Jump to content

LCD-TV Kaufberatung


ernesto-cruz

Empfohlene Beiträge

Da Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich einen Fernseher kaufen.

Ich auf der Suche nach einem guten Gerät ab 37 Zoll, größer ginge auch!

Der TV sollte natürlich Full HD können, viele Anschlüsse + einen weiten Blickwinkel, gutes Bild/viele Pixel etc. haben.

Je mehr gute/wichtige Eigenschaften, desto besser.

Preis sollte 1000 Euro nicht übertreffen.

 

Wer kann mir ein gutes Gerät empfehlen (Erfahrungswerte oder Testbericht)?

 

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

 

 

PS: Irgendwo habe ich mal eine Faustregel gelesen, wie groß die Diagonale des TVs betragen sollte pro Meter Entfernung zum Sofa.

Kennt einer die noch?

 

 

Grüße ernesto-cruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der unglaublichen Modellvielfalt wird Dir jeder etwas anderes erzählen.

 

Kürzlich schwärmte ein Bekannter von seinem suppi tuppi Flachmannbild und als ich es sah, fand ich es derart grottenschlecht, dass ich ein Augenleiden beim Amigo vermuten konnte/musste.

 

Kompetenter ist da schon ein Testmagazin wie "VIDEO", auch wenn die von der Werbung leben und eher selten nur ein "befriedigend" vergeben.

 

Da gibt es in jedem Heft eine abgestufte Bestenliste aller Flachmanngrößen mit Preisangaben. Geräte um 1000 Euro sind allerdings nicht oft dabei. Wobei da Listenpreise stehen und das hat nix mit der Realität zu tun. Google nutzen.

Ein 42 Zoll Plasma - Pansonic - http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a...2/refId/idealo/ für 1000 Euro(Listenpreis 1600 Euro) wurde mit "überragend" bewertet.

 

Gehst Du ev. mal in einen großen Saturnladen mit Digitalstudio (wo die TV-Zuspielung digital erfolgt) und machst Dir ein eigenes Bild. Auch schwierig bei nem Preissegment von 1000 Euro, da sowas in den Studios leider nur selten zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es in jedem Heft eine abgestufte Bestenliste aller Flachmanngrößen mit Preisangaben. Geräte um 1000 Euro sind allerdings nicht oft dabei. Wobei da Listenpreise stehen und das hat nix mit der Realität zu tun. Google nutzen.

Ein 42 Zoll Plasma - Pansonic - http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a...2/refId/idealo/ für 1000 Euro(Listenpreis 1600 Euro) wurde mit "überragend" bewertet.

 

jieeeeeeeha <_< endlich mal nen beitrag mit hirn. (nicht persönlich, sondern auf die masse der user bezogen) ;):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche erst mit nem Kumpel im Media Markt - kucken!

 

wir haben wirklich 2,5 Stunden mit Vergleichen verbracht, haben uns analoges Material zuspielen lassen usw.!

 

Und letztendlich blieb wirklich ein Gerät als absoluter "Testsieger" übrig. Allerdings übersteigt er Dein Budget etwas. Zur zeit im netz zu 1140.- zu haben.

Sony KDL-40w4500

 

der war wirklich absolut top. Ist auch ein 100Hz (und das kennt man) hat alle Anschlüsse usw.!

 

Mein Kumpel kauft sich den jetzt, allerdings noch nicht da,also noch kein Livebericht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche erst mit nem Kumpel im Media Markt - kucken!

 

erster fehler..viel zu hell um "zuhause" zu simulieren.

 

Ist auch ein 100Hz (und das kennt man)

bei lcd schwachsinn bei vernünftiger ansteuerung. alles nur marketinggetrickste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das stimmt nicht, man sah bei z.B. fussball oder tennis deutliche Unterschiede zu den 60hz LCD!

 

auch wieder falsch. es sind 50hz modi. mag sein, dass man unterschiede sieht. aber das liegt an der bildverarbeitung. nicht speziell an den 100hz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überschätze mal nicht die Größe...

 

Wie weit sitzt du vom TV weg?

Nimm diesen Wert durch 5 und du hast die optimale Bildschirmdiagonale (in cm). (So als Faustformel)

 

Was nützt dir ein 42" Bildschirm wenn du nur 3 Meter weg sitzt?

 

heisst das, dass 42" zugroß sind? sitze 1,8-2m weg und der ist mir zuklein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100Hz bei lcd schwachsinn bei vernünftiger ansteuerung. alles nur marketinggetrickste

 

Diese Aussage beweist, dass du von aktuellen LCDs keinerlei Ahnung hast. Eine weitere Diskussion ist hier sinnlos. 100Hz (also die Berechnung echter Zwischenbilder) sind für ein vernünftiges Bild bei Hold-Displays absolut wichtig. 100Hz bei Plasma und Röhre ist etwas völlig anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die bis hier eingegangenen Vorschläge.

 

Ich sitze 3,5m vor dem TV. Würde dann wahrscheinlich einen 40 Zoller bevorzugen, auch wenn der für einige hier zu klein erscheinen sollte.

 

 

Ich sitze 5m vom Fernseher weg und finde meinen 42er LCD zu klein. Ich denke 3.5 m und 40 - 42 Zoll

passen gut zusammmen.

 

was hälst Du von dem Teil

 

Philips 42PFL7403D

 

Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 30.000:1 • Reaktionszeit: 3ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 206W • Maße (BxHxT): 104.6x71.6x26.2cm • Gewicht: 25.5kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 100Hz-LCD, 24p-Unterstützung

 

21 von 22 Besuchern empfehlen dieses Produkt (95.45%).

 

Hat 4 x HDMI , 3ms Reaktionszeit , 100Hz , 24p usw.

 

 

Liegt genau in Deinem Budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf 100Hz verzichten kannst, dafür aber gerne Ambilight hättest, wäre der 42PFL7603 evtl. was für dich: Klicki

 

Hab selber einen Philips (37PFL5603) und bin auch ohne 100Hz und ohne Ambilight total zufrieden.

 

Im Hifi-Forum stöbern ist nicht soo schlecht, man darf sich aber über die Äußerungen der Mitglieder nicht wundern.

Scheinbar schei**en die ihr Geld und nur was teuer ist, ist auch gut.

Ich hab keinen Wert auf deren Meinungen gelegt und bin ins Geschäft und hab mir die Teile angeguckt.

Nach Hifi-Forum-Meinungen sollte es für mich ein Samsung werden....bis ich den Philips gesehn habe.

Daran hängt jetzt mein PC per HDMI, mein DVD-Player per HDMI, eine Wii per Komponenten und die gute Nokia per Scart (RGB).

 

Größer als 37" hätte ich eigentlich auch ganz gern gekauft, aber man darf nicht vergessen, daß wir von HD noch sehr weit entfernt sind.

Bluray ist zwar auch was schönes, aber kauf mal sonen Player und dazu Filme - die Investition lohnt sich einfach nicht (es sei denn man guckt sich sonen Film dann täglich an).

 

Wer auf Klötzchenzählen aus ist, sollte natürlich größer kaufen, denn [ironie] größer ist immer besser. [/ironie]

 

Du liegst mit deiner Entscheidung (40") ganz gut, und wie gesagt 42 wären auch noch okay, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich kann auch den Philips 7403D uneingeschränkt empfehlen. Habe ihn mir im August mit 42" angeschafft und kann zu diesem Gerät nur Gutes sagen:

 

100Hz, kurze Zugriffszeit, brillante Farben, genug Anschlüsse und ein wirklich tolles Bild mit digitaler Quelle. Ton ist auch vollkommen in Ordnung, dies ist für einen flachen Fernseher eher selten. Aber wer mag, der kann ja ne schöne Surround-Anlage zudem anschließen. Da es meiner Meinung nach viele Geräte auf dem Markt gibt, die kein Mensch alle wirklich getestet haben kann, begnüge ich mich hier mit einem Kommentar zu eben diesem einen Fernseher.

 

Eines sei noch angemerkt: Dieser Fernseher hat einen entscheidenden Vorteil, der zwar nicht alleine ausschlaggebend ist, jedoch als Pluspunkt unbestritten erwähnt werden sollte: Er sieht echt gut aus, kein bißchen billig wie viele andere Fernseher. Also ist auch die Frau mit dem Dingen im Wohnzimmer zufrieden <_<

 

So, viele Grüße,

 

Berndt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @keyjockey kann ich Dir den Philips 42PFL7603D/12 mit Ambilight empfehlen.

 

 

+3xHDMI

2xScart (für DBOX2)

1xYUV

1xCI-Slot

DVB-T

1xUSB2.0 für Bilder und MP3

echt tolles Bild (FullHD, PixelPlus); sogar das normale digitale Bild sieht sehr gut aus!!!

Ambilight (das macht echt was her) ;)

 

das allerbeste ist aber das Aussehen: Glasfuß und toller Rahmen - Hochwertig!

 

 

-

KEIN PC-Anschluss!

 

 

 

Wir haben mit Lieferung 980EUR bezahlt...

 

...und die ganze Familie würde ihn wieder kaufen! Ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage beweist, dass du von aktuellen LCDs keinerlei Ahnung hast. Eine weitere Diskussion ist hier sinnlos. 100Hz (also die Berechnung echter Zwischenbilder) sind für ein vernünftiges Bild bei Hold-Displays absolut wichtig. 100Hz bei Plasma und Röhre ist etwas völlig anderes.

 

 

aha? wo kann man sich denn da schlau machen ? - ich dachte immer die 100 hertz technologie wäre nur bei Röhrenbild Fernseher interessant gewesen, da bei 100 Hertz kein flimmern mehr stattfand. Bei einem LCD (Monitor) war die Reaktionszeit doch von ausschalggebender Natur ??

 

Zumindest ist dies mein Kentnissstand seit 5-6 Jahren ;)

 

Bitte um Aufklärung :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster fehler..viel zu hell um "zuhause" zu simulieren.

 

 

bei lcd schwachsinn bei vernünftiger ansteuerung. alles nur marketinggetrickste

 

Warst du überhaupt schonmal in einem Mediamarkt? Dir ist schon bewusst das dort fast kein Licht mehr ist? Zumindestens in unserem. die Umgebung hat die selbe Helligkeit wie Zuhause im Wohnzimmer.

 

 

...

100hz ist bei einem LCD wirklich schwachsinnig. Genau so wie 200hz.... 120Hz ... 240Hz macht schon mehr Sinn und ist keine Marketingtrickserei, aber die Geräte kosten auch richtig.

Des Weiteren ist die Vorstellung einfach falsch, dass 100hz nichts bringt. Es soll den Blureeffekt verringern, jedoch hat es in Deutschland keinen wirklichen Sinn, da Bluray und co doch sowieso auf 60hz laufen(glaub ich). Deshalb macht 120hz eher Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philips 42PFL7403D

 

Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 30.000:1 • Reaktionszeit: 3ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 206W • Maße (BxHxT): 104.6x71.6x26.2cm • Gewicht: 25.5kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 100Hz-LCD, 24p-Unterstützung

 

 

Werde wahrscheinlich den hier nehmen. Eigentlich kaum etwas schlechtes über dieses Modell gelesen.

 

Ambilight finde ich persönlich störend. Kenne das von Bekannten. Beim TV gucken lenken mich diese Farbanpassungen bzw. Beleuchtungen eher ab, als dass sie mein TV-Vergnügen steigern.

 

Werde am WE mal in einen Laden gehen und mir den Philips genau anschauen, und dann entscheiden, ob er mir nicht doch etwas zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisches Datenblatt zu LCD-Fernseher REGZA 42Z3030DG

 

Der Fernseher 42Z3030DG von Toshiba ist mit einer Videobearbeitung Faroudja DCDi Cinema, Full HD-Technologie und der Norm 100 Hz und bietet Ihnen bestes digitales Fernsehen.

Der Fernseher 42Z3030DG zeigt extrem präzise Bilder und eine hohe Flüssigkeit auf der 42" Bildfläche an mit einer Auflösung von 1920 x 1080. Nicht 50 oder 60 Bilder pro Sekunde, sondern 100 Bilder pro Sekunde werden auf Ihrem Bildschirm angezeigt, um Remanenzeffekte zu beseitigen und Sie direkt in das Geschehen Ihrer Filme versetzen.

 

Darüber hinaus nutzen die Technologien 3D Color und True Image einen Bildprozesor PIXEL PROcessing V, für noch mehr Realismus. Außerdem verfügt der Fernseher 42Z3030DG über einen dreifachen HDMi-Anschluss, zwei Scartbuchsen und eine sehr vollständige Audioanschlusstechnik für eine Heimkino-Anlage oder Ihren DVD-Player.

 

Mit dem Fernseher 42Z3030DG erleben Sie eine außergewöhnliche Full HD-Erfahrung.

Bildschirm Format 16:9

Bildschirmgröße 42 Zoll (107 cm)

Helligkeit (in cd/m²) 500

Kontrast 1000:1

Response Time (in ms) k. A.

Auflösung (horizontal x vertikal - in Pixel) 176 / 176

Anzeigewinkel (horizontal/vertikal - in °) 178

Audio Audiostärke 2 x 30 W

Rauschreduzierung MPEG-Rauschreduzierung

Korrektur Chroma Bug

Rauschunterdrückung Cross Colour

Mono/Stereo-Sound Stereo-Sound

SRS WOW Surround

Lautsprecher Ja

Anschlüsse Anschlüsse 2 Scartbuchsen

1 x S-VHS

1 x AV RCA

1 x YUV-Videokomponenten

3 x HDMI

PC-Eingang

Gemeinsames Interface

RCA-Audioeingang

Kopfhörerbuchse

Digitaler optischer Audio-Anschluss

Subwoofer-Ausgang

Scartanschlüsse 2

DVI-Eingang Nein

HDMI-Eingang 3

PC-Eingang Ja

Audioausgänge Kopfhörerbuchse

Digitaler optischer Audioausgang

Subwoofer-Ausgang

Tuner Standard PAL BG/I/DK, SECAM BG/DK/L, NTSC BG 4.43

Double Tuner Nein

Funktionen Teletext 1300 Seiten

Andere Funktionen Progressive Scan

DCDi Faroudja

Active Vision M100 HD (100 Hz)

Prozessor PIXEL PROcessing V

Real Digital Picture / FULL 10 Bit Processing

Technologie 3D Colour

True Image

Allgemein Fernbedienung Ja

Mitgeliefertes Zubehör Fernbedienung, Fuß, Netzteil

Interne Menüsprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Dänisch, Niederländisch, Polnisch, Türkisch, Ungarisch, Tschechisch, Slowakisch, Russisch, Griechisch, Rumänisch, Bulgarisch, Serbisch

Bedienungsanleitung Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch, Finnisch, Niederländisch, Polnisch, Türkisch, Ungarisch, Tschechisch, Russisch, Griechisch

Größe (mm) 1020 x 699 x 352 mit Fuß

1020 x 646 x 134 ohne Fuß

Gewicht (kg) 28,2 mit F

 

Habe ich jetzt seit einem halben Jahr und bin absolut zufrieden,kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man sich denn da schlau machen ? - ich dachte immer die 100 hertz technologie wäre nur bei Röhrenbild Fernseher interessant gewesen, da bei 100 Hertz kein flimmern mehr stattfand. Bei einem LCD (Monitor) war die Reaktionszeit doch von ausschalggebender Natur ??

Zum Einstieg in 100Hz und den Unterschied Röhre/Plasma im gegensatz zu LCD http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-25

 

Mit Google findet man sicherlich weitere gute Erklärungen. Also nochmals: 100Hz bei Röhre hat mit 100Hz bei Plasma NICHTS zu tun!

 

Ob 100 oder 120Hz ist meist egal, weil der Fernseher meist beides macht. Aus 50 Hz interlaced macht er 100Hz, d.h. er berechnet zunächst Vollbilder und daraus jeweils ein Zwischenbild. Aus 60Hz interlaced (NTSC) macht er dann eben 120Hz. Nur wen interessiert das in Europa? Ob 100 oder 120 Hz beworben werden, dürfte also vom Zielmarkt abhängen. Aus 24p (BluRay) macht er 96Hz oder eben 120 Hz, d.h. zu jedem Bild berechnet er 3 oder 4 Zwischenbilder, wenn er es denn überhaupt kann. Denn 100Hz kann auch heißen, dass nur bei PAL bzw. NTSC, aber nicht bei HDTV Zwischenbilder berechnet werden. Beispielsweise Toshiba unterscheidet zwischen Active Vision M100 und Active Vision M100 HD. Und dann ist immer noch offen, wieviel Mühe (=Rechenleistung) man sich bei der Berechnung der Zwischenbilder macht. Wenn ein Schwenk einfach von links nach rechts läuft, ist alles relativ easy. Aber die Zwischenbildberechnung kann theoretisch beliebig komplex werden - und da ist sicherlich kein realer TV perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar etwas teurer hat aber LAN anschluss,

 

Sony - BRAVIA KDL-40W4730AEP 100Hz

 

 

40" LCD-TV mit 100 Hz und DLNA Heimnetzwerk-Anbindung

 

# Dank Motionflow 100Hz mit unserer neuesten Technologie zur Reduzierung von Bildunschärfe

erleben Sie schnelle Bildfolgen, z. B. bei Sportszenen oder Actionfilmen, in lebensechter Klarheit

und höherer Detailschärfe.

# Erleben Sie unglaublich klare und scharfe Bilder mit BRAVIA ENGINE 2 Bildoptimierungstechnologie

und Advanced Contrast Enhancer

# Mit der DLNA-Heimnetzwerktechnologie können Sie die gesamte Musik- und Fotosammlung auf

Ihrem PC über Ihren Fernseher genießen

# Fernsehen, Filme und Spiele in High Definition-Qualität dank Auflösung mit 6,2 Mio. Pixeln

# Der BRAVIA W4730 im einzigartigen Draw the Line-Design sieht in jeder Wohnumgebung fantastisch aus.

# Mit x.v.Colour erleben Sie lebendige und naturgetreue Farben

# Durch USB Fotoanzeige wird das Ansehen von Fotos auf Ihrem Fernseher zum Kinderspiel, und mit

PhotoTV HD genießen Sie sie in hervorragender High Definition-Qualität

# Wenn Sie nicht fernsehen, verwandelt der Picture Frame Mode Ihren Fernseher in einen digitalen Bilderrahmen.

Füllen Sie das schwarze Loch in Ihrem Wohnzimmer, indem Sie auf Ihre Fotos oder die sechs mitgelieferten

Bilder auf dem Fernseher anzeigen

# Schluss mit verwirrenden Navigationsmenüs dank des übersichtlichen XrossMediaBar für ein müheloses

Durchsuchen aller Fernsehfunktionen

# Wenn Sie ein Filmfan sind, ist dieser Fernseher hervorragend für Sie geeignet denn mit 24p True Cinema

sehen Sie Kinofilme genau so, wie sie vom Regisseur geplant waren

# Dank BRAVIA Sync können Sie Ihr gesamtes Heimkino mit nur einem Knopfdruck der Fernbedienung Ihres

Fernsehers steuern und auf die Menüs kompatibler Peripheriegeräte wie z. B. Handycam® Camcorder zugreifen

# Drei HDMI Eingänge (zwei an der Rückseite, einer seitlich, alle mit CEC) machen es noch leichter,

High Definition-Quellen wie Blu-ray Disc und PLAYSTATION®3 anzuschließen

# Wenn Sie Ihre persönlichen digitalen Geräte wie WALKMAN® oder iPod® über den DIGITAL MEDIA PORT

mit Ihrem BRAVIA Fernseher verbinden, können Sie Musik, Fotos und Videos wiedergeben

# Mit der fortschrittlichen S-Force Front-Surround-Technologie von Sony können Sie die Wirkung von digitalem

Surround Sound über die Frontlautsprecher erleben

# Mithilfe von Voice Zoom können Sie die Lautstärke von Stimmen anpassen, ohne die Hintergrundlautstärke

zu verändern

# Mit dem integrierten MPEG-4 AVC-Empfänger genießen Sie frei empfangbare terrestrische und Kabelübertragungen

in HD und SD (auch für Analogempfang)*

# Genießen Sie Digitalfernsehen mit dem integrierten digitalen SD-Antennentuner (MPEG-2, auch für Analogempfang)

# Genießen Sie Kabelfernsehen mit dem integrierten Digitalkabeltuner (abhängig von Land und Anbieter)

# Wandmontage mit optionaler Halterung SU-WL500 möglich

# Leistungsaufnahme: 0,2 W in Standby, 234 W in Betrieb

# Verfügbar ab Oktober 2008

# Das Registrieren Ihres BRAVIA könnte nicht einfacher sein. Registrieren Sie sich noch heute, und werden Sie

Mitglied bei My Sony

# * Der HD-TV-Tuner von Sony ist kompatibel mit den HD-Übertragungsstandards DVB-T u. DVB-C,

die z. Z. in versch. europäischen Ländern eingeführt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...