Jump to content

Eine Frage wegen Ebay versandkosten


yami

Empfohlene Beiträge

Du hast den Thread losgetreten, dann sei bitte nicht sauer, wenn die Community

Dir ihre Meinung sagt.

Mal davon abgesehen, dass ich irgendwie in den letzten Wochen von Ebay eine

Mail bekommen habe, dass für bestimmte Artikel nur ein Höchstpreis an Versand-

kosten genommen werden darf. Wenn es Dich noch immer wurmt, würde ich

mal in den neusten AGB's nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Stunden vor Gebotsende oder wenn schon jemand geboten hat, kann man an der Auktion garnix mehr ändern.

Es sei denn man löscht sie. Aber abändern ist nicht möglich.

 

Genau das habe ich auch gedacht!

 

Also hat der Verkäufer gar nichts gemacht, NACHDEM du geboten hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Stunden vor Gebotsende oder wenn schon jemand geboten hat, kann man an der Auktion garnix mehr ändern.

Es sei denn man löscht sie. Aber abändern ist nicht möglich.

Ja, und wenn da steht "Versandkosten siehe Artikelbeschreibung" kann man die Artikelbeschreibung auch nach einem Gebot nicht mehr ändern, sondern nur etwas hinzufügen, was dann mit Datum und Uhrzeit dabei steht. Hast du davor ein Gebot abgegeben, kannst es Ebay melden.

Aber das glaub ich jetzt eigentlich eher nicht ... <_<

 

Also hat Yami einfach nicht richtig nachgeschaut ... und dafür eine negative Bewertung abgeben wollen ist das Letzte.

Kannst ja positive bewerten, wenn sonst alles paßt und "happige Versandkosten" dazu schreiben.

 

Wenn bei mir einer bieten würde und sich danach über die Versandkosten beschwert, na, dem würd ich auch dementsprechen antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht Ihr es falsch oder ich?

 

Meine Version:

Die Versandkosten standen nicht in der Auktion und wurde da auch nie erwähnt. Auch nicht später editiert oder wie auch immer.

 

Bei der KAUFABWICKLUNG (Formular) wurden die gefordert. Und da kann man doch was fodern ... egal, ob es in der Auktion steht oder nicht. Ob man das zahlen muss hängt imho vom Einzellfall ab.

 

Ist es z.B. vereinbart worden? usw. usw.

 

Ob die Sache hier zählt oder nicht ... keine Ahnung. Würde bei einer Auktion ohne klare Angabe der Kosten erst gar nicht bieten und möchte mir da jetzt auch nicht den Kopf zerbrechen :o

 

Aber:

Versandkosten bestehen halt nicht nur aus Portokosten. Weit verbreiteter Irrglaube <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht Ihr es falsch oder ich?

 

Meine Version:

Die Versandkosten standen nicht in der Auktion und wurde da auch nie erwähnt. Auch nicht später editiert oder wie auch immer.

 

Bei der KAUFABWICKLUNG (Formular) wurden die gefordert. Und da kann man doch was fodern ... egal, ob es in der Auktion steht oder nicht. Ob man das zahlen muss hängt imho vom Einzellfall ab.

 

Ist es z.B. vereinbart worden? usw. usw.

 

Ob die Sache hier zählt oder nicht ... keine Ahnung. Würde bei einer Auktion ohne klare Angabe der Kosten erst gar nicht bieten und möchte mir da jetzt auch nicht den Kopf zerbrechen :P

 

Aber:

Versandkosten bestehen halt nicht nur aus Portokosten. Weit verbreiteter Irrglaube :o

 

Exakt so war es. In das Formular kann der Verkäufer NACH DER AUKTION jeden Versandservice eintragen, den er will. Es ist ja nur ein Rechner für den Käufer, um ihn zu sagen wieviel er überweisen soll. Ich habe jetzt mit dem Verkäufer telefoniert und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nur 9EUR bezahle. War natürlich ein Türke, der seine Auktionsgebühr auf die Versandkosten umwelzen wollte. Soviel dazu <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt so war es. In das Formular kann der Verkäufer NACH DER AUKTION jeden Versandservice eintragen, den er will. Es ist ja nur ein Rechner für den Käufer, um ihn zu sagen wieviel er überweisen soll. Ich habe jetzt mit dem Verkäufer telefoniert und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nur 9EUR bezahle. War natürlich ein Türke, der seine Auktionsgebühr auf die Versandkosten umwelzen wollte. Soviel dazu <_<

 

 

Achso ein Türke! na das erklärt ja alles jetzt!

Schäm dich!!!!!!!!!!!!!!!!

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon einiges über eBay verkauft und das man die Versandkosten hinterher angeben kann davon habe ich noch nie was gehört. Man kann an der Auktion sowie den Versandangaben nichts mehr ändern sobald ein Gebot auf dem Artikel drauf ist. Schade das Du uns den Link nicht zeigst dann hätte man Klarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann an der Auktion sowie den Versandangaben nichts mehr ändern sobald ein Gebot auf dem Artikel drauf ist. Schade das Du uns den Link nicht zeigst dann hätte man Klarheit.

Es geht um die Kaufabwicklung und nicht um die Auktion. Ist das Formular NACH dem Kauf und da nutzt ein Link auf die Auktion auch nicht viel <_<

 

Wäre trotzdem mal interessant :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nignag: Die Kaufabwicklung ist doch fix, da kann man als Verkäufer nichts mehr ändern. Die einzigste Option die man hat ist dem Käufer die "Versandinformationen zu senden". Ich weiss nicht wie man da nachträglich was ändern/eintragen können soll. Wenn überhaupt keine Versandkosten in der Auktion angegeben sind (so interpretiere ich jetzt mal Deine Aussage) dann sollte man vor dem Kauf anfragen. Ich bin immer noch der Meinung das man die Versandkosten nachträglich nicht ändern kann, auch nicht in der Kaufabwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, stehe da nicht so drauf wenn jemand auf meinem Ebay Account surft. Das greift mir zusehr in meine Privatsphäre ein was ich kaufe und verkaufe :o

 

Hab mal bei einem von mir verkauften Artikel die Kaufabwicklung gemacht... siehe da:

 

zahlung.jpg

 

 

Wenn ich jetzt auf Abschicken gedrückt hätte, hätte sich der Käufer ja einen von meinen Schnäppchen Versandarten auswählen können <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! So war es letztens bei mir auch.

Ich bin aus Austria und die Versandkosten waren nur für Deutschland angegeben.

Ein kurzes Mail an den Verkäufer geschickt und die VErsandkosten erfragt. Nach einem Tag habe ich das Zeug ersteigert und die VErsandkosten selbstständig eingetragen. So kannst du kein Problem bekommen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Also ich habe auch schon einiges über eBay verkauft und das man die Versandkosten hinterher angeben kann davon habe ich noch nie was gehört. Man kann an der Auktion sowie den Versandangaben nichts mehr ändern sobald ein Gebot auf dem Artikel drauf ist. Schade das Du uns den Link nicht zeigst dann hätte man Klarheit.

 

 

Dann kauf mal bei einem ausländischen eBayer ein, die meisten Deutschen eBayer geben nur Versandkosten für Deutschland an aber keine für z.B.: Österreich ( Shops ausgenommen ) und wenn man dann mal was findest dass kurz vorm Ablaufen ist kannst du nicht mal nachfragen was die Zusendung denn kosten würde....klar muss ich ja nicht nehmen aber es gibt Dinge die man nur bei eBay findet und dann über den Umweg der Versandkosten die eBay-Gebühren mitzuzahlen find ich nicht OK denn ein Argument finden die meisten nicht wenn man sie dann anspricht warum die Zusendung so teuer ist und ihnen gleich mal die Preise nennt die von den Paketschleppern verlangt werden welche er zur Auswahl hat.

 

Hatte da auch schon einige Diskussionen mit diversen Anbietern wenn sie dann meinten für ein Packerl 15€ zu verlangen oder noch mehr das kaum 0,2Kg auf die Waage bringt, allerdings lässt sich sowas durch vernünftige Argumentation klären und muss nicht derb werden.

 

Die Versandkosten allgemein sind aber sehr oft völlig überzogen und es ist nicht nachvollziehbar warum.

 

Kleines Beispiel, 2 Anbieter (beides Shops) mit gleichem Artikel der 30 Kg hat 80x60x40 kostet mal 26€ und mal 86€ ..... warum konnte der teure aber nicht vernünftig darlegen und ganz blöd für ihn war auch noch dass es der gleiche Dienstleister war der den Transport durchführte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Ähm ich glaube sowas gehört nicht hier rein oder?

 

Hat glaube ich nichts mit dem Thema zu tun und ist zusätzlich noch sehr privat.

Wer sowas nicht privat klären kann und es auf diese Weise öffendlich machen muss ist in meinen Augen auch nicht ganz unschuldig.

 

 

Kann man sehen wie man will....manchmal reichts eben und es muss raus...dazu ist so ein Forum ja Schlussendlich da.

Dass es OT ist sei mal dahingestellt denn wenn ich mir die Threads so ansehe kommt dass in fast jedem vor. :o

 

So und nun habt euch alle wieder lieb. <_>

 

Wenns derb wird mach ich hier zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schämst Du Dich Mattes?

 

Es gibt viele Dinge, für die ich mich schäme. Welche das sind, wissen nicht einmal meine engsten Freunde... und die gehören hier auch nicht hin. Das wäre Thread-Hijacking <_<

 

Mein Privatleben hat, wie Suicide es schon bemerkte, gerade hier nichts zu suchen.

Das Du hier in der Keywelt mitliest, ist mir schon lange klar... aber hier private Probleme auszutragen ist unangebracht und fruchtlos.

 

Ich werde jetzt einen MOD bitten, die entsprechenden Passagen zu löschen....

 

EDIT\.... Mein Schlusswort: */ Edit by @Gandal ....Privates entfernt..... <--- Danke Gandal, wollte es selber gerade tun..

 

 

@yami,

 

scheinbar lassen sich wohl doch nachträglich die Versandkosten angeben. Wenn dem so ist, entschuldige ich mich für meine obige Argumentation, dann hast Du es anfänglich nur etwas unverständlich geschrieben.

Ganz unschuldig bist Du wohl dennoch nicht... Du hättest Dich vorher informieren müssen. Das die Versandkosten plötzlich 14 Euro betragen ist dennoch sehr frech... Wenn Du den Artikel wirklich willst wirst Du wohl damit leben müssen, ansonsten tritt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...