Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Januar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

@urkrossi

 

Davon habe ich nichts gewußt. Werde mir das aber ansehen, wenn ich dazu komme.

 

Ist Ok, bis du den Beitrag lesen konntest war er auch schon wieder weg.

Es kann ja keiner von dir verlangen wenn du kurzzeitig zu Hause bist das du das ganze Board durchliest.

 

Also dann noch einen schönen Sonntag für dich.

 

urkrossi

 

Im Oktober Image Thread hatte ich schon mal einen Hinweis darauf gegeben hast du wohl übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 228
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo

 

Habe das Image gerade aufgespielt. Gib wie immer super. Leider bleibt in einigen abständen das Bild oder der Ton weg.

Ich besitze eine Sagem box mit 1 Chip, hat jemand eine Lösung für das Problem. Habe schon andere Ucodes und Tunerteiber probiert aber es ändert sich nichts.

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Image läuft jetzt schon seit einigen Stunden ohne Fehler, trotz viel Zapping und div. Einstellungen ändern etc.!

 

Klasse! Vielen Dank für Euren Einsatz!

 

Mal eine Frage:

 

Warum macht ihr eigentlich nicht alle Menüpunkte für alle Einstellungen (Einstellungen- Keywelt Settings - Keywelt Menü etc.) unter einem Menüpunkt? So sind die Einstellungen ja in mehreren Menues verteilt!

 

Nicht gewollt, nicht sinnvoll oder hats technische Gründe?

 

Also mir würds gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

Innerhalb der Audiosettings bleibt bei einem Wechsel der Volumesteuerung von avs/lirc/ost der Lautstärkebalken zum Justieren der Lautstärke nicht mehr länger als einen Bruchteil einer Sekunde sichtbar und verschwindet sofort.

Nur durch das Weiterschalten der Volumesteuerungs Auswahl blitzt der Lautstärkebalken kurz auf.

 

Wählt man dann allerdings die +/- Tasten der FB zum Variieren, bleibt der Lautstärkebalken wieder sichtbar und verschwindet nicht mehr.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir immer noch nicht klappt ist der eigenständige Reset nach dem Flashen(aus dem tmp geflasht).

Die Box bleibt im Display mit fertig stehen, Programm läuft weiter.

Auch nach 5 Minuten warten kein Reset, denn ich dann händisch ausgeführt habe, allerdings immer mit einem unguten Gefühl.

 

Einige Abläufe vor dem eigentlichen Flashvorgang wurden erst im Januarimage optimiert.

Ein Flashvorgang mit Oktoberimage konnte unter Umständen noch dieses Verhalten aufweisen.

Wie gesagt, der nächste Flashvorgang mit dem Januarimage sollte besser funktionieren. ;)

 

Edit:

Auch nach 5 Minuten warten kein Reset

Ich hatte das selber mal irgendwann mitgeloggt.

Neutrino segfaultete nur noch im Hintergrund, deswegen mußte man händisch reseten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Snowhead und die ganzen tollen Mitarbeiter an diesem Image !!!

 

Habe es gerade mal auf eine Philips-D-Box geflasht, klappte sofort (und hej Bildschirm und LCD haben die gleiche Anordnung !) , Mounts gesetzt, Ca*d online installiert, neugestartet.

 

Alles klappt auf anhiep !!!

 

Super, nochmals Danke.

 

Grüsse

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wiedermal ein Klasse Image.

 

Hab es heute Mittag geflasht und eingerichtet. Läuft einwandfrei. Conax Karte im Multicam lief auch nach erfolgreichem Onlineupdate auf 3.868 einwandfrei.

Das überarbeite LCD EPG ist Klasse, endlich stellt es die gewünschten Informationen selbstständig um.

 

Mfg

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand nen Tipp geben was ich guten Gewissens auf die MMC auslagern kann, ohne das die Performance zu sehr leidet?

als ich mal einfach alles was ging auf die MMC gepackt hatte war die Box (Menüs etc) unerträglich träge.

 

Muss den nwas auf die MMC? Es läuft doch auch alles so, oder? ;) Ich zumindest habe _nichts_ auf einer MMC, genauso wenig auf HDD, SD oder NFS-Share ausgelagert, mein Image läuft Klasse, schnell und einwandfrei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand nen Tipp geben was ich guten Gewissens auf die MMC auslagern kann, ohne das die Performance zu sehr leidet?

Ich selber habe kein IDE-Interface in meiner Box, daher sind meine

Tipps eher allgemeiner Natur.

 

Du solltest nur das installiert haben, was Du unbedingt brauchst.

Dateien, die häufig genutzt werden, sollten nicht auf der MMC liegen.

Beim Auslagern Datei für Datei vorgehen, wenn Neutrino zu langsam

wird, weisst Du, woran es liegt.

 

Tipps zum Auslagern (ohne Gewähr):

/var/tuxbox/config/cables.xml

/var/tuxbox/config/satellites.xml

/var/tuxbox/config/radio-stations.xml

 

Das sind schon 231 KB. Generell würde ich eher wenige große

Dateien als viele kleine Dateien auslagern. Senderlogos fallen

somit IMHO flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...