobieren?

 

Beschreibe bitte wie Du vorgehst und poste mal die Zeilen die Du editierst.

Bootest Du die Box z.B. nach dem editieren neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand sagen, wo kann man die Zeit für das Ausschalten von Festplatte ändern? Weil meine Festplatte ist sehr laut und geht erst nach 15minuten in Standby.Danke

In deinem System scheint etwas generell nicht korrekt zu funktionieren. Der default-Wert für die Sleep Aktivierung der HDD liegt grundsäzlich nicht bei 15 minuten, sondern bei 7. D.h. du mußt vorher schon etwas herumgedocktert haben und dabei aktive Prozeße nicht korrekt und sauber beendet oder nicht richtig neugestartet haben. z.b. kein Reboot nach absaven elementarerer Systemdateien.

Ist auch möglich, dass die HDD beschädigt ist.

Grundsäzlich sollte jede neu eingebundene HDD erst einmal dem HDD Check unterzogen werden, nachdem die Treiber und notwendigen Module aktiviert worden sind.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Image jetzt auch einmal drauf gemacht ...

Ich habe ewig das Menü zur Cam-Installation gesucht, da könnte vielleicht noch ein Link in Cam-Menü auf der blauen Taste. Wäre aber nur aus Bequemlichkeit ^_^

 

Was mir aufgefallen ist, ist das die laufende Sendung im LCD-Display nicht aktualisiert wird (nur beim Umschalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab das Image heute auf meine Sagem dbox2 (1xIntel) gepackt. Läuft an sich auch gut, nur bleibt Premiere trotz mehrfachem freischalten der Smartcard schwarz. :) Hab die Kabel Deutschlandkänale auch nochmal aktualisiert, hat aber nix geholfen. ^_^

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß

dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...